Eine kritische Auseinandersetzung zu meinem derzeitigen Entwicklungsstand

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ganze Entwicklung ist wohl ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Ich habe festgestellt, dass mir einzelne Menschen irgendwie nichts großartig bedeuten.

Ich sehe Sie als Mittel zum Zweck um meine PU Ziele zu erreichen.

Ausarten konnte das Ganze nur, weil ich Anfangs große AA hatte und immer nur dachte:

„Ich muss üben, üben, üben.“

Das ging so weit das ich im Prinzip jedes Gespräch als Übungsset gesehen habe.

Jede die schön war und wo die Gelegenheit irgendwie gepaßt hat wurde approacht.

Meine ganzen Gespräche gingen häufig nicht in die Tiefe, bin viel von einem Thema ins Nächste gesprungen.

Irgendwie logisch das bei den vielen Approaches die Einzelne nicht groß zählt und mich viele Gespräche nicht wirklich interessieren (dementsprechend schlecht war meine Erfolgsquote).

In StudiVZ waren die Standards ans Aussehen oft sogar noch geringer, da ich bei vielen einfach nur Telefongame üben wollte.

Einfach nur irgendwie den Kontakt zu Frauen üben (weiter, weiter immer weiter) ....

Irgendwann hat mich das Ganze sogar genervt.

Ich mein, immerzu mit Leuten reden die einen oft Null interessieren und Körbe provozieren nur um sich abzuhärten, dass soll PU sein ???

Zeitweise kam mir mein Game wie ein verlängertes crash & burn vor.

Da ich mittlerweile fast keine AA mehr habe, wäre es an der Zeit endlich mal richtig zu Gamen.

Sich endlich mal richtig für das Gegenüber zu interessieren, die Masse der Approaches stark zu verkleinern.

Ich hoffe das es mir dann endlich mal gelingt, zu den Menschen eine tiefere Bindung herzustellen, die Erfolge besser werden und das Game auch mal wieder so richtig Spaß macht.

Meinungen und Anregungen gerne erwünscht :)

Gruss

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hauptpreis!

Ich hab mir das jetzt durchgelesen, aber mir fehlen die Details, um eine vernünftige Antwort geben zu können.

Ich lese nur: Du hast bisher lediglich approached, im OG die nummer geholt, und dann mit den Frauen gelabert.

Wieso kein date, wieso hast du es nicht vorangetrieben zum Treffen, eskalieren, küssen, Sex?

Wann und warum hast du das game abgebrochen, wenn du nicht ejected wurdest?

Haben dich die Frauen alle so gelangweilt, hat war keine einzige hübsche dabei die dich gereizt hat.

oder hattest du einfach nur Schiss einen Korb zu bekommen und es deshalb beim labern belassen?

Kürzlich hat einer hier diesen link gepostet:

http://de.pickupedia.org/index.php/MODE_ONE#MODE_TWO

Lies dir das durch und schätze ab wie du den Frauen gegenüber auftrittst.

Ich schätze mal, du betreibst Mode Two, willst dir nichts verderben und gehst deswegen nicht auf closes,

und damit bleibst beim gelaber ohne Ergebnisse.

Jetzt hast du mit sovielen Frauen geredet, ein Vorteil müsste für dich doch jetzt sein, dass du für dich

rausgefunden hast, welche Frauen dich anmachen von ihrer Art her. Nutze das in Zukunft um die HBs

zu screenen, um auszuwägen ob du mit ihnen etwas anfangen kannst charakterlich oder nicht.

Was ist dir wichtig an einer Frau?

Suchst du FBs zum Vögeln, Hobbies und Freizeitinteressen egal,

oder möchtest du mit einer Frau auch deine Freizeit verbringen und interessante Gespräche führen,

dann finde ihre Interessen raus, nutz dass um sie sich qualifizieren zu lassen.

Und wenn du Treffen abmachst, und nicht auf schnellen Sex aus bist, dann geh davon ab

reine Laber-Treffen zu machen, sondern bring Action rein, geh mit ihnen Billiard-Spielen,

oder in den Zoo, ersteig einen Aussichtsturm oder mach ne Radtour, was dich eben interessiert.

Dann bist du erstens selbst nicht so gelangweilt bei den Treffen, und das überträgt sich dann auf die Frau,

und ihr habt vielleicht auch mal Spaß miteinander, als nur so ein langweiliges Laber-treffen,

wo man nachher sagt: "Ja war ja ganz nett, aber irgendwie öde"

Wie soll da ein Funke überspringen.

Das waren jetzt mehr Fragen als Antworten, aber ich hoffe es hilft um dich zu reflexieren.

Die wichtigste Frage um mir ein Bild zu machen, habe ich fett markiert.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi george clooney,

ich habe bisher alle Eskalationsstufen bis zum Lay mehrfach durch.

Allerdings fällt mir auf, dass ich meiner Meinung nach eine extrem schlechte Ausbeute habe (auf ca. 60 Approaches 2 Lays).

Hier in diesem Tread habe ich schon mal davon geschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=55484&hl=

Die größten Probleme bereiten mir Set’s, die frisch approacht wurden.

Da Rapport abzubauen fällt mir sehr schwer, wegen dem Desinteresse, welche ich an der Einzelnen Person habe (selbst bei HB9 ist das so)

Eskalationsangst hab ich praktisch überhaupt nicht mehr.

Ich habe auch schon bei ersten Dates KC’s oder Make Out’s gemacht, aber teilweise wurde es noch während des ersten Treffens wieder Distanzierter.

Weil ich einfach keinen Rapport aufgebaut habe, selbst für mich waren die Situationen manchmal komisch.

Versucht habe ich das Ganze zu Kompensieren, indem ich mir immer noch mehr Gesprächsthemen ausgedacht habe über die man reden kann.

Das Problem lag aber viel mehr darin, dass schon während ich die Frage stellte, mich die Antwort gar nicht interessierte.

Ich kann mir die Entwicklung nur so erklären:

Damals am Anfang konnte ich im Set keinen klaren Gedanken fassen, Puls auf 180 und nur irgendwie versucht das Gespräch am laufen zu halten.

Feedback: viele Kontakte verliefen einfach im Sand

Meine Schlussfolgerung darauf: Ok, wenn viele Sets nichts werden, mußt Du halt noch mehr machen.

Und dabei bin ich sehr abgestumpft.

Logisch wenn viele Sets nichts werden, binde ich mich emotional nicht so an die Sache (Selbstschutz!?).

Es wird sicher einigen bekannt vorkommen ein Set nach dem anderen runter zu rattern.

Aber wenn ich schon öffne mit:

„Irgendwas an Dir gefällt mir .... “

Ich jedoch im Gegenzug nichtmal verbalisieren kann, was ich denn eigentlich genau über Sie wissen will, riecht doch Jede 10km gegen den Wind, dass hier keine Aufrichtigkeit dahinter steckt.

Auch vor Körben habe ich nahezu keine Angst mehr, ich treibe das Game so weit voran, bis es klappt oder bis ich abgewiesen werde.

Auch der Frau zu zeigen das ich sexuelles Interesse habe bereitet mir kaum Probleme.

Im Prinzip waren bis jetzt sämtliche sozialen Kontakte (bis auf enge Freunde) fast ausschließlich nach PU Schema geprägt (Auswertung inklusive).

Es ist ja ganz schön, wenn man gewisse Verhaltensmuster erkennt, aber sämtliche Treffen gedanklich aufs Technische herunter zu brechen, hat mich irgendwann einfach nur noch genervt.

Es gibt aber auch so viel was man falsch verstehen kann.

zB., HB’s nicht mit Autos oder Fußball zu zulabern (und Sie dabei nur langweilig nickt).

Allerdings gab es auch schon Frauen die von sich aus davon angefangen haben, ich dann allerdings krampfhaft woanders hingelenkt habe, weil ... Du weisst schon ;)

Dann hatte ich auch teilweise ein Talent C&F dahin zu knallen, wo es gar nicht groß paßt (auch hier hätte es schon geholfen einfach mal dem HB zuzuhören).

Ich schätze das ich wie „mode one“ auftrete, wie gesagt trauen tu ich mich mittlerweile fast alles zu sagen.

Aber an mir sieht man im Speziellen, dass sich viel trauen und diese berühmten „Eier aus Stahl“ alleine nicht so effektiv sind, wenn das HB merkt, dass es beliebig austauschbar ist und kein besonderes Interesse an Ihr besteht.

Was ist mir wichtig an einer Frau?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das oft selbst nicht mal.

Ich game meist so vor mich hin, nach dem Motto: „Was passiert, dass passiert“.

Das kann von einfachem Quatschen, bis zum Lay alles sein.

Und von den interessanten Unternehmungen her mach ich es meist anders herum.

Ich unternehme allein etwas interessantes (zB. Snowboarden, Schwimmbad, Zoo usw.) und spreche dort fremde Frauen an und verbringe dort so lange wie möglich Zeit mit Ihr.

Also ich habe schon Hobbys die mich interessieren, begegne ich dort HB’s werden Sie approacht.

Ich mache aber auch mit meinen Dates solche Unternehmungen.

Wie Du aber auch schon sagst, ich screene gar nicht richtig.

Und es sind dann einfach so viele, dass es oft ehr nervt wie Spaß macht (so ungefähr wie jeden Tag Nudelsuppe :) )

Was ich gelernt habe:

Es ist schon wirklich ein harter Weg ernsthaft Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben, mit vielen Fehlern und Irrwegen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Ein paar einfache Fragen die du dir mal stellen solltest:

Wenn dich das alles nervt und du keine Lust drauf hast, warum tust du es dann, und für wen?

Was erhoffst du dir davon?

Welches Ziel verfolgst du und inwiefern bringt dich das was du tust dabei weiter?

Inwiefern bist du dann jetzt für DICH als Persönlichkeit weiter als vor PU?

Es ist schon wirklich ein harter Weg ernsthaft Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben, mit vielen Fehlern und Irrwegen.

Ich glaube mittlerweile, ja und nein.

Persönlichkeitsentwicklung besteht im Kernpunkt nur darin, sich darüber klarzuwerden, was man selbst wirklich will. Entscheidend ist, dass wir dabei tief in uns gehen, und uns fragen, ob die Motivation etwas zu tun, wirklich einzig und allein unserem tiefen Inneren entspringt. Wenn man das geschafft hat, nämlich seinen wirklichen Willen zu definieren, dann gibt es nur noch eins zu tun, um die Person zu werden, die man eigentlich ist (und letztlich sein möchte, wenn man sie (noch) nicht ist ... und das ist das was ich unter Persönlichkeitsentwicklung verstehe): man muss zu diesem Willen, zu diesen Zielen stehen, sie verkörpern, zu jeder Zeit. Und dieser Weg ist eigentlich ganz kurz, denn JEDER hat die Möglichkeit, JETZT sofort damit zu beginnen. Dabei ist es nicht entscheidend ob wir unsere Ziele erreichen, wichtig ist dass wir zu ihnen stehen, und das tun, was wir tun können um sie zu erreichen. Dann ist auch Scheitern nicht schlimm.

Ich schließe den Beitrag dann noch mit einem Zitat:

"Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust." - Leo N. Tolstoi

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi KingCartman,

langfristiges Ziel:

Wohl fühlen in jeglicher sozialen Umgebung und Kontaktaufnahme wenn mir danach ist.

Und natürlich auch Frauen verführen, die ich wirklich heiß finde.

Da ich mich damals natürlich nicht an Frauen, die mir gefallen haben rangetraut habe bzw. überhaupt irgendwie wußte wie ich mit Ihnen umgehen sollte, habe ich mich so zu sagen „rangearbeitet“.

Nur ist es halt aus dem Ruder gelaufen, wie oben geschrieben.

Jetzt will ich natürlich PU nicht aufgeben, sondern die Fehlentwicklung korrigieren.

Inwiefern bist du dann jetzt für DICH als Persönlichkeit weiter als vor PU?

Vorher nichts getraut und Stubenhocker.

Jetzt kann ich zumindest schon mal auf fast jeden nahezu Angstfrei zugehen und unternehme auch sehr viel.

Irgendwo hast Du schon recht, dass es eigentlich gar nicht so schwer sein dürfte, wenn einmal das ernsthafte Ziel gefunden ist, diesen Weg dahin zu verfolgen.

Mein Ziel war es damals die HB’s, an die ich mich nicht rangetraut hatte zu verführen.

Allerdings gelang mir dies erst nachdem ich erstmal ewig an Leuten die mich nicht sooo sehr interessieren „geübt“ hatte.

Das Ganze hat sich dann aber leider so entwickelt, wie oben geschrieben.

Und zwar lange Zeit ohne das ich wirklich gewußt habe, wo das Problem liegt.

Denn augenscheinlich hatte ich ja alles so gemacht wie in PU gelehrt ...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden