DJ - Tipps - Tricks - Austausch

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel von mir hat sein Serato geschrottet (keine Ahnung wie)..

Gibt es hier zufällig jemanden der bereit ist zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da aus Spass einfach mal das letzte Mixtape von mir und meinem Bruder (auch hier im Forum aktiv, daniellos) reingehauen.

Hier direkt der Link zu Soundcloud. Ist nicht perfekt geworden also erwartet nicht zuviel :) (War eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk an eine Freundin)

http://soundcloud.com/thejuedts/the-juedts-carmen-steht-auf

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread. Ich habe früher auch aufgelegt - der konventionelle Weg mit 2 1210ern und Schallplatten. Aktuell bin ich nur konzertmässig unterwegs und das auch noch eher selten, aber ein neues Projekt steht in den Startlöchern und wenn das einigermassen läuft werde ich evtl wieder auflegen (oder ein flexibles Liveset machen), wobei meine Tendenz im Moment zu MP3s geht (einfach weil man die komplette Plattensammlung mitnehmen kann - früher dachte ich so oft "ach hätte ich die Platte jetzt dabei, genau die bräuchte ich jetzt" und das obwohl ich immer 2 manchmal sogar 3 80er Cases mitgeschleppt hatte).

Was ihr aber nicht vergessen sollten (weil hier einige von Gigs auf grossen Festivals, etc träumen): ohne (erfolgreiche!) Releases auf einem einigermassen bekannten Label wird euch niemand booken!

Es gibt einige ganz weniger Ausnahmen, dies ohne Releases zu DJ-Ruhm gebracht haben - im Moment fällt mir da allerdings nur Karotte ein...

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Was ihr aber nicht vergessen sollten (weil hier einige von Gigs auf grossen Festivals, etc träumen): ohne (erfolgreiche!) Releases auf einem einigermassen bekannten Label wird euch niemand booken!

Es gibt einige ganz weniger Ausnahmen, dies ohne Releases zu DJ-Ruhm gebracht haben - im Moment fällt mir da allerdings nur Karotte ein...

Jo. Bringt aber leider auch den Umkehrschluss mit sich ... einen Hit produziert, schon kannste dich vor Bookings nicht mehr retten. Mit den Skills beim Auflegen haben die Producerkünste nur eben meist wenig zu tun.

Da kommen dann richtig gute DJ's nicht über regionale Bekanntschaft hinaus, während Leute mit mittelmäßigen Skills in riesigen Hallen spielen. Aber so ist das nunmal

Übrigens: Mal was zum Lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Bringt aber leider auch den Umkehrschluss mit sich ... einen Hit produziert, schon kannste dich vor Bookings nicht mehr retten. Mit den Skills beim Auflegen haben die Producerkünste nur eben meist wenig zu tun.

Da kommen dann richtig gute DJ's nicht über regionale Bekanntschaft hinaus, während Leute mit mittelmäßigen Skills in riesigen Hallen spielen. Aber so ist das nunmal

Jo und im schlimmsten Fall wirds dann so peinlich wie Peter Hook, der nur ein vorgefertigtes Set von Tape abspielt. Jedem DJ fällt sofort auf, dass das nur ein Fake ist:

Zum fremdschämen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessanter Thread. Ich habe früher auch aufgelegt - der konventionelle Weg mit 2 1210ern und Schallplatten.

Der konventionelle und beste Weg (nein ich will keine Diskussion starten). Das mit der Plattensammlung kann ich gut nachvollziehen, aber Serato rockt somit hat sich das seit 06 auch erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich denke, dass ich hier am ehesten auf gescheite Antworten stoßen werde B-)

Und zwar suche ich eine einigermaßen sichere und bei Bedarf transportable Aufbewahrung für meine Musiksammlung (überwiegend CDs) und habe natürlich direkt an einen DJ-Koffer gedacht. Ich brauche kein Super-Security-Highend-Teil, sondern einfach etwas zum Verstauen und transportieren.

Empfehlt mir doch bitte gute Internetseiten oder direkt Produkte :-D

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe
Hey Leute,

ich denke, dass ich hier am ehesten auf gescheite Antworten stoßen werde ;-)

Und zwar suche ich eine einigermaßen sichere und bei Bedarf transportable Aufbewahrung für meine Musiksammlung (überwiegend CDs) und habe natürlich direkt an einen DJ-Koffer gedacht. Ich brauche kein Super-Security-Highend-Teil, sondern einfach etwas zum Verstauen und transportieren.

Empfehlt mir doch bitte gute Internetseiten oder direkt Produkte :-D

Ist timecode eine option für dich?

Weiß jemand wie man es bei traktor möglich machen könnte das airhorn sample von serato abzuspielen so dass man es schnell triggern kann?

Wahrscheinlich nur verständlich wenn man selbst mit traktor arbeitet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich denke, dass ich hier am ehesten auf gescheite Antworten stoßen werde :-D

Empfehlt mir doch bitte gute Internetseiten oder direkt Produkte ;-)

Also um CD's zu verstauen würden sich im Allgemeinen diese Standard ALU-Koffern anbieten. Die sind robust und die CD's passen dort perfekt rein. Solche Koffer bekommste günstig bei Ebay.

Weiß jemand wie man es bei traktor möglich machen könnte das airhorn sample von serato abzuspielen so dass man es schnell triggern kann?

Wahrscheinlich nur verständlich wenn man selbst mit traktor arbeitet ;-)

Also wenn du Traktor Scratch Pro hast, kannste den Serato-Sound in die Sampledecks laden und dann kannste das eigentlich auch Triggern.

bearbeitet von Vito Cascio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kunst

nicht schlecht aber geht besser ;-)

Dieses Touchpad rumgedrücke nimmt dem Turntablism irgendwie den Flair, aber der mittlere Teil ist gut!

Alter. Die goldenen 1210er ^_^ hat was von Gaddafi

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kunst

nicht schlecht aber geht besser ;-)

Dieses Touchpad rumgedrücke nimmt dem Turntablism irgendwie den Flair, aber der mittlere Teil ist gut!

Alter. Die goldenen 1210er ^_^ hat was von Gaddafi

Ja das ist dann Geschmackssache. Bin sonst nicht so der HipHoper aber es groovt halt (immer diese Drummer :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich lege auch schon ein paar Jährchen mit Vinyl auf und produziere. Wahrscheinlich trifft nicht alles euren Geschmack, aber ich würde gerne mal ein paar objektive Meinungen einholen.

http://soundcloud.com/eclipsebeats

Hier habe ich verschiedene Hiphop-Beats von mir hochgeladen.

http://soundcloud.com/eclipse_music

Hier habe ich 1 Hardtechno- und ein Industrialset, sowie einen Techno- und mehrere Hardtechnotracks hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus fürs reinhören. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich lege auch schon ein paar Jährchen mit Vinyl auf und produziere. Wahrscheinlich trifft nicht alles euren Geschmack, aber ich würde gerne mal ein paar objektive Meinungen einholen.

Hier habe ich 1 Hardtechno- und ein Industrialset, sowie einen Techno- und mehrere Hardtechnotracks hochgeladen.

Paar coole Beats dabei. Haste auch Hip-Hop mixtapes oder nur Beats?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal:

Bin im moment in Spendierlaune. Hab mir nen neuen Mixer angelegt und musste mir neue Kopfhörer kaufen da meine kaputt gegangen sind. (Zu schnell aufs Klo gerannt :good: ). Jetzt hab ich auch festgestellt das meine Systeme langsam schlapp machen.

Hatte jetzt knapp 3,5 Jahre die Ortofon DJ-S

http://www.lautsprecher-technik.de/images/...ncorde_dj-s.jpg

Mit denen war ich immer vollkommen zufrieden aber ich wollt mir mal was neues zulegen. Zur Auswahl hätten wir:

Die Nightclub S

vs.

Shure M44-7

Glaube die M44-7er sind etwas billiger wobei ich ehrlich sagen muss dass ich von diesen Headshell-Systemen kein großer Fan bin. Habe beide schonmal benutzt und fand beide gut, wobei der Shure was besser in der Rille lag aber der Nightclub besseren Sound hatte (meine subjektive Meinung) Wer von euch kennt/hat die Systeme und welche findet ihr besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Paar coole Beats dabei. Haste auch Hip-Hop mixtapes oder nur Beats?

Danke dir! Ich habe zu meinen Anfangszeiten viel Hip-Hop aufgelegt, allerdings habe ich die Platten alle abgegeben,

Ich nochmal:

Bin im moment in Spendierlaune. Hab mir nen neuen Mixer angelegt und musste mir neue Kopfhörer kaufen da meine kaputt gegangen sind. (Zu schnell aufs Klo gerannt ;-) ). Jetzt hab ich auch festgestellt das meine Systeme langsam schlapp machen.

Hatte jetzt knapp 3,5 Jahre die Ortofon DJ-S

http://www.lautsprecher-technik.de/images/...ncorde_dj-s.jpg

Mit denen war ich immer vollkommen zufrieden aber ich wollt mir mal was neues zulegen. Zur Auswahl hätten wir:

Die Nightclub S

vs.

Shure M44-7

Glaube die M44-7er sind etwas billiger wobei ich ehrlich sagen muss dass ich von diesen Headshell-Systemen kein großer Fan bin. Habe beide schonmal benutzt und fand beide gut, wobei der Shure was besser in der Rille lag aber der Nightclub besseren Sound hatte (meine subjektive Meinung) Wer von euch kennt/hat die Systeme und welche findet ihr besser?

Also ich habe diese hier und kann sie nur empfehlen.

http://www.elevator.de/ortofon-elektro-concorde.html

Mein Kollege hat die Nightclubs und ich finde meine Nadeln besser für elektronische Musik. Die Bässe sind einfach satter und auch beim aufnehmen macht es sich bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club sehr gute Erfahrungen gemacht mit:

"Ortofon Nightclub MK II"

Lege aber mittlerweile nur noch mit CDJ's auf!

Bin gespannt was die Jungs von Pio nächstes Jahr auf der Musikmesse(FFM) neues präsentieren - ich werde vor Ort sein ;-)

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, all die TTler hier versammelt :P

Pio muss jetzt sowieso was "digitaleres" abliefern dank der ankündigung der Labels nach der Vinyl nun auch die CDs im stich zu lassen.

Passt mir da ich ja nur digital auflege ^^ würde gerne mit Timecode TT auflegen, mir fehlt dafür jedoch einfach das Kleingeld und der Platz zuhause.

PS: bestelle zu meinen Setup inzwischen noch ein Reloop Contour hinzu da ich einfach ein Jog brauche, Sync ist nicht das wahre :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Dezember kommt der Vestax VCI 400

Den werde ich mir gleich kaufen, wenn er hier verfügbar ist.

Richtig geiles Teil, dazu habe ich noch einen 1210er und einen kleinen Stanton Battle Mixer zum Scratchen. Geiles Setup :-D

Vestax-VCI-400.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden