Diskussion Routine "6 soziale Kontakte"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Als ich am Anfang stand, fiel es mir noch schwer Routinen selbst zu "erfinden". Ich nahm meistens bekannte Routinen und habe Sie etwas geändert damit sie besser zu mir passen.

Beispielsweise muss ja nicht immer nur Snoopy über den Fluss gehen.

Hier möchte ich nun mal ein Thema vorgeben und so die Entwicklung einer Routine veranschaulichen und zwar in Form einer Diskussion.

Am Anfang steht bekanntermassen die Idee bzw. Gedankenblitz. „Draus könntem an sicherlich eine Routine machen.“

Dann muss man sich fragen: „Was will ich mit dieser Routine erreichen“ bzw. „Was soll die Routine aussagen“ und „In welchen Zustand befand sich die Frau vor der Routine und in welchen soll Sie sich nach der Routine befinden“

Wenn das geklärt ist, kann man sich um den Inhalt kümmern und wie man Ihn rüberbringt um sein Ziel zu erreichen.

Die Idee gebe ich vor mit: " Eine vielzitierte Ansicht ist, dass Sie mit nur sechs sozialen Beziehung in diesem welt-umfassenden Dorf bis zu jedem Menschen auf der Erde gelangen können". Quasi Ich kenne Susi, die Fred kennt, der Peter kennt. usw.

So nun ist die Diskussion eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das Thema zwar nicht ganz zu was das führen soll.

Interessant wär nur herauszufinden über wieviele Freundesfreunde und welche sich zwei Menschen verbinden lassen.

Aber Leider lässt sich das nur schwer herausfinden und würde eine Exponentielle Zahl werden diese Leute ausfindig zu machen......

Wenn amn es so sieht das der den und der dann den kennt, ok letztendlich wird nahezu die gesamte Weltbevölkerung so mal erfasst werde und das nahezu unendlich oft, bis auf die jenigen die keine Sozialen KOntakte haben und isoliert von der Außenwelt lebenleben.

mathematisch wäre wenn jeder 6 Menschen kennt die sich wiederum kenne di sich dann wiederum kennen es eine theoretische Bekanntenanzahl von Gesamtbevölkerungx6^(der Gesamtbevölkerung der Menschen -1) ergeben würde ..... also um vieles mehr als Sterne im Universum und zur Veranschaulichung es gibt mehr Sterne als Sandkörner an allen Stränder der Welt.

Interessanter wäre wie wir über tausend Ecken verwand sind...

Sogesehen von Adam und Eva abstammen,ist wissenschaftlich sogar erwiesen das bestimmte Urgene in jedem Menschen von uns sind.

Und der Ursprung dieser Gene liegt in Afrika, wo noch die am wenigsten unveränderten also gemischten Gene nachgewiesen wurden.

Und wenn man das nun weiter alles vermischt, wo das hinführt, wie man aussieht.... das letztendlich in tausenden von Jahren der Globalisierung der Mensch SChlitzaugen hat, es keine Blondinen mehr gibt und ein eher dunklerer Hautyp hat.....

Schade um die Blondinen, gott sei dank muss ich das nicht mehr erleben....

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6te Wurzel aus 6,9 Milliarden ist 43,6 - wenn du also 44 Leute kennst und diese 44 wieder jeweils 44 neue Leute kennen (die sich aber dann nicht mit deinem Bekanntenkreis oder der der anderen 43 decken sollten) usw.

Ja dann würde das stimmen, dass man jeden um 6 Ecken kennt...wobei was ist mit den Leuten die im Urwald wohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant was euch zu diesem Thema einfällt.

Mir ist folgenes eingefallen:

Spricht das Thema an und kann darin unterbringen: Verwandte und Freunde im Ausland, Urlaubsbekannschaften, wo man schon überall gewesen ist, kann nachfragen welche 6 Bekannten, dass wohl bei Ihr wären, lässt sie so erzählen von Urlauben, Auslandsaufenthalten , kann wunderbar DHV einbringen und ein interessantes Gespräch führen,

Mittlerweile fieldgetestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden