Dreamcatcher 953 Beitrag melden April 13, 2010 erstellt Wie schrecklich behandeln wir uns manchmal selbst und dabei sind wir solch einzigartige Geschöpfe. Jeder einzelne ein unvergleichliches Meisterstück der Existenz. Meditation hilft, sich dessen bewusst zu werden."Niemals gab es je zuvoreine Person wie dich.In diesem Moment gibt es niemandenauf der ganzen Welt,der so ist, wie duund niemals wiederwird es irgendjemandenwie dich geben.Sieh’ nur einmal, wie viel Ehredir die Existenz erwiesen hat.Du bist ein Meisterstück –nicht zu wiederholen, unvergleichlich, völlig einzigartig.Selbst ein total versteinertes Herz,ein Herz, so hart wie Stein,muss in Dankbarkeit zu schmelzen beginnen.Tränen beginnen zu fließen,Tränen vor Glück und Freude,Tränen, die lachen."(Osho - Zitat-Auszug aus Book of Wisdom) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rom3o 21 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet Keine Ahnung ob es passt aber dies ist das erste was mir in den Sinn kam und ich begann einfach zu schreiben.Zu erkennen ist, dass nicht…ich mich schrecklich behandle.Ich lasse es zu das Es mich schrecklich behandelt.ich eine Zigarette rauchen will.Es will eine Zigarette rauchen.ich ihm dafür was auf die Nase geben will.Es will ihm dafür was auf die Nase geben.ich mich ihm unterlegen/überlegen fühle.Es fühlt sich ihm unterlegen/überlegen.Es ist demnach nicht Ich. Du kannst bestimmen was du denkst, das wussten schon alle Großen wie Cesar, William Shakespeare, Sokrates, Johann Wolfgang v. Goethe,… . Wenn du das erkannt hast kannst du der Schöpfer deiner Realität sein. Du bist ein Schöpferisches Wesen bis in jede einzelne Zelle. Du kannst beobachten was es denkt in dir.Danke. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Der MomentEr ist unendlich kurz, unendlich lang und immer da. Versuch bloss nicht ihm zu entfliehen,denn sonst wird das Leben an dir vorbeiziehen.Am besten du gibst dich ihm voll und ganz hin,denn darin besteht schlussendlich dein Sinn.Manchmal wenn du ganz ruhig bist kannst du ihn hörenprobiers mal aus, dann wird er dich nie mehr stören.Und ist der Lärm einmal kurz ausschau hinaus und sieh das Leben.tadaa :) April 13, 2010 bearbeitet von salomons_katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 953 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet (bearbeitet) Und noch eins: Das EgoEs macht Schmerzen, Lärm und Emotionen,und will zugleich doch in dir wohnen.Ein nützliches Ding hat es ganz zweckentfremdet,damit er in der Stille nicht unbemerkt verendet.Dem Verstand bedient es sichund der sträubt sich dagegen ganz jämmerlich.Und wenn er das macht, gehts einem nicht so gutdarum sei vor dem Ego bloss auf der Hut.Viele Steine legt es dir in den Weg,dein Unglück ist dafür der Beleg.Nimms lieber weg, du brauchst es nichtdann hat alles gar nicht mehr so ein Gewicht. April 13, 2010 bearbeitet von salomons_katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet (Osho - Zitat-Auszug aus Book of Wisdom)Mir fällt da ein von Osho, so ungefähr: Men greatest need is to be needed, you are here, so the whole existance needed YOU.Lasst euch dass mal auf der Zunge zergehen...Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Toni 56 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die Gedanken von Osho sind für mich voller Inspiration und dennoch empfinde ich sie teilweise als "gefährlich". Sie können meiner Meinung nach schnell falsch interpretiert werden. April 14, 2010 bearbeitet von Toni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
youdunstealmyname 38 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet Was es istEs ist Unsinnsagt die VernunftEs ist was es istsagt die LiebeEs ist Unglücksagt die BerechnungEs ist nichts als Schmerzsagt die AngstEs ist aussichtslossagt die EinsichtEs ist was es istsagt die LiebeEs ist lächerlichsagt der StolzEs ist leichtsinnigsagt die VorsichtEs ist unmöglichsagt die ErfahrungEs ist was es istsagt die Liebe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden Mai 12, 2010 geantwortet Wo mag der Sinn wohl sein?Fragte Faust in seiner Pein.Er ist nicht hier, er ist nicht dort.Es schiene mir, als wär er fort!Ha, da ist er!.. Wieder nicht.Wann erblick ich endlich Sinneslicht?Das Suchen - ach! Es wird so trübeMein Geist verknotet, wird ganz müde.Warum nicht mal Muße tun?Glieder lockern, Geist ausruh'n?Umgebung schaunUnd Grashalm kaunEinheit, Vielfalt sticht hervorJa, das ist im Jetzt das ew'ge Tor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Junge 8 Beitrag melden Mai 14, 2010 geantwortet Ist schon sehr tiefsinnig muss man sagen.Niemals gab es je zuvoreine Person wie dich.In diesem Moment gibt es niemandenauf der ganzen Welt,der so ist, wie duund niemals wiederwird es irgendjemandenwie dich geben.-- Oneitisgefahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VIP 19 Beitrag melden Mai 14, 2010 geantwortet Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people won't feel insecure around you. We are all meant to shine, as children do. We were born to make manifest the glory of God that is within us. It's not just in some of us; it's in everyone. And as we let our own light shine, we unconsciously give other people permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others.- Marianne Williamson (NICHT von Nelson Mandela) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feuervogel 0 Beitrag melden Mai 14, 2010 geantwortet Der Arzt IIDie Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch -:geht doch mit anderen Tieren um!Mit siebzehn Jahren Filzläuse,zwischen üblen Schnauzen hin und her,Darmkrankheiten und Alimente,Weiber und Infusorien,mit vierzig fängt die Blase an zu laufen-:meint ihr, um solch Geknolle wuchs die Erdevon Sonne bis zum Mond -? Was kläfft ihr denn?Ihr sprecht von Seele - Was ist eure Seele?Verkackt die Greisin Nacht für Nacht ihr Bett -schmiert sich der Greis die mürben Schenkel zu,und ihr reicht Fraß, es in den Darm zu lümmeln,meint ihr, die Sterne samten ab vor Glück...?Äh! - Aus erkaltendem Gedärmspie Erde wie aus anderen Löchern Feuer,eine Schnauze Blut empor -:das torkeltden Abwärtsbogenselbstgefällig in den Schatten.- natürlich von Gottfried Benn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen