3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch wenn ich mittlerweile viel erfolgreicher als früher bin, bin ich durch den ein oder anderen unerwarteten Misserfolg im Allgemeinen doch noch recht unsicher, d. h. ich mache mir was Frauen angeht Sorgen und Hoffnungen.

Insbesondere wenn ich ein Date für ein paar Tage später klarmache, behagt mir das nicht - ich würde gerne kurzfristig überprüfen, ob sie auch noch dran denkt und den Termin einhalten wird.

Nochmal nachzufragen ist eindeutig ein Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein oder Zweifel an der Sache, was von Frauen wiederum als Alarmsignal interpretiert werden würde und die eigenen Chancen dadurch verringert. Aber nur durch Nachfragen kann man einen Flake zu einer größeren Sichherheit ausschließen.

Natürlich kann man mit einem fadenscheinigen Grund anrufen, z.B. sagen, dass man kurz später kommt, aber irgendwie erachte ich das als recht bescheuert. Deswegen würde ich auch trotz Unbehagen antanzen und abwarten :rolleyes:

Oder wie seht ihr das?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich kenne das Gefühl, dass man sich da unsicher ist. Allerdings kamen dann letztendlich Flakes bei mir echt selten vor und deshalb habe ich das Problem abgelegt. Dieses Nachhaken ist eher lahm, da täuscht Dich Dein Instinkt nicht. Ich würde Dir raten, es sein und auf Dich zukommen zu lassen.

Ein Freund von mir läßt sich oft von seinen Dates abholen ^^ wenn sie flaket, ist er wenigstens zuhause :D

Wenn Du es überhaupt nicht sein lassen kannst, such Dir einen guten Vorwand. Wenn die Dateverabredung zum Beispiel etwas sehr Gewöhnliches ist (nicht unbedingt schlecht, nur halt ned aussergewöhnlich), könnteste Dir was viel Besseres einfallen lassen und sie einen Tag vorher anrufen: "Hey, einmalige Chance ... blabla" - damit veränderste das Date und fragst indirekt nach. Allerdings halte ich persönlich nicht viel von solchen Verrenkungen :)

Viel Spaß beim Date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?!

Ganz einfach: Du sagst: Hey dann und dann mach ich das und das um soundsoviel Uhr. Wenn du mitkommen willst treffen wir uns [am Café, an einem belebten Platz, irgendwo wo Leute sind].

Nun ist das Date und du stehst pünktlich wo auch immer du zu stehen hast. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Sie ist da und ihr hab das Date

2. Sie kommt zu spät (Shit Test). Du gehst zum nächsten Mädel und fängst ein Spiel mit ihr an. Dein Date kommt und du stellst die beiden vor. Nachdem du auch noch ihre Handynummer mitgenommen hast, gehst du mit deinem HB aufs Date.

3. Es ist ein Flake. Du denkst zuerst Sie kommt zu spät, also startest du ein neues Spiel. Irgendwann entscheidest du, dein Date kommt nicht mehr. Vielleicht hat dein Spiel ja Zeit?! Mach mit ihr was oder nicht. Nimm ihre Nummer und Geh. Auch wenn der Abend nicht so verlaufen ist, wie er sollte, war er nicht so ganz nutzlos. Wenn ihr also dein eigentliches Date euch zufällig wieder trefft (du solltest sie bis dahin eigentlich freezen) kannst du Sie wegen ihres Flakes anprangern und ganz nebenbei erwähnen, du hättest dieses andere Mädel getroffen. Wenn du Ihr jetzt noch eine Chance gibst, wird Sie sich zweimal überlegen, ob Sie dich wieder Flaket.

Viel Erfolg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden