Zu wenig Sex in der Beziehung?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier die 2 Hauptmethoden diskutieren, die den Usern empfohlen werden, wenn der Mann in einer Beziehung sexuell nicht auf seine Kosten kommt. Grundvorrausetzungen wie guter Sex, Attraction hochhalten, Betarisierung lassen wir mal außen vor.

Da ich selbst noch nicht die richtige Lösung gefunden habe, möchte ich hier mit euch diskutieren, wann und für wen, welcher Ansatz der richtige ist und was der User dabei beachten sollte. Ich bin mir sicher, dass selbst hier in der Community mehr als 80% dieses Problem in ihrer LTR haben.

Ansatz 1 - Den Spieß umdrehen.

Sex ist nichts, dass die Frau dem Mann geben muss, um ihn zu halten etc. Wir stellen Sex als einen unglaublichen Schatz hin, den wir von der Frau erreichen wollen, arbeiten an unserer Persönlichkeit, unserem Verhalten investieren Zeit um dieses Ziel zu erreichen.

Sex wird immer wieder als ein Wert dargestellt, den wir Männer von Frauen bekommen. Was dabei vergessen wird, dass Frauen den eigentlich mindestens genauso gerne wollen.

Die meisten Männer werden sex-needy und sind null Herausforderung mehr für die Frau. Wir müssen uns klarmachen, dass das Game bei Sex nicht aufhört. Wir wissen ja wohin es führt, wenn wir beim approachen needy sind, warum sollte es beim Sex anders sein?

Freezeouts, Bestrafung oder beleidigt sein unterstreicht diese Needyness doch nur noch mehr. Zusätzlich bringt die Frau immer mehr negative Emotionen mit Sex in Zusammenhang und hat am Schluss noch weniger Lust. Sie merken wie abhängig wir davon sind und wie sehr sie uns dadurch unter Kontrolle halten können. Sex wird das Monopol der Frau, dass sie natürlich verdammt ungern abgeben wird.

Methode: Jeglichen Druck vermeiden, sie als sexuellen Aggressor und euch als den Preis darstellen. Hin und wieder selbst blocken.

Vorteil:

- Bringt die LTR nicht in Gefahr, erzeugt keine negativen Emotionen,

- Sie wird sehr viel Eigeninitiative zeigen. Ideal auch bei dominanteren Frauen, die selbst gerne eskalieren.

Nachteil:

- Kaum möglich bei höherem Sexdrive als die Frau.

- Kaum möglich bei niedriger Attraction

- Erfordert hohe Selbstbeherrschung, Zeit und Kraft.

Ansatz 2 - Wenn du nicht willst, kommt Nadine.

Vorallem wenn der Sextrieb der Frau unter dem des Mannes liegt, wird Ansatz 1 früher oder später an deinen Nerven zähren und du bist es einfach Leid, deinen Trieb unter Kontrolle zu halten bzw. zu Unterdrücken oder einen auf heile Welt machen, wenn sie im Tanga und du unbefriedigt neben ihr einschläfst. Ich finde es schon etwas erbärmlich, wenn man sich dann neben ihr einen runterholt... Man könnte es als respektlosigkeit oder schlechtes Verhalten abstufen, wenn sie dich so leiden lässt und noch nicht einmal anbietet dir einen zu blasen oder Hand anzulegen. Was macht man mit schlechtem Verhalten? Genau, bestrafen. Macht ihr klar das es nicht nur der Grundstein einer Beziehung, sondern auch ein Grundbedürfnis von euch ist und wenn sie nicht möchte, wird Nadine gerne das Vergnügen mit euch teilen. Euch sollte klar sein das dies den Fastlane-Diamanten-Frame vorraussetzt.

Vorteil:

- Mann sagt genau was man denkt

- Sehr Alpha, man festigt das Mindset das du jederzeit andere haben kannst

Nachteil:

- Erfordert ultra harten Frame

- Erfordert genug Game um auch wirklich Nadines an den Start zu bekommen

- Du musst in der Lage sein sie jederzeit gehen zu lassen

- Sie schläft aufgrund von Verlustangst und nicht eigener Lust mit dir

Um das Problem zu vermindern / gar nicht erst enstehen zu lassen: edit

- Attraction (zb. Sie spüren lassen, dass Konkurenz vorhanden ist)

- Gute Sex, Guter Übergang, Abwechslung

- Druck durch Humor ersetzen, nicht verzweifelt wirken

- Freeze-outs wie auch bei LMR

Ansätze die zum scheitern verurteilt sind:

- Rumjammern, Mosern, Motzen

- Drohen und nichts tun

- Mischung aus beidem

Fragen:

1. Könnt ihr diese Aussagen so unterstreichen oder habe ich irgendwo Denkfehler gemacht?

2. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Methoden gemacht, was hat geklappt, was nicht und warum?

3. Zusätzliche Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Ansatz 1:

- Meiner Meinung nach sinkt der Sex-Drive der Frau, wenn wir an attraction verlieren. Diesen unterbewussten Prozess können die wenigsten Frauen reflexieren.

Jedoch haben wir einmal an attraction eingebüßt und unseren frame verloren, hat die Frau weniger Interesse daran, mit uns Sex zu haben.

Ein Freezout und Einhalt aller Annäherungsversuche unsererseits würde sie also wenig tangieren, sie hat ja eh schon kaum Interesse mehr an Sex.

Demnach würde Ansatz 1 nur dann gut funktionieren, wenn noch ein gesundes Maß an attraction und Sex Drive da ist. Und in dem Fall, sollte man eigentlich nicht auf solche Tricks zurückgreifen müssen, um Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Ansatz 1:

... Ein Freezout und Einhalt aller Annäherungsversuche unsererseits würde sie also wenig tangieren, sie hat ja eh schon kaum Interesse mehr an Sex.

Sehe ich genauso

Nachteil:

Ich glaube Ansatz 1 ist besonders am Anfang der Beziehung wichtig zu festigen, je schlechter es wird, desto schwieriger wird es diesen Frame der Frau glaubhaft zu machen.

Demnach würde Ansatz 1 nur dann gut funktionieren, wenn noch ein gesundes Maß an attraction und Sex Drive da ist. Und in dem Fall, sollte man eigentlich nicht auf solche Tricks zurückgreifen müssen, um Sex zu haben.

Klar sollte man es nicht übertreiben, ich finde auch nicht, dass es ein Trick ist, aber es ist auf jeden Fall nicht verkehrt den sexual value etwas über ihren zu halten und somit ihren Sexdrive verstärken. Blocken würde ich allerdings nicht absichtlich, wenn sie es auch nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei gutem Sex, hoher Attraction und keiner Betaisierung hast du Sex mit der Frau. ^^

Daher weder noch. Solltest du es trotzdem versuchen. Kurzes Brainstorming. Obacht, reine Theorie.

Ansatz 2 wird nicht verbalisiert! Das muss die Frau sehen, riechen, spüren. Doch keinesfalls stellt man dämlich pampige Ultimaten wie ein bockiger Teenager. Schon garnicht willst du sie auf Sex konditionieren, den sie sich nur aus den Rippen leiert, damit du nicht wegläufst. Zumindest nicht so direkt bewusst.

Ansatz 1 wird an mangelnder Attraction scheitern. Ziehst du die nicht an, eskaliert keine Frau, die eh schon keinen Bock auf deinen Schwanz hat. Da kannste ihr 1000x vorwerfen, sie wolle ja nur deinen Körper. Dann lächelt sie müde und tätschelt dir im Geiste deen Kopf während sie weiter über den Einkaufszettel von morgen nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs nur überflogen aber ich denke auf These 1 folgt These 2.

Bei mir ists so, das die Frauen meistens mehr Sex wollen als ich selbst...und wenn das nicht der Fall ist dann sorg ich dafür. Sollte das alles nicht helfen und ich bekomme zu wenig Sex gehts natürlich irgendwann nur noch mit These 2 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei gutem Sex, hoher Attraction und keiner Betaisierung hast du Sex mit der Frau. ^^

Daher weder noch. Solltest du es trotzdem versuchen. Kurzes Brainstorming. Obacht, reine Theorie.

Deshalb habe ich diese Punkte außen vor gelassen, mir geht es hier eher darum, was man abgesehen davon, speziell auf den Sex bezogen machen kann, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen.

Ansatz 2 wird nicht verbalisiert! Das muss die Frau sehen, riechen, spüren. Doch keinesfalls stellt man dämlich pampige Ultimaten wie ein bockiger Teenager. Schon garnicht willst du sie auf Sex konditionieren, den sie sich nur aus den Rippen leiert, damit du nicht wegläufst. Zumindest nicht so direkt bewusst.

Könntest du das vielleicht etwas genauer erklären was du mit "Das muss die Frau sehen, riechen, spüren" meinst?

Also das du fremdgehst ohne es ihr zu sagen, dass sie Haare auf der Bettwäsche findet oder Perfum riecht?

Ansatz 1 wird an mangelnder Attraction scheitern. Ziehst du die nicht an, eskaliert keine Frau, die eh schon keinen Bock auf deinen Schwanz hat. Da kannste ihr 1000x vorwerfen, sie wolle ja nur deinen Körper. Dann lächelt sie müde und tätschelt dir im Geiste deen Kopf während sie weiter über den Einkaufszettel von morgen nachdenkt.

Genau, ich werde das bei Nachteilen hinzufügen.

Habs nur überflogen aber ich denke auf These 1 folgt These 2.

Ich denke auch das These 1 nur am Anfang sinnvoll und möglich ist, wenns eh schon soweit ist das sie kaum noch will, wird man damit nur noch frustrierter.

Es gibt also kein "entweder oder" sondern eher "zu Beginn" und "Wenn gar nichts mehr geht". Deshalb kann ich das Voting auch wieder entfernen.

Bei mir ists so, das die Frauen meistens mehr Sex wollen als ich selbst...und wenn das nicht der Fall ist dann sorg ich dafür. Sollte das alles nicht helfen und ich bekomme zu wenig Sex gehts natürlich irgendwann nur noch mit These 2 !

Wie genau sorgst du dafür?

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau sorgst du dafür?

Fake it 'till you make it ! Tust so als würdest du keinen Gedanken an Sex verschwenden, und bist nur in anderen aufregenden Aktivitäten interessiert, und wenn sie das Thema startet, bzw es will gehst du voll auf sie ein und gibst ihr kurz mal die schönste Zeit des Lebens. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb habe ich diese Punkte außen vor gelassen, mir geht es hier eher darum, was man abgesehen davon, speziell auf den Sex bezogen machen kann, um aus der Abwärtsspirale rauszukommen.

Wie willst du das trennen?

Könntest du das vielleicht etwas genauer erklären was du mit "Das muss die Frau sehen, riechen, spüren" meinst?

Also das du fremdgehst ohne es ihr zu sagen, dass sie Haare auf der Bettwäsche findet oder Perfum riecht?

Nein. Wie gesagt Theorie. Ich hab das Problem nicht. Und wenn ich es ne Zeit hatte, lag es an mangelnder Attraction.

Das sieht sie schlicht an deinem Umgang mit Frauen und andersrum. Frauen sind nicht blind. Ganz im Gegenteil. Die registrieren noch genauer als wir(oder besser als die meisten Männer) jede Konkurrenz. Meine ist z.B. ziemlich eifersüchtig. Die analysiert mir teilweise haargenau das Game der anderen Frau, wenn ich mit einer flirte bzw rede. Meist in Form eines Vorwurfs. "Die wollte dich ins Bett kriegen und du hast es nicht bemerkt.. wie sie da so ´insert random IOIs here´ usw" Unglaublich knuffig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs jetzt auch nur überflogen. Sexneedyness ist ein Problem was die meisten von uns kennen/haben – was ich allerdings für halb so wild halte. Wenn du der interessante Mann bist, wirkst aber ein wenig sexneedy brichst du dir damit keinen Zacken aus der Krone.

Sexneedyness kann aber auch in die andere Richtung gehen – was für mich übrigens These 2 (Pseudo Alpha – ich – lach – mich –weg These) mit einschließt. Wenn du durch hohen SP subkommunizierst, dass du jede haben könntest, will eine Frau (zumindest die Sorte die ich im Bett habe ;-)) nicht eine von vielen sein. Da kannst du sie noch so heiß machen..

Umso wichtiger ist einfach und ich wiederhole mich, dass du dich in einer LTR öffnen kannst und solltest! Dein Frame sollte variabel sein (wir kennen es als bröckeln) – in einer LTR sehe ich das anders – hier passt er sich an … Damit meine ich nun allerdings nicht, dass du deine Einstellung über Bord werfen sollst ^_^

Stimmt / Stimmt nicht. Ich kenne betastierte Männer die wie Schoßhündchen das machen was SIE sagt und diese nehmen sie trotzdem täglich durch (auch wenn ich keine Lust auf LSE Patienten hätte B-)) Hohe Attraction allein ist kein Sex Garant (völlig falsche Annahme) - Gut bei gutem Sex, hättest du ja Sex.. also da hat Nivel schon Recht ;)

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hast Du einen Denkfehler. Du schließt am Anfangt "Attraction hochhalten" als Lösung aus, da es nach Deinen Worten sowieso Grundvoraussetzung ist. Beide Ansätze bauen aber Attraction auf!

Ansatz 1 - Den Spieß umdrehen.

Sex ist nichts, dass die Frau dem Mann geben muss, um ihn zu halten etc. Wir stellen Sex als einen unglaublichen Schatz hin, den wir von der Frau erreichen wollen, arbeiten an unserer Persönlichkeit, unserem Verhalten investieren Zeit um dieses Ziel zu erreichen.

Sex wird immer wieder als ein Wert dargestellt, den wir Männer von Frauen bekommen. Was dabei vergessen wird, dass Frauen den eigentlich mindestens genauso gerne wollen.

Die meisten Männer werden sex-needy und sind null Herausforderung mehr für die Frau. Wir müssen uns klarmachen, dass das Game bei Sex nicht aufhört. Wir wissen ja wohin es führt, wenn wir beim approachen needy sind, warum sollte es beim Sex anders sein?

Freezeouts, Bestrafung oder beleidigt sein unterstreicht diese Needyness doch nur noch mehr. Zusätzlich bringt die Frau immer mehr negative Emotionen mit Sex in Zusammenhang und hat am Schluss noch weniger Lust. Sie merken wie abhängig wir davon sind und wie sehr sie uns dadurch unter Kontrolle halten können. Sex wird das Monopol der Frau, dass sie natürlich verdammt ungern abgeben wird.

Methode: Jeglichen Druck vermeiden, sie als sexuellen Aggressor und euch als den Preis darstellen. Hin und wieder selbst blocken.

Vorteil:

- Bringt die LTR nicht in Gefahr, erzeugt keine negativen Emotionen,

- Sie wird sehr viel Eigeninitiative zeigen. Ideal auch bei dominanteren Frauen, die selbst gerne eskalieren.

Nachteil:

- Kaum möglich bei niedriger Attraction

- Erfordert hohe Selbstbeherrschung, Zeit und Kraft.

Das fett markierte ist der Punkt. Wenn man sich als Preis darstellt, wird man auch als Preis wahrgenommen. Wenn man als Preis, als zu erobernde Trophäe, als jemand um den man sich bemühen muss wahrgenommen wird, sorgt das für Attraction.

Nachteil der Methode ist wie Du schon geschrieben hast, dass sie nicht funktioniert, wenn die Attraction schon sehr niedrig ist.

Außerdem erfordert sie tatsächlich hohe Selbstbeherrschung, Zeit und Kraft - wenn man es nur vorspielt! Entsprechend ist es bei der Methode wichtig, dass man es nach möglichkeit nicht spielt, sondern es genau so sieht. "Ich bin der Preis. Ich will nicht mit jeder dahergelaufenen Frau Sex haben, um Sex mit mir zu haben muss man sich bemühen und mir was bieten können, sonst nehm ich lieber meine Hand". So lange man Sex als tolles Geschenk der Frau, als hohen Wert, als selten und nicht leicht zu bekommen und als unbedingt zu erlangen wahrnimmt, haben die Frauen ihn als solches Mittel. Wenn man innerlich weiß "Ich könnte jederzeit nahezu jede Frau haben, ich WILL nur nicht, weil mir nicht jede Frau gut genug ist!", dann erhöht das die Attraction.

Und das führt zu Ansatz 2:

Ansatz 2 - Wenn du nicht willst, kommt Nadine.

Vorallem wenn der Sextrieb der Frau unter dem des Mannes liegt, wird Ansatz 1 früher oder später an deinen Nerven zähren und du bist es einfach Leid, deinen Trieb unter Kontrolle zu halten bzw. zu Unterdrücken oder einen auf heile Welt machen, wenn sie im Tanga und du unbefriedigt neben ihr einschläfst. Ich finde es schon etwas erbärmlich, wenn man sich dann neben ihr einen runterholt... Man könnte es als respektlosigkeit oder schlechtes Verhalten abstufen, wenn sie dich so leiden lässt und noch nicht einmal anbietet dir einen zu blasen oder Hand anzulegen. Was macht man mit schlechtem Verhalten? Genau, bestrafen. Macht ihr klar das es nicht nur der Grundstein einer Beziehung, sondern auch ein Grundbedürfnis von euch ist und wenn sie nicht möchte, wird Nadine gerne das Vergnügen mit euch teilen. Euch sollte klar sein das dies den Fastlane-Diamanten-Frame vorraussetzt.

Vorteil:

- Mann sagt genau was man denkt

- Sehr Alpha, man festigt das Mindset das du jederzeit andere haben kannst

Nachteil:

- Erfordert ultra harten Frame

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das war schon immer so. Frauen haben Lust auf die Männer, für die Attraction besteht. Attraction besteht für Männer, die begehrenswert erscheinen. Begehrenswert erscheinen Männer, die auch von anderen Frauen begehrt werden bzw die die Möglichkeit haben, andere Frauen zu haben.

Es ist bekannt, dass Pärchen am Anfang der Beziehung viel Sex miteinander haben und das oftmals mit der Zeit abnimmt. Mit Sex binden sich Paare an einander. Wenn man viel Sex mit einander hat, ist es unwahrscheinlich, dass man dann noch Sex mit jemand anderem hat. Wenn die Bindung durch andere Faktoren zunimmt, nimmt die Lust ab, denn es besteht kein Bedarf mehr, zusätzlich noch durch Sex zu binden. Und andersrum: Wenn die Bindung eben NICHT zu sehr zunimmt, besteht weiterhin Bedarf, viel Sex zu haben - und schon bleibt die Lust da. Dies kann man z.B. dadurch erzeugen, dass man ein eigenes Leben hat, sich nicht betaisieren lässt, nicht needy ist - UND andere Frauen kennt und mit ihnen zu tun hat (auch wenn man keinen Sex mit ihnen hat).

Nachteil:

Falsch: Nicht "an den Start bekommen", sondern "am Start haben". Und das von Anfang der Beziehung an. Immer. Wer mitten in der Beziehung anfängt, plötzlich wieder andere Frauen zu gamen, ist inkongruent und kann vor allem mit Shittests, Gezicke und Drama rechnen.

Wer plötzlich verbal damit droht, sich ne andere zu suchen, kann damit rechnen dass die Frau auf die Barrikaden geht und erstrecht keinen Bock auf Sex hat. Mit offensichtlichem Druck und Drohungen erreicht man nichts - zumindest keinen Sex, erstrecht keinen GUTEN.

Das ist auch der Punkt, den Nivel damit meint, dass die Frau SPÜREN muss, dass Du andere haben könntest. Frau braucht keine Drohungen von Dir und keine ECHTE bestehende Konkurrenz - denn DANN ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich auch nen anderen Kerl sucht anstatt um Dich zu kämpfen. Es ist ein zu hartes Mittel, von einem Tag auf den anderen mit dem Hammer drauf zu schlagen und zu sagen "Dann hab ich halt Sex mit anderen". Stattdessen muss man SANFT in Konkurrenz setzen. Ganz zufällig im Studium, im Job oder beim Hobby nette Frauen kennen lernen und zu Hause von den Bekanntschaften erzählen. Bei gemeinsamen Ausflügen von anderen Frauen (z.B. entfernten Bekannten) angesprochen werden, von fremden Frauen angelächelt werden, ... Und DAS ist am besten schon am Anfang der Beziehung so und nicht erst, wenn der Sex weniger wird.

Nachteil:

Das muss man sowieso, sonst stellt man den Partner auf ein Podest.

Der Frame ist: "So wie es ist, ist mein Partner toll und das beste, was mir passieren kann und er hat es verdient, dass ich ihm treu bin und ihn liebe und alles mögliche für ihn tun würde. Aber wenn er mir fremdgeht, mich verletzt oder meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, ist er eben NICHT mehr das beste, was mir passieren kann. Dann gibts da draußen Menschen, die besser zu mir passen!"

Nachteil:

Zu extrem gedacht. Nur eine LSE-Frau schläft aus Verlustangst mit einem Mann. Eine HSE-Frau räumt bei zu großer Konkurrenz und zu wenig Bindung das Feld, weil sie in dem Moment bessere Männer haben kann als den, bei dem es dauernd droht, dass er mit ner anderen schläft.

Du musst (bzw darfst!) eine Frau nicht so weit bringen, dass sie große Verlustangst hat (denn das kann wie schon erwähnt auch dazu führen, dass sie vor lauter psychischem Druck erstrecht keine Lust hat!), sondern nur auf das Stadium "er könnte, wenn er wollte, und ICH habe es in der Hand, dass er gar nicht will". Sie muss Dir noch vertrauen können, dass Du an ihrer Seite bleibst. Sie muss nur spüren, dass Du die Möglichkeit HÄTTEST. Das erhöht die Attraction und damit auch die Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du durch hohen SP subkommunizierst, dass du jede haben könntest, will eine Frau (zumindest die Sorte die ich im Bett habe ;-)) nicht eine von vielen sein. Da kannst du sie noch so heiß machen..

Du bist grade auf anderen Baustellen lifetec. Die heißen Diskretion und daraus folgend Comfort. Natürlich kann viel öffentlich bekanntes Geficke und ein "schlechter Ruf" dazu führen, daß sich die Frauen erst garnicht auf jemanden einlassen. ASD springt prophylaktisch an. Comfort will sich nicht recht einstellen. Mit Attraction hat das aber nichts zu tun, wie dein letzter Satz ja andeutet. Und da sind wir doch grade. Bei der Attraction.

Denn in einer Beziehung seh ich Comfort mal als gesetzt an. Gemeinsame Urlaube, Erlebnisse, Wohnung etc pp.

In ner Beziehung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Competition diesen "so eine bin ich nicht" Mechanismus auslöst.

Sie will die einzige sein und bleiben. Ja.

Sie fühlt sich bedroht. Ja.

Das kann direkt zu Sex führen, oder den Umweg über´s Drama nehmen. Je nach Weibchen.

Das Ergebnis bleibt. Attraction zieht an. Man sollte Attraction nicht mit "gut auf jemanden zu sprechen sein" verwechseln. Sie kann zetern, keifen, dich verlfuchen und trotzdem zugleich nach deinem Schwanz gieren. Auch wenn ihr das in dem Moment evtl nicht bewusst sein wird.

Wer natürlich meint, seinen Value durch fremdgehen beweisen zu müssen, ist (auf Dauer) ohne Frage raus. Doch davon ist nicht die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor einiger Zeit dieses Problem, bei mir ging es

auch noch um mehr.

Wenn wir das ganze aber "nur" auf den Sex eingrenzen:

Ansatz 1 / Spieß umdrehen

Das kann ich bestätigen - funktioniert bei mir sehr gut, solange ich das

in Maßen mache. Am Anfang war keine Attraction mehr da und zusätzlich hab

ich's auch noch übertrieben - das wirkt dann einfach nur needy und kontraproduktiv.

Mit Attraction und dem richtigen Augenmaß funktioniert es aber meiner

Meinung nach sehr gut! Den Druck durch Humor zu ersetzen hat dazu geführt, dass

das Problem nicht endlos durchdiskutiert wird - das würde ohnehin nichts bringen.

Ein Freezeout

funktioniert aber auch - wenn man da keine große Sache draus

macht. Sie blockt ab, ich freeze, sprich ich beschäftige mich mit was anderem.

Natürlich nicht beleidigt in der Ecke schmollen, sondern irgendwas sinnvolles.

Selbst wenn die Beschäftigung offensichtlich sinnvoll war kam die Frage ob

ich jetzt beleidigt sei. "Warum sollte ich beleidigt sein? Klar würd ich dich jetzt

lieber vernaschen, aber ich denke dass kann ich mir auch bis heute abend aufheben ;)"

Ansatz 2 / Konkurenz:

Klappt noch besser! Ich habe früher den Fehler gemacht auf Eifersüchtlein mit

Beschwichtigen zu reagieren. Selbstbetaisierung und die Einladung

an sie so weiter zu machen.

Inzwischen nutze ich jede GUTE Gelegenheit Konkurenz aufzubauen, egal ob die nun

real ist oder nicht. Ich lasse aber bewusst die schlechten aus, sprich die wo

ich mir selbst billig manipulativ vorkommen würde.

Konkret wäre eine gute z.B. eine Kollegin im richtigen Bruchteil eines Nebensatzes

und richtigen Kontext zu erwähnen, das reicht schon, sie liefert dann selbst eine 1A Vorlage!

Ein "Ultra harter Frame" ist dazu meiner Meinung nach nicht notwendig (den den habe

ich nicht soweit ich das beurteilen kann). Ich habe das vielmehr als Selbstverständlichkeit, dass

sie kein Monopol auf Sex hat gesehen und so geäußert.

Also nicht als Ultimatum sondern als simple Feststellung von Fakten, die eigentlich sowieso

bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja ... das ist n Thema das auch sehr an mir nagt, weil es bisher bei all meinen LTRs so gelaufen ist. Nach ner Zeit von 1-2 Jahren wird der Sex weniger, ich werd Sex-needy, Sex wird noch weniger usw.

Sämtliche FBs die ich hatte haben sich wie Huren benommen. Wir haben zig mal am Tag gevögelt, ich bin morgens aufgewacht und sah wie die meinen Schwanz im Mund hatte, inner Disko auf Toilette und und und...

Auch meine LTRs sind am Anfang so. Aber sobald der Alltag eingekehrt ist wird ihr Sexverlangen weniger und meins bleibt gleich.

Ständig hör ich dann so Sätze wie: "Boah wir sind doch nicht frisch verliebt, da muss man nicht mehr ständig Sex haben", "Nee, heut nicht Schatz ... morgen vielleicht".

Irgendwann ist es dann schon so, dass sie schon kein Bock mehr hat zu kuscheln und zu knutschen, weil sie schon im Hinterkopf hat, dass ich dann Sex will und sie ja grad nicht und deshalb lässt sie es lieber.

Und ich muss zugeben: Ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

Mir fehlt an meiner Freundin nix ... andere Weiber intressieren mich NULL, aber sobald ich mal 2-3-4 Mal abgeblitzt bin und keinen Sex bekomme merke ich wie ich jeder Frau aufn Arsch gucke und davon schon geil werde ^_^

Wäre also sehr intressiert daran das Problem in den Griff zu kriegen...

Wirklich was zur Lösung beitragen kann ich leider auch nicht. Ich hab die ultimative Lösung bisher nicht gefunden.

Das einzige was KURZFRISTIG bei mir geholfen hat (mal mehr mal weniger), ist ihr zu sagen, dass man es vermisst sich wie am Anfang zu KÜSSEN und sich dabei zu streicheln. Ich versichere ihr, dass ich grad KEINERLEI Interesse an Sex habe und ich sie wirklich NUR ausgiebig küssen möchte. Sie soll ohne irgendwelche Gedanken einfach unsere Küsse genießen und sich fallen lassen und ich verspreche ihr: Ich werde keinen Sex einfordern.

Dann knutscht man son bisschen und schon ist sie plötzlich die die anfängt zu fummeln und sich und mich auszuziehen.

Ich muss ihr quasi erstmal das Gehirn ausschalten, so dass sie nicht die ganze Zeit denkt "Nee, ich lass mich jetzt auf nix ein, sonst will der Sex und ich hab ja grad keine Lust". Dass sie so denkt scheint echt daran zu liegen, dass ich total sex-needy werde und sie vielleicht auch n stückweit unter Druck setze. Ich wills eigentlich nicht, aber wenn ich richtig geil bin und keine Chance sehe, sieht man mir halt an, dass ich grad sauer bin B-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@marc1: Gute Tipps, habe es oben noch hinzugefügt

@fanatiker: Ich glaub mit dem ersten Teil deines Post können sich hier verdammt viele identifizieren und stimmt sehr mit Oylalias Aussage überein, dass bei FBs der Sex die einzige Verbindung ist und bei einer LTR dies schon durch vieles andere gedeckt wird. Hinzu kommt der Reiz des Neuen, dass sie dich nicht jederzeit haben können, die beste sein wollen und du viel unberechenbarer bist.

Zum zweiten Teil: Auf jeden Fall keine schlechte Idee, kann mir sehr gut vorstellen das es funktioniert. Was mich jedoch sehr daran stört ist das Mindset das damit gefestigt wird: Du bettelst darum sie zu küssen und versprichst ihr das du nicht auf die idee kommst sex zu wollen, selbst wenn du geil wirst... abgesehn davon das man sie somit auf ein Mega-Podest stellt, kastrierst man sich somit auch noch selbs eigentlich.

Aber der Ansatz ist echt gut, vielleicht wäre es besser dies non-verbal zu vermitteln, indem du einfach ein paar mal mit ihr rummachst ohne zu eskalieren, damit sie nicht automatisch diesen Zusammenhang knüpft..

Mit Sex binden sich Paare an einander. Wenn man viel Sex mit einander hat, ist es unwahrscheinlich, dass man dann noch Sex mit jemand anderem hat. Wenn die Bindung durch andere Faktoren zunimmt, nimmt die Lust ab, denn es besteht kein Bedarf mehr, zusätzlich noch durch Sex zu binden. Und andersrum: Wenn die Bindung eben NICHT zu sehr zunimmt, besteht weiterhin Bedarf, viel Sex zu haben - und schon bleibt die Lust da. Dies kann man z.B. dadurch erzeugen, dass man ein eigenes Leben hat, sich nicht betaisieren lässt, nicht needy ist - UND andere Frauen kennt und mit ihnen zu tun hat (auch wenn man keinen Sex mit ihnen hat).

Sehr interessante These! Würde ja bedeuten je Rapport und Comfort verringern ab einem bestimmten Punkt die sexuelle Anziehung.

Ich denke das dies ein sehr wichtiger Punkt ist, den ich gerne noch detaillierter besprochen hätte.

- Ab wann ist die Bindung zu viel, so dass keine Nötigkeit mehr besteht diese durch Sex herzustellen?

- Wie kann man dieses Vaquum oder fehlende Bindung selbst nach jahrelanger Beziehung noch erzeugen, obwohl man sich komplett kennt und vertraut?

- Ich glaube auch eine gewisse Fremde seinem Partner gegenüber ist sehr anziehen, deshalb auch das Sprichwort mit den Gegensätzen. Was kann man außer Non-needyness, non-betarisierung und eigenem Leben noch daran tun?

SANFT in Konkurrenz setzen. ... Und DAS ist am besten schon am Anfang der Beziehung so und nicht erst, wenn der Sex weniger wird.

Gewöhnt die Frau sich nicht mit der Zeit daran, dass halt Konkurenz da ist und nachdem du 1-2 Jahre trotzdem treu bleibst, denkt sie okay er kann zwar andere haben aber das ist alles keine Gefahr für mich. Wie vermittelt man ihr, dass diese Konkurenz in dem Fall das sie sich zb. sexuell gesehen keine Mühe mehr macht auch eine Gefahr darstellt?

Der Frame ist: "So wie es ist, ist mein Partner toll und das beste, was mir passieren kann und er hat es verdient, dass ich ihm treu bin und ihn liebe und alles mögliche für ihn tun würde. Aber wenn er mir fremdgeht, mich verletzt oder meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, ist er eben NICHT mehr das beste, was mir passieren kann. Dann gibts da draußen Menschen, die besser zu mir passen!"

Sehr gut formuliert =)

Du musst (bzw darfst!) eine Frau nicht so weit bringen, dass sie große Verlustangst hat (denn das kann wie schon erwähnt auch dazu führen, dass sie vor lauter psychischem Druck erstrecht keine Lust hat!), sondern nur auf das Stadium "er könnte, wenn er wollte, und ICH habe es in der Hand, dass er gar nicht will". Sie muss Dir noch vertrauen können, dass Du an ihrer Seite bleibst. Sie muss nur spüren, dass Du die Möglichkeit HÄTTEST. Das erhöht die Attraction und damit auch die Lust.

Eben das ist dieser schmale Grad auf dem man einpendeln muss, was Konkurrenz angeht...

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich hier das Wort Sexneedyness?

Sowas gibt es nicht.

Verdammt nochmal wir sind Männer und wir stehen auf Sex und zeigen das.

Was hat das mit needy zu tun? Das ist ganz normal und körperlich bedingt.

Needy ist nur, wenn wir es unbedingt von einer einzigen Frau haben wollen, die uns nicht will !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gibt es nicht.

Leider doch. Frage mal die Menschen, die wegen Sexsucht in Therapie sind.

Diejenigen, die nur noch daran denken und davon gesteuert sind.

Das sind solche, die von Sex nicht die Erlösung bekommen, die Sex eigentlich geben sollte.

Und da gibt es mehr als die Funktion des Abspitzens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Sex binden sich Paare an einander. Wenn man viel Sex mit einander hat, ist es unwahrscheinlich, dass man dann noch Sex mit jemand anderem hat. Wenn die Bindung durch andere Faktoren zunimmt, nimmt die Lust ab, denn es besteht kein Bedarf mehr, zusätzlich noch durch Sex zu binden. Und andersrum: Wenn die Bindung eben NICHT zu sehr zunimmt, besteht weiterhin Bedarf, viel Sex zu haben - und schon bleibt die Lust da. Dies kann man z.B. dadurch erzeugen, dass man ein eigenes Leben hat, sich nicht betaisieren lässt, nicht needy ist - UND andere Frauen kennt und mit ihnen zu tun hat (auch wenn man keinen Sex mit ihnen hat).

Sehr interessante These! Würde ja bedeuten je Rapport und Comfort verringern ab einem bestimmten Punkt die sexuelle Anziehung.

Jein. Rapport und Comfort kann man steigern, wenn man dabei nicht sein eigenes Leben, seine eigene Meinung, seinen eigenen Willen, seine eigenen Freunde, Hobbys und Spaß "vergisst". Also all die Punkte, die im Fall einer Betaisierung die Attraction vernichten sind es, die man erhalten muss. Ich glaube, Rapport und Comfort MÜSSEN sogar gleichzeitig auf einem sehr hohen Nievau sein (und gesteigert werden), eben um die Beziehung zu festigen während man sich in den "betaisierungsgefährdeten Bereichen" eben nicht so fest binden lässt.

SANFT in Konkurrenz setzen. ... Und DAS ist am besten schon am Anfang der Beziehung so und nicht erst, wenn der Sex weniger wird.

Gewöhnt die Frau sich nicht mit der Zeit daran, dass halt Konkurenz da ist und nachdem du 1-2 Jahre trotzdem treu bleibst, denkt sie okay er kann zwar andere haben aber das ist alles keine Gefahr für mich. Wie vermittelt man ihr, dass diese Konkurenz in dem Fall das sie sich zb. sexuell gesehen keine Mühe mehr macht auch eine Gefahr darstellt?

Das ist eine gute Frage, die ich mangels "Langzeit-Erfahrungen" leider noch nicht beantworten kann.

Die eine Möglichkeit wäre so wie Du es darstellst: Die Frau gewöhnt sich dran und wiegt sich trotzdem in Sicherheit. Da sie sich sicher fühlt, wird der Sex weniger. Wenn man allerdings schon während der ganzen Beziehung auf dem Stadium war, dass man immer Kontakt zu attraktiven Frauen hatte oder immer sein eigenes Leben bewahrt hat, wäre es in so einem Fall nicht schwierig, den Kontakt den man bereits hat nur minimal zu erhöhen, oder sich mehr um die eigenen Freunde und Hobbys zu kümmern. Theoretisch würde die Partnerin dann relativ schnell reagieren und sich wieder mehr bemühen und den Rückzug des Mannes wieder auszugleichen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Frau durchgehend das gleiche "Konkurrenzniveau" hat und deswegen auch das "Sexniveau" konstant hält. In der gängigen Entwicklung einer Beziehung ist in der Kennenlernphase die Konkurrenz ja noch größer bzw die Möglichkeiten auf andere Wege zu binden geringer. Durch die steigende Bindung wird auch die Gefahr der Konkurrenz geringer, und deswegen letztendlich auch die Lust. Wenn man nun also Konkurrenz immer gleich hält und gleichzeitig die Bindung durch Betaisierung vermeidet und Bindung nur durch Rapport, Comfort und Sex erlaubt...

Das ist allerdings viel zu theoretisch, weil in einer Beziehung nunmal viele verschiedene Werte aufeinandertreffen. Es können immer auch noch irgendwelche negativen Ereignisse / Erlebnisse auftreten etc. Glücklicherweise "verzeiht" eine Beziehung aber auch Schwankungen und Fehltritte zu einem gewissen Grad, sodass man die Theorie einfach als simple Grundlage nehmen und die Praxis "so gut es geht" daran ausrichten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gibt es nicht.

[...]

Needy ist nur, wenn wir es unbedingt von einer einzigen Frau haben wollen, die uns nicht will !

Also GIBT es sie doch :-)

Es gibt genug Männer, der einer einzelnen Frau für Sex hinterherrennen und genügend, der der Hoffnung auf Sex nachjagen und dafür alles tun würden. Solchen Männern sieht man an der Nasenspitze an, dass sie es dringend nötig haben, alles dafür tun würden, ohne Ansprüche jede Frau nehmen würden. Und das killt die Attraction. Sowohl in der Beziehung als auch bei fremden Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine spontanen Gedanken hierzu:

Mann sagt genau was man denkt

Die sollte der Normalzustand eines Mannes sein.

Dies ebenso.

Wenn beide Punkte erfüllt sind, gepaart mit einem erfüllten Leben, erübrigt sich die Manipulation.

Verstehe nicht, weshalb das die Konsequenz sein soll. Außer du bist mit eienr LSE Frau unterwegs.

Um das Problem zu vermindern / gar nicht erst enstehen zu lassen: edit

- Attraction (zb. Sie spüren lassen, dass Konkurenz vorhanden ist)

- Gute Sex, Guter Übergang, Abwechslung

- Druck durch Humor ersetzen, nicht verzweifelt wirken

- Freeze-outs wie auch bei LMR

Ok.

Doch das alles sind Verhaltensweisen, die ein selbstbewuisster Mann einfach mitbringt. Meiner Ansicht nach.

Wenn er gut mit Frauen umgehen kann und dies auch tut, weiß die gute dass es Konkurrenz gibt. Es sei denn sie ist blind,

aber dann hört sie sie immer noch empört in deiner Anwesenheit kichern.

Freezeouts: Natürliche Verhaltensweisen eines Mannes, der nicht needy ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gewöhnt sich nur an völlig gleichbleibende Eindrücke. Erzählste jeden Tag von Susi ist das irgendwann ein alter Hut, klar.

Ich erzähle z.B. extrem selten irgendwelche DHV Stories, oder ähnliches. Lass das Östrogen da teilweise sogar extra raus. Ich erzähl eh recht wenig von mir. Wie der Tag war unso. Auf der Ebene kommt also so gut wie garnichts. Dafür kriegt sie halt abunzu im Ausgang nen dicken Peak, wenn ich mich mit ner Frau unterhalte und mehr oder weniger offensichtlich ist, daß da ziemlich sicher, ziemlich schnell, ziemlich viel ginge. Sowas zieht jedesmal wie hulle und bei passender Gelegenheit kann´s sein, daß ich das noch nach Monaten vorgelatzt bekomme. "Ic hhab´s noch genau vor Augen, wie die da dich betatscht hat.. und wie dämlich die gegrinst hat!.. usw" rofl..

Letztendlich ist Competetion eh nur ein einziger Faktor der Attraction. Würd mich jetzt nicht zu sehr darauf als Mittel zum Sex einschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gibt es nicht.

Leider doch. Frage mal die Menschen, die wegen Sexsucht in Therapie sind.

Diejenigen, die nur noch daran denken und davon gesteuert sind.

Das sind solche, die von Sex nicht die Erlösung bekommen, die Sex eigentlich geben sollte.

Und da gibt es mehr als die Funktion des Abspitzens.

das ist Sexsucht (was ich für eine Modeerscheinung halte)

Hier fiel das Wort Sexneedyness.

Aber Sexneedyness die Frauen abschrecken soll? nein.

Ich finde es das Normalste auf der Welt, dass ein Mann Lust hat wenn eine attraktive Frau

neben ihm liegt. Von mir aus auch täglich. Sex zu wollen hat mit needyness nix zu tun.

Needy ist nur es von einer Frau zu wollen, die einen nicht will.

egal soll keine spitzfindige Diskussion sein. Just my 2 Cents.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gibt es nicht.

[...]

Also GIBT es sie doch :-)

Es gibt genug Männer, der einer einzelnen Frau für Sex hinterherrennen und genügend, der der Hoffnung auf Sex nachjagen und dafür alles tun würden. Solchen Männern sieht man an der Nasenspitze an, dass sie es dringend nötig haben, alles dafür tun würden, ohne Ansprüche jede Frau nehmen würden. Und das killt die Attraction. Sowohl in der Beziehung als auch bei fremden Männern.

das ist normale "Needyness", weil sie nur eine Frau haben.

Aber das Wort "Sexneedyness" hat mich gestört.

das klang mir zu Sexualität anklagend. Und das wollen wir hier ja nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja ... das ist n Thema das auch sehr an mir nagt, weil es bisher bei all meinen LTRs so gelaufen ist. Nach ner Zeit von 1-2 Jahren wird der Sex weniger, ich werd Sex-needy, Sex wird noch weniger usw.

Sämtliche FBs die ich hatte haben sich wie Huren benommen. Wir haben zig mal am Tag gevögelt, ich bin morgens aufgewacht und sah wie die meinen Schwanz im Mund hatte, inner Disko auf Toilette und und und...

Auch meine LTRs sind am Anfang so. Aber sobald der Alltag eingekehrt ist wird ihr Sexverlangen weniger und meins bleibt gleich.

Ständig hör ich dann so Sätze wie: "Boah wir sind doch nicht frisch verliebt, da muss man nicht mehr ständig Sex haben", "Nee, heut nicht Schatz ... morgen vielleicht".

Irgendwann ist es dann schon so, dass sie schon kein Bock mehr hat zu kuscheln und zu knutschen, weil sie schon im Hinterkopf hat, dass ich dann Sex will und sie ja grad nicht und deshalb lässt sie es lieber.

Und ich muss zugeben: Ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

Mir fehlt an meiner Freundin nix ... andere Weiber intressieren mich NULL, aber sobald ich mal 2-3-4 Mal abgeblitzt bin und keinen Sex bekomme merke ich wie ich jeder Frau aufn Arsch gucke und davon schon geil werde :-D

Wäre also sehr intressiert daran das Problem in den Griff zu kriegen...

Wirklich was zur Lösung beitragen kann ich leider auch nicht. Ich hab die ultimative Lösung bisher nicht gefunden.

Das einzige was KURZFRISTIG bei mir geholfen hat (mal mehr mal weniger), ist ihr zu sagen, dass man es vermisst sich wie am Anfang zu KÜSSEN und sich dabei zu streicheln. Ich versichere ihr, dass ich grad KEINERLEI Interesse an Sex habe und ich sie wirklich NUR ausgiebig küssen möchte. Sie soll ohne irgendwelche Gedanken einfach unsere Küsse genießen und sich fallen lassen und ich verspreche ihr: Ich werde keinen Sex einfordern.

Dann knutscht man son bisschen und schon ist sie plötzlich die die anfängt zu fummeln und sich und mich auszuziehen.

Ich muss ihr quasi erstmal das Gehirn ausschalten, so dass sie nicht die ganze Zeit denkt "Nee, ich lass mich jetzt auf nix ein, sonst will der Sex und ich hab ja grad keine Lust". Dass sie so denkt scheint echt daran zu liegen, dass ich total sex-needy werde und sie vielleicht auch n stückweit unter Druck setze. Ich wills eigentlich nicht, aber wenn ich richtig geil bin und keine Chance sehe, sieht man mir halt an, dass ich grad sauer bin :-D:-)

kann ich so unterstreichen, deswegen habe ich auch keine Lust mehr auf Beziehungen, oder man findet wirklich eine endnaturgeile(die auch noch Beziehungsmaterial ist und sex liebt, 6er im Lotto...) die einfach nen höheren trieb hat, dann müsste es ja funktionieren.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu Ansatz 1:

- Meiner Meinung nach sinkt der Sex-Drive der Frau, wenn wir an attraction verlieren. Diesen unterbewussten Prozess können die wenigsten Frauen reflexieren.

Jedoch haben wir einmal an attraction eingebüßt und unseren frame verloren, hat die Frau weniger Interesse daran, mit uns Sex zu haben.

Ein Freezout und Einhalt aller Annäherungsversuche unsererseits würde sie also wenig tangieren, sie hat ja eh schon kaum Interesse mehr an Sex.

dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich möchte diesen Thread mal zur Geschlechterverständigung nutzen und mit ein paar Missverständnissen aufräumen.

Denn in jeglicher zwischenmenschlicher Interaktion und besonders in Paarbeziehungen, die mit die intimsten Beziehungen sind, die der Mensch führen kann, tut man sich um einiges leichter, wenn man das Mindset des Gegenübers versteht und nicht wahllos irgendwelche Beweggründe unterstellt.

a) LD-Menschen.

In fast jedem 2. Thread wird die Frage gestellt, ob die LTR/FB/was-auch-immer "LD" sei?

Nur wissen die Fragesteller meist selbst nicht, was damit eigentlich gemeint ist.

In "Lob des Sexismus" steht der Begriff "LD" für eine "gestörte Sexualität". Gemeint sind also Menschen, die durch vergangene traumatische Erfahrungen, psychische Störungen, oder Sonstiges eine gestörte Sexualentwicklung durchlaufen haben und für die Sexualität dementsprechend negativ behaftet ist.

Gemeint ist hier nicht die Libido, also der Sexualtrieb, der je nach Person unterschiedlich ausgeprägt ist und je nach Lebenssituation, Hormonhaushalt, etc. bei ein und derselben Person Schwankungen unterworfen ist.

So gibt es durchaus Frauen, wie auch Männer, die sich von ihrem Partner hochgradig angezogen fühlen, die eine intakte Beziehung führen und die mit 1 Mal Sex pro Woche vollauf zufrieden und befriedigt sind. Von einer gestörten Sexualität kann man hier also keinesfalls reden. Probleme entstehen nur dann, wenn sich ein Mensch mit einer eher hohen Libido, mit seinem Gegenstück, also mit jemandem mit einem niedrigen Sexualtrieb zusammentut. In dem Fall wird sich ein Partner ständig überfordert und unter Druck gesetzt fühlen, während der andere sich zurückgewiesen und unbefriedigt fühlt. Und hier muss man sich dann leider, trotz PU und trotz der intakten Beziehung, eingestehen, dass man einfach nicht zueinander passt. Die Libido als solche ist nämlich eine rein persönliche Einheit und besteht unabhängig von der Attraction zum jeweiligen Partner.

Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären.

b) Attraction & Sex:

Dies ist imo der Punkt der in der PU Community für die meisten Missverständisse sorgt und damit oftmals für das Scheitern von Beziehungen der Member verantwortlich ist.

Und man kann es auch niemandem verdenken, wenn er (oder sogar auch sie) hier auf die falsche Spur gerät.

Als Beispiel braucht man nur 2 oftgenannte Aussagen gegenüberzustellen:

1) Frauen sind genauso sexuell wie Männer/wollen ebensoviel & ebenso oft Sex wie Männer.

2) Die Frau gibt PUler XY keinen Sex, weil sie ihn auch ohne halten kann.

Passt das zusammen? Auf den 1. Blick nicht, was nicht nur für Missverständnisse, sondern auch für Unverständnis auf Seiten der Männer sorgt. Dieses Unverständnis schlägt sich dann negativ in ihrem Verhalten ihrer Partnerinnen gegenüber nieder. Es wird Druck gemacht, erpresst und die vermeintlich böse, manipulative Frau verflucht. Es dauert dann nicht lange und schon hat man den Salat, nämlich die starke Gefährdung der Beziehung, die auch durch Nadine und ein paar Hobbies nicht auszubügeln sein wird.

Das Zauberwort lautet wie so häufig Empathie.

Nehmen wir mal die oben genannten Aussagen genauer unter die Lupe:

Die Libido der beiden Geschlechter muss sich, trotz individueller Unterschiede auf beiden Seiten, insgesamt die Waage halten. Ansonsten wäre die Spezies Mensch längst ausgestorben. Das Verlangen nach Sex ist also logischerweise auf beiden Seiten gleich ausgeprägt.

Somit trifft sie erstgenannte Aussage also zu.

Zu Punkt 2 passt sie allerdings immer noch nicht.

Nehmen wir jetzt mal an, 2 Menschen mit durchschnittlich ausgeprägter Libido, stabiler Lebenssituation etc und einer normalen Sexualentwicklung hätten sich gefunden und wären eine monogame Beziehung eingegangen. Soweit stimmt also alles.

Wenn hier nach einiger Zeit Probleme auftauchen, dann bleibt nur noch die mangelnde Attraction als Ursache.

Die Frau beginnt sich seinen Avancen zu entziehen und selbst keine mehr von sich aus zu starten. Tut sie das weil sie böswillig ist, weil sie plötzlich "LD" geworden ist, weil sie ihn manipulieren/betaisieren möchte? Nein! Sie tut es weil sie nicht anders kann! Da aber ihre Libido weiterhin unverändert bleibt, leidet sie genauso unter der Situation wie der Mann. Nicht nur ER bekommt keinen Sex mehr, trotz seines normal ausgeprägten Sexualtriebes. Nein, das Gleiche gilt auch für SIE! Sie denkt an Sex, sie hat das Verlangen nach Sex, aber der einzige mit dem sie Sex haben kann (siehe Monogamie) macht es ihr unmöglich mit ihm zu schlafen. Sie steckt also in einem ziemlichen Dilemma, das sie sich zu allem Überfluss noch nicht einmal erklären kann. Also sucht sie die Schuld bei sich selbst, dem Stress, den Kindern, der Pille, etc, denn der Gedanke, dass sie sich von ihrem Wussy nicht mehr angezogen fühlen, kommt den allermeisten Frauen gar nicht erst.

Ich denke die meisten der Mädels haben diese Situation schon mindestens einmal in ihrem Leben erlebt und wissen wie mies frau sich dabei fühlt.

Wer sich dieses Dilemmas seiner Parterin bewusst ist, anstatt ihr andere, destruktive Beweggründe zu unterstellen, der wird es schaffen die Attraction zu steigern (mit den altbekannten Mitteln) OHNE einen negativen Vibe zwischen sich und die Frau zu bringen und damit die Beziehung stark zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden