Stimme verbessern!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir ist meine Stimme einer meiner größten Sticking Points. Ich bin nicht zufrieden, sie ist zu brüchig/schwankend , zu monton und nicht klar genug. Dies hemmt mich natürlich auch bei meinem Game, weswegen (und weil in allen möglichen Situationen eine ansprehende Stimme/Tonalität von Vorteil ist) ich mir jetzt vorgenommen habe daran zu arbeiten. Habe mir Carol Flemings "Power of Your Voice" und Roger Love's "Vocal Power" Audioprogramm besorgt. Mir ist natürlich klar, dass man bei jeder verbalen Begegnung bewusst auf sein Sprechen achten sollte um die Stimme zu trainieren und zu verbessern. Dennoch könnt ihr mir vllt noch ein paar Materialien nennen, die euch geholfen haben, seien es Audioprogramme oder Bücher (Coaching kann ich mir nicht leisten) . Danke für etwaige Ratschläge im vorraus.

Pop

bearbeitet von pop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Hallo pop,

ich habe die gleichen Gedanken bezüglich Stimme. Zuerst habe ich das hier gefunden http://www.bonedo.de/index.php?id=1455&amp...p;type=workshop (Singtutorial). Zusätzlich gehe ich ab heute zum Gesangsunterricht. Klar, es ist singen, aber dort lernt man die richtigen Atemtechniken und was man sonst beachten sollte. Schau dir am besten den Link an, dort erklärt dir eine Dozentin die Grundlagen die du verwenden kannst.

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Werbesprecher kann ich dir nur sagen:

Deine Stimme ist Ausgangsmaterial. Eine Stimme ist formbar aber selbst wenn ich als gelernter Sprecher mit jemandem rede, hört sich das anders an als wenn ich ins Mikro sabbel.

Gesangsunterricht halte ich nicht für verkehrt – wenngleich dieser jedoch nur deine „Membran“ trainiert. Besser wäre Sprechtraining ….

Übrigens die meisten haben komische Stimmen - das sollte kein SP von dir sein.

Bei Fragen einfach melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat sich eine Verbesserung des Innergames/Selbstvertrauen auch positiv auf meine Stimme ausgewirkt. Sie ist nun, klarer, lauter und ich fühl mich einfach wohler dabei, wenn ich rede.

Dies ist glaube ich wie bei sovielen Sachen, der wichtigste Punkt, Innergame.

Ansonsten gibt es zu dem Thema hier schon paar Threads, in denen gute Links, für Übungen etc. dabei sind. Einfach mal kucken, wenn ich zufällig paar gute Links wieder finde, post ich sie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme OhYes volkommen zu, es kommt auf das inner Game drauf an. Vor einem halben Jahr habe ich noch lang nicht so geredet, wie jetzt.

aber es kommt auch sehr darauf an, wie du atmest. Wenn man jetzt z.B. tief in den Bauch atmet, ohne sich zu verkrampfen (Schultern hochziehen etc. gehört auch zum angespannt/verkrampft sein), dann hat man automatisch eine festere und eventuel auch tiefere Stimme.

Natürlich wirst du, wenn du dein InnerGame verbesserst, automatisch ruhiger sein, und so auch entspannter atmen.... also schlussendlich ist es eine Frage der inneren Ruhe während einem Gesprächs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine tiefere Stimme ist wohl gar nicht so wichtig, zumindestens wenn man dem Buch "Warum tiefe Männerstimmen doch nicht sexy sind" von Vivien Zuta glauben mag. Habs bestellt, aber noch nich gelesen, mal sehen was da so an Tipps drin steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Problem wirklich sehr gut nachvollziehen, denn mir haben schon verschiedene Ladys erzählt, was für sie persönlich klare "No-Gos" sind. Dazu gehört in vielen Fällen auch eine sehr unmännliche Stimme.

Aber google doch einfach nach "Stimmer vertiefen" etc, da wirst du sicher gute Tipps finden können.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähliches Problem.

Meine Artikulation ist schwach, dass heißt , dass ich undeutlich spreche und mich wiederholen muss...

Weißt jemand ob man eine stärkere, deutlichere Stimme, durch eine Operation bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesangsverein. Warum?

1. Gesellschaft, also Netzerk

2. Getränke, am besten du trinkst Whiskey

3. Gesang ist eine sehr gute Möglichkeit Atemtechnik und Stimme zu verbessern.

Alternativ dazu geht auch eine Band, aber das musikalische Niveau dürfte nicht das gleiche sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden