Wie bekomme ich meinen Alpha Status bei ihr zurück

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22

2. 22

3. WG Mitbewohnerin

4. Sexuelle Berührungen

5.

Hey Leute bräuchte in meiner derzeitigen Situation mal ein paar hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Also zur Lage: Ich wohn in einer WG, darin auch ein Mädel, um das es geht. Wir haben uns vor ca. 1 Monat kennengelernt, am ersten Tag gemeinsamer Disco Besuch und sie landete auch gleich bei mir im Bett. ABER: nur KC und KEIN FC! Sie hatte zu der Zeit einen Freund und hat sich oft dagegen gewehrt auf den Mund zu küssen. Da ich schon mal mit so einer etwas hatte, wollte ich nicht weiter zum FC eskalieren, da mir damals das Küssen beim Sex schon gefehlt hat. Es war für mich halt nur eine halbe Sache.

Nun ja, wir haben dann die letzten Wochen in enger Nähe verbracht, viel gelacht und uns viele Zärtlichkeit ausgetauscht. Sie hat sich auch ohne Ende für mich qualifiziert, sprich meine Hausarbeit mitgemacht, für mich eingekauft usw… Haben meistens die Abende kuschelnd im Bett verbracht aber weiter wie bis zum KC kam es nie – ich hab es auch nicht drauf angelegt – sondern mich „leider“ mit den Zärtlichkeiten zufriedengestellt. Attraction und Rapport waren durchaus zur Genüge vorhanden, sie hat auch immer sehr verliebt getan. Hab zu dem Zeitpunkt die Regeln des PU angewendet, nur nicht eskaliert.

Nun letzte Woche hatte ich Urlaub und sie war allein in der WG. Wir hatten in der Zeit viel SMS Kontakt – sie hat ständig gefragt was ich mache und das sie sich von ganzen Herzen wünscht, dass ich zu ihr komme, weil sie mich vermisst und es ohne mich so still ist. Hatte mich eigentlich schon gewundert, da sie über Ostern noch recht sachlich mit mir geschrieben hat. Bin aber nicht zu ihr gefahren, ich hatte eine tolle Party Woche geplant und die dann auch so durchgezogen. Dann kam am Freitag die SMS: „hab mich von meinem Freund getrennt… aber ich weiß nicht was das zwischen uns ist“. Ok ich dachte prima, Freund weg und Bahn frei für mich. Die Unsicherheit in dieser SMS hab ich völlig ignoriert – ich hab mir Bilder von ihr angesehen, weil ich dachte es ist wichtig, dass ich mich jetzt völlig in sie verliebe damit die Beziehung gut ins Rollen kommt. (ich weiß: nie über ne Beziehung denken, wenn sie noch nicht existiert…) Ab diesem Zeitpunkt hat sie sich für mich zur Oneitis entwickelt. Und als sie mir dann schrieb, dass sie mich zwar sehr mag, aber keine Schmetterlinge im Bauch hat war das ein voller Schlag in die Fresse für mich.

Als ich am Wochenende dann wieder in der WG war, bemerkte ich gleich ihre depressive Stimmung und ihr verheultes Gesicht. Hab mir jedoch nichts anmerken lassen, wollte sie mit C&F aufmuntern. Bin KINO gefahren und es gab mehrere Küsse auf den Mund. Aber es kam immer wieder der Zeitpunkt zu dem sie abblockte, ich merkte, dass sie nicht mehr so offen für mich war wie vor dieser Woche. Das viele belanglose SMS Geschreibsel war sicher mein Attraction Killer und Rapport war an diesem ersten Tag auch nicht vorhanden. Auch als ich ihr sagte sie soll doch bitte mal diese und jene Kleinigkeiten für mich erledigen, antwortete sie nur, dass sie nicht mein Sklave sei (hat vorher nie so rumgezickt).

Was dann passierte, bereue ich nun zu tiefst. Ich bin drei Mal bei ihr ins Zimmer und hab zwanghaft versucht ein Gespräch anzufangen, schließlich wollte ich ihr noch unbedingt sagen wie ich über uns denke (autsch). Wie auch immer so richtig was erreicht hab ich da nicht sie blockte ab, war total in ihren Emotionen und Gedanken versunken. Ich zu ihr abschließend nur bockig: Ich bin nicht der Typ der dir hinterherläuft (Oh doch, anscheinend genau der…). Am folgenden Tag merkte ich schon wie sie frühs total verheult zum Frühstücken kam, worauf ich sie aber nicht angesprochen habe. Den ganzen Tag lief nichts mit Gesprächen – sie war stumm und ich ebenfalls. Dann kam sie gegen Abend zu mir ins Zimmer und wollte sich einen Stift ausleihen. Ich dachte mir, das ist nun deine Chance mit ihr zur reden und obwohl sie die ganze Zeit drängte sie muss gleich ein wichtiges Telefonat führen hab ich angefangen auf sie einzuquatschen.

Hatte mir hier aus dem Forum die Metapher „Geige“ und den "Ich dachte, dass ich dich liebe" Pattern geschnappt und wollte ihr das sagen, damit sie die fehlenden Schmetterlinge im Bauch für mich entwickelt und überzeugt wird. Ja ich fühlte mich wie ein Schulkind, dass das erlernte Gedicht nun unbedingt aufsagen muss – egal ob es nun angebracht ist oder nicht. Rapport war nicht vorhanden, ich hab es ihr einfach so erzählt ohne sie vorher zu verführen. Sie hat mich auch ständig unterbrochen. Als ich ihr den Pattern vorgetragen habe, hat sie sogar die darin genannten schlechten Eigenschaften zurückhaltend, unentschlossen, unspontan einfach akzeptiert, sie hat gesagt das es auf sie zutrifft und ich recht habe, das wir nicht zusammen passen (der Pattern soll das Gegenteil bewirken…). Sie hat im Anschluss noch gesagt, dass sie das mit mir abgezogen hat, weil ich ihr all das gegeben habe, was sie in ihrer Beziehung vermisst hat.

Im Anschluss daran hab ich sie dann vor die Wahl gestellt, hab ihr gesagt sie bekommt entweder alles oder nichts. Sie wollte mich dann auf die LJBF Schiene ziehen. Sie meinte wir seien Seelenverwandt, sehr vertraut bla bla. Hab ihr aber gesagt, dass ich da nicht mitmache und ich mir in Zukunft nicht ihre Probleme anhören will. Sie hat sich dann für nichts entschieden. Zum Abschluss gab es dann noch ne heftige Umarmung und Knutscherei mit Zungenkuss. Mittlerweile bin ich den Oneitis Gedanken schon wieder ganz gut los geworden. Es war glaub die völlig falsche Zeit, um mit ihr darüber zu sprechen. Ich hätte sicher gar nichts sagen sollen, sie einfach weiterverführen. Nun ist durch meine Needyness ein Haufen Attraction verloren gegangen und auch mein zuvor erarbeiteter Alpha Status ist in ihren Augen sicher angekratzt. Weil ich nicht den kleinen beleidigten Jungen spielen wollte, der sein Schaukelpferd nicht bekommen hat, hab ich ihr gestern gesagt das Freundschaft durchaus drin ist und wir uns in Zukunft nicht ignorieren sollten, in einer WG kommt das ja auch scheisse. Naja hab dann C&F gebracht, sie konnte lachen und hab KINO gefahren – haben uns auch wieder gegenseitig geneckt. Trotzdem ist auffällig, dass sie sich seitdem in ihrem Zimmer verbarrikadiert, was sie vor der entscheidenden Woche nicht gemacht hat.

6.

