LDR vom Seitensprung 'zurück'

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, wir kennen uns seit Dez. '08, da für 3 Wochen zusammen. Dann erst wieder in Dez. '09 getroffen. (wir haben uns also 1 Jahr nicht gesehen!) Da 5 Wochen zusammen. Nächstes Treffen im Juni' 09 für 3 Wochen, dann nochmals im Dez. '09 für 1 Woche.

Das sind also total 12 Wochen zusammen verbrachte Zeit und du hast ihr 1700 Euro zugesteckt?

Klar, du darfst dein Geld so ausgeben wie du möchtest und wenn es sich für dich gelohnt hat, wieso nicht. Was das für einen Einfluss auf die Attraction hat, werde ich dich selber reflektieren lassen.

PS: Und wie andere schon betont haben - es gibt noch andere die sie finanzieren - inwiefern ist wohl die Situation mit den anderen mit deiner identisch und verschieden? Was werden sie von ihr für Geschichten zu hören bekommen?

Ich weiss, du hast dich schon dazu geäussert und gemeint, dass es nicht auf dich zutrifft... ich hoffe einfach für dich, dass du nicht auf die Nase fliegen musst... aber solange sich der Spass lohnt, ist ja auch nichts daran auszusetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, es geht um ein Treueversprechen, symbolischer Natur, (und ein paar praktische Aspekte) eine buddhistische Heirat. Diese hat 0 rechtliche Relevanz.

@fordwolf: Darum ist das wg. Business definitiv nicht der Fall. Ich habe 9 Jahre in Thailand gearbeitet und erkenne solche Versuche, die haben bei mir keine Chance.

Komisch nur, daß genau solche Aussagen sehr häufig von Betroffenen kommen, die es einfach nicht sehen wollen.

Niemals passiert das einem selbst, man hat zwar davon gehört und es auch schon gesehen, aber NIEMALS kann das mir ´passieren, die Kleine hat mir ja auch versprochen mich zu heiraten oder es auch schon gemacht, auch wenn es nur symbolischer Natur war. NIEMALS ist die so, die ist anders, das sagt sie ja auch.

Fall bitte nicht auf die Nase! Nimm meine Warnung wenigstens ein klein wenig ernst!

http://www.tunesien-liebe.de/was-ist-bezness-in-tunesien.htm ist zwar eigentlich auf Frauen und in Tunesien aufgemacht, aber du wirst trotzdem vielleicht einiges wiedererkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider bist du der AFC. Die schaust seelenruhig zu wie sie mit anderen vögelt. Kein Natural würde sich sowas gefallen lassen und sie dann noch in einer Beziehung haben wollen. Das hat auch nichts mit Alpha zu tun, das ist quatsch.

Ich denke sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren und weiß genau, daß sie dich jederzeit haben kann, auch wenn sie mit anderen Kerlen rumvögelt.

Sie vögelt mit anderen, du belohnst sie dafür in dem du sie trotzdem immer wieder in sie investierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind also total 12 Wochen zusammen verbrachte Zeit und du hast ihr 1700 Euro zugesteckt?

Mann Tar, bist Buchhalter? So wie du das rechnest erscheint es ziemlich teuer! :-D

Komisch nur, daß genau solche Aussagen sehr häufig von Betroffenen kommen, die es einfach nicht sehen wollen.

Niemals passiert das einem selbst, man hat zwar davon gehört und es auch schon gesehen, aber NIEMALS kann das mir ´passieren, die Kleine hat mir ja auch versprochen mich zu heiraten oder es auch schon gemacht, auch wenn es nur symbolischer Natur war. NIEMALS ist die so, die ist anders, das sagt sie ja auch.

Also ich werde mich hüten, auch nur Ansatzweise so etwas zu schreiben wie: "Meine ist anders... die Beste... die einzig Anständige..." usw. Da würden alle abwinken und die Augen rollen. Ich auch, wenn mir das jemand erzählen würde. :-)

Ich weiss nicht wer von Euch hier im Forum schon etwas mehr als nur als Tourist durch Asien oder ein anderes Schwellenland gereist ist. Vielleicht kennt jemand auch Dr. Günter Manfred Gad Labudda. Er lebte lange in Thailand (er ist leider verstorben) und hat viele spassige Bücher geschrieben, u.a. auch viele zu genau diesem Themen, mit Titeln wie 'Der Liebskasper und andere Geschichten'.

Viele von Euch kennen sicher die Maslowsche Bedürfnispyramide. In Asien ist man auf einer anderen Stufe als hier Europa, dort hat man kein Hartz 4, absolut keine Absicherung, wenn man zuwenig Geld hat, hungert man. Darum ist es normal, das Geld dort einen wichtigeren Stellenwert hat als bei uns.

Aber ich danke Euch aufrichtig für die ehrlichen Warnungen! Das ist ein Grund warum mir dieses Forum so sehr gefällt, hier gibt's kein dummes Geschwätz sondern meist konstrukrive Kritik, manchmal auch mit verbalen Prügeln verbunden!

Ich habe darum die Sache wg. dem Geld nochmals selber kritisch betrachtet. Als Konsequenz werde ich klare Vereinbarungen treffen, wenn es wieder mal um finanzielle Dinge geht.

Ich bin selber Buddhist, darum ist das völlig ok für mich wenn ich jemandem helfe den ich mag. Aber ich kenne mich und meine Grenzen sehr genau, (eine Grenze ist z.B. Unehrlichkeit) darum habe ich absolut keine Bedenken, dass ich plötzlich einmal dastehe und mich selber fragen, ob ich damals ein Brett vor dem Kopf hatte.

Und wie schon gesagt, es geht mir bei meinen ganzen Posts vor allem darum zu lernen, dass ich in Zukunft die Fehler in der Beziehung, wie ich sie bis jetzt immer gemacht habe, vermeiden kann.

Die Threads sind zusammengeführt worden? Ok, werde ab jetzt bei gleichem Thema den gleichen Thread verwenden.

bearbeitet von Pit3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, es geht um ein Treueversprechen, symbolischer Natur, (und ein paar praktische Aspekte) eine buddhistische Heirat. Diese hat 0 rechtliche Relevanz.

Warum eigentlich nur symbolisch heiraten? Was sollte sie davon abhalten dich nicht richtig zu heiraten? Wenn es in ihren Augen Liebe wäre würde sie es sicherlich wollen. Und wenn sie dich nicht liebt? Dann auch, wegen dem finanziellen Aspekt. Also warum nicht? Schmeißen wir mal die Spekulationsmaschine an.

Vielleicht KANN sie dich nicht heiraten. Ist Mehrfachehe in Vietnam erlaubt?

Nehmen wir an du heiratest sie richtig. Was wäre der nächste logische Schritt in absehbarer Zeit? Das ihr euer Leben zusammen verbringen würdet. Jedenfalls muss sie davon ausgehen. Das würde sich aber als sehr schlecht erweisen falls du eine Melkkuh von vielen wärst.

In Deutschland ist es nicht mehr so einfach ein Ehepartner aus dem Viet-Raum nach Deutschland zu holen. Da reichen ein paar Treffen nicht mehr aus. Da muss man schon ein wenig mehr (Zeit) investieren.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum du auf sie beharrst. Liebe kommt nicht durch bei deinen Beiträgen. Hast du Alternativen? Könntest du jetzt einfach vögeln gehen, gibt es da andere Frauen? Nicht nur theoretisch.

Bulli

Edit: Ich weiß das die Antworten in diesem Faden nicht auf deine ursprüngliche Frage eingehen. Es wird meiner Meinung nach den meisten hier ein komisches Gefühl bei der Konstellation aufkommen. Von daher versuchen die Schreiberlinge den Sachverhalt auf die Wurzel herunter zu brechen. Zu deinem Wohl.

bearbeitet von Bulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum eigentlich nur symbolisch heiraten? Was sollte sie davon abhalten dich nicht richtig zu heiraten? Wenn es in ihren Augen Liebe wäre würde sie es sicherlich wollen. Und wenn sie dich nicht liebt? Dann auch, wegen dem finanziellen Aspekt. Also warum nicht? Schmeißen wir mal die Spekulationsmaschine an.

Was sie davon abhält mich richtig zu heiraten? Nun, das bin ich selber! Das war nie ein Thema, ich habe am Anfang unserer Beziehung, als wir uns noch 'beschnupperten', gesagt dass ich nicht verheiratet bin und dass das für mich auch kein Thema ist. Das war wie gesagt ganz am Anfang. Also die Hoffnung auf eine Heirat = Fahrkarte nach Deutschland kann's nicht sein, dass wir immer noch zusammen sind. Ausserdem ist sie zufrieden in Vietnam. Ich sage das nicht mit einer rosa Brille auf der Nase, ich bin recht misstrauisch (zu sehr) und nicht auf den Kopf gefallen. Eine total berechnendes Luder ist sie nicht!

Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum du auf sie beharrst. Liebe kommt nicht durch bei deinen Beiträgen. Hast du Alternativen? Könntest du jetzt einfach vögeln gehen, gibt es da andere Frauen? Nicht nur theoretisch.

Nun ich beharre ja nicht auf sie. Wie ich in meinem letzten langen Post schon sagte, ich habe keine Ahnung, was aus unserer Beziehung wird. Was ich aber will ist, dass ich soviel wie möglich lerne, damit ich nicht mehr in solche Beziehungsprobleme gerate. Solch gute Gelegenheiten zum lernen wie diese gibt es nicht oft und ich find es im Moment zwar nervig, aber auch spannend.

Stimmt, Liebe kommt nicht so durch. Aber was ist schon Liebe und wie würde man sie erkennen in einem Post? Ich habe ganz einfach ein gutes Gefühl wenn ich an die letzten 2 Jahre zurückdenke, die letzten 3 Monate ausgenommen.

Andere Frauen, einfach los und vögeln? Es haben wohl die Wenigsten ein ebenbürtiges 'Backupsystem' in Sachen Sex, wenn die Freundin mal 'ausfällt'. Mit einer Frau würde es wohl sofort klappen, das wäre dann aber nur 5, (nicht Sex) also eine miese Option. Bei einer Anderen wäre der Aufwand für mich zu gross, ich bin kein PUA, sondern benutze PU für LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand vielleicht einen guten Psychiater? Ich sollte vielleicht mal einen besuchen!

Nun, an der ganzen Story die ich hier geschrieben habe, ist eigentlich nur das wirklich passiert, dass meine Freundin nach einem Freeze Out zuviel von mir ein Wochenende mit ihrem Verehrer verbracht hat. Danach war da nichts mehr.

Alles Andere waren Missverständnisse, mangelnde Kommunikation und Hirngespinste; von uns beiden! Nach dem Gespräch gestern kam mir sofort die Folge 'Die Voyager-Konspiration' aus 'Star Trek Voyager' in den Sinn, das passt ziemlich genau zu dem wie wir uns die letzten 4 Wochen verhalten haben.

Das ist wirklich bescheuert! Wenn man uns zwei zu den letzten 4 Wochen getrennt befragt hätte, dann wäre ein Bild von zwei Menschen entstanden, die sich vielleicht flüchtig kennen! Die Herausforderung für die Zukunft ist eindeutig die Kommunikation massiv zu verbessern. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie das geht, aber mal schauen.

Nun, zumindest habe ich viel gelernt, vor allem das Freeze Out's eine zweischneidige Sache sind! Sicher sind sie dazu geeignet, den Partner zum nachdenken zu bringen, ihn zu verunsichern. Aber wie er dabei reagiert kann man nicht kontrollieren, das sollte sich jeder bewusst sein, der ein Freeze Out macht! Wie gesehen geht es schnell bis zu einem Seitensprung, oder schlimmer wie es leider _Urb@n_ passiert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Beziehung auch nach einem Freez Out auseinander gegangen. (Ich hoffe es geht dir besser Junge!)

So, ich ziehe mich nun in mein Kämmerchen zurück und schäm' mich... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem Gespräch gestern kam mir sofort die Folge 'Die Voyager-Konspiration' aus 'Star Trek Voyager' in den Sinn, das passt ziemlich genau zu dem wie wir uns die letzten 4 Wochen verhalten haben.

Bin auch selber schuld.

Hochzeit mit 1500Euro Brautgeld als Hindernis, die sich danach als eine buddhistische Hochzeit darstellt, die keinerlei Relevanz hat, gefolgt von einem Freeze mit einer Frau die man sowieso nicht sieht.

Die Krönung ist, daß einem nach einem Gespräch eine Fernsehserie durch dem Kopf schwirrt, die im Jahre 3000 spielt.

Too much for me!

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.