Weiterentwicklung vor LIEBE?!?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI, ich habe mich hier schon eine weile durchgelesen

ALSO

Ich bin 23 jahre alt,ich war mit meiner ex ca. 2 jahre zusammen gewesehen (sie 19) als ich dieses FORUM endeckt habe und gesehen habe das ich Betasiert worden war und ich noch ein typischer AFC bin. Da wusste ich das ich was ändern musste ich bin zu der entscheidung gekommen das ich mit ihr schluss mache und mich ganz auf meine weiterentwickeln konzentrieren( weill ich dachte das ich nur so mich weiterentwickeln kann) will und wenn ich dann immer noch etwas von ihr will (vorausgesetzt sie ist noch frei) bestimmt ein regame drin wäre "how to win my EX back".

Also habe ich vor 3 monaten dann mit ihr schluss gemacht. In denn 3 monaten haben wir uns 2-3 mal auf party begegnet und ein paar mal kurz unterhalten. Jetzt schreiben wir uns und vor 2 tagen war ich bei ihr ich weiss nicht was ich mir gedacht habe aber ich wollte sie halt wiedersehen und als ich sie wiedersah hatten wir auch sex. Sie nach dem Sex geheult und sich gefühlt als hätte ich sie benutzt "ich habe ihr vorher gesagt das wir nicht zusammen kommen und zu sex müssen immer 2 einverstanden sein".

Meine ex ist unheimlich verliebt ihn mich und will mich unbedingt wieder (ich hoffe nicht das sie so drauf ist das sie mich nur zurück haben will weill ich von ihr "geflohen" bin). Ich habe mit ihr über meine lage gesprochen das ich von ihr betasiert wurde und ich mich weiterentwickeln will MUSS. Darauf hin meinte sie " das ist toll was du machst und sie würde mich dabei nie aufhalten"

Sie fragte: Warum ich ihr keine 2te chance gebe und wir uns beide zusammen weiterzuentwickeln. Auf jeden fall meinte ich das ich mir alles nochmal überlegen werde und es dann ihr sagen. Jetzt ist Freez out. Ich weiss nicht recht was ich tun soll ich Liebe sie immer noch sie ein wunderbare frau inteligent humor fröhlich toller sex. Das mich meine Freundin betasiert hat trifft keine Schuld. "Sie tut, was ihr evolutionstechnisch angeboren ist: Einen Mann an sich binden! " mir ist bewusst wenn ich zusammen kommen sollte das ich ich mich entbetasieren muss. Mir ist auch bewusst das ich viel mehr arbeit investieren muss eine beziehung zu führen und an mich selbst zu arbeiten.

Meine fragen an euch:

1. Ist es klug mit meiner ex über so etwas zu reden??(Betasieren, weiterentwickeln)Oder hätte ich das nie sagen dürfen??

2. Würdet ihr sagen das man mit einer beziehung sich besser entwickeln kann oder liegt das ganz von mir ab??

3. Meint ihr sie tut nur alles um mich wieder zu bekommen und dann mich fallen zu lassen??

Vieleicht könntet ihr mir dabei weiterhelfen oder mir tips geben?? vieleicht hat das ja auch jemand so eine situation durchlebt? ich würde gern wissen was ihr drüber denkt ?

Ich entschuldige mich jetzt schon für rechtschreib und gramatik fehlern aber ich hoffe das es jeder lesen kann :)

danke in voraus

Branko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vorausgesetzt sie ist noch frei

Eine Frau ist immer frei!

1. Ist es klug mit meiner ex über so etwas zu reden??(Betasieren, weiterentwickeln)Oder hätte ich das nie sagen dürfen??

Das kann man nie so pauschal sagen. Einige Frauen reagieren positiv auf die Weiterentwicklungsabsicht, andere steigern sich wiederum in Verlustängste und Kontrollzwänge hinein. Du kennst deine Freundin am besten einschätzen und weißt auch wie sie auf sowas reagiert. Aber nebenbei solltest du wissen, dass du das primär für dich selbst machst, du musst dich nicht vor anderen Leuten dafür rechtfertigen!

2. Würdet ihr sagen das man mit einer beziehung sich besser entwickeln kann oder liegt das ganz von mir ab??

Es liegt an dir: Entweder bindest du dich innerhalb der Beziehung ganz stark an die Frau und lässt dein "normales" Leben total schleifen, dann würde sich die Entwicklung außerhalb der Beziehung empfehlen oder du konzentrierst dich während deiner Beziehung auf deine Weiterentwicklung und lässt deine neue Erfahrung mit ihn die Beziehung einfließen. Es ist also von dir abhängig!

3. Meint ihr sie tut nur alles um mich wieder zu bekommen und dann mich fallen zu lassen??

Keiner kennt hier deine Freundin, davon gehen wir mal aus :hi: also kann dir auch keiner sagen, was ihre Motive sind. Wenn du dich wirklich verändert hast, dann wirkt dieses Verhalten natürlich attraktiv und anziehend, vielleicht möchte sie auch nur das bekommen, was sie "eigentlich" nicht bekommen kann?! Vielleicht reizt sie einfach nur das Neue?! No risk, no fun, Brank! Es liegt an dir!

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weierentwicklung vor LIEBE?!?!

Kann es denn eine Liebe ohne Weiterenwicklung geben?

Oder eine Weiterentwicklung ohne Liebe?

Wie schaffst du es nur, diese Begriffe so zu trennen?

Kann klug sein. Kann aber auch doof sein, je nachdem ob dir selbst wirklich klar ist was du da redest.

Allgemein gilt:

Erst vorleben, dann drüber quatschen.

Das hängt ganz von dir ab.

Eine Beziehung ist da neutral. Du kannst sie so gestalten, dass sie dich bremst. Oder du kannst sie so gestalten, dass sie dich pusht.

Hängt also echt von dir ab, nicht von der Beziehung.

Hast du Angst davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine ex ist unheimlich verliebt ihn mich und will mich unbedingt wieder (ich hoffe nicht das sie so drauf ist das sie mich nur zurück haben will weill ich von ihr "geflohen" bin).

[...]

Du siehst das falsch.

Du wurdest betaisiert -> die Beziehung wurde mies (unter anderem deshalb, weil das Interesse von ihr an Dir sank) ((eine Vermutung von mir, denn Du hast nur geschrieben das Du die Beziehung beendet hast um an Dir zu arbeiten, weil Du betaisiert warst. Wenn die Beziehung super gewesen wäre, hättest Du keinen Grund gehabt sie zu beenden und an Dir zu arbeiten) -> Du hast Schluss gemacht und zeigst Dich jetzt wieder als attraktiver Mann -> ihr Interesse wächst wieder, sie will Dich unbedingt zurück haben.

Das heißt es entspricht genau Deiner Befürchtung: Sie will Dich "nur" zurück, weil Du ein attraktiver Mann bist (den sie derzeit nicht so leicht haben kann).

ABER sie hat nur dann einen Grund, Dich fallen zu lassen, wenn Du nach der "Rückeroberung" plötzlich nicht mehr der attraktive Mann bist. Du musst dafür sorgen, dass sie auch wenn ihr wieder offiziell zusammen seid, einen Grund hat sich um Dich zu bemühen. Und DAS ist die Grundlage von JEDER Beziehung. Es gibt also kein "zurück erobern und dann fallen lassen" ohne Grund. Wenn der einzige Grund, Dich zurück zu erobern war, dass sie Dich nicht mehr hatte (und ansonsten kein Interesse an Dir bestand), musst Du entweder darüber nachdenken, ob Du tatsächlich so uninteressant bist, oder aber die Frau zum Mond schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle antworten wenn mir einer erklären könnte wie man zitat von anderen einfügt wäre ich dankebar

@Dreamcatcher

Kann es denn eine Liebe ohne Weiterenwicklung geben?

Oder eine Weiterentwicklung ohne Liebe??

Wie schaffst du es nur, diese Begriffe so zu trennen?

Stimmt schon Liebe und weiterentwicklung gehören schon zusammen und noch viele andere sachen dazu.

War halt keine gute überschrift :)

@Oylalia

wer will schon eine beziehung wo man Betasiert ist? Die Beziehung war einfach zu viel für miche(Drama Queen geworden Rumgezicke usw.) aber was ich nachhinein erkenne das ich einfach zu unerfahren wahr. Dadurch stieg mir alles übern kopf. Sie war ein komplett ander Frau und ich ein komplett anderer mann. Ich dachte das mann so etwas einfach nicht mehr "drehen" kann und deshalb ein schluss strich gezogen habe. Nur als ich hier dann mehr themen gelesen habe zb. entbatasierung , Frame aufbauen und so weiter hab ich schon drüber nachgedacht das man das ja auch in einer beziehung schaffen kann.

Wenn der einzige Grund, Dich zurück zu erobern war, dass sie Dich nicht mehr hatte (und ansonsten kein Interesse an Dir bestand), musst Du entweder darüber nachdenken, ob Du tatsächlich so uninteressant bist, oder aber die Frau zum Mond schießen.

Allso ich denke nicht das ich uninterssanter bin und wenn hast du recht Dann ist sie halt nicht würdig an meiner seite zu sein und kann sonstwohin gehen.

Wenn ich es halt versuche habt ihr ratschläge was ich machen soll ??

allso ich meine Was ist das wichtigste was ich Haben muss ?? Frame?? und denn rest halt nach und nach zu erlernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du denn nicht bei ihr, wenn du sie liebst???

Wenn du mich fragst, hast du bei ihr alles, was viele PUAs suchen und auch nicht nach der 50. Frau finden.

Der Sex ist gut, sie ist intelligent, sie sieht gut aus, UND sie liebt dich.

Das tut sie auf jeden Fall, wenn sie`s nicht täte häte sie nicht mit dir geschlafen, nicht geheult und nicht um ne zweite Chance gebeten.

Geh zu ihr zurück.

Eine Beziehung zu führen ist viel anspruchsvoller als jedes WE 2 ONS zu bekommen.

Sieh mal, du redest sogar mit ihr über PU.

Betatiesert wird jeder Mann in jeder Beziehung.

Wichtig ist dabei nur, dass du es nicht so weit kommen lässt, dass sie dich plötzlich nicht mehr liebt.

Du solltest auch nicht so eine Betaisierungsphobie entwickeln, das ist krank!

Es ist durchaus ok wenn man mal was nettes macht oder sagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ein bisschen anders.

Ich denke nicht, dass jeder Mann zwangsläufig betaisiert wird. Jedenfalls nicht in dem Extrem, wie man es hinter einer solchen Formulierung vermutet. Denn echte Betaisierung bedeutet für mich auch, dass die Anziehung dadurch verloren geht. Und da kann dann die Frau so viel "lieben" wie sie will, die Beziehung ist im Eimer. Wobei man dann noch argumentieren kann, was das denn für eine "Liebe" ist, wenn keine Anziehung mehr besteht. Denn dann ist die "Liebe" eigentlich nur Freundschaft mit Besitzdenken. "Ich habe keine Lust auf Sex und andere körperliche Nähe zu ihm, aber ich will auch nicht, dass ihn eine andere bekommt". Das wäre die Endstufe einer Betaisierung. Und das muss nicht jeder Mann zwangsläufig erleben.

Eine Problematik die ich sehe:

Menschen sind "Gewohnheitstiere". Es fällt uns leichter, in alte gewohnte Rollen zu verfallen, als neue Dinge anzufangen und durchzuhalten. Und Mitmenschen versuchen ebenfalls (unbewusst), uns zurück in alte Rollen zu drängen. Nach dem Motto "so lange es keine Veränderung gibt, gibt es auch keine NEGATIVE Veränderung" scheuen Menschen unbewusst oft Veränderungen.

Das führt in Beziehungen dazu, dass es umso schwerer fällt, Dinge zu ändern die bisher falsch liefen. Man selbst hat Schwierigkeiten sich zu verändern bzw das strikt durchzuziehen und der Partner wird (ganz unabsichtlich) auch dagegen angehen und einen allein schon dadurch, dass er seine alte Rolle annimmt, wieder in die alte Rolle drängen.

Genau das ist der Grund, weshalb (stärkere) Veränderungen mit Partner schwieriger sind als ohne oder mit einem neuen Partner.

Oder etwas konkreter: Auf alles, was Du änderst, wird sie mit Shittests reagieren. Ein Shittest ist schließlich nichts anderes als ein Kongruenztest. Kongruenztest bedeutet "Ist er wirklich so, wie er gerade tut? Steht er voll und ganz hinter dem, was er sagt und tut?".

Dummes Beispiel: Du hast ihr früher jeden Sonntag eine Rose mitgebracht. Jetzt tust Du es plötzlich nicht mehr. Von ihr kommt ein Test. Das Ergebnis kann sein, dass Du ins Zweifeln kommst, ob Deine Entscheidung jetzt so richtig war... oder nicht vielleicht doch Deine Freundin recht hat... und überhaupt, sie wirkt jetzt unzufrieden... hmmm.

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn Du Dich innerhalb einer Beziehung verändern willst, die Dich so kennt wie Du definitiv nicht mehr sein willst, dann musst Du damit rechnen, dass es ein bisschen schwieriger wird. Du musst voll und ganz hinter dem stehen, was Du willst und was nicht. Du darfst Dich nicht beirren lassen und Du darfst Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dinge, die Du anfängst, solltest Du durchziehen, auch wenn Du zwischendurch überlegst, ob das wirklich richtig war. Nur in ganz extremen Situationen bei ganz falschen Verhaltensweisen musst Du einlenken, aber bei Kleinkram ist es besser Dein Ding durchzuziehen, als Dich zwischendurch davon abbringen zu lassen. Denn jedes mal, wenn Du Dich von irgendetwas abbringen lässt, knickst Du ein, und jedes mal wo Du einknickst, bist Du inkongruent. Und auf jedes Mal, wo Du inkongruent bist, wird noch eine weitere Masse an Shittests auf Dich einrieseln.

Es wird entsprechend schwerer werden, einen Frame aufzubauen und ihn durchzuhalten.

Gleichzeitig kannst Du Dir aber sicher sein: WENN Du ihn durchhälst, dann ist er wirklich knallhart ;-)

Eine Beziehung zu führen ist nicht umsonst die "Königsdisziplin" der Verführung. Aber wenn Du es schaffst, Dich zu verändern und die Beziehung zu halten, erwartet Dich eine wundervolle Zeit mit Deiner Freundin ^_^

Also: Ich würde es versuchen. Aber Du musst Dir der Schwierigkeiten bewusst sein. Du musst die "Betaisierungsangst" ablegen. Das einzige, was Du ihm Kopf haben musst und worauf Dein Frame bestehen sollte ist: "Ich mache nur Dinge, zu denen ich absolut stehe, und ich stehe absolut zu allen Dingen, die ich mache!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mit ihr über meine lage gesprochen das ich von ihr betasiert wurde und ich mich weiterentwickeln will MUSS. Darauf hin meinte sie " das ist toll was du machst und sie würde mich dabei nie aufhalten"

Sie fragte: Warum ich ihr keine 2te chance gebe und wir uns beide zusammen weiterzuentwickeln. Auf jeden fall meinte ich das ich mir alles nochmal überlegen werde und es dann ihr sagen. Jetzt ist Freez out. Ich weiss nicht recht was ich tun soll ich Liebe sie immer noch sie ein wunderbare frau inteligent humor fröhlich toller sex. Das mich meine Freundin betasiert hat trifft keine Schuld. "Sie tut, was ihr evolutionstechnisch angeboren ist: Einen Mann an sich binden! " mir ist bewusst wenn ich zusammen kommen sollte das ich ich mich entbetasieren muss. Mir ist auch bewusst das ich viel mehr arbeit investieren muss eine beziehung zu führen und an mich selbst zu arbeiten.

Ist es klug mit meiner ex über so etwas zu reden??(Betasieren, weiterentwickeln)Oder hätte ich das nie sagen dürfen??

Doof.

Daß sie noch will daß man sich gemeinsam "weiterentwickelt" anstatt zu sagen, dann mach mal und tschüss..

..liegt darin begründet daß sie etwas mehr verknallt ist wie du.

Das wird sich ändern mit der Zeit.

..und dann wird das ganze "Weiterentwicklungsgeschwafel" ad acta gelegt.

Denn so schnell wie man sich urplötzlich entwickelt, wenn der andere mal ein kleines wenig Standing hat, so schnell kannst du gar nicht schauen..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@studentin

nicht das erste mal das mir das jemand gesagt hat :D. Denk ich auch nur es zu sehen das man eine tolle frau hat ist schwer wenn man kein vergleich hat.

Es ist durchaus ok wenn man mal was nettes macht oder sagt!

Ja klar ein geben und ein nehmen.

@Oylalia

Dummes Beispiel: Du hast ihr früher jeden Sonntag eine Rose mitgebracht. Jetzt tust Du es plötzlich nicht mehr. Von ihr kommt ein Test. Das Ergebnis kann sein, dass Du ins Zweifeln kommst, ob Deine Entscheidung jetzt so richtig war... oder nicht vielleicht doch Deine Freundin recht hat... und überhaupt, sie wirkt jetzt unzufrieden... hmmm.

Verstehst Du, was ich meine?

Ich denke schon was du mir sagen willst es wird schwerer hinter dingen zu stehen wo es halt nicht nach dem richtigen aussieht aber wie du es auch erklärt hast

"Ich mache nur Dinge, zu denen ich absolut stehe, und ich stehe absolut zu allen Dingen, die ich mache!"

ein sehr geiler satz :) mir sind schon die schwierigkeiten bewusst das es kein "spaziergang" wird ist mir schon klar und ich weiss das ich viel shitest abbekomme nur jetzt ist mein vorteil ich weiss das frauen ein shittest haben :) nur was ist schon ein "spaziergang"??

@tobi

..liegt darin begründet daß sie etwas mehr verknallt ist wie du.

Das wird sich ändern mit der Zeit.

..und dann wird das ganze "Weiterentwicklungsgeschwafel" ad acta gelegt.

Wieso wird sich das ändern ?? nur wenn ich denn gleichen scheiss von vorne machen sollte was ich ja ändere.

Ne Das wird keine/r schaffen "meine weiterentwicklung" ad acta zu legen. Dafür sorge ich schon.

Denn so schnell wie man sich urplötzlich entwickelt, wenn der andere mal ein kleines wenig Standing hat, so schnell kannst du gar nicht schauen...

Ich habe denn satzt oft genug durchgelesen aber ich weiss nicht was du mir damit sagen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden