bin zum social robot geworden

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Abend nur 5 Sets :blink:

Das hört sich nach ner haten Diät an, wie wäre es mal mit keine sets, wenn ich mit freunden unterwegs bin mache ich auch keine sets, es sei denn eine Frau gefällt mir extrem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Abend nur 5 Sets :blink:

Das hört sich nach ner haten Diät an, wie wäre es mal mit keine sets, wenn ich mit freunden unterwegs bin mache ich auch keine sets, es sei denn eine Frau gefällt mir extrem gut.

Daran siehst du, wie tiefgründig seine Probleme sind...Das is nich mal schnell gelöst, sondern wird Monate dauern. Sein ganzes Leben ist falsch aufgebaut, er betreibt PU aus den falschen Gründen, sein Wertesystem ist gestört etc.

Ich weiß, dass meine Posts auf den ersten Blick sehr hart sind, aber lieber so, als irgendein wischi-waschi Bullshit oder ?!

Chris, allein wenn ich mir dein Profil angucke : Interessen "PU" - SONST NICHTS ! und dein Wohnort spricht auch Bände. Aber ich halt jetzt erstmal meine Klappe und warte auf deine Antwort. Du liegst am Boden und ich will jetzt nicht noch weiter zutreten...Die Sache ist nur die, dass du auch kapieren musst, dass du am Boden liegst und deine Probleme nicht verharmlost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will bei dieser Gelegenheit wie bei DonArturo mal die Kuschel-Alpha-Propaganda kritisieren:

Um es auf den Punkt zu bringen. Gestern war ich kurz mit einigen "Freunden" ein Bier trinken. Echt schlimm, über was die alles reden:

- andere Menschen

- wie viel sie saufen können

- ihre hobbies: alles auf briefmarkensammlerniveau, nichts richtig interessantes

- ihre langweiligen jobs

Das ist bis zu einem gewissen Grade normal. Wenn man sich aus der Masse hervorhebt, durch Ehrgeiz, Intelligenz, Talente oder einfach eine "radikale" (was man so nennt ;) ) Einstellung, wird man zu etwas besonderem. Man ist nicht mehr massenkompatibel. Das macht mir gerade bei Männern Probleme.

Die Gesprächsthemen von 90 % der Männer (Frauen ja sowieso ;) ) interessieren mich einen Scheiß. Das ist echt nur Luftverbrauch. Ich weiß auch nicht, wie ich die respektieren soll. Für was eigentlich?

Die interessanten Menschen muß man mit der Lupe suchen - aber es gibt sie. Die Riesenclique wird das dann aber erfahrungsgemäß nicht.

@ Chris

Krempel dich nicht 100 % um. Ich habs dir ja schon öfter geschrieben - du bist radikal und wirst es bleiben. Gehe ein paar Schritte mehr auf deine Umwelt zu und du wirst dich nicht mehr so aufreiben wie bisher.

Dazu natürlich die anderen Tips bzgl. Leben neu strukturieren.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir mal angetan den ganzen thread durch zu lesen! :blink:

chris,

wie J. meinte, game einfach mal keine sets wenn du mit deinen freunden (und damit meine ich nicht deine player freunde) unterwegs bist.ich habe gleich am anfang gemerkt das man das PU-life und das leben, wie man es vorher gelebt hat, nicht verbinden kann.man muss schon starke kompromisse eingehen, wenn man nicht in das eine bzw. andere extrem abrutschen will.

anfangs habe ich auch meine alten freunde total vernachlässigt.wie du schon meintest, wenn du dann nen set gamen willst und du verkackst lachen sie dich aus oder gucken dich nur schief an.oder aber du hast erfolg und du bekommst dein "oooohhaa".also habe ich angefangen mir neue leute aus der PU-szene zu suchen und hing dann mit denen ab.

meine alten freunde haben sich vernachlässigt gefühlt und sich beschwert, doch so süchtig wie ich nach neuen infos war, habe ich sie einfach labern lassen.wenn ich jetzt allerdings nachdenke finde ich es scheiße was ich getan habe.ich war auch viel zu needy nach aufmerksamkeit.meine lösung war mir eine art doppelleben auf zu bauen.

freitags oder samstags gehe ich weg mit meinen PU-Kumpels und sarge.sonntags lege ich ne chilloutphase ein in der ich mich mit meinen alten kumpels treffe und was trinken gehe.allerdings bleibt dann das pick up außen vor.ich fixiere mich dann auf meine freunde.in der woche mache ich einmal streetgame, ansonsten ist abhängen mit freunden angesagt.

du wirst merken das du gleich viel ausgeglichener bist.so kannst du dein leben als PUA und als "real person" ausleben ohne dir ne regel auf die stirn zu schreiben "heut nur 5 sets"!!

teil dir deine woche ein.sage dir einfach dann sargen und dann wieder kumpels.ist hart aber es kann klappen wenn du den willen besitzt dein leben zu ändern.so zumindest sieht es für mich aus.

ich kann mich noch gut an eine stelle aus dem buch venusian arts erinnern, weil diese sich gut in mein gedächtnis eingebrannt hat.mystery sagt dort:"das ziel, worauf der PUA hin arbeitet, ist nicht das abschleppen von frauen, sondern die verbesserung des social skills!"

wenn ich dein leben, wie du es eben in kurzform beschrieben hast, unter dem gesichtspunkt dieses satzes beurteilen sollte, dann würde ich sagen hast du dich nicht weiter entwickelt sondern hast du soeben die steinzeit erreicht!

lg FAST_inc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chris:

In aller drastischer Aussage (ich hoffe Du kannst es richtig einschätzen, ich will Dir helfen, Dich nicht bashen. Junge, Du liegst mir irgendwie am Herzen):

Du solltest Dir mal ne Auszeit vom ewigen "ich muss Erfolg bei Frauen haben" gönnen und endlich anfangen sowas wie eine normale Persönlichkeit zu entwickeln, die eine normale "Sozialisierung" durchmacht.

Nicht Deine Bodylanguage, nicht Deine Posts, nicht Dein ganzes Alpha-Gehabe, sondern Du als Mensch wirkst komplett unnatürlich, try hard und aufgesetzt. Da kommt kein Vibe kein "hey, netter Kerl", kein garnichts rüber. Das ist einfach nur leere Hülle mit aufgesetztem Verhalten. Du hast anscheinend eine "Shell Persona" entwickelt, um Dein innerstes "Ich" irgendwo tief drin in "ChrisTheGreatest" zu vergraben. Versuche mal den Menschen mit all seinen Fehlern und Emotionen auszugraben und herauszufinden "wer bin ich eigentlich tief drin". Definiere Dich und Dein Zielverhalten nicht durch "wo will ich bei den Frauen hin", sondern durch: Was will ich mit meinem Leben anfangen, was brauche ich im Leben um glücklich zu werden?

Im Pickup geht's nicht um's neu erfinden Deiner Person, sondern darum "the best possible you" zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Mir geht es wie Boyplay. Ich interessiere mich nicht für die Themen von 90 Prozent der Männer.

Mit normalen Freunden kann ich nicht ausgehen, weil ich im letzten halben Jahr alle normalen Freunde zurückgelassen habe. Ich habe keine normalen Freunde, das ist die Wahrheit.

War heute mit mehr natural players weg. Das tat meinem state gut. Wir hatten einfach Spaß. Als die dann weg waren, konnte ich aber nicht anderes und musste noch gut 10 sets gamen.

Mit den Players habe ich weniger als 10 sets gegamed. War immer noch zu aggro. Eine HB wollte ich nach 5 min küssen, sie wollte nicht. Da viel ich wieder in alte Gewohnheiten zurück und habe extrem-game gemacht, mit dem Resultat, dass sie mich nicht wollte. Wenigstens konnte ich ihre Freundin ein wenig für mich gewinnen. Hat dann für Kuss auf Wange gereicht.

Ein Set von 3 echt geilen HBs aus Zypern habe ich gesprengt, weil ich sofort die Halskette in die Hand nahm und meinte, ob sie ihre Uhr aus Russland importiert habe. War wieder viel zu schnell eskaliert.

Um 1 Uhr morgens dann noch street game mit HBs die alleine unterwegs sind ist dann hart, weil die Angst haben.

Eine HB wollte ich dann beschützen und habe sie in den Arm genommen. Die hat aber irgendwie gezittert, hatte wahrscheinlich Angst, weil sonst keiner auf der Straße war. Auch wieder falsch gelaufen.

Am Ende wenigstens noch ein 3-er set zum Lachen gebracht.

Fazit: Ich weiß jetzt was die letzte Zeit falsch lief und beginne daran zu arbeiten.

Die Sache mit Frauen und social skills begreife ich auch langsam. Es ist aber schwierig nicht von Frauen abhängig sein, wenn ich nur noch an Frauen denke. Das erste was ich am morgen wenn ich aufwache denke sind Frauen und wie ich sie heute sarge. Und das letzte was ich vor dem Einschlafen denke, sind auch Frauen.

Wenn ich mich frage, was ich will um glücklich zu sein, dann ist die Anwort auch HBs. Ich müsste mich belügen, wenn ich jetzt sage, ich will was anderes.

Noch mal danke, auch an alle, die hier deutlich ihre Meinung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

wir haben ja einmal gemeinsam ein wenig gesarged und da hatte ich Dir das auch schon gesagt.

Du kommst durch diese eher extremen Opener die Du bringst - insbesondere da es an der Kongruenz fehlt (nicht dass dies besser wäre bei mir... darum lasse ich das auch in dieser Form) - halt ein wenig "schräg" bei den Mädels rüber. Wir hatten ja nicht nur einmal erlebt, dass die Mädels richtig Panik bekommen und einen deutlichen Gang zulegen wenn Du mit den extremen Sachen im zweiten Satz anfängst.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass dies noch was mit Gamen zu tun hat, eher Frauen erschrecken. Außerdem versteht man Dich durch das Nuscheln bei gleichzeitigem schnellen und hastigen Sprechen nicht so gut - hast daran bereits gearbeitet?

Dadurch kommst du Aggro, Psycho und Needy rüber. So wird das nichts.

Du must an Deinem Suchtverhalten (Pornos, Oversargen, Frauen unbedingt bekommen wollen) wirklich dringend arbeiten. Und das ist alles nunmal Inner Game! Bevor Du das nicht auf die Reihe bekommst (so wie ich auch) läuft es einfach nicht. Ich weiß dass es hart ist, weil man sich was anderes wünscht, die Theorie ("PU") kennt und keine Geduld aufbringen will, sich jetzt erstmal einen längeren Abschnitt mit sich selbst zu beschäftigen. Nur die HBs merken das SOFORT wenn was nicht stimmt mit einem.

Bitte verstehe diesen Post nicht als eine offensive Kritik oder Beleidigung sondern als meine Meinung, was Dir helfen kann um Deine Ziele zu erreichem. Will nur nicht zu sehr um den heißen Brei herumreden. Wir haben ja schon direkt vor ein paar Monaten darüber gesprochen.

Möglicherweise komme ich heute ins 2Room vorbei, dann kannst mir ja eine reinhauen....

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war zwar noch nicht mit dir unterwegs aber hab auch gehört das du zu "psycho" rüberkommst.

wir sehen uns ja morgen und wenn du willst kann ich dir ohne gnade kritik aus der sicht eines gemäßigten rafcs geben und dir ein paar tipps geben.

kenne mich mittlerweile recht gut mit PU theorie und psychologie aus.

kann aber auch sein das du ein psychisches problem (z.b. sexsucht) hast (no offensive) das man mit pu mitteln nicht heilen kann aber wir werden sehen.

dieser post soll nicht beleidigend sein.

edit:

habe jetzt mal den ganzen thread gelesen und würde dir doch eher empfehlen morgen NICHT zu kommen.

ich würde sagen die nächsten 4 wochen zu keinem treffen mehr. komplette 0-diät.

stattdessen:

über die alpen wandern oder sonstwo wo keine menschen sind.

oder dir einfach eine tätigkeit suchen die dich 24/7 so auslastet dass du garkeine zeit mehr für pu hast.

arbeit wär nicht schlecht notfalls wohltätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Chris, deine Posts machen mich traurig. Ehrlich.

Meine Vorredner haben schon alles gesagt. Ich möchte noch ein paar Worte hinzufügen.

Wichtiges Stichwort waren andere Interessen als Frauen, Leben aufbauen etc. Nur, wie macht man das, wenn nichts einen interessiert? Wie findet man ein neues Interesse?

Ursache des Desinteresses ist immer, dass man KEINE AHNUNG hat, worum es bei diesem Hobby geht. Keine Ahnung => Desinteresse => keine Ahnung => Desinteresse. Ein Teufelskreis.

Auf der anderen Seite interessiert dich PU und machst darum was dafür, weswegen es dich noch mehr interessiert. Wieder ein Kreis, der sich immer weiter selbst verstärkt. Bei dir ist es soweit gekommen, dass der PU-Kreis der einzige ist, in dem du bist. In diesem Fall wird es zur SUCHT.

Du musst aus diesem PU Kreis ausbrechen und in andere Kreise kommen. Wie? Am Anfang musst du dich zwingen. Du hast gewissermaßen eine AA vor anderen Hobbies :blink:

Überwinde deine Faulheit oder Abneigung und probiere etwas Neues aus. Du wirst am Anfang noch schlecht sein oder der Schlchteste und es wird dir auch vermutlich nicht viel Spaß machen. Aber je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr wird es dich interessieren. Und voilà, du hast ein neues Hobby gefunden :)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich machen Chris' Posts nicht traurig.

Er war ein Mensch, dem etwas in seinem Leben fehlte. Er entdeckte PU. Er dachte, PU könne diese Lücke füllen und er wendete es an.

Jetzt steht er da und ist wieder nicht ganz glücklich. Er hat PU überbewertet, das ist klar. Doch das hat ihm auch dabei geholfen, die Skills zu bekommen, die er jetzt hat. Er hat nun Sex mit Frauen, von denen er vorher geträumt hat. Und er hat erkannt, dass die Situation so, wie sie jetzt ist, ihn nicht glücklich macht.

Er hat nur gewonnen, sein gegenwärtiger Zustand ist eine Momentaufnahme - er wird sein Leben ändern und am Ende stärker dastehen als vorher.

Ich habe großen Respekt davor, Chris, wie du die Dinge reflektierst, sie dann anpackst und bereit bist, sozusagen alles zu tun, um glücklicher zu werden. Diese Fähigkeit haben wenige in dieser Form und sie wird dir - wenn du das Nachdenken nicht vergisst - in deinem Leben Erfolg, sprich: Glück bringen. Als ich 19 war und mich scheiße fühlte hat mir das mal jemand so ähnlich gesagt, und er hat Recht behalten. Tschaka!

Auch Tyler Durden ist vom SocialRobot-Status mittlerweile weit entfernt: es war eine Phase. So wird es bei dir denke ich mal auch sein.

Die hier so oft propagierte, m.E. mystifizierte Vorstellung einer inneren Integrität, dass Glück etwas sein müsse, das von innen kommt, halte ich für übertrieben. Bestätigung von außen, ein gesundes Sexualleben und in einem gewissen Rahmen Angewiesenheit auf andere sind m.E. oft von beträchtlicher Bedeutung dafür, dass man sich in seinem Leben erfüllt fühlt.

Trotzdem rate ich dir (ohne dich persönlich zu kennen und somit ohne es 100% zu wissen), eine Therapie (o.ä.) zu machen und dich mit deiner Selbstliebe zu beschäftigen. Das wird dir mindestens soviel bringen wie PU.

Alles Gute!

ivary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Bin aus dem state Tief schon wieder raus.

Gestern hatte ich den Spaß meines Lebens mit anderen PUAs

Käptn, Dude, Jesco, Justin, Michi usw. DANKE! War einfach saugeil.

Gestern hatte ich ein set, das 100 Prozent perfekt lief. Die hätte ich auf der Straße ficken können. Soviel Attraction habe ich fast noch nie erzeugt. Hundeblick, völlig auf mich fixiert.

Ich war absolut soft, aber nicht langweilig.

Das hat mir gezeigt, wohin ich will.

Die kleine ist heiß, für Niko ne 8, für mich fast ne 9.

Pause werde ich nicht machen: Es geht heute wieder weiter mit PU. Es gibt nichts, was mir im Moment so Spaß macht, wie sargen. Außer Sex.

Was ich geändert habe ist, dass ich jetzt einfach immer Spaß habe beim sargen. Das Ergebnis ist mir egal.

Was StrongMan schreibt stimmt völlig: Die HBs merkten, wenn mein state down war. Sie merkten, dass mit mir etwas nicht stimmt und dass ich sie nur schnell layen möchte. Game over

@ DonArturo: Danke für deine Ratschläge. Werde das allmählich versuchen

@ Ivary: Wenn du ne Therapie beim nem Psycho meinst. Nein danke, denn das würde ne Angelegenheit für die nächsten 10 Jahre. Ich bin einfach so weit weg von normal, dass mich so ein Psycho nur krank machen würde. Ich will auch gar nicht normal sein. Ich will glücklich sein und bin auf dem Weg dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich finde Chris Situation interessant - auch wenn ich von diesem Verhalten noch weit entfernt bin finde ich es äußerst interessant da es trotzdem ähnlich dem meinen ist. Seit ich mit PU angefangen habe habe ich mit fast allen Hobbys aufgehört die mir früher Spaß gemacht haben u.a. Computerspielen, Fotographie, Salsa, uvm.

Aber ich habe dank PU auch PU verwandte Hobbys gefunden die mich fastinieren - Schauspielerei (ich fange bald mit einem Kurs an), Illusionsmagie (nicht nur zum proof Value), NLP und Hypnose (nicht nur im PU-Kontext). Außerdem habe ich meine Freunde behalten auch wenn sie zum Teil mir immer die Ohren volljammern, needy und AFC sind und manchmal rumzicken. Ich bin der Meinung jeder muss sich entscheiden wie sein Leben auszusehen hat - meines soll viele Frauen enthalten - aber ich weiß das es bei anderen nicht so sein muss - also ist das doch schön.

Außerdem sind viele auch mit dem Leben als Beta, Gamma oder Omega zufrieden - der Platz an der Spitze ist meist sehr einsam, das sind viele nicht bereit einzugehen....

@Chris

Ich würde dir empfehlen mal eine Woche Pause zu machen und einfach gar nicht an Frauen zu denken - normalerweise gibt einem das eine neue Perspektive....

Ich würde dich gerne mal im Feld erleben - ist sicher ne Erfahrung wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 'Nebenwirkung' des PU hab ich auch schon in gaaanz leichter Version erlebt. Es dreht sich auf einmal alles nur noch um PU... nix anderes mehr.

Naja, und dann das geeignete Hobby zu finden ist nicht einfach. Manchmal gehe ich mit lesbischen Mädels weg. Von mir aus auch in Homo-Bars. Da hab ich gar nicht die Idee irgendjemanden anzuflirten o.ä. Die einen wollen mich nicht und die anderen will ich nicht :D Das nur mal so als Denkanstoss, was man machen kann um nicht zu sargen ;)

Was mich ein wenig schockiert hat, dass du Menschen verachtest, die ein Hobby haben, das dich nicht interessiert. Ok, ich finde Briefmarken auch langweilig.

Im NLP wird gesagt, dass kein Mensch wirklich psychisch krank ist, sondern jeder in seiner eigenen Welt lebt. Das tust du genauso, wie ich, alleine dadurch, dass wir verschiedene Biografien haben. Also ist doch Briefmarkensammeln für denjenigen OK, der sich dafür interessiert, der das schon lange mach, der sich dafür begeistert.

Wieso hast du denn kein Interesse an deinen Mitmenschen? Wenn du das hättest, würdest du dich wenigstens ein wenig auf die Briefmarkengespräche einlassen. Auch hinter dieser langweiligen Fassade können sich interessante Themengebiete finden lassen.

Aber eigentlich hab ich hier den Eindruck, dass du eigentlich gar nicht aus der Situation raus WILLST, die du so bemängelst. (Eigentlich typisch für Suchtverhalten, oder?) Du lässt dich ja nicht mal für eine (!) Woche darauf ein nicht sargen zu gehen. Offensichtlich nicht mal für einen Tag.

Wie stellst du dir denn eigentlich deine Zukunft vor? Willst du mit 70 immernoch sargen gehen und dann Omis bumsen? Oder willst du irgendwann auch mal ein geregeltes Leben führen, dass (wenigstens annähernd) normal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Ich kann erst ein geregeltes Leben führen, wenn ich die richtige LTR gefunden habe.

Im Moment gelingt mir das nicht.

Sobald ich sie gefunden habe, auch wenn das Jahre dauert, kann ich Pause machen und mich mal zurücklehnen. Bis dahin gehe sarge ich jeden Tag, hängt damit zusammen, dass ich mir das am Anfang vorgenommen habe.

Ich bin zwar weitgehend desillusioniert von Liebe etc., glaube aber noch daran, dass ich zumindest vorläufig in einer LTR glücklich sein kann.

Die Ansprüche an diese LTR sind aber extrem hoch:

HB10, kein Club Chick, normal, keine psychischen Extreme (z.b. LSE), geiler Sex, verwöhnt mich und kümmert sich um mich, kein rumgamen mit anderen Typen (da würde ich sofort ausrasten, muss daran noch arbeiten ruhiger zu werden)

Es gibt sicher dieses Frauen, aber sie sind verdammt selten. Hinzu kommt, dass ich die LTR durch mein Verhalten ja selbst erheblich steuere. Die HB braucht nur die Voraussetzungen.

Mein State ist jetzt wieder im grünen Bereich. Hatte wohl eine schlechte Woche damals. Jetzt stehe ich wieder jeden Morgen auf und freuen mich aufs Sargen. Das Robot Verhalten wird bekämpft, ist mir schon sehr gut gelungen.

Nochmals Danke

Mit 70 will ich auf ner Insel sitzen und meine Zeit mit 20 jährigen HBs verbringen. Spare jetzt schon mal für viagra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese 'Nebenwirkung' des PU hab ich auch schon in gaaanz leichter Version erlebt. Es dreht sich auf einmal alles nur noch um PU... nix anderes mehr.

Naja, und dann das geeignete Hobby zu finden ist nicht einfach. Manchmal gehe ich mit lesbischen Mädels weg. Von mir aus auch in Homo-Bars. Da hab ich gar nicht die Idee irgendjemanden anzuflirten o.ä. Die einen wollen mich nicht und die anderen will ich nicht :D Das nur mal so als Denkanstoss, was man machen kann um nicht zu sargen ;)

Was mich ein wenig schockiert hat, dass du Menschen verachtest, die ein Hobby haben, das dich nicht interessiert. Ok, ich finde Briefmarken auch langweilig.

Im NLP wird gesagt, dass kein Mensch wirklich psychisch krank ist, sondern jeder in seiner eigenen Welt lebt. Das tust du genauso, wie ich, alleine dadurch, dass wir verschiedene Biografien haben. Also ist doch Briefmarkensammeln für denjenigen OK, der sich dafür interessiert, der das schon lange mach, der sich dafür begeistert.

Wieso hast du denn kein Interesse an deinen Mitmenschen? Wenn du das hättest, würdest du dich wenigstens ein wenig auf die Briefmarkengespräche einlassen. Auch hinter dieser langweiligen Fassade können sich interessante Themengebiete finden lassen.

Aber eigentlich hab ich hier den Eindruck, dass du eigentlich gar nicht aus der Situation raus WILLST, die du so bemängelst. (Eigentlich typisch für Suchtverhalten, oder?) Du lässt dich ja nicht mal für eine (!) Woche darauf ein nicht sargen zu gehen. Offensichtlich nicht mal für einen Tag.

Wie stellst du dir denn eigentlich deine Zukunft vor? Willst du mit 70 immernoch sargen gehen und dann Omis bumsen? Oder willst du irgendwann auch mal ein geregeltes Leben führen, dass (wenigstens annähernd) normal ist?

Sehr geiler Post !!!

Chris, mich würde mal folgendes interessieren : Schreibe mal in diesen Thread, wie du zu PU gekommen bist, wie du dich so damals beschreiben würdest, welche Motivation etc !

Und das gleiche dann auf heute bezogen. Plz :)

P.S. Die meisten hier haben dir eine kompetente Antwort auf dein Problem gegeben. Leider ist es wie so oft, dass du wohl erstmal auf die Fresse fliegen musst, bist du deine Fehler wirklich realisierst. Aber ich kann dich beruhigen : Du bist auf dem besten Weg dorthin ?! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

Chris, mich würde mal folgendes interessieren : Schreibe mal in diesen Thread, wie du zu PU gekommen bist, wie du dich so damals beschreiben würdest, welche Motivation etc !

Und das gleiche dann auf heute bezogen. Plz :)

P.S. Die meisten hier haben dir eine kompetente Antwort auf dein Problem gegeben. Leider ist es wie so oft, dass du wohl erstmal auf die Fresse fliegen musst, bist du deine Fehler wirklich realisierst. Aber ich kann dich beruhigen : Du bist auf dem besten Weg dorthin ?! :(

War damals Alkoholiker weil mich ne One-itis verraten hat.

Will hier nicht pathetisch klingen, aber PU hat mein Leben gerettet. PU ist für mich etwas wofür es sich lohnt zu leben.

Deshalb meine Motivation, die ist ständig da, ich muss mich so gut wie nie motivieren. PU ist wie schlafen. Du machst es einfach, kannst gar nicht anders.

Das unterscheidet mich einfach von den Sonntags-Leuten, die PU nebenbei machen. Die waren nicht so tief in der Scheiße wie ich, deshalb haben sie nicht so viel Motivation.

Auf die Fresse bin ich schon geflogen, weil ich für einige Zeit Null Erfolg hatte. Obwohl ich vorher schon Erfolg gehabt hatte. Jetzt geht es wieder langsam aufwärts. Treffe allein diese Woche mehrere HBs. Habe schon KC, obwohl erst der erste Tag der Woche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Orange

"Ich kann erst ein geregeltes Leben führen, wenn ich die richtige LTR gefunden habe."

Das ist doch krank, willst du einer Frau die Verantwortung für dein Leben in die Hand geben?

Ich glaub keine Frau will Verantwortung für dich übernehmen, wenn sie das merkt, läuft sie schnell weg...

Frauen sollten eine Bereicherung für dein Leben sein, nicht DAS LEBEN ausmachen...genauso wie Alkohol, Computer, etc.

Ok, es ist natürlich gesünder zu sargen als täglich literweise Schnapps zu saufen, aber auf Dauer kann es das auch nicht sein. Das Leben hat viel mehr Facetten als Erfolg mit Frauen zu haben..

Außerdem suchst du die perfekte Frau für LTR, diese gibt es aber nur in der Wunschvorstellung, weil es keine perfekten Menschen gibt...

Grüße

Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du das hier liest, noch eine Kleinigkeit : Meine Posts sind gerade in diesem Thread sehr, sehr hart. Dessen bin ich mir bewusst. Doch ich bin der Meinung, dass du dadurch die größte Hilfe bekommst, als wenn ich dir den gleichen Inhalt durch die Blume zu vermitteln. Lieber klar und direkt ! Dies hat nichts damit zu tun, dass ich dich nicht respektiere oder dich beleidigen möchte. Trenne das bitte ! Ich will dir helfen, dich nicht bashen ;)

Ich kann erst ein geregeltes Leben führen, wenn ich die richtige LTR gefunden habe.

ONE-ITIS !

Ich bin zwar weitgehend desillusioniert von Liebe etc., glaube aber noch daran, dass ich zumindest vorläufig in einer LTR glücklich sein kann.
Wieder ONE-ITIS ! Du glaubst, dass du durch eine Frau ein glückliches Leben führen kannst. Das is UNSINN! Mache dich frei von diesem Irrglauben. Eine Frau kann dein ohnehin schon glückliches Leben nur berreichern bzw. bereicherst du sie an deinem Leben, wofür sie dankbar sein sollte ! Eine Frau bzw. generell ein Mensch ist NIE die Basis für ein glückliches Leben, sondern nur ein Mosaikstein.
Die Ansprüche an diese LTR sind aber extrem hoch:

HB10, kein Club Chick, normal, keine psychischen Extreme (z.b. LSE), geiler Sex, verwöhnt mich und kümmert sich um mich, kein rumgamen mit anderen Typen (da würde ich sofort ausrasten, muss daran noch arbeiten ruhiger zu werden)

Das is totales LSE Denken...Lies dir mal Enigmas Beziehungskiste durch und du wirst hoffentlich sehen, dass zur Zeit vieles in deinem Denken nicht stimmt. Du bist anscheinend ein sehr eifersüchtiger Mensch -> siehe markiertes Zitat von dir. Enigma hat das so treffend formuliert : Eifersucht basiert auf Verlustangst, weil du glaubst, dass andere besser sind als du bzw. du nichts oder weniger wert bist. Und vorallem, dass du dich über die Frau definierst und wenn sie weg ist, du nichts mehr bist => DAS IST LSE DENKEN DELUXE !

Das kommt davon, wenn du dich nur über Frauen bzw. den Erfolg bei Frauen definierst :blink: . Ich weiß, dass sich das hier jetzt alles so locker flockig runterschreibt, aber es is nun mal die Wahrheit...

Du hast geschrieben, dass du Alkoholiker warst. Ich sage dir : Du bist heute nicht ( deutlich ) anders !

Früher abhängig von Alkohol, heute abhängig von Erfolg mit Frauen bzw. generell abhängig von Frauen. Beides ist eine SUCHT !

Gerade nach deinem letzten Post fühle ich mich eindeutig überfordert, dir auch nur ansatzweise helfen zu können => MACH EINE THERAPIE ! Suchtverhalten braucht professionelle Hilfe, die wir dir hier nicht geben können.

Mein State ist jetzt wieder im grünen Bereich. Hatte wohl eine schlechte Woche damals. Jetzt stehe ich wieder jeden Morgen auf und freuen mich aufs Sargen. Das Robot Verhalten wird bekämpft, ist mir schon sehr gut gelungen.

State =! Inner Game !!!! Dein State mag durch deinen temporären Erfolg bei Frauen möglicherweise in Ordnung oder vielleicht sogar gut sein, dein Inner Game ist es aber ganz und garnicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ChrisTheGreatest

kenZo

du meinst es ja ganz gut und ich bin dir dafür dankbar.

Aber ich bin glücklich mit dem was ich mache. Und das allein zählt für mich.

OK, bin süchtig. Nach PU, nach Frauen und auch nach Bestätigung durch Erfolg bei Frauen.

Aber das ganze halte ich nicht gefährlich im Gegensatz zu Alkohol etc.

Wo ist das Problem, wenn ich ständig versuche Frauen zu bekommen?

Nur ein anderes Bsp: Schaue dir erfolgreiche Sporler an. Viele sind süchtig nach Erfolg, sonst würden sie nicht so hart trainieren. Klar bleiben einige auf der Strecke. Aber die die es schaffen, haben kein Problem damit, süchtig nach ihrem Sport zu sein. Probleme haben die erst wenn sie aufhören müssen, z.B. durch Verletzung. Im Gegensatz dazu muss ich nie aufhören.

Auch deine Theorie mit Eifersucht oder ähnlichem als Folge von LSE ist nicht zwangsläufig richtig.

Wer LSE hat, neigt zu Eifersucht. Dem stimme ich zu.

Nehmen wir aber ein Bsp: Ein Feldherr sieht seine Frau beim Sex mit einem Sklaven. Was macht er? Er tötet den Sklaven. Ist der Feldherr deshalb LSE? Warum sollte er deshalb LSE sein. Ich denke jeder Feldherrl ob LSE oder HSE hätte dem Sklaven den Schädel eingeschlagen. Das hat nichts mit LSE zu tun. Das ist eine natürliche Reaktion.

Ich hoffe das artet jetzt nicht in eine Diskussion über Feldherren und Schädel einschlagen aus, weil das Thema für mich erledigt ist.

Nochmals danke. Aber einige haben über das Ziel hinausgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nochmals danke. Aber einige haben über das Ziel hinausgeschossen.

Hey !

Ich hoffe, dass du mich nicht damit meinst ! :) Ich möchte dir noch einen letzten Denkanstoß auf den Weg geben : JA, du bist glücklich bzw. kannst es mit deinen Vorstellungen sein. Das ist ganz wichtig, dass ich das nochmal erwähne. Kam vielleicht bisher nicht so rüber.

Die Sache ist nur die, dass dein Glück kein Fundament hat. Du bist dadurch sehr labil, weil dein Glück durch andere abhängig ist, nämlich den Frauen. Dadurch bist du fremdbestimmt.

Mir ist es übrigens natürlich viel lieber, dass du süchtig nach Frauen als nach Alkohol bist, weil die Frauen nicht deiner Gesundheit schaden etc ! :)

Ich persönlich strebe auch nach Glück, aber auf einer ganz anderen Ebene. Ich bin glücklich, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin und ich weiß, dass ich dabei noch einen sehr, sehr harten Weg vor mir haben werde. Mein "Vorteil" ist jedoch dieser - so glaube ich - , dass ich unabhängig von allen anderen bin, du nicht...

Think about it ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke. Aber einige haben über das Ziel hinausgeschossen.

Hey !

Ich hoffe, dass du mich nicht damit meinst ! :) Ich möchte dir noch einen letzten Denkanstoß auf den Weg geben : JA, du bist glücklich bzw. kannst es mit deinen Vorstellungen sein. Das ist ganz wichtig, dass ich das nochmal erwähne. Kam vielleicht bisher nicht so rüber.

Die Sache ist nur die, dass dein Glück kein Fundament hat. Du bist dadurch sehr labil, weil dein Glück durch andere abhängig ist, nämlich den Frauen. Dadurch bist du fremdbestimmt.

Mir ist es übrigens natürlich viel lieber, dass du süchtig nach Frauen als nach Alkohol bist, weil die Frauen nicht deiner Gesundheit schaden etc ! :)

Ich persönlich strebe auch nach Glück, aber auf einer ganz anderen Ebene. Ich bin glücklich, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin und ich weiß, dass ich dabei noch einen sehr, sehr harten Weg vor mir haben werde. Mein "Vorteil" ist jedoch dieser - so glaube ich - , dass ich unabhängig von allen anderen bin, du nicht...

Think about it ! ;)

@KenZo (schade, dass du nicht mehr mit streetsargen warst, machen wir beim nächsten Mal), warum hast du diesen Post geschrieben?

Ich glaube, du hast ihn geschrieben, weil du in irgendeiner Form Anerkennung dafür erhoffst, genauso wie du hoffst, dass du nicht einer derjenigen bist, über die CTG sagt, sie hätten übers Ziel hinausgeschossen. Warum schreibe ich diesen Post? Weil ich mir in irgendeiner Form Anerkennung dafür erhoffe.

Menschen sind soziale Wesen. Menschen sind aufeinander angewiesen. Menschen brauchen Anerkennung voneinander. Und das ist überhaupt nicht schlimm. Derjenige, der null needy ist, ist es nur, weil er von so vielen Leuten soziale Anerkennung bekommt oder bekommen kann, dass er auf den Einzelfall scheißen kann. Not caring about the outcome heißt nicht, notfalls ein autarker eremitierter Eunuch sein zu können, sondern es bezieht sich auf den Einzelfall.

David DeAngelo sagte, es ist ok, ein Mann zu sein, doch genau so ok ist es, ein Mensch zu sein. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gut, dass du dich sehr offen äußern kannst. Ist alles rausgekotzt oder gibts noch was das du selbst uns in der Anonymität nicht sagen willst? Wenn ja - raus damit.

Der Grund warum du die Anderen nicht-Player so scheiße findest, mach dir darüber mal gedanken. Warst du früher so jemand? Hast du es gehasst keine Frauen zu kriegen? Hast du dich gehasst? Wenn ja, dann schließ deinen Frieden mit DIR und DENEN.

Ich bemerk so etwas ähnliches bei mir und ich bin mir ziemlich sicher dass meine Vergangenheit da der ausschlaggebende Faktor ist.

Ich HASSE die Leute (genauer: Schüler) die wieselhaft mit einem riesigen Schulranzen speichelleckend, isoliert von anderen, sozial ängstlich rumlaufen, Angst vor anderen, Angst vor Lehrern, Angst vor sich selbst, und im Gespräch mit Leuten hilflos lächelnd um Rapport aufzubauen.

Naja, mittlerweile bin ich dazu gekommen, es so zu machen: Akzeptier es wo du herkommst. Denk dich beispielsweise zu so einem Schlüsselmoment, wie z.b. wo dir deine One-Itis einen Korb vor all deinen Kumpels gibt, in gedanken zurück und klopf deinem damaligen selbst auf die Schultern, überleg was du dir sagen wolltest, jetzt wo du es geschafft hast.

Schau auch bei Bristollair nach dem Tapping-Self-Acceptance Video, findest du schon.

Wenn du soweit bist, überleg dir wo du hin willst, cooler, offener, sozial fähiger Alpha etc und GEH DA HIN!

Material:

DDeangelo - On Being a Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@KenZo (schade, dass du nicht mehr mit streetsargen warst, machen wir beim nächsten Mal), warum hast du diesen Post geschrieben?

Ich glaube, du hast ihn geschrieben, weil du in irgendeiner Form Anerkennung dafür erhoffst, genauso wie du hoffst, dass du nicht einer derjenigen bist, über die CTG sagt, sie hätten übers Ziel hinausgeschossen. Warum schreibe ich diesen Post? Weil ich mir in irgendeiner Form Anerkennung dafür erhoffe.

Hey ! Erstmal vorne weg : JA ! Wir müssen auf jeden Fall einmal Streetsargen gehen. Tut mir immernoch Leid, habs aber irgendwie wieder verpeilt mir meine Zeit richtig einzuteilen und musste noch soviel fürs Studium machen, dass auch mein kompletter Sonntag dafür drauf ging !

Völlig unabhängig von den Meinungen anderer Menschen kann ich wohl nie sein, aber ich kann den Einfluss deutlich eingrenzen. Das ist mein Ziel ! Mich auf mich selbst konzentrieren, rational und bewusst zu handeln und nicht, wie ich es und viele anderen zur Zeit tun : irrational und fremdbestimmt.

Und ja, du hast Recht, dass ich mit dem Post Anerkennung gesucht habe und ja, ich habe gehofft, dass er mich damit nicht meint. Sehr gut, dass du das noch einmal erwähnst, sodass ich die Möglichkeit habe, noch einmal bewusst darüber nachzudenken - thx ;)

Ich habe es gehofft, weil ich unsicher bin und nicht 100 % hinter meiner Meinung stehe, weil ich ein gestörtes Inner Game habe - um es auf den Punkt zu bringen. Mein Selbstwert ist ( anscheinend ) nicht hoch genug. Das weiß ich zwar, dennoch ist es schön, durch dich wieder darauf hingewiesen zu weden - Danke. Es wartet noch viel, viel Arbeit auf mich.

Ich habe den Post aber auch geschrieben, weil ich mir unsicher gegenüber mir selbst war. In der Beziehung, ob ich nicht zu unsensibel war etc. Das wollte ich dadurch relativieren => relativieren = ich stehe nicht hinter meiner Meinung / Einstellung, was im Grunde ziemlich traurig ist... Und ich wollte betonen, dass auch er glücklich sein kann, was ich in meiner Verblendung zuerst total übersehen habe. "Sein" Glück ist Glück auf einer viel niedrigeren Ebene als jenes, welches ich anstrebe, dennoch kann und wird es ihn glücklich machen ! Die Frage ist eben nur, wie langanhaltend dieses Glück ist und wie labil / angreifbar er durch diese Auffassung von Glück ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.