Wie kann ich nun meinen Alpha Status am besten wieder bei ihr herstellen? Ich hab keine wirkliche schlechte Laune wegen der Abfuhr jetzt, lass mir auch nichts anmerken. Aber wie halte ich sie im Game, wie wecke ich wieder ihr Interesse? Ist hier ein Freeze Out angebracht oder wie kann ich in diesem Fall Reframing richtig einsetzen. Hab schon wieder angefangen den Kontakt zu anderen Frauen zu suchen, bin auch an ihrer Freundin dran. Hab mich außerdem bei einem Sportverein angemeldet und kümmere mich derzeit wieder mehr um meine berufliche Weiterentwicklung. Trotzdem würde ich gern wieder den zuvor vorhandenen Zustand herstellen, allein schon deswegen weil ich kein Bock auf die ganze Hausarbeit habe. :P

Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!

bearbeitet von lumix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab schon wieder angefangen den Kontakt zu anderen Frauen zu suchen, bin auch an ihrer Freundin dran. Hab mich außerdem bei einem Sportverein angemeldet und kümmere mich derzeit wieder mehr um meine berufliche Weiterentwicklung.

Genau das würde ich weiter verfolgen. Zusätzlich dazu würde ich schauen, wo deine Oneitis herrührt, warum mutierst du zum AFC, wenn du sie siehst? Und dann sieh zu, dass du das woanders herbekommst. Dann kannst du auch wieder locker an sie herangehen. Aus dem Weg gehen und Freeze Out (was eh nur bei Attraction funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe) kannst du ihr eh nicht, wenn ihr in einer gemeinsamen Wohnung lebt. Verhalt dich normal und gib ihr so viel Aufmerksamkeit, wie sie verdient - und mit verdienen meine ich reelles Arbeiten für Aufmerksamkeit.

EDIT: Was die Hausarbeit angeht: Wenn sie sich nicht genug einbringt, stellt klare Regeln auf, wie die Aufgabenverteilung ist. Hält sie sich nicht dran, kannst du dich auf die Regeln berufen - die sie wohlgemerkt gleichwertig mit festgelegt hat. Dann hat sie keine Ausreden.

bearbeitet von Lareth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man ist ein Alpha oder eben nicht. Das kann man nicht durch einzelne Aktionen an oder ausknipsen.

Schau das du unabhängig bist. Von anderen Leuten. Das ist Alpha schelcht hin.

Sobald irgendwie mal etwas läuft ist es eben oft so das etwas ungeklärtes/Spannung in der Luft liegt.

Plötzlich kommt dann eine Scham dazu und Unsicherheit. Das kann man schlecht nur "weg reden".

Und ausserdem. Wer hat das Gerücht in die welt gesetzt, dass man nur als parade Alpha ne Frau bekommen kann?

Wichtig ist immernoch eine verbindung zu der Frau zu haben und irgendwie attractiv für sie zu sein. Und das kann

man durch vieles erreichen. Nur so als Tipp.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also ich bin zwar neu hier und noch nicht ganz mit der PUA Szene vertraut, aber ich kann gut mit Frauen umgehen, bin eher ein natural wie ihr das nennt.

Soweit ich das sehe, ist sie so schnell nicht für eine neue Beziehung bereit. Hast geschrieben dass sie des öfteren verheult aussah, wahrscheinlich deswegen.

Der Grund und vorallem wie sie Schluss gemacht hat,hast nicht geschrieben.

Ich nehme mal an:

Sie war sich der Beziehung mit ihrem Freund nicht mehr sicher, weil ja zwischen euch was gelaufen ist. Ein Kuss bedeutet einer Frau schon sehr viel, und ist für die meisten ein Treuebruch.

Sie wird wahrscheinlich mit ihrem Gewissen in Konflikt gewesen sein, und konnte die Beziehung auch nicht wirklich weiterführen.War vorher auch nicht mehr ganz in Ordnung.

Wahrscheinlich hat sie es ihrem Freund auch gestanden, der darauf hin Schluss gemacht hat, bzw sie.

Ich weiß jetzt nicht was du meinst wie du deinen Alpha Status zurück bekommst, hast ihn soweit ich seh nicht wirklich verloren, sein einfach du selbst und versuch jetzt nicht den Alpha zu sehr raushängen zu lassen. Als ob dir das egal wäre, wie es ihr dabei geht, und du sie nur rumkriegen willst.

Munter sie ganz einfach auf, unternimm was mit ihr und bring sie auf andere gedanken.Führe sie, ohne dich an sie zu klammern und auf sie zu fixieren. Das schüchtert sie nur ein dass sie wieder eine Beziehung mit dir eingehen muss.Also dränge sie nicht allzusehr, du willst wie ich gesehen habe ja eine ehrliche Beziehung zu ihr aufbauen, lass ihr da etwas um die alte zu vergessen.

Sei einfach interessiert, C&F und hab einfach spaß mit ihr, und zeig ihr das sie das mit dir auch haben kann,auch in Zukunft und lenk sie ab um nicht an die verflossenen Liebe zu denken.

Zeig ihr dass du zwar mehr willst, aber jetzt nur nicht dazu drängen, wenn wird sie sich öffnen und auf dich zukommen und eine Beziehung wollen wenn sie bereit ist.

Und frag sie nicht immer wenn sie traurig ist was los ist, oder ob es an dir liegt. Das liegt nicht an dir. Bring sie grad da auf andere Gedanken, und wenn sie es dir sagen will sagt sie es dir.

Und ja man muss schon aufpassen um nicht auf die LJBF schiene zu gelangen, aber wenn du ihr zeigst du meinst es ehrlich und willst mehr als nur ein Freund sein, wird sie sich wenn sie bereit ist und dich auch will auf eine langfristige Beziehung mit dir einlassen.

ich wünsch dir viel Glück dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich das sehe, ist sie so schnell nicht für eine neue Beziehung bereit. Hast geschrieben dass sie des öfteren verheult aussah, wahrscheinlich deswegen.

Der Grund und vorallem wie sie Schluss gemacht hat,hast nicht geschrieben.

Hey Mind Reader! Ja genau so hab ich mir das auch gedacht, dass sie erstmal Zeit braucht. Deshalb war es auch so dumm von mir ihr den ganzen Scheiss zu sagen. Schluss gemacht hat nicht wirklich sie. Mir hat sie erzählt das es die ganze Zeit schon nicht so gut gelaufen sei und ihr Freund total eifersüchtig war. Dann hat sie ihn wohl auf Anraten eines guten Freundes solange provoziert bis er Schluss gemacht hat. Sie hat das gemacht, dass er sich besser fühlt bla bla...

Ich weiß jetzt nicht was du meinst wie du deinen Alpha Status zurück bekommst, hast ihn soweit ich seh nicht wirklich verloren, sein einfach du selbst und versuch jetzt nicht den Alpha zu sehr raushängen zu lassen.

Um genau zu sein hab ich nichts an meinem Auftreten ihr gegenüber verändert - mal abgesehen von meiner kleinen AFC Phase, wo ich sie unbedingt von unserer Liebe überzeugen wollte. Hab nur Angst, dass mir das die Attraction gekillt hat...

Munter sie ganz einfach auf, unternimm was mit ihr und bring sie auf andere gedanken.Führe sie, ohne dich an sie zu klammern und auf sie zu fixieren. Das schüchtert sie nur ein dass sie wieder eine Beziehung mit dir eingehen muss.Also dränge sie nicht allzusehr, du willst wie ich gesehen habe ja eine ehrliche Beziehung zu ihr aufbauen, lass ihr da etwas um die alte zu vergessen.

Sei einfach interessiert, C&F und hab einfach spaß mit ihr, und zeig ihr das sie das mit dir auch haben kann,auch in Zukunft und lenk sie ab um nicht an die verflossenen Liebe zu denken.

Zeig ihr dass du zwar mehr willst, aber jetzt nur nicht dazu drängen, wenn wird sie sich öffnen und auf dich zukommen und eine Beziehung wollen wenn sie bereit ist.

Hier seh ich nun vielleicht ein Problem. In letzter Zeit schließt sie sich echt in ihren Zimmer ein und geht mir aus dem Weg. Der Kontakt ist seit dem WE zwar wieder etwas besser geworden, aber sie ist immer noch sehr verschlossen. Berührungen gehen nunmehr nur von mir aus. Auch das gemeinsame Weggehen stell ich mir schwer vor, sie blockt recht viel aber versuchen kann ichs mal. Ich will auch nicht in ihr Zimmer stürmen, wenn ihre Tür zu ist...

Die LJBF Schiene, nunja die hat sie mir schon angeboten und ich habe dankend abgelehnt - hab ihr gesagt das nur eine normale Freundschaft drin ist. ;-)

Grüße Lumix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, kurz mal die News:

Hab anscheinend meinen Status doch noch nicht ganz bei ihr verloren. Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt hab, dann das nachdenken über irgendwelches Verhalten rein gar nichts bringt. Heute wieder Kino gefahren, bisschen geneckt und dann KC (Mund, Zunge), auch hat sie wieder körperlichen Kontakt gesucht.

Habe nun auch erfahren, warum ihre Beziehung wirklich geendet hat. Und das war nicht wegen mir, sondern wegen einem anderen, den sie schon ziemlich lange kennt. Mit dem ist sie wohl zuvor schon mal in ihrer Beziehung fremdgegangen (was genau lief, weiß ich nicht, ihr Freund versteht unter fremdgehen auch Küssen). Über Ostern hat sie auch wieder mit ihm rumgeknutscht und weils ihr Freund gesehen hat, machte er Schluss.

Aber zu mir immer sagen, sie kann nicht zweigleisig fahren. :D Nun ja, waren wohl eher drei Gleise. ;P

Anscheinend hat ihr dieser Typ auch dazu geraten, ihren Freund so weit zu provozieren, dass er Schluss macht. Was nun genau zwischen beiden läuft weiß ich nicht, sie sagte er ist ein sehr guter Freund und sie fahren gemeinsam dieses Jahr in den Sommerurlaub.

Naja ich werd einfach ganz normal weiter machen, ob ich jetzt allerdings noch eine Beziehung mit ihr anstreben werde weiß ich nicht, da ich nun erfahren hab, wie genau sie es mit der Treue nimmt. Mal schauen vielleicht hat sie FB Ambitionen.

Gruß Lumix

bearbeitet von lumix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich es sehe,fühlt sie sich schuldig, das sie die Beziehung eigentlich auf die Art zerstörte bzw beendete,sie hat ihn ja gemocht und mag ihren EX auch jetzt noch etwas, und er tut ihr leid.

Finde übrigens diese Art von ihr als feige und respektlos, lieber dem anderen es machen lassen, wie es denen dann dabei ergeht aber nicht sehen.

ZU dem Verhalten brauch ich ja nicht mehr zu sagen. Auch von ihrem "angeblicher" guten Freund, der ihr dazu geraten hat, es zu provozieren und darauf ankommen zu lassen ist nicht mal ein Wort wert.

Ihr tut es nun anscheinend leid, kommt nicht wirklich klar damit und kann sich nun nicht wirklich entscheiden was sie will.

Sie hat ja auch gesagt dass sie nicht zweigleisig fahren kann(wird schon ein Körnchen wahrheit drinnen sein),

ist ja für die meisten Frauen auch eher komplizierter,haben nach fremdgehen oft starke Schuldgefühle, da sie eigentlich von gefühlen gesteuert werden, können ja nur einen lieben.

Männer sehen es oft nicht so kompliziert, und können meist Sex und Liebe trennen, und ein Kuss zählt oft noch nicht mal als fremdgehen, wenn man(n) es selbermacht.

So wie es aussieht machst dir eh nicht viel gedanken darüber,so soll es ja sein, bzw bist dir eh klar das eventuell was im Urlaub mit dem Typen laufen könnte. Ich weiß ja nicht wie du über eine offene Beziehung denkst, als LTR wäre sie mir jetzt, solang sie sich unklar ist, jedenfalls nichts.

Mach einfach so weiter, genieße inzwischen die Freundschaft mit den Extras die sie dir gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden