Es ist alles nur SO gut, wie sie es GERADE haben möchte!

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aerosol
Fazit: Was bringt (mir) das jetzt alles?

Viele von euch werden sich diese Frage bestimmt schon gestellt haben. Hier die Antworten:

Die "Antworten" und die "Ratschläge" sind genauso unbrauchbar wie der gesamte Text.

Ach ja? Mal sehen, was da von dir noch kommt:

Der TS regt sich nämlich hier nicht über die bösen, bösen Frauen auf, sondern über die allgemeinen, aber unausgesprochenen Regeln jeglicher sozialer Interaktion in unserer Gesellschaft.

An diese Regeln halten sich die Menschen, weil sie ansonsten irgendwann in ihrer selbstverschuldeten Isolation leben dürfen.

Manche halten sich genau daran, manche spielen mit den Grenzen. Sowohl diejenigen die über die Fähigkeit zur Selbstreflexion verfügt, als auch die, die es nicht tun.

Wer die Grenzen dagegen übertritt hat Pech gehabt.

Um es anders auszudrücken:

die Welt schert sich nicht um die Frustration des einzelnen. Entweder er/sie passt sich an, oder er/sie fliegt raus.

Sehr schön, du hast aus dem Text logische Schlussfolgerungen abgeleitet, die manch anderen Leuten für immer verborgen bleiben, und diese Schlussfolgerungen für andere sichtbar erläutert. Ganz so nutzlos ist der Text dann wohl nicht. Ein anderer User sieht das ähnlich: +klick+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Aerosol... sein eigenes Topic nach einer Woche ohne Antworten zum wiederholten Mal mit einem Doppelpost zurückzuholen zeugt von Geltungssucht. :-o [insert random inner game phrase].

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Aerosol... sein eigenes Topic nach einer Woche ohne Antworten zum wiederholten Mal mit einem Doppelpost zurückzuholen zeugt von Geltungssucht. :-o [insert random inner game phrase].

Ich sehe schon; wir müssen da mal was klären:

  1. Wann und wie ich auf Posts antworte, entscheide ich.
  2. Ich habe vor, alle Posts zu beantworten; jedoch habe ich - kaum zu glauben, aber wahr! - noch andere Dinge in meinem Leben zu tun. Es kann also zu "zeitlichen Verwerfungen" kommen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da:
  3. ein Forum dazu da ist, dass Antworten auch mal ruhig 1, 2, 3, etc. Wochen stehen bleiben können. Das hat gewisse Vorteile:
  4. Man kann das Geschriebene auf sich wirken lassen und sich in aller Ruhe ohne Stress und Affekt eine gute Antwort überlegen und dabei konstruktiv sein. Leider scheinen das nicht alle hier so zu machen: da wird gegiftet und unterstellt, was das Zeug hält. Das finde ich sehr schade.

So, genug geschrieben. Geiles Wetter. Gehe jetzt grillen. Das ist besser, als in der Bude vorm Rechner zu versauern... ^^

/nachtrag:

Es gibt effizientere und effektivere Wege, sich in den Vordergrund zu stellen. Das PS-Forum erachte ich für diesen Zweck als äußerst suboptimal. ;)

bearbeitet von Aerosol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage
Merkst Du was? Richtig! Schlage die Frau mit ihren eigenen Mitteln. Drehe alles so hin, wie es DIR gerade am besten reinpasst. Hier ein paar Totschlagargumente:

Ich will Liebe und Lust und keine zwei Menschen, die einander austrumpfen oder überbieten müssen. Kein verficktes Kämpfen, kein Rangeln um Status oder Wert sondern Liebe.

Irgendwie steckt mir bei dir zu viel Technik oder zu viel Kampf drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Ich finde diesen Neid auf die grüne Wiese des Nachbarn ja immer sehr verwunderlich. Besonders in einem PU-Forum. Denn wer hier landet, dem sollte nach kurzer Zeit doch dämmern müssen, dass jedes Geschlecht sein Päckchen zu tragen hat, dass sich die Probleme insgesamt die Waage halten und dass es deswegen nichts nützt mit einer Leichenbittermiene in Nachbars Garten zu schielen.

Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen. Fragt sich nur, wie groß und wie schwer das jeweilige Päckchen ist und wie stark und breit die Schultern sind, die diese Last zu tragen haben. Aber nun gut, man(n) soll hier schließlich was lernen. Was sind denn die "Päckchen" der Frau? Du kannst mir auch gerne ein paar Verlinkungen vor den Latz knallen.

Wer es nicht schafft zu erkennen, dass auch die grüne Wiese des Nachbarn nur aus der Ferne besser aussieht und dass sie beim Betreten ebenso viele Mängel hat, wie die eigene, dem mangelt es gewaltig an Empathie. Eine Qualität die jeder angehende PUler sich aneignen MUSS, wenn er erfolgreich & glücklich werden möchte.

Gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnen. Nichts Neues. Werde doch mal konkret.

Auf der Seite der Männer erwähnst du "durchaus verwertbares Material", für die Frauen setzt du Attraktivität voraus.

Vielleicht habe ich mich da etwas nebulös ausgedrückt. Mein Fehler. Mann/Frau sollte jeweils dem anderen gefallen. Punkt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Was den Frauen nämlich die Attraktivität, das ist den Männern die Aktivität.

2 unterschiedliche Bereiche, in denen beide Geschlechter jeweils auf mehr, oder weniger Probleme stossen.

Dabei sind die Probleme innerhalb ein und desselben Geschlechts individuell unterschiedlich verteilt, aber insgesamt halten sich die Probleme der beiden Geschlechter absolut die Waage.

Ich denke nach wie vor, dass Frauen die "etwas" besseren Karten haben. Ich lasse mich aber durch stichhaltige Beispiele überzeugen.

Ach, und die Männer machen es anders? :crazy:

Nein. Habe ich das jemals behauptet? Aber: "Es ist klar, dass vieles davon auch im umgekehrten Fall zutrifft, doch liegen die Tendenzen und die Konzentration eindeutig auf der Frauenseite. Denn: (...)"

Die Ansprüche sind teilweise unterschiedlich gelagert. Somit stehen die Männer unter genau dem gleichen Konkurrenzdruck. Oder wieso glaubst du, dass hier in fast jedem Thread von einer "HB9" die Rede ist und wenn jemand mal erwähnt es handele sich um eine "HB6", dann folgt seine Rechtfertigung dafür auf dem Fusse.

Bei manchem field- und layreport beschleicht mich ebenfalls das Gefühl, angeflunkert zu werden. Na ja... das ist ein Thema für sich.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass gleich und gleich sich immer noch zusammenfindet. Trotz PU. Einfach weil dies den gesamtgesellschaftlichen Erwartungen entspricht und somit niemand etwas dabei findet.

Definieren wir mal "gleich und gleich". Könnte schwierig werden... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Frauen haben i.d.R. mehr Auswahl: Mag stimmen. Aber deswegen muss darunter noch lange kein geeigneter Kandidat sein. Zudem vermischst Du die Ansprüche von Männern mit denen von Frauen. Manche Männer sind durchaus zufrieden, wenn sie eine Frau für nur eine Nacht mit nach Hause nehmen. Dann ist "verwertbares Material" völlig ausreichend. Frauen suchen aber nicht nach jemandem, der ihnen halbwegs passabel einen Orgasmus bescheren kann, sondern

a) nach demjenigen, der gute Gene zur Vermehrung zur Verfügung stellt (selbst wenn er nach der Nacht wieder abhaut)

oder

b) nach demjenigen, der an ihrer Seite bleiben und den Nachwuchst gut versorgen kann.

In beiden Fällen reicht "Joa, der Körper ist okay... und übers Gesicht können wir ja ne Tüte ziehen" oder "Naja, hauptsache das Mädel hat ein Loch wo ich ihn reinstecken kann" (bzw für Frauen dann halt "etwas, was ich mir reinstecken kann") für eine Frau nicht aus.

Sicher. "Was wollen Frauen?" Antwort: "Mehr!". Die Fälle a) und b) sind ebenfalls bezeichnend. Frau sucht sich für das gute Genmaterial zur Fortpflanzung den Besorger. Für die Brutaufzucht muss dann aber der Versorger herhalten. Jedoch scheint das bei nicht wenigen Frauen nicht so ganz zu funktionieren. Da wird versucht, mit dem Besorger zusammenzuleben, was dann kläglich scheitert; und der Versorger mag auch nicht so recht ins Leben treten. Aber das ist eine andere Sache.

Im Übrigen gibt es aber auch anspruchsvolle Männer. Das sind die, um die sich eine Frau bemühen muss. Die, die sich all das erlauben können, was Du hier den Frauen zuschreibst. Und die haben tolle Frauen und können sich die Frauen aussuchen

Ja, es muss schmerzvoll sein, von solch einem Mann abgelehnt bzw. wieder fallengelassen zu werden. Aber dennoch fühlt es sich doch so gut an. Ich habe nie bestritten, dass es solche Menschen gibt. Würdest du dir den Eröffnungspost nochmals gründlichst durchlesen, könntest du das erkennen. Es gibt Männer, die wirklich nichts falsch machen können. Krasses Beispiel: Ted Bundy; der hat sogar eine Zeugin geehelicht. Wahnsinn!

- und müssen nicht um Forum über die böse Welt jammern, in der sich die Frauen die Männer aussuchen können :-D

Deinen infantilen Versuch, uns indirekt als Loser abstempeln zu wollen, nehme ich mit einem süffisanten Grinsen zur Kenntnis. Außerdem ist Jammern etwas, was ich dem schwachen Geschlecht überlasse und ebenfalls mit einem süffisanten Grinsen zur Kenntnis nehme. :rolleyes:

Es stimmt zwar, dass Orbiter durchaus mal zu "Übergangspartnern" werden. Aber eben auch nur das. Orbiter sind maximal Notlösungen / Tröster, wenn grad ein Traumprinz abgehauen hat. Aber Orbiter sind KEIN "qualitatives Material" und werden abgestoßen, sobald sich etwas Besseres findet. Machen Männer ja auch nicht anders. Attraktiv werden Orbiter aber dadurch nicht.

Stimmt.

Männer haben an sich die gleiche Auswahl. Da sie sich aber benehmen, so als ob sie keine Auswahl hätten, und nehmen was sie ficken können, bringen sie die Frauen in die Rolle, "mehr" Auswahl zu haben. Jeder Mann, der sich das Recht heraus nimmt Auswahl zu haben, hat automatisch auch "bessere" Frauen. Allein deshalb, weil die Frauen merken, dass sie ein Exemplar vor sich haben welches Ansprüche stellt und um das sie sich bemühen müssen.

Aber Du schreibst auch selber: Frauen haben höhere Ansprüche. Und die haben auch die Frauen, die wenig Auswahl haben. Und ich füge hinzu: Frauen haben ANDERE Ansprüche. Es geht nicht um "optisch fickbar" oder nicht, sondern um die Gesamtqualität.

Männer nehmen oft das, was sie ficken können, da sie halt (aus welchen Gründen auch immer!) nichts "Besseres" abbekommen. Aber das ist bei den Mädels ähnlich. Was das Recht angeht: Du kannst dir so oft das Recht herausnehmen, wie du willst: das bringt nichts! Als Mann musst du handeln. Erst musst du als Mann Leistung erbringen und Attraction erzeugen. DANN kannst du ggf. Ansprüche stellen und selektiv sein. Frauen können es sich aber von Anfang an erlauben, selektiv zu sein. Außerdem haben es Mädels beim Ansprechen generell leichter: als Mann muss man beweisen, dass man keine Gefahr bzw. kein "komischer Kerl" ist. Frauen wird m.E. mehr Toleranz entgegengebracht... es sei denn, sie sucht sich einen dieser Männer aus, der wirklich jede haben kann... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Hallo Aerosol,

sehr polemisch geschrieben... Naja, jeder so, wie er es mag.

Jeden einzelnen Deiner Punkte kannst Du auch 1 zu 1 auf Euch Männer ummünzen. Das sind einfach Eigenschaften, die manche Menschen so an sich haben, aber längst nicht alle - weder in der weiblichen noch in der männlichen Welt. Anscheinend durftest Du nicht die besten Erfahrungen mit Frauen machen.

Trotzdem halte ich so einen Text nicht für schön - es schockt mich, wie Du uns Frauen alle über einen Kamm scherst und als manipulative Biester darstellt.

Schön wärs, wenn wir nur mit dem kleinen Finger schnippen müssten, um uns den schönsten, besten, erfolgreichsten Mann auszusuchen, wie es uns gerade gefällt. :-p

Eigentlich wird doch gerade hier im Forum aufgezeigt, dass es genauso nicht ist. Dass ihr Männer alle Möglichkeiten und Chancen habt, in einer Gesellschaft, wo es immer noch negativ behaftet ist, wenn eine Frau durch einen Club zieht und in einer Stunde 5 fremde Männer um den Finger zu wickeln versucht - weil sie dann zu schnell als "Schlampe" ("die hat es wohl nötig") abgestempelt wird - wohingegen dem Mann keinerlei dogmatischen Denkweisen der Gesellschaft entgegenstehen, wenn er eben 5 Frauen in der Stunde anspricht, mit ihnen flirtet. Allein sein Status als "ganzer Mann" oder "Alpha" unterstützt sogar solche Handlungsweisen. In gewisser Weise zeugt es ja von Führungsqualität, auf andere zugehen zu können und mit ihnen Gespräche zu führen.

Also - in gewisser Weise - muss ich zumindest der Überschrift Deines Threads sogar zustimmen - "es ist nur so gut, wie sie es gerade möchte". Vergiss dabei aber nicht, dass sie auch auswählen will, genauso wie Du, wenn Du Dir überlegst, ob Du die Blonde oder die Brünette ansprichst, die mit den langen oder mit den kurzen Beinen. Und das Gefühle - Anziehung eine große Rolle spielen... In den meisten Fällen kommt eine Ablehnung nur, weil "es nicht prickelt", und nicht, weil sie ein gefühlskaltes Monster ist, dass Dir jetzt einfach mal keine Chance geben will, weil sie vorher mit ihren Freuninnen eine Münze geworfen hat und Kopf gefallen ist, für Dich aber leider Zahl stand.

Gruß, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Hallo Aerosol,

sehr polemisch geschrieben... Naja, jeder so, wie er es mag.

Ja, sehr polemisch. Schonmal darüber nachgedacht, dass die Welt an sich sehr polemisch ist?

Jeden einzelnen Deiner Punkte kannst Du auch 1 zu 1 auf Euch Männer ummünzen. Das sind einfach Eigenschaften, die manche Menschen so an sich haben, aber längst nicht alle - weder in der weiblichen noch in der männlichen Welt. Anscheinend durftest Du nicht die besten Erfahrungen mit Frauen machen.

Ich habe - wie so viele andere auch - gute und schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Das ist völlig normal. Wir haben in unserem Pamphlet nie den Anspruch auf Ultimativität erhoben. Klar kann man das ummünzen. Aber wer sitzt i.d.R. am längeren Hebel? Wer kann es sich eher leisten, wählerisch zu sein?

Trotzdem halte ich so einen Text nicht für schön - es schockt mich, wie Du uns Frauen alle über einen Kamm scherst und als manipulative Biester darstellt.

Du hast nur das gelesen, was du lesen wolltest. Schade.

Schön wärs, wenn wir nur mit dem kleinen Finger schnippen müssten, um uns den schönsten, besten, erfolgreichsten Mann auszusuchen, wie es uns gerade gefällt. :-)

Davon träumt jede/r. Das ist eine Binsenweisheit. Habe ich jemals behauptet, dass Frauen sich immer die besten Männer aussuchen können? +g+

Eigentlich wird doch gerade hier im Forum aufgezeigt, dass es genauso nicht ist. Dass ihr Männer alle Möglichkeiten und Chancen habt, in einer Gesellschaft, wo es immer noch negativ behaftet ist, wenn eine Frau durch einen Club zieht und in einer Stunde 5 fremde Männer um den Finger zu wickeln versucht - weil sie dann zu schnell als "Schlampe" ("die hat es wohl nötig") abgestempelt wird - wohingegen dem Mann keinerlei dogmatischen Denkweisen der Gesellschaft entgegenstehen, wenn er eben 5 Frauen in der Stunde anspricht, mit ihnen flirtet. Allein sein Status als "ganzer Mann" oder "Alpha" unterstützt sogar solche Handlungsweisen. In gewisser Weise zeugt es ja von Führungsqualität, auf andere zugehen zu können und mit ihnen Gespräche zu führen.

Du vergisst, dass Mann und Frau in Rollen gedrängt werden. Die Frau hat gefälligst keine "Schlampe" zu sein und der Mann muss aktiv an die Sache herangehen. Und wehe, er erfüllt dieses Rollenbild nicht - dann ist er sexuell weg vom Fenster; es sei denn, er hat per se einen hohen Status. Dann ist es OK, als Frau ihn anzumachen. Schließlich stehen ja "alle Frauen" auf ihn; frau befindet sich also mit den anderen Frauen im selben "Schlampen"-Boot und muss sich um ihren Ruf keine Sorgen machen.

Also - in gewisser Weise - muss ich zumindest der Überschrift Deines Threads sogar zustimmen - "es ist nur so gut, wie sie es gerade möchte". Vergiss dabei aber nicht, dass sie auch auswählen will, genauso wie Du, wenn Du Dir überlegst, ob Du die Blonde oder die Brünette ansprichst, die mit den langen oder mit den kurzen Beinen. Und das Gefühle - Anziehung eine große Rolle spielen... In den meisten Fällen kommt eine Ablehnung nur, weil "es nicht prickelt", und nicht, weil sie ein gefühlskaltes Monster ist, dass Dir jetzt einfach mal keine Chance geben will, weil sie vorher mit ihren Freuninnen eine Münze geworfen hat und Kopf gefallen ist, für Dich aber leider Zahl stand.

Es ist mir klar, dass sie auswählen möchte. Aber warum immer diese Verlogenheit? Ein simples "Hey, Du bist einfach nicht mein Typ!" reicht vollkommen.

bearbeitet von Aerosol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Kurz und bündig: Hast du schon mal daran gedacht, dass alles nur SO gut ist, wie DU es haben möchtest? Selbstinitiative anstatt auf die Initiative der Frau zu setzen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du deinen eigenen Wert unter die der Frau stellst....

Glaubst du im Ernst, dass ich auf die Initiative der Frau setze? :hämisch grins: Und wieso kommst du auf die Idee, ich würde meinen Wert unter den der Frau stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie ziemlich frustriert. Wer sich von einer Frau ihre (oftmals sehr emotionale) Interpretation der "Realität" aufzwängen lässt, endet wahrscheinlich so wie du und dein "Autor". Frustriert und voll von Polemilk. Die hälfte der Sprüche bekomme ich nie zu hören, die anderen 50% gehen mir gelinde gesagt vollkommen am Arsch vorbei. Wenn ich gerade Lust habe lächel ich drüber und wechsel das Thema. Ich kann solche eine Abrechnung nur auf fehlende Erfahrung zurückführen. Denn wer mit solchem Verhalten konfrontiert wird, bei dem ist im Vorfeld schon einiges schief gelaufen.

Bei einigen Punkten kann man auch nur sagen: so sind Frauen halt. Findet euch damit ab. Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich nicht fliegen kann weil die Schwerkraft mich am Boden hält und wein jetzt rum weil die Schwerkraft ja sooooo doof und die Welt so polemisch ist. Wuhähähä ... die Schwerkraft ist echt voll der Arsch, hier meine 200 Beispiele wo die Schwerkraft mich am Boden gehalten hat, die fiese Sau. Die Schwerkraft ist halt einfach von Natur aus böse, böse, böse. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aerosol
Klingt irgendwie ziemlich frustriert. Wer sich von einer Frau ihre (oftmals sehr emotionale) Interpretation der "Realität" aufzwängen lässt, endet wahrscheinlich so wie du und dein "Autor". Frustriert und voll von Polemilk.

Enden? Seit wann bestimmst du das Ende meiner PU-Entwicklungsstufe?

Die hälfte der Sprüche bekomme ich nie zu hören, die anderen 50% gehen mir gelinde gesagt vollkommen am Arsch vorbei. Wenn ich gerade Lust habe lächel ich drüber und wechsel das Thema. Ich kann solche eine Abrechnung nur auf fehlende Erfahrung zurückführen. Denn wer mit solchem Verhalten konfrontiert wird, bei dem ist im Vorfeld schon einiges schief gelaufen.

Nach deiner "Logik" ist bei dir "nur" 50% schief gelaufen. Gratuliere! ^_^

Bei einigen Punkten kann man auch nur sagen: so sind Frauen halt. Findet euch damit ab. Ich beschwer mich ja auch nicht dass ich nicht fliegen kann weil die Schwerkraft mich am Boden hält und wein jetzt rum weil die Schwerkraft ja sooooo doof und die Welt so polemisch ist. Wuhähähä ... die Schwerkraft ist echt voll der Arsch, hier meine 200 Beispiele wo die Schwerkraft mich am Boden gehalten hat, die fiese Sau. Die Schwerkraft ist halt einfach von Natur aus böse, böse, böse. :cray:

Eine Binsenweisheit. Und nun? Soll mich das jetzt beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.