Lustige Diskussion

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

diskutiere mal wieder seit ner halben Ewigkeit mit nem guten Freund von mir über Kraft / Muskeln ect.

Er will partout nicht anerkennen , dass 3x5 besser Muskelkraft generiert als seine vielzierte 'Bauarbeit'. Die Übungen(geht um die Grundübungen von 3x5) im Gym seien alle nicht alltagstauglich , auf dem Bau könnte man viel besser Kraft erlangen als im Gym. Kreuzheben würde nur wenig helfen im echten Leben, die Bauarbeit hingehen sei viel praktischer . Die Grundübungen würden zudem nicht so Kraft aufbauen wie die Arbeit auf dem Bau ,sondern nur Muskeln.

Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende , bin mir ziemlich sicher dass er keine Ahnung von 3x5 hat bzw SS , da es laut ihm ja nur 'Muskelaufbautraining' ist, im Gegenteil (soweit ich weiss ,sind eben genau die wenigen Wdh-Anzahlen für Kraft günstig) ist 3x5 ja primär ein Kraftaubauplan.

Irgendwelche Tipps?; )

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt euch doch die stäksten Menschen der Welt an. Sie trainieren hauptsächlich mit Hanteln im niedrigen Wiederholungsbereich. Damit ist ja wohl alles klar.

Aber i-wie ist eure Diskussion auch sinnlos, weil ihr bestimmt beide was anderes unter Kraft versteht;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst ja nicht jeden dazu bringen ins Fitnes Studio zu rennen, wer sich informiert wird schon für sich selber was richtiges finden, jemanden zu etwas zu drängen bringt nichts, da verliert man schnell die Lust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Mit gezieltem Hanteltraining kann ich bestimmte Muskelpartien gezielt stärken.

Mit Bauarbeit und ähnlichem kann ich mein Gesamtwohlbefinden verbessern und meine

Gesamtkondition.

Dein Kumpel vergleicht sozusagen Äpfel mit Birnen. Hanteln und Bauarbeit können sich ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den muskeln ist es relativ egal welches medium auf sie einwirkt.

abhängig von volumen, intensität und frequenz passen sie sich an.

lass doch dein freund ein paar messkriterien aufstellen.

wie wird kraft für ihn gemessen?

muskelmasse und kraft korrelieren übrigens in der regel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Igoriers doch einfach. Red über was anderes. Sag ihm dass er recht hat. Ist doch egal.

Erstmal ist das wohl die beste Lösung.

Da will bloß wer den Dicken machen, wie toll doch sein Job ist und dass er natürlich 10 mal so stark ist wie jeder Bodybuilder und das ganz ohne Hanteln - einfach einmal täglich das Maurerdekolleté zeigen!

Und ansonsten:

Das klingt wie so eine typische Diskussion ohne jegliche Definitionsgrundlage. Der soll einfach festlegen, was er mit Kraft meint, wie er meint, dass sich Kraft am allgemeinsten zeigt und dann kann man drüber reden.

Darauf sollte man wirklich mal achten. Leute reden extrem oft ohne Definition, die wollen sich einfach nur selbst darstellen. Da sollte man, bevor man argumentiert, erstmal nach Definition fragen, was er also eigentlich haargenau da meint, und dann kann man argumentieren oder beweisen auf Grundlage davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden