TheGreatGG in great Week 1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir erstmal gründlich das First Week-Kapitel der DJBC PDF gelesen hab, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Boot Camp auch durchzuziehen.

Da ich mich vorher schon etwas in das Forum eingelesen habe bin ich zu dem entschluss gekommen, das all die nützlichen Tipps der hier vertrettenen PUA mir nicht weiterhelfen werden wenn mein Inner Game nicht stimmt. Doch ich denke, dass das DJBC diesen Fehler innerhalb der 8 Wochen beseitigen wird.

Der erste Tag meiner Woche ist rum und die Anzahl der Hi´s steht bei 20/50.

Natürlich habe ich immer versucht vorher Blickkontakt aufzubauen doch aus ihrgend einem unerklärlichen Grund schaun die leute lieber in der Gegend rum als mir ind die Augen zu schauen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Leute wohl meist davon ausgehen das man was von ihenen will wenn man sie begrüßt, da fast alle kurz stehen geblieben sind und mich erwartungsvoll angeschaut haben. Da ich aber nicht genau wusst was ich dazu sagen soll habe ich einfach nur nett zugenickt und bin weiter gezogen.

Am leichtesten fand ich es Leuten auf der Straße Hallo zu sagen, da ich in Supermärkten und Co. immer das Gefühl hatte vom Dienstpersonal beobachtet zu werden.

Leider ist es mir noch nicht gelungen HBs in meinem Alter zu begrüßen. Ich gehe zwar immer selbstbewust auf sie zu und suche den Blickkontakt, doch wenn sie anfangen mich anzuschauen schaffe ich es nicht was zu sagen ;-)

Hat einer vlieleicht nen Tipp wie ich diese blockade im Kopf überwinden kann? ^_^

Naja, ich denke für den ersten Tag waren 20 begrüßungen schon ganz gut B-)

Die woche werde ich auf jedenfall schaffen und ich hoff mal das unter den 50 Hi´s auch ein paar HBs sein werden sonst werden die nächsten Wochen wohl sehr hart...

Wie die Woche ausgeht werde ich natürlich noch berichten

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist es mir noch nicht gelungen HBs in meinem Alter zu begrüßen. Ich gehe zwar immer selbstbewust auf sie zu und suche den Blickkontakt, doch wenn sie anfangen mich anzuschauen schaffe ich es nicht was zu sagen ;-)

Hat einer vlieleicht nen Tipp wie ich diese blockade im Kopf überwinden kann? ^_^

Gunn Morgen GreatGG^^

cool, dass dus auch durchziehst B-)

Also du hast es ja schon richtig erkannt: Der Kopf labert einem dazwischen. Ich versuche immer meinen Kopf abzuschalten. Stell dir einfach dieses weiße Rauschen (kennst ja sicher vom Fernseher) vor. Is am Anfang echt schwierig, da du ja gleichzietig noch aufpassen musst wo du hingehst^^

Mit der Zeit dürfte des dann auch ohne gehen, aber des kriegen wir ja sicher diese Woche noch hin^^

Greetz

L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetz wo die Woche zuende ist steht mein Hi-Score (höhö :good: ) Steht bei etwas mehr als 50 Begrüßungen :-D

Damit wäre die erste woche wohl geschafft.

Am Anfang war es garnicht so einfach den Leuten in die Augen zu schauen und sie dann zu begrüßen, aber es wurde nach dem ersten 10 Hi´s immer leichter :-D

Leider waren nicht so viele HBs Bei wie ich mir eig. vorgenommen habe, dewegen werde ich das mit den Hi´s für die nächste Woche zusätzlich weiter führern, mit haubt-augenmerk auf HBs in den oberen Rängen um meiner Comfortzone endgültig zu entfliehen.

So^_^ Dann werde ich mich nun der Nächsten aufgabe stellen und mal 10 Leute anquatschen ;-)

Da am Samstag ein geburtstag ist auf dem ich noch nit so viele kenne, da das Geburtstagskind eig. nicht zu meinen engeren Freunden gehört, sollte die Aufgabe nicht ganz so schwer werden aber wir werden sehen B-)

TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi"-Score! Ich kann nicht mehr vor lachen :-D

Habe den Start des djbc leider verpasst, werde mich aber einfach verzögert der Aufgaben annehmen. Man(n) braucht ja schliesslich Herausforderungen im Leben <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden