Beziehungsende zum richtigen Zeitpunkt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei folgendem Problem:

Befinde mich seit etwa Ende Januar in einer LTR.

Probleme in dem Sinne habe ich überhaupt keinen nennenswerten , gibt zwar Zickereien bisschen Drama usw.

das hab ich aber alles im Griff.

Sie trägt mich echt auf Händen und versucht es mir immer recht zu machen.

Auf jeden Fall ist sie seeeeeeeeeeehhhhhhhhhr verliebt in mich und trägt mich wirklich auf Händen,

was ich versuche zurückzugeben obwohl bei mir nie diese enorme emotionale Basis vorhanden ist und sein wird.

Ab Ende Juli bin ich für über ein Jahr in Australien und mache Work and Travel, nach meiner Rückkehr beginnt mein Studium,

in Hamburg oder München , was jeweils von meinem Heimatort etwa >400km ausmacht.All diese Dinge wusste sie schon als sie mich kennenlernte

auch habe ich mit ihr darüber gesprochen , da sie das Gefühl hatte sie sei ein "Lückenfüller".

Ich habe ihr zu verstehen gegeben , dass dem nicht so ist und es aber nahezu unmöglich ist die LTR aufrecht zu erhalten nach meiner Abreise.

(Was ich auch offen gestanden garnicht will, )

Gestern sprach ich mit ihrer besten Freundin wegen einem Geschenk ,da sie bald Geburtstag hat und ich da gänzlich uncreativ bin und sie sagte mir , dass meine LTR auf mich warten will in Deutschland und auch nach Hamburg

ziehen will um mit ihr zusammen zu sein, was sie mir jedoch noch nichtmal im Ansatz, zwischen den Zeilen im Subtext oder sonst wie geäußert hat.

Mein Problem ist nun folgendes:

Wie bekomme ich ein für sie verträgliches Ende hin ? ( Sie ist wie gesagt extrem verliebt )

Und welcher Zeitpunkt wäre hier der beste?

Gruß an diese Community :)

bearbeitet von Infi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach anständig und vor allem ehrlich und tu es dann, wenn Du entschieden hast, nicht mehr mit ihr zusammen sein zu wollen. Jetzt.

Just my two cents..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ehrlichkeit währt am längsten, also such einen ruhigen Moment und nimm sie mal an die Hand. Dabei erklärst Du ihr deine Situation aus deinem Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 2 Kollegen, deren LTRs für ein Jahr im Ausland waren, der eine hat sich komplett zurückgezogen, zwar Spaß gehabt aber war sexuelle Treu.

Der andere hat sich mit seiner LTR getrennt, aber im Guten. Es kann gemacht werden, was man will und wenn nach dem Jahr noch was an Gefühlen da ist, probiert mans noch mal.

Kannst dich natürlich auch komplett von ihr trennen. Aber sei ehrlich. besser fürs Gewissen und für deine Zukunft, falls du sie mal wieder siehst auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden