DJ - Tipps - Tricks - Austausch

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß dich,

soso, neuerdings heißt es "Zeig mir dein Equipment und ich sag dir wer du bist"? :-D

Bin mit folgendem Equip unterwegs:

- 1x Behringer DDM 4000

- 1x Kaoss Pad 3

- 1x Xponent

- 1x Numark HDX

- 2x Denon 3500

- 1x Pioneer CDJ 200 (der aktuell zum Verkauf steht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soso, neuerdings heißt es "Zeig mir dein Equipment und ich sag dir wer du bist"? :huh:

Seitdem ich "DJs" kenne die eigentlich nur SYNC drücken... ja :D

Ich versuch die Woche mal reinzuhören!

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Party People,

ein sehr guter Freund von mir der mich wieder zum auflegen gebracht hat, hat jetzt auchmal was hochgeladen:

DJ Moe Dee

Feedback bitte...

Wenn ich die Zeit finde werde ich auch bald mal ein Mixtape auf Soundcloud laden

EDIT: 2 Technics, Pioneer und Serato!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, ich hab mal eine Frage an alle Djs die Black Music im Club auflegen. Warum werden in den Clubs kaum oder so gut wie gar nicht Lieder wie folgende gespielt?

Lloyd Banks - Start It Up (rmx)

- Beamer Benz or Bentley

Chris Brown - Deuces (rmx)

Jamie Foxx ft. Rick Ross - Living Better Now

R.Kelly ft. Rick Ross - She Knows What She Wants

Busta Rhymes - Stop The Party (rmx)

Clinton Sparks ft. Jim Jones, Bun B, Game - Favourite DJ (Green Lantern remix)

For the ladies:

Marquez Houston ft. Jay Rock - Swag Sex

Omarion ft. Snoop Dogg - Last Night (Kinkos)

Nur ein paar Beispiele...

Es wird immer nur das gleiche gespielt. Fatman "Put your hands up" bla bla, das kann doch keiner mehr hören. Aber in den Clubs läuft es trotzdem sehr oft noch. Hängt das damit zusammen, dass "ihr" mit den regular Tracks alle erreichen wollt und sicherstellen möchtet, dass jeder die Tracks irgendwie kennt? Oder eignen sich oben genannte Tracks nicht für den Club?

Wenn doch, fijun bitte mal einbauen, dann komm ich morgen evtl. ins Nachtflug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deine Frage gibt es viele Antworten. Start it up hab ich schon im Club gehört aber viele der Songs die du da gepostet hast sind zu langsam für die Hauptzeit. Die Hauptzeit im HipHop sollte immer so um die 110 BPM (Beats per Minute) gehalten werden. Das ist aber eher so eine kleine orientierungshilfe. Viel elementarer ist die Weisheit die mit mal Teddy-O (vll kennst du ihn) mit auf den Weg gegeben hat als ich angefangen hab aufzulegen:

"Willst du Party, brauchst du Muschis"

Gerade wir hier mit PickUp hintergrund wissen es am Besten, wenn du willst das auf der Tanzfläche was los ist brauchst du die Frauen darauf. Weil wenn die Frauen drauf sind kommen die Typen wie die Motten zum Licht.

Wenn du nur Typen auf der Tanzfläche hast werden nicht viele Frauen kommen, sicherlich ein paar aber die meisten werden doch eher abgeschreckt. Was machst du als DJ also? Spielst Musik die die Frauen lockt und vorallem hält und Frauen die feiern gehen gehen nunmal auf sowas ab...

Außerdem brauchst du diesen Mainstream-Effekt. Leute tanzen lieber auf Lieder die sie kennen dann fühlen sie sich sicherer. Ich kann dir ne lustige Anekdote dazu erzählen.

Ich saß damals mit meiner Freundin auf dem Sofa und sie meinte zu mir "Ich zeig dir mal nen geiles Lied" Ich glaube das war vor 2 oder 3 Jahren. Zu der Zeit hab ich gerade in der Halle ain dem kleinen Nebenraum aufgelegt. Sie zeigte mir "Let's Dance" von Lady Gaga. Ich kannte das Lied zu der Zeit nicht. Keiner kannte es.

Ich hab ihr versprochen es zu spielen weil sie eigentlich einen ziemlich guten Musikgeschmackt hat. Oder sagen wir so: Was ihr gefällt, gefällt vielen. Und das brauchst du.

Also stand ich da und hau den Song rein. Keiner kannte ihn. Die Leute haben mich angeguckt wie Autos und keiner hat wirklich getanzt. Rate mal wie das später war als das Lied gerade auf Platz 1 war? Die Leute sind vollkommen ausgerastet als das Lied kam :-)

Wenn du mal ins Downtown gehst wirst du viel Musik hören die dir gefällt.. Aber das Konzept ist halt was anderes, die sind ein reiner HipHop Club und jeder der da rein geht weiß was auf ihn zukommt. Das Nachtflug zB (Oder auch Diamonds) sind dafür bekannt dass sie sehr Mainstream spielen und das ist auch besser um die breite Masse zu befriedigen.

Guck dir mal dieses Video an

(DJ Erox ist btw einer der Besten DJs die ich je Live hab spielen sehen) und hör mal was er für Musik spielt. Ganz normaler Mainstream scheiß, jetzt achte mal darauf was passiert wenn er "Usher-Yeah!" reincuttet. Das Lied ist mittlerweile bestimmt 10 Jahre alt. Aber achte mal drauf was passiert (2:52min)

Jeder da kennt das Lied, aber trotzdem oder gerade deshalb rasten sie alle so aus :wacko: Dazu kommt natürlich noch der Alkohol der seinen Teil beiträgt...

Wenn ich nur das spielen würde was MIR gefällt wäre die Tanzfläche bis auf ein paar Typen die den selben Geschmack haben wie ich vollkommen leer. Und das will man verhindern

P.S Ich leg da noch nicht auf. Gibt ein paar Unstimmigkeiten, wir werden sehen...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mit den technischen Gründen kenn ich mich nicht aus, bpm etc. 

Aber stimmt schon, die Tracks sind relativ langsam. Shit, ich traurer wahrscheinlich den Clubs in den USA nach. Was da an hip hop in der Mainstream Halle läuft ist zum Teil besser als hier in Hip Hop Discos. Natürlich tickt der Mainstream da auch anders und die Ladys lernen schon im Kindergarten ihren Ass zu Hip Hop zu shaken...  

Leider scheint das hier nicht zu funktionieren, wie du schon begründet hast. Ein reiner hip hop laden hat sich schwer zu halten. Siehe NOX oder wie das hieß. Pleite... Coole Music, aber außer dicks nichts los. Davor der laden ja glaub ich auch... Naja, im downtown soll mehr black music laufen, aber denke die Ladys sind im Dia/Nachtflug eindeutig besser.

Naja, im Endeffekt ist aber der Music/Ladies Mix im Dia Freitags oft sehr gut.

Ich denke aber, dass auch in HipHop  Phasen mal Tracks eingebaut werden können, die noch nicht so bekannt sind. Irgendwann lief im Dia mal ein Part von KUSH, als es noch für Deutschland relativ unbekannt war. Alle sind abgegangen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kush ist super. Vollkommen unterbewertet. Warte noch ein wenig ab dann hörst du es überall :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In D. kannste Black Läden leider echt knicken. Richtiger Hip Hop ist nunmal Jungsmusik. Außerdem muss man pervers gut tanzen können, wenn man dazu nicht stundenlang nur grinden will. Das ja auch öde. In London wurde das so gelöst, daß einfach gepogt wurde, während jeder 3. irgenden eigenen Text auf den Beat toastete.. bis nach der 3. Verwarnung "für die Ladies auch etwas Platz zuschaffen" das Licht ausging, die Türsteher mit halbmeter-Maclites anstürmten und ma sauber reingehalten haben. :blink:;-)

gefällt. fluffig.

Wie heißt der King of my Castle Remix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

möchte mir demnächst einen Midi Controller kaufen und bin etwas unschlüssig ob

- Traktor S4 (879,-)

- Denon DN MC 6000 (749,-)

Ich sehe im wesentlichen den Vorteil beim Denon, da er 120 € günstiger ist, im Zweifel auch als standalone-Mixer funktioniert. Von den Hardware-Funktionalitäten sind die beiden ja fast identisch oder ?

Was meinen die Experten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

möchte mir demnächst einen Midi Controller kaufen und bin etwas unschlüssig ob

- Traktor S4 (879,-)

- Denon DN MC 6000 (749,-)

Ich sehe im wesentlichen den Vorteil beim Denon, da er 120 € günstiger ist, im Zweifel auch als standalone-Mixer funktioniert. Von den Hardware-Funktionalitäten sind die beiden ja fast identisch oder ?

Was meinen die Experten?

Nimm den Denon. Wenn Du Dich selbst überzeugen willst, geh in nen DJ Shop und fass beide Geräte mal an. Native Instruments macht zwar top Software, aber mit dem S4 haben sie mittleren Schrott produziert. Das Ding wirkt total billig. Der Denon ist deutlich hochwertiger und der erste Controller, den ich nicht nur als Spielzeug ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so neues electro house / french electro mixtape von mir. viel spaß damit

http://soundcloud.com/danieljuedt/sets/pur...aumimvollrausch

Daniel Juedt - Purzelbaum im Vollrausch

1. Intro

2. Daft Punk - Derezzed (Bright Shades Rework)

3. Feed Me - Green Bottle

4. Freakzhouze - My Brain is bigger

5. Fusy Boy - Gold (Mord Fustang remix)

6. Mord Fustang - The Electric Dream

7. Mord Fustang - Lick the Rainbow

8. Feed Me & Kill the Noise - Muscle Rollers

9. Skrillex - Kill Everybody

10. Lady Gaga - Alejandro (Skrillex remix)

11. Wolfgang Gartner - Undertaker

12. Wolfgang Gartner - Space Junk (Overwerk remix)

13. Wolfgang Gartner - Illmerica

14. Muse - Knights Of Cydonia (Feed Me Remix)

15. Skrillex - Rock n Roll

16. Uffie - Difficult (SebastiAn remix)

17. Boys Noize & Erol Alkan - Lemonade

18. Justice - Let there be light

19. The Kills - Cheap and Cheerful (SebastiAn remix)

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Kennt jemand einen fähigen Nachwuchs DJ in Köln für den Bereich Hip-Hop,der den Focus auf Cutz liegen hat?

So 90er Premo Style!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Sind Macbooks SO gut??

Lege mit 1,5 Jahre alten 4 GB RAM Laptop (Windows 7 64bit) auf und habe, trotz heruntergeschraubten Puffer, beim Auflegen mit dem S4 ab und an (alle 15,30 mins? die Zeit vergeht live wie im Flug) Audioaussetzer.

Lohnt es sich ein MacBook Pro oder welche Ausgabe auch immer zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Serato?

Edit: Sorry hab was überlesen. Mit Traktor kenn ich mich nicht aus, ich weiß nur das Serato am Besten mit Mac's funkt, da fast Bugfrei. Mit Windows gibts den ein oder anderen Bug. Vielleicht ist es mit Traktor ähnlich. Ob es das wert ist einen nigelnagelneuen Mac zu kaufen sei mal dahingestellt. Das wirst du nur selbst beantworten können.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Kumpel von mir hat in seiner Anfangszeit mit Traktor gelegt ... gab nie Probleme auf dem Windows Rechner.

Jegliche unwichtigen Hintergrundprogramme schließen, insbesondere Antivirus und Firewall, versteht sich aber von selbst.

Und selbstverständlich ASIO Treiber.

Ich würde an deiner Stelle aber früher oder später sowieso in gute CD-Player investieren ... dann erledigen sich solche Probleme auch von selbst. Für den Preis von nem MacBook ergatterst du ja vll. irgendwo sogar noch ein paar CDJ-400 Restbestände.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

CD-Player sind keine Option. Der S4 ist momentan top.

Jegliche Hintergrundprogramme sind bereits aus, aber danke trotzdem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Dann kannste höchstens noch die Prozesspriorität von Traktor hochsetzen ...wär aber schon schwach wenn Bugs reingebastelt wurden die es früher nicht gab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Das mit der Prozesspriorität könnte man probieren. Das sind keine Bugs, das ist schlecht programmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind Macbooks SO gut??

Lege mit 1,5 Jahre alten 4 GB RAM Laptop (Windows 7 64bit) auf und habe, trotz heruntergeschraubten Puffer, beim Auflegen mit dem S4 ab und an (alle 15,30 mins? die Zeit vergeht live wie im Flug) Audioaussetzer.

Wenn Du das Geld hast, kauf dir ein Macbook, wenn nicht hol dir ein anständigen Laptop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind Macbooks SO gut??

http://www.salection.de/blog/?p=2520

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden