Beziehungsende

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey urban!

wir kennen uns nicht, trotzdem hat mich die geschichte die du gerade erlebst mitgenommen.

es ist auf dem einem auge so wahnsinnig traurig und auf dem anderen wiederum so unglaublich schön.

es ist der lauf des lebens. alles ist vergänglich. nichts für dauer.

aber es selbst wird immer sein!

bäume stürzen zu boden, sodass neue wachsen können.

und verdammt nochmal.. wenns dich zurzeit wirklich mitnimmt, oder wie ich sagen würde "herbeidld", dann lass es passieren.

es ist gut, auch wenn es noch so zerfetzend sein mag.

"mit wem du gelacht hast, wirst du vielleicht vergessen, mit wem du geweint hast, nie."

schönen gruß und alles liebe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe deine Geschichte auch verfolgt weil ich evt. auch vor einer Trennung stehe.

Und viele "Brüder und Schwestern" haben ja dir ja bereits sehr gut helfen können.

Aber ich will natürlich auch was hinzufügen.

Und zwar sollten wir nicht unser Glück oder Frieden äusserlich suchen....sie können dir nur helfen es zu finden.

Das ist immer dein Ego was diese Bestätigung, Geborgenheit und und und sucht, was dir aber auch gleichzeitig die größten Ängste bescheren kann wenn du

das Gefühl hast diese Dinge zu verlieren.

Das was du suchst ist in DIR und das kann dir niemand nehmen.

Wie man das findet hast du schon oft hier von anderen Leuten gehört.

Akzeptiere das Hier und Jetzt. Beobachte deine Gefühle lass sie zu aber lass sie auch wieder gehen....schliesse Frieden mit dir selbst.

Ich habe mal gelesen es gibt 3 Möglichkeiten wenn du mit deiner derzeitigen Situation nicht zufrieden bist.

1.Verändere sie

2.Verlasse sie

3.Akzeptiere sie

Alles andere ist nur wiederstand und macht dich unglücklich.

Das ist was mir unheimlich hilft das Leben bewust geneissen zu können.

Versuch es mal ;)

Bis die Tage

GarudA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Es ist immer gut Ratschläge zu hören,hilft einem schon etwas, aber es ist immer einfacher sie zu geben, als sie dann selbst so zu Befolgen, einfach zu vergessen ...... vergessen tut man es eigentlich nicht, sondern denkt nicht mehr dran und fühlt dann nicht mehr Vertrautheit und Verbundenheit.

Liebeskummer, Trennungsschmerz all das vergeht .... es braucht nur etwas Zeit und Ablenkung, das man einfach die Sehnsucht nach der Gewohnheit verliert. Ablenkung ist also das beste mittel dagegen, nicht daran zu denken.

Man hängt an dem anderen so sehr, man will ihn nicht aufgeben und oft führt man dann eine Beziehung, obwohl man nicht wirklich damit glücklich ist.... ist es da nicht besser das zu beenden ??

also was ich eh falsch sah war ....

Du hast eine Auszeit genommen, warum.... was wolltest du damit wirklich bewirken....

Es hat dir ja was gravierendes nicht gepasst,hast sie des öfteren darauf hingewiesen und gebeten das zu ändern hast sie dann mit der Auszeit so unter Druck setzten wollen, das sie sich aus Zwang für dich ändert....

das sie dann zu dir zurückkommen kann, wenn sie das ändert, weil du es so willst, das sie sich für dich ändert ....

machen viele so, aber das ist meiner meinung nach komplett falsch.

Von Auszeit und dergleichen also Druck setzten, oder allein zu sagen ich mach schluß deswegen,

davon halte ich nicht viel, macht alles eigentlich nur schlimmer.

Man kommt zwar dann oft danach wieder zusammen, der andere versucht sich so zu ändern und will es einem dann auch recht machen,weil er einen doch liebt, man selbst versucht auch etwas zu ändern das alles wieder läuft.... letzendlich wird es früher oder später dann höchstwahrscheinlich doch enden..... es hat einfach nicht gepaßt, weils erzwungen war, weil der andere so sein wollte wie man es selber wollte aber er es im Grunde nicht ist.

Man liebt den anderen nur dann wirklich wenn man in so liebt wie er wirklich ist, entweder er ändert von sich aus mit der Zeit ohne Zwang und Druck was einem nicht gefällt, man sagt es ihm dann immer wieder, und man akzeptiert ihn dann so das er das an sich nicht ändern kann/will, oder man entscheidet das man damit leben kann oder nicht, und liebt ihn auch so noch weiter.

Ändere nie einen Menschen den du liebst wie du ihn haben möchtest, nur ändere deine Einstellung ob du ihn so liebst wie er tatsächlich ist. Auch ändere dich selbst nicht so, das der andere dich liebt, er soll dich so lieben wie du wirklich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden