DJ - Tipps - Tricks - Austausch

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh wie ich es liebe, wenn man zum Spaß ein bisschen mixt, es einen in einen Super-state versetzt, wenn der Übergang einfach mal HAMMERGEIL war :-D

Und man seinem target schreiben kann: "Sorry, kann grad nicht, bin noch extreme in the mixxxxx <3" weil man in so einem geilen State ist, dass es einen NUL kümmert, was das HB bei so einer SMS denkt :-D

Oh, jetzt hätt ich den Übergang fast verkackt :... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige Passagen haben mir echt gut gefallen. Woher nimmste die Vocals? Der am Anfang klang stark nach La Roux

Edit: Ach is nen Mix... grad gesehn ^^. Dachte das wär ne Eigenproduktion

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so dudes hab jetzt 2x Technics 1200er, HD 25 C ii, Xone 22, Kontrol X1, Audio 8 Dj, Traktor

werde wenn ich wieder daheim bin bilder machen (am we) und dann hochladen, nächster mix kommt bald.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Habe das Programm Virtual DJ v.6

Weiß jemand von euch wo man legal kostenlose Plugins, sprich Samples und Effekte runterladen kann? Kann im Netz leider nichts finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein wirkliches Setup habe ich nicht. Ich kam erst vor ein paar Wochen auf den Geschmack und habe mir mal das Programm besorgt. Seit dem habe ich mal ein paar Hip Hop Lieder gemixt und das wars eigentlich schon. Bevor ich mir da Material für hunderte Euros besorge wollte ich erstmal auf diese Art und Weiße gucken was ich alles so anstellen kann und ob es überhaupt mein Ding ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann empfehle ich dir einfach ohne Effekte und der gleichen anzufangen. Guck lieber, ob du das musikalische Talent hast und mix wild drauf los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Falls du dich demnächst dazu entscheiden solltest, dir Hardware zu besorgen, kannst du dir, vorallem wegen der Sampler-Funktion, von Native Instruments den Traktor S4 Kontrol ansehen.

Wo wir gerade dabei sind, kennt nun jemand von Euch eine Seite die Sampler anbietet?

Hauptsächlich suche ich dabei Vocals wie das typische "Put your hands up in the air, put your hands up in the air" (müsste von Danzel sein).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau och einfach in den gängigen STores: beatport.com und junodownload.com da solltest du alles finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Danke, für die Antwort.

Beide Shops haben allerdings nicht was ich gesucht habe.

Ich nehme an du hast von den "DJ-Tools" dort gesprochen?

Suche aber die 1,2 Sekunden lange Dateien in denen jemand etwas spricht ("YEAH", "Put Your Hands Up" oder eine Sirene).

Die kann man bei dem Kontrol S4 in Sample-Slots legen.

Die mitgelieferten Samples sind aber nicht so das wahre.

Virtual DJ hatte damals welche die mir sehr gut gefallen haben und genau so welche suche ich :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Das geht nur in den Längen 1, 2, 4, 8, 12, usw. BPM. Wenn ein Vocal 3 BPM lang ist, erhälst du dann ein abgehacktes oder zu langes Soundstück (Put Your Ha- Put Your Ha- anstatt Put Your Hands Up)

Das zweite Problem ist, dass du die Sampler aus bestehenden Tracks aufnimmst -> Beat im Hintergrund.

Bei einigen Tracks klappt das natürlich (das mit dem Beat kann durch eine Acapella Version behoben werden), aber eben nicht bei jedem.

Wo wir auch den Bogen gemacht haben und wieder auf der Suche nach einer Seite sind, die die Vocals als einzelne Dateien anbietet :) .

@WhiteGekko

Gibt es Mixes von dir die man sich anhören kann?

EDIT:

Die vermeintlichen Sampler werden bei Traktor als "One-Shots" bezeichnet. Hoffe, das hilft weiter.

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab vor langer Zeit mal aufgelegt und würde gerne wieder anfangen. Hab meine Turntables damals verkauft... :-D

Hat zufällig jemand welche die er nicht mehr braucht und verkaufen will? Müssen auch keine Technics, Vestax, oder Numarks sein. Da ich ausschließlich HipHop auflege brauche ich vinyl, digital und solide mit dem ich wieder langsam reinkommen kann...

Eine weitere Frage noch: Welche Software ist momentan zu empfehlen. Auch hier brauche ich nicht den Kram den sie in New York oder Ibiza verwenden. Nur was solides mit gutem Preis...von kostenlosen hab ich nie was gehalten lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serato Scratch Live oder Traktor Scratch Pro (kommt bald ein neues) -> demo's runterladen und ausprobieren ;)

Fuer turntables einfach mal in irgendein dj-forum gucken und gebrauchte kaufen oder inner bucht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Hallo fjun

Selbst lege ich mit Traktor Pro und dem Kontrol S4 (Midi Controller) auf.

Da du allerdings Hip Hop und mit Platten auflegen willst, empfehle ich dir Serato mit einem Time Code System.

Habe mir in den letzten Wochen abends in den Clubs die verschiedenen Setups von den dortigen DJs angesehen.

Der gängige Standard bei Hip Hop war Serato. Bei House war es Traktor.

Ich sags dir auch ganz direkt, das ist mein rein subjetikver Eindruck, aber ... das muss so geil sein mit Serato :D

Also mit Traktor Hip Hop aufzulegen stelle ich mir, trotz Plattenspieler, irgendwie lahm und steril vor.

Serato sieht da vom Beatmatching relativ einfach, intuitiv und spaßig aus.

Allerdings habe ich selbst damit noch nicht aufgelegt. Bin aber scharf drauf.

Der Haken bei Serato ist allerdings der Preis. Du bist ab 550€ laut amazon.de dabei.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs.. ich werd mir das alles mal angucken.. man ich kanns kaum erwarten bald wieder loszulegen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin selber DJ und lege regelmässig in grossen Clubs auf.

Die meisten Clubs haben den cdj 2000 ( pioneer ) aber immer mehr stellen auf serato um, sprich time-coded-vinyls bzw. Cds.

Ich würde dir - sofern ich das von den Clubs in der Schweiz beurteilen kann - nicht zu vinyls raten.

Falls du/ihr mehr infos bzw. Beratung wollt, könnte ihr mich gerne via PM kontaktieren.

Ach ja, ich lege Electro/House auf.

Ich bin zwar kein DJ, aber steh oft bei denen im Pult und da hab ich hier in Bremen bisher nur Pioneers gesehen bei allen möglichen Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe
Danke Jungs.. ich werd mir das alles mal angucken.. man ich kanns kaum erwarten bald wieder loszulegen!!!

Haha, klingt gut ;-) Lass es hören, für was du dich dann entschieden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, klingt gut ;-) Lass es hören, für was du dich dann entschieden hast.

AAAAllllsooo:

Mixer: Numark M2 -- Von dem Teil halte ich nix, hab ihn aber für 30€ bekommen...

Plattenspieler: Numark TTX -- Hatte früher den Technics 1210 mit dem ich auch echt zufrieden war aber wollte mal was neues probieren. Auch finde ich sollte man hier nicht sparen weil grade die falschen Plattenspieler echt frusten können.

Beim DVS bin ich mir echt unsicher. Jeden den ich bis jetzt gefragt hab, hat mir auch Serato ans Herz gelegt....

Update: Die Würfel sind gefallen. Kein Weg führt an Serato vorbei ;-)

Let's Gooooo!!!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, ich hab hier noch einen Allen&Heath Xone22 mixer rumstehen.

ca. ein halbes Jahr alt, wird vielleicht demneachst verkauft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Was gibt es denn empfehlenswertes an Aktivlautsprechern?

Also die die ich einfach über das kleine grüne Kabel an den Laptop anschließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden