Absolut grandioser...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

...Film/Dokumentation.

Die Bilder sind atemberaubend, die Fakten interessant, bildend und... naja, seht selbst.

HOMEproject

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

------------------------------------------------

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.

------------------------------------------------

Panikmache, die als Instrument sehr oft verwendet wird, motiviert mich nicht mehr für irgendwelches Engagement.

Sag mir, dass Lösungen drin vorkommen, für es sich lohnt, zu arbeiten, dann schaue ich es mir an :hi:

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Robin, du musst ihn nicht ansehen. Ist nur ein Vorschlag. Für mich war's eine der interessantesten Dokus seit langem (ich guck jeden Tag eine zum Essen).

Die Doku gibt auch Lösungen, sagt aber hauptsächlich, dass jeder in seinem Rahmen Verantwortung hat. Die "Panikmache" hat sich halt als Aufmerksamkeitsfänger (halt nicht für Gegenbeispielsortierer :-) ) bewährt und wenn man viele der (wahren) Fakten in dem Film berücksichtigt, dann ist halt die Frage ob man panisch genug sein kann. Wir sind halt abgestumpft was die Botschaft anbelangt und es ist normal für uns geworden.

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden