Wie trennt man sich von LTR-Kandidatinnnen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Ihr habt mir ja etwas eingebrockt... :rolleyes:

Mal kurz zur Geschichte:

Ich hatte nie Probleme Frauen anzusprechen und sie zu daten. Lediglich zum FC hat es in den meisten Fällen nicht gelangt. In dieser Hinsicht hat mir das Forum wirklich sehr geholfen. Hätte ich vorher gewusst, welchen Stress das mit sich bringt, hätte ich wohl darauf verzichtet (oder auch nicht).

Um zum Punkt zu kommen:

Ich date nur Frauen, die ich auch wirklich sympathisch finde und entsprechend mag (eine Selbstverständlichkeit scheint dies ja nicht unbedingt zu sein). Eine längere Beziehung könnte ich mir somit mit allen vorstellen. Dummerweise erlaubt mir meine Zeit das nicht (wie machen das eigentlich die Mormonen?). Da stellen sich natürlich folgende Probleme:

1) Wie bringt man einer Frau, die eigentlich alle Anforderungen für eine Beziehung erfüllt, bei, dass sie genau dies nicht tut, ohne sie dabei unnötig zu verletzen? Im Forum gibt es ja verschiedene mehr oder weniger gute Beiträge zu dieser Problematik.

Allerdings fehlt es mir an einer grundlegenden Voraussetzung, um diese auch nur in Ansätzen auf mein Problem anwenden zu können: Der Grund, warum ich eigentlich keine Zukunft für uns sehe. Was soll ich ihr denn sagen? Du bist toll, aber andere auch?

Versteht mich nicht falsch: Ich bin wahrlich nicht die Sorte Mensch, die alle Entscheidungen rechtfertigen muss - im Gegenteil. Allerdings kommt in einem Moment, in welchem ich ihr aus heiterem Himmel heraus offenbare, dass unsere Beziehung vorbei ist, natürlich die Frage nach dem warum(Wie sollte sie auch nicht kommen? Bis 12:00 Uhr war alles super und um 12:01 Uhr macht der Idiot Schluss? Was will der eigentlich?). Auf diesen wäre ich gerne vorbereitet. Bisher lief das nämlich nicht unbedingt prima.

2) Wie kommt ihr in solchen Fällen mit euren eigenen Gefühlen klar? Es fällt mir ja nun auch nicht unbedingt leicht diese Frau gehen zu lassen. Immerhin gibt es, abgesehen von der Tatsache, dass andere Väter auch schöne Töchter haben, ja keinen wirklichen Grund dafür. Natürlich könnte ich mir eine suchen, bei der ich bleibe und allen anderen Frauen entsagen. Dies möchte ich im Moment aber nicht. Bin ich vlt. einfach nur ein Weichei?

Mir ist schon klar, dass ich in dieser Hinsicht mein Päckchen zu tragen habe, immerhin habe ich den Unsinn ja angefangen. Allerdings ist es schon ein wenig anstrengend, wenn ich mir schon beim opener überlege, wie ich das Mädel wieder los werde, ohne ihr weh tun zu müssen. Alles nur eine Frage der Einstellung? Vlt. keine zu starke emotionale Bindung aufbauen?

Wie löst ihr diese Probleme? Schon jetzt danke für evt. Feedback.

bearbeitet von DieNudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bringt man einer Frau, die eigentlich alle Anforderungen für eine Beziehung erfüllt, bei, dass sie genau dies nicht tut, ohne sie dabei unnötig zu verletzen?

Ja was denn jetzt? Erfüllt sie jetzt deine Anforderungen an eine Beziehungen oder nicht ?!

Was soll ich ihr denn sagen?

Die Wahrheit und nichts anderes. Lügen bringt nichts. Sag ihr die Wahrheit, warum Du eine Beziehungen nicht anfangen/weiterführen willst.

Ich bin wahrlich nicht die Sorte Mensch, die alle Entscheidungen rechtfertigen muss - im Gegenteil.

Verlangt auch niemand von dir. Jedoch ist in manchen Situationen ein Grund durchaus notwendig. Vor allem, wenn es darum geht, einen anderen Menschen von der eigenen Meinung zu überzeugen...

Natürlich könnte ich mir eine suchen, bei der ich bleibe und allen anderen Frauen entsagen. Dies möchte ich im Moment aber nicht.

Das ist deine Einstellung. Und die solltest Du verfolgen. Frame halten und durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin!

Ihr habt mir ja etwas eingebrockt... :hi:

...

Da stellen sich natürlich folgende Probleme:

...

1) Wie bringt man einer Frau, die eigentlich alle Anforderungen für eine Beziehung erfüllt, bei, dass sie genau dies nicht tut, ohne sie dabei unnötig zu verletzen?

...

Was soll ich ihr denn sagen? Du bist toll, aber andere auch?

...

Versteht mich nicht falsch: Ich bin wahrlich nicht die Sorte Mensch, die alle Entscheidungen rechtfertigen muss - im Gegenteil. Allerdings kommt in einem Moment, in welchem ich ihr aus heiterem Himmel heraus offenbare, dass unsere Beziehung vorbei ist, natürlich die Frage nach dem warum(Wie sollte sie auch nicht kommen? Bis 12:00 Uhr war alles super und um 12:01 Uhr macht der Idiot Schluss?

...

2) Wie kommt ihr in solchen Fällen mit euren eigenen Gefühlen klar? Es fällt mir ja nun auch nicht unbedingt leicht diese Frau gehen zu lassen.

...

Natürlich könnte ich mir eine suchen, bei der ich bleibe und allen anderen Frauen entsagen. Dies möchte ich im Moment aber nicht. Bin ich vlt. einfach nur ein Weichei?

...

Wie löst ihr diese Probleme? Schon jetzt danke für evt. Feedback.

Liebe Nudel,

Grundsätzlich hast Du nicht Probleme mit Deinen LTRs sondern mit Deinen eigenen zugrunde liegenden Wertmassstäben. Das ist das, was jetzt bei Dir die Unsicherheit verursacht. Ich verurteile das nicht. Es ist weit verbreitet - überall in der Welt. Wenn Du es verändern möchtest musst Du beginnen es einfach zu sehen. Beobachte es ohne nach konkreten Handlungsanweisungen zu suchen - schau was Deine Werte sind, bring sie ganz ein!

Mir z.B. ist es auch wichtig dass die Frauen mit denen ich schlafe mich auch auf irgendeine Art faszinieren. Es gibt viele faszinierende Frauen, aber es gibt auch welche, die mir einfach zu unbewusst sind. Frührer hätte ich sie LSE geschumpfen, heute erlebe ich sie einfach als unerwachte Wesen. Mein wichtigster Wert ist Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Dazu gehört auch Verlässlichkeit für andere und Authentizität. Was würde ich in Deiner Lage machen? Die Wahrheit sagen und mich entspannen. Das ganze fühlt sich für Dich nur so eingebrockt an, so problematisch, so idiotisch, so wirr weil Du nicht weisst was Du wirklich willst bzw. Dich selbst und Deine Wünsche nicht so sehen möchtest wie sie sind. Dein Verstand kommentiert sie (siehe oben Deine Zitate). All die Fragen, wer stellt sie, bist das Du?

Wenn Du genau hinschaust und in Dich gehst wirst Du bemerken, dass es Deine Gedanken sind die permanent um ein Problem kreisen welches in Wahrheit nicht existent ist. Warum soll es nicht möglich sein, einer Frau zu sagen (und noch besser sie es erleben zu lassen!!!) dass Sie in vollständiger Resonanz mit Dir steht (ich meine damit eine wirklich tiefe Verbindung die ihr in Euren gemeinsamen Momenten eingeht) und sie wissen zu lassen, dass es Dich nicht exklusiv zu besitzen gibt? Was zwingt Dich dazu Deine Verhältnisse als Beziehungen, LTRs oder sonst was zu deklarieren? Warum denkst Du über "Rechtfertigungen" nach (ich meine allein der Gedanke daran) und wieso Schluss machen? Ist es das was Du willst wenn Du Dich zu der Frau eigentlich hingezogen fühlst?

Kurz: Warum sagst Du ihr nicht dass es Dich nicht exklusiv gibt, ehrlich, aufrichtig und mit liebe und schläfst dann mit ihr? All das ist möglich, und die Chance dass sie mitgeht ist gegeben - nur Mut. Finde für Dich Deine Werte und das was Du wirklich willst heraus - und dann stehe dazu. Das wird Dir das Leben enorm vereinfachen!

Liebe Grüsse,

Slakah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Slakha. Du weißt gar nicht, wie sehr mir das hilft.

Du hast völlig recht: Ich wusste nicht, was ich will. Ich will die Damen nicht verlassen, sondern bin gerne mit ihnen zusammen. In diesem Fall wegzulaufen ist so ziemlich das dümmste, was es gibt. Warum mach ich das dann aber? Diese Frage hast du mir ja bereits mit beantwortet. Auch dafür danke.

Da habe ich vor lauter Bäumen wohl den Wald nicht mehr gesehen. Das beste ist aber, dass ich mich auf mein Date heute Abend gerade richtig freue.

Da soll nochmal jemand sagen, Frauen seien die besseren Zuhörer. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden