DJ - Tipps - Tricks - Austausch

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ja noch gar nichts zum Tape geschrieben. Ist ein solides Tape mit ein paar Fehlern bei gewissen Übergängen, darauf werde ich aber noch genau ein gehen (hab gerade nur mal schnell durchgezappt)

Was mit allerdigns strak auffällt: Die Key's stimmt nicht, da durch klingt das ganze sehr unharmonisch und kantig. Wenn du das nicht mit dem Gehör ermitteln kannst empfehle ich dir die Software "Mix in Key", das Geld ist wirklich gut angelegt.

Weiter gehend kommt mir die Qualität der einzelnen Lieder teilweise sehr schlecht vor. Wo kaufst du deine Musik und in welcher Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ja noch gar nichts zum Tape geschrieben. Ist ein solides Tape mit ein paar Fehlern bei gewissen Übergängen, darauf werde ich aber noch genau ein gehen (hab gerade nur mal schnell durchgezappt)

Was mit allerdigns strak auffällt: Die Key's stimmt nicht, da durch klingt das ganze sehr unharmonisch und kantig. Wenn du das nicht mit dem Gehör ermitteln kannst empfehle ich dir die Software "Mix in Key", das Geld ist wirklich gut angelegt.

Weiter gehend kommt mir die Qualität der einzelnen Lieder teilweise sehr schlecht vor. Wo kaufst du deine Musik und in welcher Qualität?

Hey!

danke schonmal. Ja mit den Keys ist mir schon aufgefallen, teilweise das sich die Beats auch so anhören würden also würde sich der eigene Beat überschneiden (finde ich zumindest). Zum Thema Audio 2 DJ, was meinst du ? War in paar Dj-Foren unterwegs, die haben mir die ans Herz gelegt, hab aber auch schon überlegt was besseres zu kaufen weil ich mir später auch KRK Boxen holen wollte. Welche Soundkarte meinst du wäre am besten für mich ?

p.s.: was sagen die anderen ?

Habe grade auf Native Instruments ein krasses Bundle gesehen. Das Audio 8 DJ + Traktor Scratch Pro für 299 Euro!

Hier bei Thomann:

http://www.thomann.de/de/native_instrument...tor_scratch.htm

und dann nur das Audio 8 Dj http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

i.wie kann da was nicht stimmen oder ?

http://www.native-instruments.com/index.ph...mp;redirected=1

Zuerst dachte ich das Traktor Scratch pro für 299 wenn man zusätzlich das Audio 8 Dj steht, aber eine Seite davor sieht man beides zusammen auf einem Bild und im Lieferumfang steht auch "Audio 8 DJ Soundkarte Controller". Was meinst ihr vorallem Whiteghekko ?

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist richtig, das es auf der NI website momentan das Audio8DJ inkl. der Software Traktor Scratch Pro für 299Euro gibt. ist ein begrenztes Angebot und da sollte man zuschlagen. Glaub mir du hast keine Spaß daran wenn du dir das billigste holst und nach einem halben Jahr merkst das du dich damit eingeschränkt hast.

Ich an deiner Stelle würde mir also ganz schnell bei NI das Angebot sichern :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestell mir das bei Thomann, hab gute Erfahrung mit denen gemacht bzgl. Kundensupport und Lieferzeiten. Das X1 hol ich mir so.. brauch ja keine 2x Traktor Scratch Pro. Aber das Audio 8 DJ ist mit das beste von Soundkarten für DJs ?

Doch nicht, bei Thomann ist das erst im Dezember verfügbar... bestell ichs mir dann mal bei Native :)

p.s.: Finde es ziemlich cool das hier immernoch so interesse an dem thread ist

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Deal ist unschlagbar und das Audio 8 ist so ziemlich das beste was du dir kaufen kannst.

Ps: Du hast Post von mir :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mir eigentlich auch erst das Traktor Scratch Pro Bundle mit der Audio 8 holen, aber als ich gesehen habe was demnächst für ein Controller rauskommt, werde ich doch abwarten und mir dieses nette Gerät gönnen.

Soundkarte ist inkl. und das Ding funktioniert im Zweifelsfall auch als Standalone Mixer, also geiler als Traktor S4.

Preis: ca. 750 €

254734.jpg

http://www.thomann.de/de/denon_dn_mc6000.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir auch, allerdings auch echt teuer :D

finde geil das man bei dem audio 8 DJ einfach alles anschließen kann.. dann kann man live sogar mit dem midi-controller xponent bisschen rummachen ohne das teil jetzt in die ecke legen zu müssen weil man neues equip hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir auch, allerdings auch echt teuer :D

finde geil das man bei dem audio 8 DJ einfach alles anschließen kann.. dann kann man live sogar mit dem midi-controller xponent bisschen rummachen ohne das teil jetzt in die ecke legen zu müssen weil man neues equip hat.

Ja, solange man nicht Serato verwenden möchte führt wohl kein Weg am Audio8 rum, wenn man mit Timecodes arbeiten will ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt doch auf den Xone 22 umentschieden wegen schaltbaren Kurven, bessere Verarbeitung, angeblich besseren Klang, Aussehen, bessere Fader und Potis.

Der Pio Djm 400 ist für mich eigentlich nicht mehr relevant weil die Effekte auch in Traktor enthalten sind und ich ja ein Kontrol X1 nutzen werde. Denke ist die bessere Wahl, was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich jetzt doch auf den Xone 22 umentschieden wegen schaltbaren Kurven, bessere Verarbeitung, angeblich besseren Klang, Aussehen, bessere Fader und Potis.

Der Pio Djm 400 ist für mich eigentlich nicht mehr relevant weil die Effekte auch in Traktor enthalten sind und ich ja ein Kontrol X1 nutzen werde. Denke ist die bessere Wahl, was meint ihr ?

Bin mit dem 22er auch sehr zufrieden. Und in Kombination mit Traktor ist eine Effect Unit im Mixer uninteressant :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sennheiser stimmte bisher das Preis/Leistungsverhältnis bei allen Modellen, die mir bisher untergekommen sind. Ich selbst arbeite mit AKG K271 MK2, brauche die aber zum Aufnehmen (sind geschlossene mit ner sehr guten Isolationswirkung). Wenn du zuhause bei moderaten Lautstärken auflegst dann würde ich mir offene oder halboffene holen. Wenn du bei Lautstärken auflegst wo du das Signal ausm Köpfhörer kaum hören kannst dann sind geschlossene zu empfehlen ;)

Bei Kopfhörern kann man keine pauschale Empfehlung aussprechen, sie müssen individuell angenehm zu tragen sein... Am besten du gehst in einen Laden und probierst alle Modelle in deiner Preisklasse aus die deinen Anforderungen entsprechen (offen/ halboffen/ geschlossen), wobei folgende Marken sich besonders bewährt haben: Sennheiser, Audio Technica, Beyerdynamik, AKG (wobei letztere nicht unbedingt für ihre Robustheit bekannt sind - bei manchen Modellen kann man aber die Komponenten einzeln tauschen)

bearbeitet von Transformer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Beyerdynamic DT 150. Wobei die eher zum Produzieren als zum Auflegen gut sind. Meine haben mich soweit ich weiß 140€ gekostet und werden mich wahrscheinlich überleben und selbst wenn nicht kann man alles dadran ersetzen wenn was kaputt ist.

Sie haben den Charme eines Panzers aus dem zweitem Weltkrieg: Groß, fett, unzerstörbar :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Ausprobieren. Jeder der dir ein bestimmtes Modell andrehen will sagt dir im Prinzip nur dass er keine Ahnung davon hat worauf es ankommt. Das wäre so als würden alle die gleiche Hose tragen weil sie eine gute Qualität hat, unabhängig davon ob sie einem passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt das Audio 8 DJ für 299 geschickt bekommen <3

Wollte mir in ferner Zukunft mal die HD 25 von Sennheiser für ca. 160 Euro kaufen, sind die gut / besser als die Xones 53 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mal ne Frage:

Hab eigentlich auch mal Lust, meine eigene Musik zu machen, also nix mixen oder so.

Welches Programm wäre da sinnvoll?

Gibt es auch Freeware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig Virtual DJ, übersichtlich, einfach zu verstehen und umfangreich ;)

Zum proffesionellen Auflegen bleibt mein Favorit Serato (für Black einfach das Beste).

Edit: hab jetzt erst gelesen: "nix mixen"

Da führt der Weg kaum an FruityLoops vorbei.

bearbeitet von Woflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fruity Loops ist zum Einstieg ganz okay.

Allerdings würde ich eher zu Ableton tendieren und zwar

auch schon von Anfang an, weil: Es wird lang genug dauern

bis man alles versteht und was tolles machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte mal ne Frage:

Hab eigentlich auch mal Lust, meine eigene Musik zu machen, also nix mixen oder so.

Welches Programm wäre da sinnvoll?

Gibt es auch Freeware?

Freeware gibt es nicht, aber Fruity Loops z.B. hat glaub ich eine gute Demo-Version. Ableton soll auch ganz nett sein, hab ich aber nie verwendet. Falls du aus der Hardware-Ecke kommst, könnte das GUI von Reason recht ansprechend für dich sein, aber dein Post hört sich eher danach an, als hättest du noch nie Musik gemacht, also brauchst du vor allem viiiiel Geduld -_-

Ps: Warum behaupten eigentlich immer alle, dass Serato für Black besser sei als Traktor?

Natürlich kommt Serato aus der Ecke, aber wenn man heutzutage einsteigt sehe ich keine Genre-Vorteil mehr.

Kann ich eigentlich bei Serato mittlerweile eine (echte) Vinyl auflegen, ohne alles neu zu verkabeln? ;-)

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fruity Loops ist zum Einstieg ganz okay.

Allerdings würde ich eher zu Ableton tendieren und zwar

auch schon von Anfang an, weil: Es wird lang genug dauern

bis man alles versteht und was tolles machen kann.

Sehe ich auch so. Ansonsten kauft man immer alles doppelt und dreifach. Wenn du noch nie Musik gemacht hast, solltest du auch unbedingt ein Instrument lernen. Im Idealfall Klavier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt.

Das Keyboard für den PC ist auch nötig und mag es

noch so klein sein. Mit der Tastatur arbeiten frustriert

nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden