Mädel zögert Treffen hinaus, scheint aber entgegenkommend

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hab vor ~2 Wochen ein Mädel auf der Strasse (in einer langen Warteschlange) kennengelernt, wir haben uns ~30min unterhalten. Als ich wieder daheim war hab ich sie in studi geaddet (kein NC) und sie angeschrieben, mehrfach versucht mich mit ihr zu treffen, zuletzt kam folgende Nachricht

juhuuu ;)

sorry...zu spät gelesen...*chichi*

aber die woche geht echt gar net bei mir...lol....ich aber ich mach dir hoffnung...mit einigen freunden versuche ich mich seit ca einem jahr mal zu treffem...haha...also es ist nix ungewöhnliches bei mir ;P

ääähhmmm...jaaaa....am besten wir reden in 2 wochen nochmal drüber ;) ....wieso wohnst du eigentlich am ende der welt?? ich hab geschaut wie ich da mit der bahn hinkomm....kompliziert.....haha...scheint zumindest so für mich als nicht-halle-kenner ;)

aber wie gehts dir?

xoxo

So, wie würdet ihr darauf reagieren, weil 2 Wochen ist für das emotionale Gedächtnis einer Frau ja nicht allzu lang & so superviel Rapport ist auch noch nicht da!

Hier mal eine Chronologie der vergangenen Nachrichten, damit ihr seht das es eigentlich ganz gut lief (nebenbei ein Gesprächsthema war dass ich Psychologie studiere, damit die Nachrichten verständlich werden)

Meine erste Nachricht an Sie (Namen & Addressen geändert):

Guten Tag werte Dame, ich biete ihnen einmalig und zeitlich begrenzt eine kostenlose Probe-Psychotherapiestunde an, ein Blick auf ihr Profil verriet mir die Notwendigkeit dieser Maßnahme, insbesondere im Unterpunkt Beziehungsstatus sehe ich akuten Handlungsbedarf ;)Bei Nichtgefallen sind Sie natürlich nicht verpflichtet diese Maßnahme weiterhin in Anspruch zu nehmen

Wann darf ich ihnen einen Termin in meiner Praxis anbieten, wäre Ihnen kommenden Donnerstagabend genehm?

MfG, Prof. Dr. Hans Schmidt

(in ihrem studi-Profil stand bei Beziehungsstatus 'solo') Sie

Werter Professor, da man selten die Gelegenheit bekommt,eine Privataudienz zu erhalten, nehme ich die Einladung an! ;)

xo Nicole

PS

Ich hoffe Sie besitzen eine bequeme Couch!? ;D

Ja, bisher top. Dann schrieb ich

Liebe Fr Ullmann, es freut mich dass sie von meinem Spezialangebot an Sie Gebrauch machen, sie werden es nicht bereuen ;) Bitte finden Sie sich Donnerstags um acht in meiner Praxis ein, diese ist in der

Ritterhausstrasse 12

sollten Sie Schwierigkeiten habe diese auf Anhieb zu finden so können Sie auch unter der Nummer XXXXXXXXXX nochmal nachfragen.

PS: Sie dürfen auch Hunger mitbringen, es wird eine Kleinigkeit zur Begrüßung geben

darauf kam keine Antwort, also schrieb ich kurz vor dem vereinbarten Termin nochmal

Sehr geehrte Dame, zur Ablaufplanung innerhalb meiner Praxis bitte ich sie mir den morgigen Termin nochmal zu bestätigen!

PS: Muss ja wissen ob ich morgen nach der Uni noch etwas mehr Essen einzukaufen habe ;)

Kurz vorher am Mittwochabend kam dann folgende Nachricht

Hey Hans,

Siehst du, jetzt wollt ich dich eigentlich noch anrufen, aber ich bin schon wieder so spät aus'm Krankenhaus raus :( da kommen auch schon die schlechten Nachrichten: ich muss morgen für jemanden einspringen *wein*

Mhhmmm...Find ich jetzt total schade, nicht böse sein :) können wir gerne mal nachholen, wenn der Herr Professor mir nochmal eine Privataudienz grwährt!?!

Tja, Leute im medizinischen Dienst ehaben leider irgendwie nie Zeit!

Ich schick dir liebe Grüße!

Xoxo nicole

und

Ich wollte dir noch meine Nummer geben

XXXXXXXXXXXX

PS

Liebe Grüße und sag bescheid wenn du mal wieder bei der havag für ne Stunde anstehst

okay, schien ja ehrlich gemeint also schrieb ich

Das ist wirklich sehr bedauerlich, aber weil ich die Notwendigkeit der Maßnahme sehe und fest davon überzeugt bin dass sie Ihnen weiterhelfen wird möchte ich Ihnen noch eine zweite Gelegenheit einräumen ;) Wäre Montagabend der Dame recht?

PS: Um bis zum neuen Semesterticket und der dann wieder ewiglangen Warteschlange auszuharren bin ich zu ungeduldig ;) außerdem fehlt einer Warteschlange die für unsere Sitzung notwendige private Atmosphäre ;)

so, und dann kam ihre obige Nachricht! also wie würdet ihr reagieren dass in zwei Wochen die Attraktion möglichst noch da ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Falsches Forum.

2. Das Spiel war am Anfang ganz witzig, trotzdem: das erste Date bei dir geht vielen zu schnell.

Dass sie da kalte fuesse bekommt ist nicht verwunderlich.

Danach war das Spiel aber schon ausgereizt, das kann man nicht ewig breit treten.

Das wirkt weird und nerdig. Außerdem warst du zu needy, das hat gewirkt als ob du kein anderes leben hast.

Du verlierst attraction aber sie findet dich ganz nett -> ködern und warten.

Mach ihr beiläufig klar dass du ein spannendes leben hast. Dafür rufst du an!!! Vergiss studi

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback, hab jetzt in der letzten Stunde 2x versucht anzurufen, beidesmal ging der AB ran (hab nichts drauf gesprochen), blöd!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für dein Feedback, hab jetzt in der letzten Stunde 2x versucht anzurufen, beidesmal ging der AB ran (hab nichts drauf gesprochen), blöd!!

Nee, nicht ihr noch hinterher-anrufen. Das wirkt wieder needy. Der Terminkalender deiner "Praxis" ist doch ausgebucht. :)

Ich würde das Drängeln auf das Date ganz zurückfahren und erstmal DHV reinknallen.

Z.B.

"Sehr geehrte Frau Xoxo, trotz ihres versäumten Termins in meiner Praxis muss ich Ihnen die Praxisgebühr in Rechnung stellen.

Ein Alternativtermin ist zur Zeit aufgrund des erhöhten Andrangs zum Quartalsanfang kurzfristig nicht mehr möglich.

Bezüglich ihrer Frage der Abgeschiedenheit meiner Praxis möchte ich Ihnen entgegnen,

dass ich in Hinblick auf eine erfolgreiche Therapie bei meinen Klienten ein Mindestmaß an Orientierungsfähigkeit im Großraum Halle und Motivation einer geringfügig aufwändigeren Anreise vorraussetze.

Ich bedauere es sehr, dass Sie seit einem Jahr erfolglos versuchen, sich mit ihren Freunden zu treffen (Anm: Mit Absicht verdreht und provozierend), da ich Sie bisher als aufgeschlossenen und spontanen (Anm.: Herausfordernd,Qualifikation: spontan) Menschen eingeschätzt hätte."

bearbeitet von DerPirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für den Beitrag, aber

da ich Sie bisher als aufgeschlossenen und spontanen (Anm.: Herausfordernd,Qualifikation: spontan) Menschen eingeschätzt hätte.

halte ich für fragwürdig, das klingt belehrend/besserwisserisch und kann die Leute u.U. auch verkraulen.

@Pirat

Wollte auf deine pm antworten, ging aber irgendwie nicht (wenn ich dir ne pm schicken will kommt systemfehler), keine ahnung wieso aber vllt schickste mir nochmal ne mail dann können wir uns absprechen wegen lair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey danke für den Beitrag, aber
da ich Sie bisher als aufgeschlossenen und spontanen (Anm.: Herausfordernd,Qualifikation: spontan) Menschen eingeschätzt hätte.

halte ich für fragwürdig, das klingt belehrend/besserwisserisch und kann die Leute u.U. auch verkraulen.

Genau, zu 50% haust Du sie damt aus deinem Game,

aber zu 50% hast Du sie damit reframed. Wenn Sie nicht darauf eingeht,

dann bitte Next ! Sonst bleibst Du immer der kleine bittende Bub :)

@Pirat

Wollte auf deine pm antworten, ging aber irgendwie nicht (wenn ich dir ne pm schicken will kommt systemfehler), keine ahnung wieso aber vllt schickste mir nochmal ne mail dann können wir uns absprechen wegen lair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dantes!

Also ich fand den Anfang mit Prof. Dr. Hans Schmidt voll geil. Hast du den Namen nur für's Forum hier geändert oder wirklich so geschrieben? Finde das irgendwie witzig und werde es mir gleich mal klauen.

Die Anspielung auf "Unterpunkt Beziehungsstatus" finde ich aber schon unnötig, dass sie die Behandlung "nicht verpflichtet" ist "weiterhin in Anspruch zu nehmen" wirkt irgendwie unsicher.

Natürlich wird sie das wollen, weil du ja ein super geiler Typ bist und sie bestimmt von morgens bis abends vorn dir behandelt werden will!

"Wann darf ich ihnen einen Termin in meiner Praxis anbieten, wäre Ihnen kommenden Donnerstagabend genehm?" hätte auch schon heißen müssen: "Am Donnerstag kann ich Ihnen noch mit Mühe und Not einen Termin freimachen", oder so.

Als sie nicht geantwortet hat hätte ich dann auch kurz vorher mal angerufen, aber natürlich nur einmal versucht.

Da sie dich jetzt fragt wie's dir so geht kannst du eigentlich auch ganz kurz und flapsig zurückschreiben dass es dir super-klasse geht und Punkt.

Ansosnten würde ich ein, zwei Wochen gar nix versuchen und dann auf schönes Wetter warten und ne ganz spontane Sache per Telefon ausmachen, ein Bierchen am Fluss, der durch unsere wunderschöne Stadt fliesst.

Die Antwortvariante von "Pirat" finde ich die ersten zwei Zeile gut:

""Sehr geehrte Frau Xoxo, trotz ihres versäumten Termins in meiner Praxis muss ich Ihnen die Praxisgebühr in Rechnung stellen.

Ein Alternativtermin ist zur Zeit aufgrund des erhöhten Andrangs zum Quartalsanfang kurzfristig nicht mehr möglich."

Da würde ich aber dann aufhören, der Rest ist zu vorwurfsvoll und durchschaubar, finde ich.

Ansonsten: Wer nicht will, der hat schon.

bearbeitet von maycom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Also ich kenne wirklich niemanden der wochenlang nicht mal Zeit für nen kleinen Besuch hat. Wer Zeit haben will hat sie auch! Liegt wohl am Rapport, telefonier mal ne Runde mit ihr, ist auf jedenfall vertrauensvoller als per Mail. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich kenne wirklich niemanden der wochenlang nicht mal Zeit für nen kleinen Besuch hat.

Kann ich ein Lied von singen, aus meiner AFC-Zeit. Zu dieser Tussi hab ich dann den Kontakt abgebrochen, weil's mir irgendwann gereicht hat. Hätte ich schon lange vorher machen sollen. Diese kam einen auch angeblich immer entgegen, aber nicht wirklich, denn irgendwas kam "komischerweise" immer dazwischen. Die hat sich nur in einem Fall gelohnt: Pick-Up für mich glaubwürdig zu machen.

Also Vorsicht werter Dantes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden