ein perfektes WE in Hannover

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich bin ab Donnerstag bis Sonntag in Hannover und besuche eine HB, die ich vor ein paar Wochen dort kennen gelernt habe.

Wirklich gut auskennen in der Stadt in der Sie wohnt tut sie leider nicht.

Ich möchte natürlich das WE so aufregend wie möglich gestalten und im besten fall ihr noch ein paar Sachen in ihrer Stadt zeigen die sie nicht kennt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich möchte von euch gerne wissen, was ihr einer HB die zu euch nach Hannover kommt zeigen würdet. Also was wäre der ideale Tag/WE ?

Konkret: Besondere Plätze evtl mit irgendeiner misteriösen Geschichte, Plätze von denen man über die Stadt gucken kann, Parks, Seen, Clubs (Electro?, (Indie) Rock?), Bars, Cafes, Museen/Ausstellungen, Geschäfte etc. Alles was euch so einfällt. Allerdings sollte es irgend etwas besonderes an sich haben und eher nicht dem Mainstream entsprechen.

Der Club/Bar Thread bringt mir schon einiges. Evtl. könnt ihr mir aber noch mal explizit etwas auf mein Bedürfnis zuschneiden.

Infos: wir sind Studenten 23 & 24 Jahre!

Ich bin gespannt

Vielen Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrenhäuser Gärten sind gut, wenn ihr etwas länger spazieren wollt, ansonsten mag ich den Park hinterm Rathaus lieber. Dort gibts auch nen See, was es pittoresquer macht. Aber lange kann man sich da nur aufhalten, wenn man sich ne Decke schnappt und picknickt.

Rathaus -> Turm -> Überblick über die ganze Stadt. Kostet 3-4 Tacken und lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Heaven in der Weißekreuzstraße hinterm Raschplatz würd ich als günstige Cocktailbar empfehlen

Kabuki am Aegidientorplatz ist DER Laden für Sushi und Ambiente. Evtl könnt ihr euch dort nen Bento (Lunchbox) holen und mit zum Picknick nehmen.

Clubs: (Indiego) Glocksee, Faust, Chez Heinz sind bekannt, recht alternativ möchte man sagen. Für Elektro gibts noch das Plaetf:orm in der Windmühlenstraße

Außerdem ist momentan Frühlingsfest auf dem Schützenplatz.

Wenn du das alles an einem Tag schaffst, muss sie dir danach aber 20x die Eier lecken, weil das isn verdammt geiles Programm :)

hoffe, ich konnte helfen und viel Erfolg :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem das Heaven den Besitzer gewechselt hat mag ich es garnicht mehr :hi:

Hier nochmal ein Paar Ergänzungen, ich versuch das Ganze mal in Kategorien einzuteilen :-D

romantische Plätze

Herrenhäuser Gärten, besonders der Leibniztempel im Georgengarten

Annateich im Hermann-Löns-Park, gute Alternative zum Maschsee, wenn auch etwas kleiner

"Sitzgelegenheiten"

Der Biergarten der Faust, das Gretchen, gaaaanz nach oben

Das Teestübchen am Ballhofplatz

Die Holländische Kakaostube am Kröpcke

zum Spaß haben

Die Belair-Karaokebar

Der (Erlebnis)-Zoo

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein... aber ihr müsste auf jeden Fall nach Linden zur Konditorei am Schwarzen Bären! Ich hab vergessen wie sie heißt, aber dort gibt es die mit Abstand leckersten Rumkugeln/Schokokugeln der Welt, deine Süße wird dahinschmelzen :-)

PS: Die Unterstreichungen dienen nicht etwa der Hervorhebung, sondern sind tatsächlich Links ^_^ einfach draufklicken für mehr Infos

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann will ich als nicht-Hannoveranerin auch mal was dazu sagen.

Als ich das letzte mal in Hannover war, ist meine Begleitung mit mir auf den Strich gegangen. Nein, nicht das was ihr denkt :hi:

In Hannover gibt es den "roten Faden", eine Markierung auf der Straße, die quer durch die Stadt an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Jede Sehenswürdigkeit hat eine Nummer, die in einem Heft mit Erklärung nachlesbar ist. So kann man sich seine eigene kleine Stadtführung machen. Wenn man sich vorher informiert kann man den Rundgang natürlich auch abändern, neue Sachen einbauen und andere raus lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Faden_(Hannover)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na dann will ich als nicht-Hannoveranerin auch mal was dazu sagen.

Als ich das letzte mal in Hannover war, ist meine Begleitung mit mir auf den Strich gegangen. Nein, nicht das was ihr denkt :hi:

In Hannover gibt es den "roten Faden", eine Markierung auf der Straße, die quer durch die Stadt an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Jede Sehenswürdigkeit hat eine Nummer, die in einem Heft mit Erklärung nachlesbar ist. So kann man sich seine eigene kleine Stadtführung machen. Wenn man sich vorher informiert kann man den Rundgang natürlich auch abändern, neue Sachen einbauen und andere raus lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Faden_(Hannover)

Stimmt, da hab ich das Wichtigste wohl vergessen :-)

Danke dir, Oylalia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie aus hannover kommt,dann lass dir doch ganz entspannt mal die stadt von ihr zeigen!

Du hast da was überlesen :hi:

->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn sie aus hannover kommt,dann lass dir doch ganz entspannt mal die stadt von ihr zeigen!

Du hast da was überlesen ^_^

->

ah!! alles klar!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plätze von denen man über die Stadt gucken kann

Rathauskuppel der "Neuen Rathaus". Kostet Eintritt. Hat einen schräg verlaufenden Fahrstuhl (sehenswert ^_^ ) und bei gutem Wetter kann man bis zum Brocken gucken. Außerdem kann man rund herum gehen, hat also Sicht auf alle Bereiche der Stadt. Würde ich aber nur bei gutem Wetter machen. Ein Bild vom Ausblick ist unter "Grünflächen und Naherholung" http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover

Am Rathaus ist auch der Maschpark, nah dran auch der Maschsee, wo man auch was trinken und Eis essen kann.

Zoo Hannover: Die Gehege sind so angelegt, dass der Besucher das Gefühl hat auf Safari zu sein und die Tiere seien in ihrer gewohnten Umgebung. Ich mag den Zoo ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es einen Platz wo sich die Leute, bei mildem Klima, treffen bevor sie z. B. in Clubs gehen?

Wie in Berlin z. B. die Admiralsbrücke, wo sich jeden Abend manchmal über 100 Leute treffen, trinken, Musik machen etc. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rathauskuppel der "Neuen Rathaus". Kostet Eintritt. Hat einen schräg verlaufenden Fahrstuhl (sehenswert ^_^ ) und bei gutem Wetter kann man bis zum Brocken gucken. Außerdem kann man rund herum gehen, hat also Sicht auf alle Bereiche der Stadt. Würde ich aber nur bei gutem Wetter machen. Ein Bild vom Ausblick ist unter "Grünflächen und Naherholung" http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover

Am Rathaus ist auch der Maschpark, nah dran auch der Maschsee, wo man auch was trinken und Eis essen kann.

Zoo Hannover: Die Gehege sind so angelegt, dass der Besucher das Gefühl hat auf Safari zu sein und die Tiere seien in ihrer gewohnten Umgebung. Ich mag den Zoo ;-)

das nenne ich mal eine gute Zusammenfassung bereits genannter Dinge :)

Zu Andis letztem Post: Sowas ist mir höchstens bei außergewöhnlichen Events bekannt. In Hannover gehen sonst alle vorher in Bars, wo man ja oft auch draußen sitzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoo Hannover: Die Gehege sind so angelegt, dass der Besucher das Gefühl hat auf Safari zu sein und die Tiere seien in ihrer gewohnten Umgebung. Ich mag den Zoo :-)

du warst schonmal hier im zoo??

also wenn es nicht arsch kalt ist oder regnet...ist zoo echt eine sehr gute idee....ist sehr romantisch man kann da viel machen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn es nicht arsch kalt ist oder regnet...ist zoo echt eine sehr gute idee....ist sehr romantisch man kann da viel machen!!

Ja, wenn man auf gestörte Tiere steht, die die ganze Zeit im Kreis laufen... wenn einen das nicht stört (was der Grund dafür ist, dass ich nicht gern in Zoos gehe), dann ist Zoo evtl ne gute Idee. Mein Favorit wärs nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vergessen, dass ich ein Nordlicht bin ;-) Ich war natürlich schon mehrmals im Zoo Hannover. Ich hab in den letzten Jahren sehnsüchtig darauf gewartet, dass sie die Yukon Bay fertig stellen und mich so lange mit dem Zoo am Meer in Bremerhaven zufrieden gestellt, weil der vom Prinzip her ähnlich aufgebaut ist wie Hannover.

Wie ich sehe, wird sie am 22.5. eröffnet :-D

Gestört im Kreis herumlaufende Tiere habe ich in Hannover allerdings nicht gesehen.

deLord, bist Du sicher, dass Du in den letzten 10 Jahren dort warst? Gestört waren die Tiere, als sie in den alten Beton-Gehegen herumlaufen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hannover zoo ist der hammer!war immer cool wenn ich mit mädels da war! ;-)

guckt euch mal das wolfsgehege an!hab früher mit meiner alten firma das mit umgebaut!war glaub ich vor 3-4jahren im winter,bei minus 10grad!war echt mieß! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man eigentlich in Hannover machen mit einem Mädel wenn schlechtes Wetter ist ? Also wo geht man hin wo man dennoch gut reden kann und sich näher kommen kann ?

Und wie sieht es bei guten Wetter aus ?

Ich bin kein Fan von Café da sitzt man sich nur gegenüber. Finde Picknicken beim See am besten aber das kann man ja nicht immer machen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei schlechtem Wetter bleibt einem der Dauerbrenner, Schwimmen gehen, z.B. im AquaLazium hat auch nen tollen Saunabereich, und für die denen es da zu voll ist ist das Aspria am Maschsee toll (Man muss sich aber 1 Woche vorher anmelden wenn man kein Mitglied ist!!!) Oder man macht eine Museumstour, z.B. Landesmusem, Sprengemuseum (beides nah beieinander am Maschsee), Kestnergesellschaft, u.s.w.. Für weniger intellektuelle Tage ist auch das SeaLife-Center an den Herrenhäuser Gärten toll geeignet. An sonsten kann man sich das Neue Rathaus auch gut bei schlechtem Wetter angucken, drinnen gibts auch ne Ausstellung zur Geschichte Hannovers.

Wer der Frau ein großes Grinsen aufs Gesicht zaubern will und viel Ausdauer besitzt kann mit ihr auch einmal alle Läden in der Ernst August Gallerie durchshoppen. Ist aber nur was für die richtig harten Männer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme
Wer der Frau ein großes Grinsen aufs Gesicht zaubern will und viel Ausdauer besitzt kann mit ihr auch einmal alle Läden in der Ernst August Gallerie durchshoppen. Ist aber nur was für die richtig harten Männer :-)

GOTT BEWAHRE MICH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer der Frau ein großes Grinsen aufs Gesicht zaubern will und viel Ausdauer besitzt kann mit ihr auch einmal alle Läden in der Ernst August Gallerie durchshoppen. Ist aber nur was für die richtig harten Männer <_<

GOTT BEWAHRE MICH!

Das wird er, da bin ich mir sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann so nen Typen mieten der sich der Lügenbaron nennt. Mit dem zieht man um die Häuser während er Lügengeschichten erzählt. :D is bestimmt der Hammer

@ SAD: danke für die 2 bewegensten Wörter der Welt ;) it works

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind eigentlich Videoüberwachte Kabinen nun Gang und Gebe in Hannover ? Was würde max. passieren wenn man darin mal erwischt wird bei "heftigen Streetfights" :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Rathaus Kuppel

-Maschsee von der anderen Seite nicht von der Seite wo das Sprengel Museum steht

-Feuerwerks Wettbewerb der Nationen

-Herrenhäuser Gärten oder die Gärten die daneben sind bieten auch genug Plätze um ein Picknick zu machen oder auch ein "PICKUP" ;)

-Mittellandkanal an manchen Stellen sehr geil

-Ausblick über die Stadt (natürlicher) rauf auf den Benther Berg

-Zum Schwimmen kann ich Hannover nicht empfehlen dann lieber zum Celler Badeland! eine eventuelle Ausnahme ist noch das Bad in Pattensen.

-Eilenriede für einen schönen Spaziergang

Übrigens Geheimtip wenn es dunkel wird ab zum Maschsee da kann man meist einen sehr schönen Sternenhimmel genau über dem "See" sehen ;) im Winter noch besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was könnt ihr empfehlen bei regnerischen Wetter in Hannover ? Von Mittags bis Nachmittags. Kann man sich irgendwo in den Herrenhäuser Gärten überdacht hinsetzen ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag