LDR vom Seitensprung 'zurück'

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestolpert und finde das super!

Der Thread 'Fernbeziehungen' ist leider noch nicht Eröffnet hier.

Ich bin z.Z. ratlos wg. meiner Fernbeziehung zu meiner Vietnamesischen Freundin. Wir (ich 41, sie 33, nicht aus dem Milieu) kennen uns seit etwas mehr als zwei Jahren und sehen uns 1-3x im Jahr für 2-5 Wochen, alles lief sehr gut bis jetzt. Ende letztes Jahr haben wir über erstmals übers Heiraten gesprochen, alles schien ok.

Im Januar sprachen wir dann, am Telefon, konkret über die Hochzeit. Dabei zeigte sich, dass gar nicht alles klar war! Es ging dabei eigentlich nur um das Brautgeld, (~1'000.- Euro) wir hatte darüber nie geredet. Für sie war es klar und für mich auch, aber leider in entgegengesetzter Richtung! Sie erwart, dass ich etwas bezahle, ich sagte nein. Der Grund ist für mich war u.a. dass wir in Vientiane ohne ihre Eltern heiraten und wir auch keine grosse Party wollten, darin waren wir uns einig.

Der Schwachpunkt ist, dass es ihr schwerfällt, Differenzen zu bereden. Ich bin darin auch kein Meister und darum beharrte ich leider stur auf meiner Meinung, obwohl ich durchaus bereit bin, etwas zu bezahlen. Das Gespräch endete und wurde später nie mehr angesprochen. Von da an merkte ich deutlich, dass sie mir gegenüber weniger herzlich, kühler wurde. Die Sache war immer in unseren Köpfen und belastete uns, trotzdem sprachen wir nicht darüber. Was folgte war die ganze Palette Freeze Out, C&F, Manipulationen, Social Proof, etc. Das ist aber nicht gut, wenn da ein Thema in der Luft hängt, über das man reden sollte.

Vor drei Wochen sagte sie mir, dass sie einen Mann kennengelernt habe, mit dem sie ein paar Mal ausgegangen ist und sie finanziell etwas unterstütze. Das sie immer noch an mir interessiert ist, bin ich mir sicher, ich merke das wenn wir telefonieren oder wenn sie SMS schreibt.

Noch anzumerken: Ich verstehe natürlich, dass Geld für sie eine wichtiges Thema ist. Sie hat 2 Kinder und ihr Gehalt als Hotelangestellet ist nicht sehr hoch, ich habe sie bis Ende letztes Jahr finanziell auch immer etwas unterstützt.

Tja, nun ist es wohl zu spät, das Thema Hochzeit einfach so anzusprechen, sonst würde ich meinen Frame verlieren.

Darum wollte ich Euch um Rat bitten, wie ich jetzt am besten weitermachern soll. Ich bin sicher wenn ich das richtig anpacke, stehen die Chancen gut, sie wieder ganz zurückzuholen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und herzlichen Gruss

:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Finger von der Frau. Steck ihr kein Geld zu. Erst recht nicht heiraten. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Tipp: Finger von der Frau. Steck ihr kein Geld zu. Erst recht nicht heiraten. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

Ich dachte mir, dass sowas kommt, aber danke für Deine Antwort! Doch Du als Cupido musst doch noch mehr auf dem Kasten haben als diese Aussage!? ;) Z.B. warum du diese Meinung hast?

Wg. Geld; Du kannst mir glauben, dass ich nicht mehr Geld 'investiere' als dass es mir Spass bringt!

Worum es mir aber geht ist, dass dies eine sehr gute Chance ist, das Spiel besser zu lernen. Darum sollten wir die Rahmenbedingungen (woher sie kommt, etc.) vergessen und mir einfach Tips geben, wie ich am besten zu meinem Ziel komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin leider Opfer der Flood-Kontrolle, sodass ich nur einen Post pro Stunde fertigen kann. Deswegen muss wohl überlegt sein, wann ich in welchen Thread schreibe, weil ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, um das Forum mit meinen halbwegs geistreichen Beiträgen zu belustigen :p. Da Du mich hier direkt angesprochen hast, werd ich auch zu aller erst darauf antworten.

Ich dachte mir, dass sowas kommt

In meinen Augen hast Du mit dieser (Vor-)Erkenntnis den ersten Schritt gemacht. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Im inneren ist dir klar, dass die Situation, in der Du dich (seit längerem) mit der Thai befindest, nicht angemessen ist zu dem Aufwand, den Du investierst.

Doch Du als Cupido musst doch noch mehr auf dem Kasten haben als diese Aussage!? ;)

Das habe ich auch. Zu dieser Situation wollte ich auch nicht mehr sagen, weil deine Entscheidung eindeutig sein sollte...

warum du diese Meinung hast?

Okay, mag egoistisch klingen aber grundsätzlich beurteile ich eine Situation erst subjektiv, dann objektiv. Ich möchte als erstes die Fakten deiner uns zur Verfügung gestellten Fakten kurz resümieren:

1. Ihr kennt euch seit knapp über 2 Jahren.

2. Ihr habt euch in diesen 2 Jahren+ höchstens 30 Wochen gesehen.

3. Ihr redet über das Heiraten.

4. Sie hat einen neuen Mann.

5. Geld ist in ihren Augen der Angelpunkt.

6. Sie verdient nicht viel Geld. Dazu noch 2 Kinder, die gefüttert werden müssen.

7. Der "finanziert" sie auch.

Die oben genannten Punkte möchte ich aus subjektiver Sicht folgend näher bringen:

1. Ihr kennt euch seit knapp über 2 Jahren:

Okay, 2 Jahre plus ist eine lange Zeit. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, was genau zwischen euch lief. Ist so gesehen auch nicht wichtig, weil der Punkt nicht relevant für deine Entscheidung sein sollte.

2. Ihr habt euch in diesen 2 Jahren+ höchstens 30 Wochen gesehen.

Okay, das mag an der LDR liegen, jedoch stehen diese 30 Wochen absolut außer Relation zu den 2 Jahren+!!! Ich kann nichts aus einer LDR gewinnen, weil ich meine Freundin um mich herum haben will. Internet- und Telefonkontakt ist absolut nicht mein Fall. Ich bin ein Fan von zwischenmenschlicher Kommunikation in der LIVE-Version.

3. Ihr redet über das Heiraten.

Wow. Okay, in euch tickt die biologische Uhr aber gleich heiraten??? Bitte, ihr seht euch 15 Wochen im Jahr und wollt dann den heiligen Bund der Ehe eingehen? Dieses Thema auch nur in Gedanken anzuschneiden, ist für mich vollkommen unverständlich. Ihr seht euch, wie gesagt, 15 Wochen im Jahr. Daraus folgt doch, dass ihr nicht wirklich monatelang aufeinander hängt und gar nicht abschätzen könnt, wie ihr auf die monatelange Phase des Aufeinanderhockens verkraftet und wie ihr aufeinander reagiert. Oder wollt ihr einfach heiraten und jeder lebt sein Leben, örtlich getrennt vom anderen, weiter?!

4. Sie hat einen neuen Mann.

Hier gehts auch schon weiter. Die Braut hat sich einfach einen neuen gesucht, weil Attraction hier auf dem Nullpunkt ist. Keine Anziehung, kein Reiz, kein Verlangen. Aber denk gar nich erst über ein Reframing + neue Attraction nach...

Die Punkte 5,6 und 7 möchte ich als Schwerpunkt zusammenziehen.

Sie ist Angestellte. Sie verdient nicht viel Geld als Angestellte. Dazu kommen ihre zwei Kinder, die ernährt werden müssen. Und du schickst ihr Geld rüber. Okay, an sich eine nette Sache. Über den Betrag sollte auch nicht diskutiert werden, weil es subjektiv ums Prinzip geht. Meiner Meinung nach nimmt die dich einfach aus wie eine Weihnachtsgans. Und Du empfindest es noch als richtig. Guck sie dir genau an. Sie angelt sich einen neuen Mann und der finanziert ihren Lebensunterhalt auch noch. W-H-A-T...T-H-E...F-U-C-K...??!! Die Alte sitzt auf dir wie ein Parasit, der sich schön satt frisst, sich fallen lässt und auf den nächsten Wirt springt. Ich habe eine Abneigung gegen Menschen, die sich durchschnorren und es für selbstverständlich halten. Ihr geht es einfach nur ums Geld.

Fazit

Die Frau ist Gift für dein Leben. Sie nutzt ihre Abschnittspartner aus, indem sie die armen Schweine um paar Euronen erleichtert. Ich möchte nicht herabwertend oder voreingenommen klingen: Solche Menschen haben die Neigung dazu, einen dt. Staatsbürger zu heiraten, um an die Aufenthaltserlaubnis zu kommen. Der Sozialstaat erledigt dann den Rest...

In meinen Augen war dein Frame ein Witz...Nimm es bitte nicht persönlich. Die Attraction, wenn sie denn da war, war wegen des Geldes, das Du ihr auch noch zuschusterst. Jetzt, da sie dir sogar verbal ins Fressbrett schlägt, indem sie dir vom NEUEN FINANZIERER beichtet, willst Du sie auch noch zurückhaben. Ich bitte dich, wenn Attraction und Frame ins negative Fallen kann, dann schaffst Du es mit deinem Verhalten zum Erdkern.

Mein gutgemeinter Rat: Scheiß drauf. Spar dein Geld, lass die Frau bloß ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnisfrage: Will SIE, dass Du etwas bezahlst oder ist es in Vietnam IM ALLGEMEINEN der Brauch, dass der Mann vor der Hochzeit etwas Geld abdrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal eine Verständnisfrage: Will SIE, dass Du etwas bezahlst oder ist es in Vietnam IM ALLGEMEINEN der Brauch, dass der Mann vor der Hochzeit etwas Geld abdrückt?

In Laos ist es Brauch so wie hier Reis geworfen wird oder nicht. Nur weil es Brauch ist, muß es noch lange nicht praktiziert werden.

Ich habe Schwierigkeiten mit der bisherigen Darstellung. Entweder fehlen hier kleine Details oder die Sachlage wird verfälscht wiedergegeben.

Punkt 1:

Brautgeld wird in aller Regel den Eltern der Braut ausgehändigt, bei der Hochzeitsfeier.

Daß eine Braut von sich aus fordert, Brautgeld an sie zu bezahlen, ist ungewöhnlich.

Sind die Schwiegereltern in spe bekannt?

Punkt 2:

Gesehen hat man sich in einem Zeitraum von zwei Jahren - gemäß TE - zwischen vier Wochen (Pattaya läßt grüßen) und zusammenhängend 5 Monaten. Es ist nicht ersichtlich und nicht definitiv beschrieben wie oft man sich gesehen hat.

Und wenn ich mich so selten sehe, diese Frau heiraten möchte, weiß ich auf den Tag genau wieviel Tage ich mit dieser verbracht habe.

Punkt 3:

Brautgeld wird üblicherweise an das zu erwartende Gesamteinkommen des Mannes (Brauch) geschätzt, in anderen Ländern ist es üblich daß es sich hier um Summen dreht, die man schwerlich mit der linken Arschbacke überweist.

So scheint es aber hier nicht gegeben ?

Punkt 4:

Heiraten und everlasting Love..

Wer, der sich sicher ist, daß die Frau genau die Frau des Lebens ist, hält sich wegen nen Tausender auf?

Hier kommt dann der Aspekt hinzu, daß regelmäßig finanzielle Zuwendungen bereits überwiesen worden sind und daß *insgeheim* daß eigene Maß voll ist.

Sorry, das riecht nach Katalogbestellung. Oder Fake?

Vielleicht kann uns der TE aufklären?

Tobi

Vor drei Wochen sagte sie mir, dass sie einen Mann kennengelernt habe, mit dem sie ein paar Mal ausgegangen ist und sie finanziell etwas unterstütze.

Hab ich überlesen, das finanzielle scheint bei euch in der Vergangenheit schon ein wenig Thema zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Cupid0, dass du dir die Zeit genommen hast für eine ausführliche Erklärung, sehr nett!

Jetzt sehe ich auch die vielen Unklarheiten, ich beginne einfach mal der Reihe nach.

2. Vollkommen deiner Meinung! Ich hätte meine Freundin auch gerne mehr bei mir, aber nicht 7 Tage die Woche. Darum ist mir eine Fernbeziehung eigentlich ganz recht. Diese aber ist selbst mir viiiel zu fern!

3. Heirat: damit war immer nur eine buddhistische Heirat gemeint, hat also nur einen symbolischen Wert! Standesamtlich zu Heiraten war nie ein Thema.

4. Das hast du recht, die Attraction ging teilweise verloren. Und zwar wie ich oben geschrieben habe, als das Thema (buddhistische) Heirat unter den Tisch viel und wir nie mehr darüber geredet haben. Da war aber nicht das Geld ausschlaggebend, das kassieren ja die Eltern. Es war sogar so, dass ich ihr angeboten habe, das Brautgeld ihr zu geben oder einer Charity zu spenden, weil ich es nicht den Eltern geben wollte, das lehnte sie ab, sie wollte es traditionell.

5,6,7 Hier bestehen die grössten Missverständnisse. Ich habe ihr niemals Geld aus Deutschland überwiesen! Ich habe ihr nur Geld gegeben wenn ich bei ihr ihn Vietnam war! (sie ist Vietnamesin, nicht Thai)

Und ich finde doch, dass der Betrag eine Rolle spielt: In den 28 Monaten die ich mit ihr zusammen bin, habe ich ihr total ca. 1'700,- Euro gegeben. Auf einen Monat gerechnet macht das 60,- Euro! (Ich habe in manchen Wochen mehr Knöllchen als diese 60,- Euro)

Da kommt nochmals Punkt 4 ins Spiel; keine Attraction, keine Anziehung, kein Reiz, kein Verlangen. Ich habe ihr noch nie Geld überwiesen und sie weiss, dass ich es nie tun werde und sowieso ausgeschlossen nachdem sie mir das vom Neuen erzählte! Wir haben uns vor 3 Monaten das letzte Mal gesehen, das war auch das letzte Mal als ich ihr Geld gegeben habe. Trotzdem hält sie immer noch den Kontakt zu mir.

Du liegst falsch, wenn du denkst dass sie mich ausnimmt! Sie hat mich nie nach Geld, Uhren, Gold, etc. etc.. gefragt! Ich habe 9 Jahre in Thailand gearbeitet und dort einige Male gesehen wie es auschaut wenn eine Weihnachtsgans gerupft wird!

Fazit

Die Frau ist Gift für dein Leben. Sie nutzt ihre Abschnittspartner aus, indem sie die armen Schweine um paar Euronen erleichtert. Ich möchte nicht herabwertend oder voreingenommen klingen: Solche Menschen haben die Neigung dazu, einen dt. Staatsbürger zu heiraten, um an die Aufenthaltserlaubnis zu kommen. Der Sozialstaat erledigt dann den Rest...

Arme Schweine? Nun, viele führen sich dort tatsächlich auf wie Schweine. Sie kommen als Gast in ein Land und missachten so ziemlich alle Regeln des Anstandes. Mit solchen Typen habe ich dann absolut kein Mitleid, wenn die an die Richtige geraten, welche sie dann ausnehmen. Gleich und Gleich gesellt sich gern!

Dass die halbe dritte Welt nach Deutschland, etc. kommen will weil es hier das Leben so schön ist, stimmt auch nicht. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, wie schwer das Leben in Europa sein kann!

Ich möchte wieder in Asien arbeiten und sie hat nicht den Wunsch in Deutschland zu leben.

Fazit

In meinen Augen war dein Frame ein Witz...Nimm es bitte nicht persönlich. Die Attraction, wenn sie denn da war, war wegen des Geldes, das Du ihr auch noch zuschusterst. Jetzt, da sie dir sogar verbal ins Fressbrett schlägt, indem sie dir vom NEUEN FINANZIERER beichtet, willst Du sie auch noch zurückhaben. Ich bitte dich, wenn Attraction und Frame ins negative Fallen kann, dann schaffst Du es mit deinem Verhalten zum Erdkern.

Nein, ich nehme es nicht persönlich. Und nein, die Attraction war nicht wg. des Geldes, s. oben Punkt 5, 6, 7. Als wir uns kennengelernt haben wir 3 Wochen fast jeden Tag zusammen gelebt. In dieser Zeit habe ich ihr nie Geld gegeben. Erst am letzten Tag gab ich ihr einen kleinen Betrag. Ich bin ein misstrauischer Mensch und habe gute Menschkentnisse, (aber leider strifft eine buddhistische Weisheit auf mich zu: "Wer andere kennt ist Weise, wer sich selber kennt ist Erleuchtet!") ausnehmen lasse ich mich nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie darauf aus ist.

Trotzdem danken ich dir. Durch deine kritische Meinung habe ich einen etwas anderen Blick erhalten und ich merke, dass es mich schon nervt, dass das Problem auf die finanziellen Ebene gerutscht ist, obwohl der Auslöser unsere Unfähigkeit miteinander zu reden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Ich werde nur kurz auf deine Antwort eingehen, weil ich auch nicht mehr viel zu sagen habe.

Hier bestehen die grössten Missverständnisse. Ich habe ihr niemals Geld aus Deutschland überwiesen! Ich habe ihr nur Geld gegeben wenn ich bei ihr ihn Vietnam war! (sie ist Vietnamesin, nicht Thai)

Und ich finde doch, dass der Betrag eine Rolle spielt: In den 28 Monaten die ich mit ihr zusammen bin, habe ich ihr total ca. 1'700,- Euro gegeben. Auf einen Monat gerechnet macht das 60,- Euro! (Ich habe in manchen Wochen mehr Knöllchen als diese 60,- Euro)

Sieh es mal relativiert: 60 Euro sind das Monatsgehalt einer Grundschullehrerin in Vietnam. Die Frau freut sich doch nen Ast, wenn sie jedes mal 60 Euro "Taschengeld" von dir bekommt. Aber natürlich nur, wenn Du da bist. Und jetzt, wo Du nicht mehr da bist und ihr "Taschengeld" zusteckst, angelt sie sich den nächsten, der ihr wiederum "Taschengeld" zusteckt.

Soweit ich es richtig verstanden habe, hat eine buddhistische Heirat in Vietnam keine rechtskräftigen Folgen in Deutschland. D.h. kein Visum. Frag sie doch mal spaßeshalber, ob sie nicht eine standesamtlich Hochzeit in DE haben will. Wenn sie "ja" sagt, weißte bescheid ;).

Du liegst falsch, wenn du denkst dass sie mich ausnimmt! Sie hat mich nie nach Geld, Uhren, Gold, etc. etc.. gefragt!

Mag sein. Aber warum sollte ich auch nach Geld fragen, wenn mir jemand freiwillig in DE ein Monatseinkommen von sagen wir mal ~2.300 Euro gibt :huh:

Dass die halbe dritte Welt nach Deutschland, etc. kommen will weil es hier das Leben so schön ist, stimmt auch nicht. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, wie schwer das Leben in Europa sein kann!

Okay, diesbezüglich haben wir unterschiedliche Meinung. Eine Diskussion sollte dahinstehen, weil sie OT ist.

Und nein, die Attraction war nicht wg. des Geldes, s. oben Punkt 5, 6, 7. Als wir uns kennengelernt haben wir 3 Wochen fast jeden Tag zusammen gelebt. In dieser Zeit habe ich ihr nie Geld gegeben.

Sei dir da mal nicht zu sicher. Sieh es mal wieder relativiert: 3 Wochen im Vergleich zu den 28 MONATEN sind doch ein absoluter Witz. In dieser Zeit hat sie monatlich mal eben das doppelte verdient. Und jetzt, wo Du nicht bei ihr bist, um ihr Geld zuzustecken, hat sie sich einfach wen anderes gesucht. SCHEISS AUF DAS HEIRATSGESÜLßE. Das hat nichts damit zu tun.

Der Geldentzug ist doch kausal zum Kontaktabbruch und zum Umschwenken auf den neuen Macker!!!

Aus subjektiver Sicht rate ich dir von jeglichem Kontakt ab. Das hat doch keinen Sinn. Das Geld ist in diesem Fall viel zu ausschlaggebend. Dreh- und Angelpunkt ist Geld. Das hat nichts mit PU auf zwischenmenschlicher Basis zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe Schwierigkeiten mit der bisherigen Darstellung. Entweder fehlen hier kleine Details oder die Sachlage wird verfälscht wiedergegeben.

Ja, mir ging es ja darum, wie ich mit den Mitteln des PU mein Ziel erreiche und nicht ob in dieser Beziehung Geld das Problem ist. Darum hab' ich nicht sehr ausführlich berichtet.

Brautgeld wird in aller Regel den Eltern der Braut ausgehändigt, bei der Hochzeitsfeier.

Daß eine Braut von sich aus fordert, Brautgeld an sie zu bezahlen, ist ungewöhnlich.

Sind die Schwiegereltern in spe bekannt?

Richtig! Das Brautgeld geht an die Eltern und ich kenne diese.

Gesehen hat man sich in einem Zeitraum von zwei Jahren - gemäß TE - zwischen vier Wochen (Pattaya läßt grüßen) und zusammenhängend 5 Monaten. Es ist nicht ersichtlich und nicht definitiv beschrieben wie oft man sich gesehen hat.

Und wenn ich mich so selten sehe, diese Frau heiraten möchte, weiß ich auf den Tag genau wieviel Tage ich mit dieser verbracht habe.

Nein, wir kennen uns seit Dez. '08, da für 3 Wochen zusammen. Dann erst wieder in Dez. '09 getroffen. (wir haben uns also 1 Jahr nicht gesehen!) Da 5 Wochen zusammen. Nächstes Treffen im Juni' 09 für 3 Wochen, dann nochmals im Dez. '09 für 1 Woche.

Und wie gesagt, diese geplante buddhistische Heirat war nicht nur romantischer Natur sondern auch Praktischer. Z.B. haben wir immer ihre Eltern besucht und einige Tage dort gelebt. Da gab es natürlich immer Fragen der Nachbar an die Eltern, ob wir den schon verheiratet seien. In Südostasien ist die Tradition eben wichtig.

(btw. Was haben vier Wochen mit Pattaya zu tun? ;-) )

Brautgeld wird üblicherweise an das zu erwartende Gesamteinkommen des Mannes (Brauch) geschätzt, in anderen Ländern ist es üblich daß es sich hier um Summen dreht, die man schwerlich mit der linken Arschbacke überweist.

So scheint es aber hier nicht gegeben ?

In nicht superreichen Familien ist das pragmatisch gelöst, niemand wird in Vietnam arm, weil dort das Brautgeld zu hoch ist. Wichtig ist nur, dass man das Gesicht wahrt.

Heiraten und everlasting Love..

Wer, der sich sicher ist, daß die Frau genau die Frau des Lebens ist, hält sich wegen nen Tausender auf?

Hier kommt dann der Aspekt hinzu, daß regelmäßig finanzielle Zuwendungen bereits überwiesen worden sind und daß *insgeheim* daß eigene Maß voll ist.

Ja, da hast du vollkommen und total Recht! Kaum hatte ich damals den Hörer aufgehängt, dachte für mich was für ein Idiot ich war, das ganze so kompromisslos abzulehnen ohne darüber zu reden! (wie oben beschrieben) Mir ging es gar nicht um den Tausender, ich wollte das Geld nur nicht den Eltern geben, (s. mein früherer Post) weil sie nicht mit Geld umgehen können. Das ist halt meine westliche Art zu denken. Es kann mir aber eigentlich egal sein, ob das Geld sinnvoll (was immer das auch wäre) genutzt wird oder nicht.

Auch hatte es nichts damit zu tun, dass ich das Gefühl hatte schon genug bezahlt zu haben. Ich habe mich immer wohl gefühlt in Sachen Geld in dieser Beziehung.

Ich finde es auch nur fair wenn ich in ein fremdes Land komme, wo ich mich wohl fühle und mir mit meinen deutschen Gehalt fast alles leisten könnte, von den Eltern sofort akzeptiert wurde, ohne dass dabei Geld geflossen ist, (ausser dass ich manchmal das Essen gekauft habe für 2-3 Euro/Tag) dass ich die Tochter etwas unterstütze. Manch einer der arme Länder kennt, würde mich mit dieser Einstellung sofort als geizig bezeichnen!

Und nochmals; es geht mir vor allem darum !zu lernen! und nicht ob diese Frau/Beziehung 'gut' oder 'schlecht' ist, da kann jeder denken was er will! Der Inhalt ist nicht wichtig, die Form ist wichtig.

Ich möchte mich in Zukunft richtig verhalten, dass ich mich nicht später darüber ärgere, was ich hätte besser machen können. Und wenn ich, wie in diesem Fall, Fehler eingesehen habe, ich diese Fehler wieder korrigieren kann! Dazu kommt noch, dass man eine solche Situationen nicht jeden Tag hat. Schon deswegen will ich sie nutzen!

Leider ging der Post in die falsche Richtung! Darum würde ich mich immer noch über Tipps und Ideen freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok pit3,

ich muss passen..

ich kann mich nicht reindenken oder reinfühlen.

Aber im Forum gibt es zBsp. White Velvet und Shao von denen ich weiß daß diese mehrere Monate oder Jahre in in asiatischen Ländern gearbeitet haben und zudem noch PU-erfahren sind.

Schreib doch diese mal an..

Shao

White Velvet

Ich denke schon daß dir diese gerne weiterhelfen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuen Post erstellt -> 'Probleme in einer Fernbeziehung - wer weiss Rat?'

bearbeitet von Pit3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobias99

Ich hätte meinen 1. Post anders formulieren sollen, darum hab' ich ihn neu geschrieben. Ob aus Vietnam, Deutschland oder von wo auch immer, die Gefühle der Menschen sind überall die selben. Vielleicht hast du doch ein paar Tipps und Ideen für mich?

Ausgangslage:

- Mann und Frau haben eine Vereinbarung getroffen (leider wurden dabei die Details nicht geklärt, war ein Fehler von Beiden)

- es kommt die Zeit, die Vereinbarung in die Tat umzusetzen, dabei werden auch die Details sichtbar, welche dem Mann nicht gefallen, er lässt die Vereinbarung platzen (leider ohne in angemessener Weise mit der Frau darüber zu reden)

- die Folge: Die Frau ist enttäuscht, genervt, beleidigt, was auch immer und beginnt zu zicken, zieht sich mehr und mehr zurück, leider auch ohne darüber zu reden, und sagt dann nach 3 Monaten dem Mann, dass sie ein Date mit einem neuen Verehrer hatte!

- Tja, und jetzt hat der Mann ein Problem! Wie kann er der Frau beibringen, dass er die Vereinbarung inkl. der Details einhalten will, ohne seinen Frame zu verlieren? Das wäre in diesem Fall wohl der Tod der Beziehung! Einfach so "Hey Schatz, ich halte unsere Vereinbarung jetzt ein!" (das wollte ich auch tun, bei unserem nächsten Treffen) geht nicht mehr, seitdem die Sache mit dem neuen Verehrer aus dem Sack ist.

Wie soll ich also am besten vorgehen? Es ist so, dass immer noch ein guter Kontakt besteht. Als sie mir vom Date erzählte, blieb ich ruhig, stellte 2-3 belanglose Fragen darüber und habe das Thema dann nie mehr angesprochen. Seitem macht sie viele Shit-Tests. Es ist ein richtiger Kampf, hat sie vorher praktisch nie gemacht, ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht drauf reinfalle. Bei jedem Anruf kommen jetzt auch viele 'öffne dich mir'-Fragen (gab es vorher auch nicht oft) und unser Umgang miteinander ist seitem interessanterweise auch wieder besser geworden!

Das Problem ist, dass wir uns erst in 7 Wochen wieder sehen. Das ist zu lange, als das ich einfach warten kann ohne etwas zu unternehmen! Es wäre schade, wenn es daran scheitern würde, das ist das Problem bei Fernbeziehungen.

Und ich möchte gar nicht daran denken, dass sie vielleicht ein freeze-out macht und ich dann z.B. alleine am Flughafen stehe! ;-):rolleyes:

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du ja Tobias gefragt, aber mir kam da gerade so ein Gedanke.....

Gähn..... ein Verehrer..... das ist der langweiligste Plott, den es je gab! Reagier emotional nicht darauf. Bleib einfach positiv!

Schreib mal, um welche Vereinbarung es geht! Um ein Treueversprechen?

Wenn die Shittests in einen Tornado auswachsen, kannst du davon ausgehen dass du:

- im Vorfeld bereits Shittests nicht bestanden hast. Das führt zu einer exponentiellen Zunahme von Shittests

und

- sie dich ein für allemal betaisieren will. Wenn du das erst mal bist, erlebst du die wirkliche Hölle.

Hör auf dich selbst unter Druck zu setzen. Überarbeite deine innere Planung bei dieser Reise. Sei gewappnet für den Fall, dass sie nicht am Flughafen steht. Arrangiere das so, dass du, wenn sie nicht zum Flughafen kommt, du ein komplettes Reiseprogramm hast, vor allem ein Hotel für die ersten Tage und Infos, wie du zum Hotel kommst. Damit bewahrst du deine Unabhängigkeit. Gestalte das Ersatzprogramm attraktiv! Es soll nach Vietnam gehen, oder? Da gibt es doch geile Strände, man kann Surfen, Tauchen, Bootstouren machen und vor allem geht dort mit den Backpackern echt der Punk ab. Wenn sie nicht aufkreuzt ist das ihr Verlust und dein Gewinn.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Frau, die wie ein Betaisierungsvulkan mein Leben durchrüttelt, und Party am Strand, wüsste ich schon gar nicht mehr, ob ich am Flughafen abgeholt werden wollte.

Man kann im Leben nicht alles gestalten, aber das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an Bezness gedacht?

Informier dich darüber noch mal, irgenwie klingen die Stichpunkte von dir doch sehr nach Heiratsmarkt um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten und nicht nach der Wahren Liebe.

Ich kenne zwar die Ausgangslage nicht wirklich, aber irgendwas klingt sehr komisch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carver, danke für deine Antwort!

Der Post ist natürlich an alle gerichtet! Ich hatte hier -> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=57078 darüber schonmal geschrieben, der Post lief aber in die ganz falsche Richtung, darum hab' ich einen neuen geschrieben. Tobias99 hat dort u.a. geantwortet.

Ja, es geht um ein Treueversprechen, symbolischer Natur, (und ein paar praktische Aspekte) eine buddhistische Heirat. Diese hat 0 rechtliche Relevanz.

@fordwolf: Darum ist das wg. Business definitiv nicht der Fall. Ich habe 9 Jahre in Thailand gearbeitet und erkenne solche Versuche, die haben bei mir keine Chance.

Wir haben es damals versäumt, über das Brautgeld zu reden. Als die Hochzeit dann aktuell wurde, kam dann noch dieses 'Detail'. Der Fehler den ich damals machte war, dass ich kategorisch Nein! sagte etwas bezahlen, obwohl ich eigentlich kein Problem (mehr) damit habe. (Sie hat leider vergessen, was ich ihr einmal über mich sagte: "Alles was ich dir bei einem Streit in den ersten 10 Minuten sage, muss du einfach darüber lächeln. Danach bin ich wieder kompromissbereit!")

Leider haben wir das Problem nie mehr angesprochen, darum ist es ins Negative eskaliert. Soviel zum Hintergrund.

Wenn die Shittests in einen Tornado auswachsen, kannst du davon ausgehen dass du:

- im Vorfeld bereits Shittests nicht bestanden hast. Das führt zu einer exponentiellen Zunahme von Shittests

Ich glaube nicht mal, dass es Shit-Tests waren sondern ich habe einige Male meinen Frame, nun nicht gerade verloren, aber es gab ein paar Dellen in den Rahmen. Es ging immer um das gleiche, 'Salz in die Wunde' im Bezug auf unsere Kommunikation.

Hör auf dich selbst unter Druck zu setzen. Überarbeite deine innere Planung bei dieser Reise. Sei gewappnet für den Fall, dass sie nicht am Flughafen steht.

Ja, das sollte ich. Ich wollte aber für das Wiedersehen am Flughafen die Attraction mit ewas Social Proof erhöhen. Ist kein grosser Aufwand, doch es würde mich schon nerven, wenn es für die Katz' sein sollte! Aber du hast recht, ich muss auf alles vorbereitet sein.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Frau, die wie ein Betaisierungsvulkan mein Leben durchrüttelt, und Party am Strand, wüsste ich schon gar nicht mehr, ob ich am Flughafen abgeholt werden wollte.

:rolleyes: Dass muss ich in mein Inner-Game aufnehmen! Eine Party am Strand, ein Glas Baccardi in der Hand...! Genau so sollte es sein, danke!

Aber was könnte ich in den 7 Wochen bis zum Wiedersehen? ;-) noch unternehmen? Diese Warteschleife ist total nervig, vor allem die Freez-Outs! Vielleicht ein 'intelligentes' Gespräch?

Nein, es geht ja darum die Attraction zu erhöhen, das ist nur mit reden wohl nicht möglich, oder doch?

bearbeitet von Pit3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

meine LDR ist gerade vorbei, was ich echt schade finde, wir hatten aber einfach beide keine Perspektive für uns gefunden. :-)

Ich wollte nicht von hier weg und sie nicht von da... Soziale Kontakte haben ein wenig darunter gelitten und man selber war

immer gut am Ende wenn man Freitag nach der Arbeit losgefahren ist und Sonntag spät wieder zurückkam. Nichts für sich selber

erledigt oder nix geschafft was man eigentlich schaffen wollte. Die finanzielle Seite nehme ich mal ganz außer Betracht...

Wie auch immer, wenn alles zusammen kommt und man damit nicht umgehen kann, passiert sowas.

Deswegen, hab ich hier einen netten Text über Fernbeziehungen gefunden, dem gebe auch zu 99,9 % Recht!

Viel Spaß beim lesen & immer dran denken - neeexxt ;)! :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgeschichte zu diesem Post ist hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=57284&st=0

Meine LDR ist über Songkran mit ihrem Verehrer ein paar Tage weggefahren, wie vor 2 Wochen schon einmal. Dabei waren sie, natürlich, auch zusammen in der Kiste. Das ist für mich kein grösseres Problem und hat unserer Beziehung eher gut getan.

Heute hat sie mir SMS gesendet, dass sie sich freut, mit mir am 15. zu telefonieren, sie mich vermisst (hat sie schon lange nicht mehr geschrieben) und blablabla...! Scheint also nicht so der Hit zu sein. Der Neue war zu meinem Glück wohl kein PUA sondern ein AFC. ;-)

In der ganzen Zeit habe ich meinen Frame behalten und fiel auch nicht auf ihre vielen Shit-Tests herein. (Ich staune immer wieder, wie unglaublich wirksam es ist, wenn man sich bei diesen Dingen richtig verhält!) Diese Situation ist aber neu für mich, darum wäre ich für Tipps, Tricks und Hinweise dankbar, z.B. was ich von ihr verlangen kann, worüber ich keinesfalls reden sollte, was ich beachten muss, etc. sehr dankbar.

Ich habe soweit schon eine Vorstellung, wie das Gespräch laufen muss, (Frame behalten, etc.) ich möchte diese momentane Schwäche von ihr jetzt einfach bestmöglich zu unser beiden Vorteil für die Zukunft nutzen!

Einen grossen Dank noch an 'carver' für seinen Beitrag: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=57609

Einiges traf auch voll auf mich zu, vor allem 'schlechte Laune = Drama', hatte ich öfters! Ausserdem war ich langweilig weil ich dachte wir sind Partner, sie kann/muss auch... Hier habe ich gelernt dass man als Mann eben führen muss, auch wenn mir das Anfangs nicht passte! (Ist manchmal anstrengend) Weiter versuchte ich immer meine Mädels zu ändern, wenn mir was nicht passte, auch Kleinigkeiten. Das klappte natürlich nie und dann wurde ich zum Drama-King! :rolleyes:

Viele meiner früheren Beziehungen sind genau daran gescheitert und auch diese hat schon darunter gelitten, jetzt kann ich's noch korrigieren!

Ich dachte immer, dass Sexual Attraction genug wäre um eine Beziehung zu erhalten, da habe ich mich gewaltig geirrt!

bearbeitet von Pit3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch ein einziges Mal dazu meine Meinung äußern:

Der Neue war zu meinem Glück wohl kein PUA sondern ein AFC

Mit dem sie es trotzdem mehrfach getrieben hat.

In der ganzen Zeit habe ich meinen Frame behalten und fiel auch nicht auf ihre vielen Shit-Tests herein.

Schön

worüber ich keinesfalls reden sollte

Über Verehrer, Geld, Seitensprünge, Hochzeit!

Ich habe soweit schon eine Vorstellung, wie das Gespräch laufen muss

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

ich möchte diese momentane Schwäche von ihr jetzt einfach bestmöglich zu unser beiden Vorteil für die Zukunft nutzen!

Interessant. Das musst Du mal näher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der ganzen Zeit habe ich meinen Frame behalten und fiel auch nicht auf ihre vielen Shit-Tests herein.

Do you prefer a cuckold-frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Flamme vögelt mit ausländischen Touristen gegen finanzielle Unterstützung.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sie hat dir doch direkt gesagt, dass sie auch von dem anderen Mann "unterstützt" wird.

Und wer weiß, wieviele es noch gibt.

Als Hotelangestellte kann sie die alleinstehenden Männer beobachten und sich

finanziell lohnende und sexuell bedürftige targets aussuchen.

Wobei jeder Europäer reicher ist als sie und damit lohnenswert, auch wenn er zuhause von Hartz4 lebt.

Beim ersten Urlaub hat sie sich an dich rangeschmissen, ab dem 2. Urlaub hast du bezahlt.

Mich würde mal interessieren wie du sie kennengelernt hast.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sososo, du hast also ihre Shit-Tests a la *Ichlassmichgegenbezahlungvonnemanderenvögelnmalsehenwiedereinetypreagiert* mit Bravour bestanden??

In meinen Augen ist das kein Shit-Test mehr. Ein Shit Test ist wenn man viel blabla macht, mit anderen Typen weggeht etc. aber nicht wenn man zum äußersten geht. Und wenn deine Tussi das unter einem guten Shit Test versteht, dann ist sie krank und für mich wäre das ein Grund byebye zu sagen. Gibt genug andere Frauen.

Und wenn du das als Shit Test betrachten willst, warum hast du keine andere Frau im Bett genudelt? Als guter Ausgleich. Du hast eigentlich nur reagiert - selbst agiert hast du nicht. Vergiss diese Zecke.

Ich würde meine zeit/energie vernünftiger investieren.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr überhaupt ein Paar?

Sie vögelt lustig vor sich hin und ihr habt ein Telephonat am 15. verabredet. Sicher dass du nicht nur ein guter Freund bist, der zu hause auf sie wartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Antworten!

Der Thread läuft aber wieder in die falsche Richtung, darum versuche ich mal, unsere Beziehung genauer zu erklären. Das Bild das hier von ihr entsteht ist falsch. Ich fühle mich jetzt aber nicht als edler Ritter, (Übersetzung: Liebeskasper) der sie verteidigen muss, sondern ich möchte das Bild berichtigen.

Kennengelernt habe ich sie auf der Geburtstagsparty ihrer Freundin, ein Kollege von mir der in Vietnam arbeitet, hat mich damals eingeladen.

Angefangen haben die Probleme wie gesagt vor genau 3 Monaten, als es wegen der geplanten buddhistische Hochzeit Missverständnisse gab und wir leider auch nie darüber redeten.

Ich merke danach sehr schnell, dass sie sich mehr und mehr zurückzog und kühler wurde. Da lief etwas total falsch! Ich kannte das schon von meinen früheren Beziehungen, darum wusste ich, dass auch diese Beziehung bald Geschichte ist, wenn ich nichts unternahm. (früher hat mich das weniger gestört, weil ich mir vor ihr mit keiner Frau wirklich eine gemeinsame Zukunft vorstellen wollte) Ich hatte aber keine Ahnung was ich machen soll, war ratlos und genervt.

Ich sucht im Internet nach Rat. Zuerst kam ich auf die üblichen Seiten wie 'www.ex-zurueck.org', 'www.Expartner-zurueck.de', usw. (Der Hit fand ich diese: 'Erfolgr.Partnerückführung. Schweizer Dipl.Parapsychologe hilft s.über 25 Jahre durch Fernbehandlung.' 'www.sofort.ohne-Wissen-des-Partners.ch', 1 Monat Fernbehandlung kostet nur 400,- Fr.) ^_^

Dann traf ich auf den Namen Lodovico Satana und sein LDS und habe mir zuerst eine Onlineversion runtergeladen. Beim lesen ging es mir so wie sicher schon vielen Lesern zuvor: "Das meint der doch nicht Ernst, das ist ein Witz?!!!" Je mehr ich gelesen habe desto mehr wurde mir aber klar, dass er absolut weiss was und wovon er schreibt! Für mich ist es eines der nützlichsten Bücher die ich kenne! Ich kaufte mir das Buch und begann zu verstehen.

Ich bereitete mich auf das nächste Gespräch vor. Am Telefon sind die Möglichkeiten aber recht beschränkt, Gefühle sind schwierig zu vermitteln. Ausser C&F, Social Proof & Geschichten erzählen ist da nicht viel was man tun kann. Vorher waren die Gespräche meist schlecht gelaunt meinerseits und desinteressiert ihrerseits. Diesmal haben wir gut gelaunt, humorvoll und interessiert miteinander geredet, der Unterschied war gewaltig! Am besten kam die etwas abgewandelte Geschichte vom Auto mit den tollen Kurven aus LDS. Bei mir war es ein Kollegin, die ich zufällig getroffen habe, sie lud mich nach Hause ein um etwas zu plaudern. Dort habe ich mich verliebt; in die zwei süüüüüssesten Kätzchen die ich je gesehen habe! Als ich diese Geschichte erzählte merkte ich deutlich wie sie erschrak und dieses Bild scheint sich total in ihrem Kopf eingebrannt zu haben, noch jetzt fragt sie bei jedem 2. Gespräch was die Mama-Meau und ihre Kätzchen denn so machen und ob ich sie oft besuche! ;-)

Natürlich war nach diesem Gespräch nicht alles in Ordnung, aber besser, doch fällt man schnell in die alten Muster zurück. Mit nur 1 Monat Erfahrung habe ich wohl vieles übertrieben, vor allem die Freeze Out's. Ich sagte ihr, dass ich in Zukunft weniger zu Hause sein werde. Die letzten 4 Wochen nahm ich das Telefon nie ab als sie Sonntags anrief, ich schickte ihr nur ein SMS am nächsten Tag. Seit wir uns kennen haben wir fast jeden Sonntag miteinander telefoniert, unter der Woche nur wenig. Das letzte Sonntag vor 2 Wochen war wohl ein Freeze Out zuviel! (zu spät habe ich hier im Forum gelesen, dass Freeze Out's bei einer LDR keine gute Idee sind!) Sie schrieb mir ein SMS, dass sie auch in den Ausgang geht. Um Mitternacht kam dann ein Gutenacht-SMS, das war ganz neu, und am nächsten Morgen noch ein SMS, dass sie lange getanzt und nur wenig geschlafen hat. Am nächsten Wochenende war sie dann das 1. Mal mit ihrem Verehrer zusammen.

Zu ihr ist zu sagen, dass sie eher zurückhaltend und ruhig ist und eine herzliche Ausstrahlung hat. (eine Waage eben) Normalerweise geht sie selten in den Ausgang oder tanzen. Das kam damals sicher auch nicht aus eigener Initiative. Sie hat eine gute Freundin, die am Strand arbeitet. Nach der Arbeit geht sie diese oft besuchen. Ich denke dort hat sie auch ihren Verehrer kennen gelernt, schon längere Zeit vorher. Im Hotel sicher nicht, dort ist es streng untersagt, mit den Gästen anzubandeln, wer das macht fliegt schneller auf die Strasse als er seinen Hut nehmen kann! Er ist auch kein Tourist, sondern ein Deutscher, der geschäftlich in Vietnam zu tun hat. Ich erinnere mich, dass sie manchmal davon sprach, nachdem ich meine Geschichten erzählt habe und nachdem sie mit ihm das 1. Mal zusammen war.

Ihre Freundin wird ihr gesagt haben warum sie noch auf den Idioten (mich) wartet, der lieber in Ausgang geht, als sich um sie zu kümmern! Dazu vielleicht noch eine fantasievolle Geschichte, was für Frauen da mit im Spiel sind. Das gleiche eben, was einem hier im Forum geraten wird, wenn Frauen Freeze Out's machen! Als Lösung hat sie sie zum tanzen mitgenommen, den passenden Seelentröster gleich mit dazu.

Auch dass sie das 2. Mal zusammen kamen hat eine klare Vorgeschichte. Ich sagte ihr, dass ich einen Flug gebucht habe und am 11.4. in Vietnam sei. Das war geflunkert, ich hatte nie gebucht, ich machte das aus einem Gefühl heraus. Promt kam ein paar Tage später ein SMS von ihr, wo sie mich fragte, ob ich den Flug vom 11. auf den 15. verschieben könne. Wenn nicht sei es auch ok! Sie hatte ein Angebot von ihrem Verehrer, wollte es aber nicht unbedingt annehmen! Ich schrieb zurück, dass ich den Flug nicht umbuchen könne, weil ich das Ticket bereits storniert habe, da ich ev. arbeiten müsse.

Beide Male waren also von mir provoziert, beim Freeze Out besteht immer die Möglichkeit, dass so was passiert! Die Alternativen? Das 1. Mal gab es zwar Anzeichen, aber was passiert konnte ich nicht Wissen und selbst wenn, wie hätte ich mich Verhalten sollen? Beim 2. Mal hätte ich sie bitten können, Songkran alleine zu verbringen und nicht mit ihm zu gehen, ich hielt das für keine gute Idee.

Noch ein Wort warum ich finde, dass dieses Abenteuer für sie nicht so schlecht ist. Sie ist jetzt 33 und hatte vor mir nur 2 Beziehungen. Ich denke ein paar Erfahrungen mehr wären nicht schlecht gewesen. Es ist dann nichts Unbekanntes mehr am Anfang einer Beziehung, neu ja aber eben nicht unbekannt. Man weiss besser was man will und braucht. Weiter kommt dazu, dass sie das erste Mal eine Arbeit hat, in der sie Verantwortung übernehmen muss und hat dadurch viel an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewonnen. Dadurch ist sie auch lebenslustiger geworden. Wenn es dann Probleme in der Beziehung gibt, passieren solche Geschichten.

Und natürlich haben wir viel zuwenig miteinander geredet, unser Problem. Sie hat mich z.B. nie direkt gefragt, ob ich was mit einer anderen Frau hatte. Da waren nur viele kleine Andeutungen im Bezug auf meine Geschichten, auf die ich nicht reagierte. Wenn sie sich dann den Rest zusammenfantasierte hat, gibt das ein tolles Kopfkino! Ich selber habe mich viel zu sehr nur um die PU Techniken gekümmert. Diese sind aber immer nur Mittel zum Zweck, dass mein sein Ziel erreicht und können nicht Inhalt einer Beziehung sein!

Ich habe soweit schon eine Vorstellung, wie das Gespräch laufen muss

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... "

Ja, da hast du 100% Recht! Das ist wirklich nur meine Vorstellung, das ist klar! Darum bin ich auf alles gefasst.

ich möchte diese momentane Schwäche von ihr jetzt einfach bestmöglich zu unser beiden Vorteil für die Zukunft nutzen!

"Interessant. Das musst Du mal näher erklären."

Damit meine ich, dass sie jetzt die Erfahrung gemacht hat, dass nach einem solchen Abenteuer nicht einfach alles wieder in Ordnung ist und auch mal schnell den Mann wechseln hilft da nicht weiter. (Ausser man trifft gerade in dem Moment den absoluten Traumtypen, wo alles stimmt. Ich kenne aber niemanden der schon Mal ein 6er im Lotto hatte!)

Damit stehen die Chancen jetzt viel besser, dass wir mal richtig miteinander reden.

Wie gesagt, es geht mir vor allem darum so viel wie möglich aus dieser Situation zu lernen, damit ich es in Zukunft besser mache. Was aber aus unserer Beziehung wird? Keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.