Butterflyeffect 9 Beitrag melden April 12, 2010 erstellt (bearbeitet) Also ich wurde letzte Woche von einem jungen Mann (wahrscheinlich Auszubildener), auf der Straße angesprochen .Der Grund war das ich ein gutes Auftreten habe und ein gutes aussehen ,sympatisch etc (Das finde ich auch ). Er arbeitet bei einer großen Versicherung und diese sucht noch Mitarbeiter .Nummern getauscht ,bissel smalltalk und dann verabschiedet. Habe mich dann zuerst gemeldet bei dem Typen ,weil ich es intressant fand und nach meiner Ausbildung sowieso was komplett anderes machen möchte ( im moment im Handwerk ).Hatte am nächsten Tag ein Bewerbungsgespräch bei der Firma ,wurde über Teamfähigkeit ,umgang mit Menschen ,ob ich schnell agressiv werde etc belabert . Dies ging 1 Stunde ,habe mir natürlich überall ein plus gegeben xD .Der Chef fand mich angeblich gut und hat mich zu einem Grundseminar eingeladen im Hotel mit einer übernachtung letztes We .Sogar mit after work party und heißen Weibern ;).Die hälfte der kosten übernimmt die Firma und die andere hälfte sollte ich übernehmen (90 € ) .Fand das sehr verlockend ,habe sogar unterschrieben ,konnte aber dann doch nicht .Fanden die wohl nicht so schlimm und morgen bin ich zu einem weitern Vorstellungsgespräch eingeladen .Finde es eigentlich ganz verlockend nebenbei Geld zu verdienen oder später dort zu Arbeiten ,allerdings muss ich dort noch ein paar test machen und seminare besuchen etc bis das soweit ist . Hat jemand erfahrungen mit sowas ? Kann das im moment nicht ganz einorden ,ob die wirklich Leute suchen oder nur mich und meine Famiele als Kunden wollen ?Mann spricht doch für sowas keine Leute auf der Straße an .Ist eine ziemlich Große Versicherungsfirma ,wo sich eigentlich ziemlich viele Leute bewerben müssten und die sowas nicht nötig haben .Kennen mich im Business nicht aus ,vielleicht hat ja wer Ahnung . April 12, 2010 bearbeitet von Butterflyeffect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet ist bestimmt hamburg mannheimer oder?pass auf merk dir mal eins für dein leben. im leben gibt es nichts umsonst.der typ, der dich anwirbt, (also dein chef) bekommt geld, wenn du verträge mit kunden abschließt. je mehr leute du unter dir hast -die versicherungen verkaufen- desto mehr verdienst du das. für die seminare musst du blechen.außerdem wirst du bald auf deinen bekanntenkreis gehetzt werden (um zu verkaufen)wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst und auch ahnung von der materie haben willst und menschen nicht abziehen willst (also rentnern irgendwelche schrott lebensversicherungen und -fonds zu verkaufen; um das beurteilen zu können musst du erstmal ne ausbildung machen oder in die richtung studieren oder beides) dann mach es. aber behalte das, was ich dir geschrieben habe, im hinterkopf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Duckwing Duck 40 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet Je mehr Mitarbeiter ne Versicherung hat, desto besser. Das ist ein Schneeballsystem. Auch die großen Versicherungen suchen immer wieder neue Leute. Das ist nichts besonderes und du kannst davon ausgehen das du nicht der einzige warst den der angesprochen hat ; ).Hast du Kunden ist alles gut, hast du keine bist du weg ; ). Dein Chef bekommt pro Vertrag eine Vergütung. Hat also im Prinzip nichts zu verlieren. Fixgehalt bekommst du nämlich garantiert keins.Was mich stutzig macht ist das du 90 Euro fürn Seminar zahlen sollst, ich würde nichts in der Richtung tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterflyeffect 9 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet ist bestimmt hamburg mannheimer oder?pass auf merk dir mal eins für dein leben. im leben gibt es nichts umsonst.der typ, der dich anwirbt, (also dein chef) bekommt geld, wenn du verträge mit kunden abschließt. je mehr leute du unter dir hast -die versicherungen verkaufen- desto mehr verdienst du das. für die seminare musst du blechen.außerdem wirst du bald auf deinen bekanntenkreis gehetzt werden (um zu verkaufen)wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst und auch ahnung von der materie haben willst und menschen nicht abziehen willst (also rentnern irgendwelche schrott lebensversicherungen und -fonds zu verkaufen; um das beurteilen zu können musst du erstmal ne ausbildung machen oder in die richtung studieren oder beides) dann mach es. aber behalte das, was ich dir geschrieben habe, im hinterkopfjap war die hamburg mannheimer ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Duckwing Duck 40 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet Hamburg Mafia .Ist normal, ich würds nicht tun. Auch wenn laut den der Herr Kaiser die zweitbekannteste Person nach Jesus ist. Unseriös bis zum geht nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet Ok hier die Realität:Du bist nicht toller oder besser als andere (warum auch, du kannst ja nichts in dem Bereich). Auch geht es nicht um eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Die wollen nur an dein Adressbuch ran, damit du allen deinen Freunden und Verwandten Versicherungen und Finanzprodukte vertickst. Dann arbeitest du auf einer halbseriösen selbständigen Basis. Google doch mal nach OVB oder AWD und dann les dir die Berichte durch. Dann weißt du bescheid.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rico 1 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet Ok hier die Realität:Du bist nicht toller oder besser als andere (warum auch, du kannst ja nichts in dem Bereich). Auch geht es nicht um eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Die wollen nur an dein Adressbuch ran, damit du allen deinen Freunden und Verwandten Versicherungen und Finanzprodukte vertickst. Dann arbeitest du auf einer halbseriösen selbständigen Basis. Google doch mal nach OVB oder AWD und dann les dir die Berichte durch. Dann weißt du bescheid.Lgich wurde schon zweimal angesprochen,- aber nicht mit mir ,- später habe ich ihn gefragt ob er mir ein 2000 euro job fürs nichtstun und nur labern garantieren kann,dann wurde es blass,- alles betrug mit versteckten kosten und man nennt es auch türklinkenputzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butterflyeffect 9 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Danke .Ich werde Morgen einfach nicht kommen zum Gespräch . Leider haben die jetzt meine Daten ,da ich für das Seminar unterschrieben habe,wo ich aber nicht anwessend war .Hoffe da kommt nix mehr auf mich zu , z.b. die 90 Euro noch zahlen oder sowas . April 12, 2010 bearbeitet von Butterflyeffect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Duckwing Duck 40 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet Danke .Ich werde morgen einfach nicht kommen zum Gespräch . Leider haben die jetz meine Daten ,da ich für das seminar unterschrieben habe ,wo ich aber nicht gekommen bin .Hoffe da kommt nix mehr auf mich zu .Z.b die die 90 euro noch zahlen oder .Fuck man ,habe echt Angst xDSag morgen freundlich ab. Die dürfen kein Stress machen. Die sind außerdem darauf bedacht ein gutes Licht abzugeben. Wenn die dir hinterherstalken spricht du schlecht über die, und die leben gewissermaßen auch ein Stück weit von Mundpropaganda. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
demo 1 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet bin grad dabei da anzufangen. war bei mir genauso wie beim TE. weiss aber nicht wieso das scheisse sein soll, die verkaufen ja keine drogen an kinder oder so. alles seriöse altersvorsorge und vermögensberatung. die leben durch diese empfehlungen, also jeder der neu dabei ist soll seinen bekannten etc diese versicherungen verkaufen. du kriegst ja auch geld dafür, jeder profitiert also. wenn du dann neue leute anwirbst gehst du mit denen zu den verkaufsgesprächen und verdienst zusammen mit denen. die HMI zahlt wirklich nicht schlecht glaubts mir :)ist eine top versicherungsfirma und bei der heutigen situation in D braucht JEDER eine altersvorsorge. man tut was gutes für seine leute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merlin 33 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet bin grad dabei da anzufangen. war bei mir genauso wie beim TE. weiss aber nicht wieso das scheisse sein soll, die verkaufen ja keine drogen an kinder oder so. alles seriöse altersvorsorge und vermögensberatung. ...ist eine top versicherungsfirma und bei der heutigen situation in D braucht JEDER eine altersvorsorge. man tut was gutes für seine leuteDas Problem ist, daß die überwiegend Lebensversicherungen und fondsgebundene Lebensversicherungen verkaufen, weil dort die Provision für den Vertreter am höchsten ist. Im ersten Jahr gehen dabei 70% -80% der eingezahlten Beiträge für Verwaltungsgebühren und Provisionen für Vertreter bis zu den Direktoren der Strukturvertriebe wie AWD, OVB, Deutsche Vermögensberatung (DVAG) drauf. Im 2. Jahr ebenfalls ein hoher Prozentsatz. So kommt man nie auf eine "anständige" Rendite.Mit der Altersvorsorge gebe ich Dir recht. Allerdings gilt bei den og. Strukturvertrieben oder auch HMI die folgende Gleichung: Altervorsorge=Lebensversicherung (LV). Aktienfonds, Immobilienfonds oder sicherere Wertpapiere (z.B. festverzinzliche Wertpapiere) werden nur selten oder gar nicht angboten.In den wenigesten Fällen ist eine LV die optimale Lösung. Sei es weil es sich steuerlich in den meisten Einkommensstufen nicht rechnet oder weil es nichts abzusichern gibt, da viele Singles oder auch kinderlos sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) bin grad dabei da anzufangen. war bei mir genauso wie beim TE. weiss aber nicht wieso das scheisse sein soll, die verkaufen ja keine drogen an kinder oder so. alles seriöse altersvorsorge und vermögensberatung. die leben durch diese empfehlungen, also jeder der neu dabei ist soll seinen bekannten etc diese versicherungen verkaufen. du kriegst ja auch geld dafür, jeder profitiert also. wenn du dann neue leute anwirbst gehst du mit denen zu den verkaufsgesprächen und verdienst zusammen mit denen. die HMI zahlt wirklich nicht schlecht glaubts mir :)ist eine top versicherungsfirma und bei der heutigen situation in D braucht JEDER eine altersvorsorge. man tut was gutes für seine leuteIch kenne die Branche in- und auswendig und muss sagen, dass ich es, wie auch die meisten "seriösen" Verkäufer als unseriös erachte, Junge Interessierte zu angeln um so zu deren Angehörige und Freunde zu kommen. Das ist genau der Grund, warum die Branche so verschrieen ist. Diese "Verkäufer" haben keine Ahnung vom Markt. Trotzdem verkaufen sie die Produkte an Leute, die sich aufgrund der Bekanntschaft überreden lassen oder die Mitleid haben, oder denen der Kram ohne jeglicher Vergleich oder Argumente verkauft werden. Ich kenne viele dieser Leute und wenn ich so Sätze wie "Ich verkauf sogar im Altenheim Auslandsreisekranken-Versicherungen" höre wird mir echt schlecht. Das ist Geld-aus-der-Tasche-ziehen par excellence.Edit: Sei Dir nur bewusst, dass Du keine bis wenig Ahnung hast und trotzdem Produkte verkaufst, die die Liquidität deiner Freunde/Verwandten im Todes- oder Erlebensfall erhalten muss. Verkaufst Du etwas falsches hast du evtl. die Kacke am Dampfen. April 12, 2010 bearbeitet von Zylos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet alles seriöse altersvorsorge und vermögensberatung.Die meisten Lebens bzw Rentenversicherungen haben dermassen beschissene Renditen, dass wenn du die reale Inflation schützt und draufrechnest, der Kunde eher ein Minusgeschäft macht. Zudem kommt er in kaum kündbare Versicherungen rein. Denn wenn du sie kündigst, verlierst du automatisch einen grossen Teil.Es gibt eine gigantische Provision für Abschlüsse, die wiederum im Strukturvertrieb aufgeteilt wird. Du kriegst erstmal kaum was, ausser du arbeitest dich hoch und hast andere, die für DICH wiederum abschliessen.Defacto sind die meisten Produkte jedoch KAPITALABBAU. Der Testsieger einer Stiftung Warentest Analyse hatte insgesamt 0,0% Rendite. D.h. der Testsieger war derjenige, der den Kunden nicht geschadet hat. Hab vergessen, welche das war, war eine Hamburger Versicherung.Mein Tip : Don't do it.ist eine top versicherungsfirma und bei der heutigen situation in D braucht JEDER eine altersvorsorge. man tut was gutes für seine leuteSicherlich braucht man die. Aber keine fondsgebundenen Kapitallebemnsversicherungen. Und die bringen die dickste Rendite.Keine Versicherung berät so gut wie ein unabhängiger HONORARberater. Nicht freier, sondern HONORARberater. Und der springt dir reihenweise an den Hals, wenn du deinem Kunden solche Lebensversicherungen verkaufst.Rechne mal folgendes :Nimm die nachstehende Liste und bilde ein Mittel. Rechne also ein niedriges Mittel von sagen wir 2-3% Teuerungsrate und Inflation zusammen.Dann nimmst du noch 25% Abgeltungssteuer bei Kapitalerträgen.So, DAS rechnest du jetzt auf die Rendite, die dein entsprechender Kunde dann kriegt.Und jetzt sag mir, du willst solche LVs verkaufen.Oh, die Rechnung kanntet ihr nicht? Kein Wunder. Wird ja auch kaum jemandem beigebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
booster83 2 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet Ein Bekannter hat das von mir gemacht, als er arbeitslos war und die Zeit überbrücken wollte. Im Endeffekt hat er kaum was verdient und war teilweise übelst gestresst.Abgesehen davon:warum gibt es für sowas ne Ausbildung, wenn du dann ohne genauso gut sein sollst? Überleg dir das mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet ist eine top versicherungsfirma und bei der heutigen situation in D braucht JEDER eine altersvorsorge. man tut was gutes für seine leuteDu denkst also wirklich das du als ungebildete Kraft, die nur irgendwelche vorgefertigten Produkte ohne wirkliche Beratung jemandem aufschwatzt deinen Mitmenschen etwas gutes tust? Das Problem ist ja sogar, dass du dir selber schon mit dem Job was schlechtes antust, aber das wirst du in dem Laden erst nach 1-2 Jahren lernen, wenn dir dein Bekanntenkreis als Quelle ausgegangen ist und du auf der Straße neue Mitarbeiter erbetteln musst.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
romantichezkij 3 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet Ist mir auch 3 mal schon passiert.War in den Momenten immer ein grossen Kompliment fuer mich. Aber gemeldet hatte ich damals nirgendswo weil ich, damals als Soldat genug Einkommen hatte. Allerdings wenn etwas mit kosten verbunden ist, und dann ueber jemand den du auf der Strasse kennengelernt hast, finger weg davon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet War in den Momenten immer ein grossen Kompliment fuer mich.Das ist auch die Strategie. Leute denen "significance" sehr wichtig ist (in erster Linie Männer) fühlen sich davon angesprochen und wollen dann dem Eindruck und von den Leuten immer gemachten Komplimenten auch gerecht werden. Und schon haben sie den Fuß in der Tür. Leider ist es nur Strategie. Es geht einfach nur um Masse und wie besonders man sich auch fühlt...es ist eine Verkaufsstrategie. So gut wie alles wo man zuerst zahlen muss (oder noch schlimmer: Abos abschließen oder was diesen Arschlöchern nicht noch alles einfällt) ist Ausbeutung und ihr werdet verarscht. Wenn die Leute in der Mittagspause des Seminars hinter dem Rücken über euch lachen, dann seid ihr nicht mehr so special. Kleinanzeigen in der Zeitung, Versprechungen im Net... Verarschung. Alles was zu einfach klingt (Umfragen, Kugelschreiber bauen, Autowerbung, Modeling ganz egal wie man aussieht)...Verarschung. Alles was einen ohne Vorraussetzungen und Fragen nimmt... Verarschung. Gebt keinem von diesen Arschlöchern und Betrügern irgendwas... naja, nen Hering ins Gesicht vielleicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden April 13, 2010 geantwortet Die meisten Lebens bzw Rentenversicherungen haben dermassen beschissene Renditen, dass wenn du die reale Inflation schützt und draufrechnest, der Kunde eher ein Minusgeschäft macht.Das stimmt so nicht. Du hast immer einen Garantiezins, im moment 2,25 %, der über der Inflationsrate liegt. Minusgeschäft gibt es daher nicht.Zudem kommt er in kaum kündbare Versicherungen rein. Denn wenn du sie kündigst, verlierst du automatisch einen grossen Teil.Hier wird einfach zu oft der Fehler gemacht, das Produkt mit konventionellen Sparprodukten verglichen wird. Die Lebens- oder Rentenversicherung ist eine auf lange Zeit berechnete Versicherung, daher sind Kündigungen hier von der Kostenseite her nicht eingeplant.Defacto sind die meisten Produkte jedoch KAPITALABBAU. Der Testsieger einer Stiftung Warentest Analyse hatte insgesamt 0,0% Rendite. D.h. der Testsieger war derjenige, der den Kunden nicht geschadet hat. Hab vergessen, welche das war, war eine Hamburger Versicherung.Kannst Du das mal raussuchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet Also :Der Test war von der Ökotest, der Gewinner war die HanseMerkur mit 0,0% Rendite nach 40 Jahren Laufzeit.Das Ganze wird noch unterstützt, man darf sich den Knaller hier gerne nochmal vom Landgericht Hamburg bestätigen lassen, welches ein Urteil fällen musste, nachdem der Bund der Lebensversicherer gegen den Bund der Versicherten geklagt hat, nachdem dieser nach eigenen Tests Kapital und Lebensversicherungen als legalen Betrug bezeichnete :Landgericht Hamburg - Aktenzeichen: 74 047/83April 1983: Der Verband der Lebensversicherungsunternehmen verklagte den BdV auf Unterlassung der Aussage: „Lebensversicherung zur Altersversorgung ist legaler Betrug.“ Das Landgericht Hamburg wies die Klage als unbegründet ab !!! Der Bund der Versicherten (BdV) hatte im Jahre 1982 zusammen mit der Verbraucherzentrale Hamburg eine Broschüre mit dem Titel "Versicherung - ja, aber..." herausgegeben, in der zu lesen war: "Die Lebensversicherung zur Altersversorgung ist ein ,legaler Betrug’. Diese Kapital-Lebensversicherung ist zu neunzig Prozent überhaupt keine Versicherung, sondern ein langfristiger Sparvertrag mit einer Rendite, die oft unter der Inflationsrate liegt und dann gleich Null ist. Mit den Geldern, die Lebensversicherte langfristig hingeben, verschaffen sich die Unternehmen aber inflationssichere Kapitalanlagen mit hohen Wertsteigerungen, an denen die Versicherten nur selten beteiligt werden. Und der Staat verschafft sich hier billige langfristige Kredite, so daß man Beiträge für Kapital-Lebensversicherungen in vielen Fällen auch als ,Steuer für Dumme’ bezeichnen kann, die man hier mit angeblichen Steuervorteilen (die kaum zum Tragen kommen) zur langfristigen Geldhingabe verführt. Millionen Bundesbürger haben durch den Abschluß falscher Kapital- Lebensversicherungen Zigmilliarden Mark verloren - vor allem beim vorzeitigen Aussteigen aus diesen Verträgen und die dann meist sehr geringe Beitragsrückzahlung. Gewinner sind Staat und Lebensversicherungs- unternehmen, die hier Hand in Hand arbeiten." Der Verband derLebensversicherungs-unternehmen, an derart massive und öffentliche Kritik nicht gewöhnt, wollte diesen Vorwurf natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er klagte gegen den Bund der Versicherten auf Unterlassung dieser ,verletzenden Äußerungen". Die Klage wurde im Juni 1983 durch Urteil des Landgerichts Hamburg abgewiesen. Die Branche legte aus optischen Gründen Berufung ein, zog diese aber in der Erkenntnis, daß sie diesen Prozeß nicht gewinnen konnte, gleich wieder zurück. Das Landgericht Hamburg führte in seiner Urteilsbegründung aus: "Die streitige Äußerung dient der Aufklärung der Verbraucher über das Wesen der Lebensversicherung zur Altersversorgung. Durch die Einstufung dieser Versicherung als ,legaler Betrug’ wird von dem Abschluß solcher Verträge abgeraten. Es ist ein öffentliches Interesse daran vorhanden, daß potentielle Versicherungsnehmer über die verschiedenen Möglichkeiten, das Todesfallrisiko zu versichern, aufgeklärt werden. Angesichts dessen, daß in der Werbung des Klägers und seiner Mitgliedsunternehmen die Lebensversicherung zur Altersversorgung im Vordergrund steht, besteht ein Aufklärungsbedürfnis über die Versicherungsart Risikolebensversicherung. Die Aussagen in der Broschüre zum Thema Risiko-Lebensversicherung und Lebensversicherung zur Altersversorgung ergeben, daß hier ein Vergleich zwischen diesen Versicherungsarten vorgenommen und im Interesse der Verbraucher - als für diese günstiger - der Abschluß von Risiko- Lebensversicherungen empfohlen wird."Bei Riester gibts was ähnliches, nachdem der europäische Gerichtshof da allerdings ordentlich in die Kerbe geschlagen hat, was da fürn Mist läuft, soll Riester neuerdings wieder einigermassen laufen. Zumindest gabs da son paar Knaller, dass man, wenn man 1 Jahr im Ausland für eine Firma lebt, seinen KOMPLETTEN Zuschuss zurückzahlen darf und sonstige Konsorten. Ist aber glaube ich immer noch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1000 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet Lebensversicherung? Ist doch gut, wenn da Leben sicherer wird für ein wenig Geld Solche Verkaufsstrategien stehen auch in den empfehlenswerten Buch "Die große Verführung - Psychologie der Manipulation" von Robert Levine.Es hilft dir, wenn du Käufer bist, aber auch Verkäufer, wenn du aus einer Sekte aussteigen willst, oder eine gründen. Spannend, die ganzen untersschwelligen, wirksamen Beeinflussungs-Techniken zu sehen.LINK zum BuchGrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Also ich wurde letzte Woche von einem jungen Mann (wahrscheinlich Auszubildener), auf der Straße angesprochen .Der Grund war das ich ein gutes Auftreten habe und ein gutes aussehen ,sympatisch etc (Das finde ich auch ). Manipulation!eladen im Hotel mit einer übernachtung letztes We .Sogar mit after work party und heißen Weibern ;).Die hälfte der kosten übernimmt die Firma und die andere hälfte sollte ich übernehmen (90 € ) Typische VerkaufsManipulation. Genau den Scheiss erzähl ich auch imma. .Fand das sehr verlockend ,habe sogar unterschrieben Unterschrieben?na hoffentlich kommt da nicht noch mehr auf dich zu!!,konnte aber dann doch nicht .Fanden die wohl nicht so schlimm und morgen bin ich zu einem weitern Vorstellungsgespräch eingeladen .Ob moralisch vertretbar oder nicht musst du wissen.Im Verkauf kann man sehr sehr viel über VerführungsrelevanteManipulationen lernen.Es gibt auch in dieser Branche einige Leute für die sich das finanziell lohnt.Das sind dann aber in der Regel die Besten.gruß April 14, 2010 bearbeitet von The Lebowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) ... April 14, 2010 bearbeitet von The Lebowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die meisten Lebens bzw Rentenversicherungen haben dermassen beschissene Renditen, dass wenn du die reale Inflation schützt und draufrechnest, der Kunde eher ein Minusgeschäft macht.Das stimmt so nicht. Du hast immer einen Garantiezins, im moment 2,25 %, der über der Inflationsrate liegt. Minusgeschäft gibt es daher nicht.Lol. Und hier fängt das (total falsche) Verkäufergeschwafel schon an. Den Garantiezins gibt es NUR auf den Sparanteil, dh. den Betrag der auch wirklich zum sparen verwendet wird und nicht zur Deckung der Kosten und Provisionen verwendet wird. Das der Garantiezins 2,25% ÜBER der Inflationsrate liegt ist einfach nur ausgedacht und damit gelogen. Richtig ist, dass sich die Garantiezinsanpassung normalerweise vom Gesetzgeber sich an der Inflationsrate orientiert. Insgesamt kommt man bei einer 2,25% Verzinsung auf den Sparanteil schnell unter die 2% eher in Richtung 1,8% und liegt damit noch schneller unter der Inflationsrate bzw. minimal darüber.Eine diversifizierte Investition in jegliches Rohstoff oder Globalaktienportfolio bringt bei einer ähnlichen Laufzeit von ca. 20-30 Jahre eine weitaus bessere Performance, selbst bei zwischenzeitlichen Finanzkrisen. Selbst eine diversifizierte Anlage in irgendwelche langzeit Zertifikate hätte eine bessere Performance ergeben, selbst wenn ein Teil in Lehman Zertifikate angelegt worden wäre (wobei auch bei solchen Produkten natürlich ein Teil des Geldes für die Verwaltung abfließt).Verzichten sollte man in meinen Augen unbedingt auf gemanagte Fonds und Lebensversicherungen. Alles Abzocke mit viel zu hohen Gebühren.Lg April 14, 2010 bearbeitet von JohnAntony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WhiteVelvet 122 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet OVB steht für mich für Organisiertes Verbrechen oder organisierter Vermögensbetrug. Habe mir den Laden mal genauer angeschaut und fürs Leben gelernt. Guck dir doch einfach mal den Großteil der Leute an, die dort arbeiten... Ohne jetzt hier irgendwelche Vorurteile prägen zu wollen, aber eine wirklich gute Ausbildung, sprich Universitätsabschluss haben die wenigsten. Mir sind da noch eine ehemaliger Elektriker und ein Maurer in Erinnerung geblieben, die dachten so schneller mehr Geld zu verdienen. War nen Trugschluss. Wie diese Strukturvertriebe aufgebaut sind und funktionieren wurde hier schon mehrfach dargelegt. Entscheidend ist, dass die Produkte nicht gut sind, sondern nur deshalb verkauft werden, weil sie die höchsten Provisionen für die Verkäufer bieten. Alle über dir verdienen daran kräftig mit, du wirst mit ein paar Groschen abgespeist und wer bezahlts? Der Kunde...Ziel ist es, das Vertrauensverhältnis, das du zu deinen Freunden und Bekannten hast auszunutzen um denen überteuerte Versicherungen anzudrehen. Das geht so lange, bis du alle abgegrast hast, danach lassen die dich ziemlich schnell fallen und zurück bleibt nichts als verbrannte Erde. Ich möchte dann nicht in deiner Haut stecken. Neulich bin ich mal aus Spaß bei so nem Typen von der HMI gewesen um zu checken was der rhetorisch drauf hat... Hab ihm kurz erzählt was ich gerade mache und vorhabe und ihn dann gefragt, was er mir denn bieten könne... Er wurde ziemlich bleich und seine Assistentin konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Der Typ hat das 30 Jahre gemacht, naja Karriere ist für mich was anderes.Hak es unter dem Punkt Erfahrung ab und mach was ordentliches. Laut gelacht habe ich, als er mir das als Unternehmertum ohne Risiko verkaufen wollte... Dem hab ich meine Meinung erzählt...Viele Grüße,Velvet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hauptpreis 3 Beitrag melden April 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Zum Fachlichen wurde bereits vieles gesagt, was stimmt.Ich habe vor Jahren grade volljährig mal so einem Seminar mitgemacht (obwohl ich eigentlich nur einen Nebenjob neben der Lehre gesucht habe).Es war eine sehr interessante Lebenserfahrung, da ich so vor sämtlichen Drückerkolonnen die so auf den Straßen unterwegs sind gewarnt wurde.Die ganze Aufmachung wurde durch eine extrem rosarote Brille gezeigt.Die Rechenbeispiele gingen von seeeehr optimistischen Bedingungen aus, sodass dort angeblich jeder der mittelmäßig Energie einsetzt locker 6000-7000 Mark verdient.Das wurde immer so in der Art vorgerechnet:„Wenn Sie nur 7 Abschlüsse die Woche nebenher machen und eventuell nur 3 neue Mitarbeiter anwerben ....Und wenn diese Kunden mit einem Monatsbeitrag von 100 oder sagen wir mal 200 DM abschließen ...“ Der Haken dabei: Finde mal als Klinkenputzer genügend Leute die Dich: 1. Rein lassen2. Einen Vertrag abschließen3. Nicht widerrufen Viele von den Leuten die sich sowas aufquatschen lassen sind sehr jung und wer hat heutzutage schon die Kohle durchgehend 30 Jahre einen ständigen steigenden Beitrag zu zahlen?Zumal werden Dir die meisten einfach die Türe vor der Nase zuhauen.Ich kenne selbst einige Labertaschen von denen man wirklich gedacht hat, die können in der Wüste eine Versicherung gegen Hochwasser verkaufen.Ich kenne keinen der damit wirklich Kohle gemacht hat, viele ehr Schulden bis hin zur totalen Überschuldung (Eidesstattliche Versicherung).Ich sag mal so, ich hätte die ganze Sache ja damals mit 18 noch als halbwegs realistisch angesehen, hätten die Redner nicht so extrem übertrieben.Da wurde es so hingestellt wie wenn ein 19-Jähriger bei ausreichender Hingabe mit 20 ein Einfamilienhaus komplett abbezahlt hätte.Dauend das Gelaber von Ferrari, Hubschrauber, den höchsten Verdienstmöglichkeiten überhaupt, Edelrestaurant, 10.000 DM Uhren und und und.Der Redner vorne war angeblich so weit aufgestiegen, dass er einen Monatsverdienst von 86.000 DM hatte.Dem der mich angeworben hatte, wurde eine angebliche 10.000DM Uhr überreicht und zu irgend einer Stufe gratuliert in der er ein Heidengeld verdient.Alles ganz easy ohne das er sich groß überarbeiten müßte.Dann die ganze Gehirnwäsche noch, die einzig richtige Meinung war die der Redner.Da sind Kommentare vom Redner gefallen:„Manchen Leute haben so Glocken an der Fresse (malt ein Männchen an die Tafel, mit Glocken um die Mundwinkel runter zu ziehen) ... bei denen könnte man an der Tür Klingeln und Ihnen 1 Millionen schenken und Sie würden Sie nicht nehmen.Ewige Miesepeter halt ... aaaber SIE hier im Publikum sind doch nicht so. Sehen Sie es gibt halt Gewinnertypen und Verlierertypen ....bla, bla, bla“Jedenfalls haben die ganzen Argumentationen vorne und hinten nicht gestimmt.Der Anwerber von mir hatte trotz seines Bomben Gehalts einen älteren finanzierten Audi, auf denen er geschäftl. schon sauviele km gefahren hatte.Laut dem was er angebl. verdient, hätte er das Ding in 4 Wochen bezahlt.Auf meine Frage warum wieso weshalb, kam nur ein barsches: „Was willst denn Du, ist doch ein geiles Auto“.Und da waren während des Wochenendes noch viele solche Dinger.Gelernt haben wir im Prinzip nur wie man Leuten schön nach dem Mund redet, Manipuliert, weitere Adressen bekommt.Und wie wir uns selbst einreden das beste Produkt auf Gottes Erde zu haben.Unter den Teilnehmern waren auch Leute mit Abitur, die das natürl. alles durchschaut haben, aber auf Grund der öffentl. Bloßstellung hat keiner was gesagt.Viele wollten das einfach nur hinter sich bringen.Die Anwerber hatten es aber auch so geschickt gemacht und immer schön drum herum geredet, dass man bis in das Seminar nicht wußte, was es denn nun eigentlich für eine Arbeit sein soll.Und als man es wußte, war man 250km fern der Heimat in Fahrgemeinschaft mit dem Anwerber.Bei dieser geilen Party konntest Du dann ein kleines Glas Cola für 5 DM kaufen.0,4L Bier ging dann ab 13 DM los (war ja alles schön Edel ... angebl.)Die Party war in einem stinknormalen Hotel in einem größeren Saal.Die Musik kam aus einem Ghetto-Blaster.Die super heißen HB’s waren ein paar eingebildete Schnepfen im Hosenanzug, die angebl. schon sauviel als knallharte Geschäftsfrauen erreicht hatten.Von den ganzen Porsche und Ferraris hab ich keinen einzigen gesehen.Ich hatte mich ja nun gegen diese „Arbeit“ entschieden, was gar nicht so einfach war, da der Anwerber ja nur das Beste für mich wollte.Im Hotel konnte ich Ihm noch einigermaßen Ausweichen und so tun als ob.Aber auf der langen Rückfahrt, als dann klar wurde das ich nicht mit mache, ging die Überrederei immerzu.Was ?????????? so eine Chance entgehen lassen ....Ich: Aber ich kann nicht so auf Leute zu gehen und das ist nicht so mein Ding.Er: Aber das lernen wir Dir schon ...Wurde dann immer schlimmer (allerdings hat er sich nicht getraut frech zu werden).Jedenfalls konnte keiner im Auto verstehen, wie man Geld das im Prinzip auf der Straße liegt einfach nicht aufheben kann.Am Sonntag 20.00 Uhr haben sich dann jedenfalls unsere Wege getrennt. Ich frage mich nur, ob der Eine Mitfahrer sein Traum vom bezahlten Eigenheim innerhalb von 3 Jahren verwirklichen konnte? :DNaja für die anderen zwei Mitfahrer ging’s dann noch Sonntag um 20 Uhr ins Büro zu dieser chilligen Arbeit. Denn die erste Einweisung konnte keinesfalls aufgeschoben werden.Ganz stolz bin ich ja keine einzige Adresse/ Namen von Freunden und Familie gesagt zu haben, obwohl sich der Anwerber schon extrem bemüht hat diese zu bekommen (so war auch des Rätsels Lösung geklärt, woher man diese vielen Adressen bekommt). April 16, 2010 bearbeitet von Hauptpreis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen