Problem mit "nerven"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe im Bezug auf mein Verhalten. Aus irgendeinem Grund, habe ich das Problem, dass ich, wenn ich von Anfang an nicht auf einen One Night Stand aus bin, anfange die Frau zu nerven. Der Grund ist mir eigentlich bekannt, allerdings weiß ich nicht wie ich wirklich dagegen angehen kann. