versaut -.-

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thinksecret

Hallo zusammen,

beschäftige mich noch nicht lange mit pu, jedoch sind am sa gleich 2 dinge passiert die ich klären muss ^^

1. auf dem weg zur disco, lauf ich an einem garten vorbei in dem eine feier stattfand (hatte aber keine direkte sicht auf die leute, waren jedoch frauen und männerstimmen) ich hörte ein mädchen sagen "guck mal, den können wir ja einladen...hallo" jedoch war das hallo eher indirekt (ich hörte es zwar, jedoch kam es mir eher so rüber, als ob sie das ganze spaßeshalber zu ihren freunden sagte) bin natürlich weitergelaufen und hätte mir 10m weiter am liebsten in den arsch gebissen :D was hätte ich in dieser situation machen sollen? Hallo erwidern und smalltalk anfangen? Denke mir halt ob sie nur eben schon angetrunken war und das aus spaß zu ihren freunden sagte oder ob sie wirklich interesse hatte, denn richtig sehen konnte sie mich glaube ich auch nicht!

2. In der disko angekommen steh ich an der bar, ein hb stellt sich neben mich, die bedienung kommt her und hb will grad bestellen, als ich dem barkeeper deutlich mache, dass ich zuerst da war...hb guckt mich grinsend an und ich sag "sorry" zu ihr...nachdem ich bestellt hatte sagte ich grinsend "oder eigentlich nicht sorry, ich war ja schließlich auch zuerst da!" sie grinste mich erneut an, als ich mein bier bekam und der barkeeper mir das trinkgeld geben wollte, hielt sie die hand hin um das geld zu bekommen und grinste mich an, ich nahm es ihr weg und sagte "ich glaub du spinnst" auch wieder grinsend versteht sich, sie lachte und fasste mir dabei an den arm...und ich meinte "jaha" und ging weg xD ich weiß nicht, was in dem moment in mich gefahren ist, ich hab das gefühl seit dem ich mich mit pu beschäftige, wert ich alles sehr stark, ich wusste in dem moment einfach nicht, was jetzt das beste wäre, also würgte ich ab...wie hätte ich von da an ein gutes gespräch einleiten können? hätte ich mich vorstellen sollen?

später war ich mit meinem kollegen vor der disko, wir wussten dass dieses hb gleich mit einer freundin von der toilette kommt, also stellen wir uns mit dem rücken in ihre gangrichtung, als sie kamen meinte ich, hey mal eine kurze frage (wollten eben beide in gespräch verwickeln ala "mein freund hat ein problem, bilder von seiner ex unterm bett jetz schluss, is das i.o." blabla das hb von der bar wollte zu uns, aber ihre freundin zerrte sie an der hand und meinte, sie müssen rein da kommt jetzt ein geiler song -.- also interesse war grundsätzlich da, nur ihre freundin hat es verhindert!

naja, ich erwarte natürlich keine masterlösung, nur vielleicht ein paar tips, wie ich das nächste mal das ganze etwas eleganter angehen kann^^

achja, hab das hb in facebook gefunden, weiß aber nich ob ich sie adden soll? kommt evtl needy oder so!?

gruß thinksecret

bearbeitet von thinksecret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1)

hingehn, c/f mit ihr und schauen was passiert.

2)

barsituation: sorry war blöd. standardspruch: "wetten dass du zuerst drankommst, HBs haben immer einen Vorteil, du bestellst für mich mit". nicht weggehn, dort bleiben, c/f mit ihr, gespräch anfangen

spätere situation: mit beiden mit gehen, wing für die freundin

zu facebook: ist zu needy imo. das game ist irgendwie vorbei bzw. gab's nie. wie hast du sie gefunden? ist stalkermäßig bisschen. evtl gegen ende der woche ne nachricht schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachte mal bitte Groß-/Kleinschreibung, ist leichter zu lesen.

Zu 1.: Klar hättest du hingehen sollen! Wenn du Lust und Zeit hast, wieso nicht? Selbst wenn du 100%ig weißt, dass es nur spaßeshalber zu ihren Freunden war, hätte ein "tuschelt ihr immer über Fremde, bevor ihr sie kennenlernt?" oÄ. gereicht, um ins Gespräch zu kommen. Alkohol im Spiel? Umso besser (Hier gehen allerdings Meinungen auseinander)! Ansonsten, wenn du die 10m schon gegangen bist, weil du überrascht und überwältigt warst - zücke dein Handy und rede ein paar Worte, geh zurück und "Musste noch kurz telefonieren. Mein Bruder.." - vielleicht hast du dann einen klareren Kopf.

Zu 2. Du bist ihr nach dem Approach noch ausgewichen, weil du dachtest, dass es keiner sei. Irgendwie hat dich die Nervösität doch noch überwältigt, oder? Solche kleinen Spielchen sind super um ins Gespräch zu kommen, weil sie ganz beiläufig und nicht wie ein Baggerversuch wirken. Der nachträgliche Versuch, sie anzusprechen, wirkt für mich etwas mau. Vielleicht hättest du eher auf ihre Freundin zugehen können - um sie zu "beschwichtigen". Klar, dass die kein Bock hat, alleine auf die Tanzfläche zu gehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

@Rick Springfield

gefunden hab ich sie in fb nur zufällig, hab das Gesicht eben wiedererkannt (Unsere Stadt is nich sonderlich groß) somit stolpert man schnell mal über das ein oder andere Profil...wobei sie in der Nachbarstadt wohnt - aber die ist noch kleiner als Unsere ^^

das Problem ist eben, dass ich und mein Kollege auch nicht tanzen, kommt dann ja irgendwie dumm wenn mir mitgehen aber nicht tanzen wollen...

denk ich werd sie früher oder später auch wieder auf einer Party sehen!

@bansai

Klar hät ich hingehen sollen, nur oft wünscht man sich solche Situationen und wenn sie dann eintreffen, ist man so überrascht, dass man garnicht weiß was sagen...hier fehlt mir wohl noch die Routine! Haben sich schon angetrunken angehört, wusste halt auch nicht, was da sonst noch für Leute waren und ob hb überhaupt attraktiv war, kann ich auch nicht sagen, da ich sie ja leider nicht sehen konnte...war ja auch verabredet mit meinem Kollegen (gute Ausreden ich weiß^^)

JA, war auf jeden Fall überrumpelt, v.a. weil ich ein paar PU Dinge an diesem Abend ausprobieren wollte und es bei mir meißt so ist, dass wenn ich mit einer Erwartungshaltung wohin gehe, eh nichts geschieht...deshalb hab ich nicht wirklich mit sowas gerechnet! Das nachträglich war natürlich nicht sehr gelungen, aber einen Versuch war es ja wert ^^ die Freundin von ihr kenn ich vom hören sagen, die macht einen extrem eingebildeten Eindruck, an ihr hatten wir keinerlei Interesse ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal eine kleine Anmerkung:

es bei mir meist so ist, dass wenn ich mit einer Erwartungshaltung wohin gehe, eh nichts geschieht...

Das ist keine wirkliche Erwartungshaltung, keine Vorfreude, weil du immernoch im Hinterkopf hast "oargh, so hab ich mich schon ganz oft gefühlt, wird eh nichts".

Versuch mal, dich komplett darauf einzulassen. Einen Abend jemand sein, der du nicht bist, aber sein könntest. Praktisch nochmal von vorn anfangen. EIN Abend mit Erfolg wird dich aus dieser Haltung rauskatapultieren.

Auch von einer anderen Seite: Dank PU weißt du, dass diese Miesepeter-Haltung schlecht für dein Game ist, also solltest du etwas unternehmen. Versuch deine Vergangenheit auszuschalten und im Hier und Jetzt zu leben (selbstverständlich gibt es darüber tausend Bücher).

Genau so ist es auch bei der Ansprech-Angst - wenn du dich stückchenhaft und mit "ach komm, EINMAL probieren, das schadet nicht!" geht sie auf natürliche Weise und schneller weg. Lass dich darauf ein, für dich ist das eine unerforschte Welt, sei der Columbus. Mit dieser selbsterzeugten Schrecksituation kommt dann die Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden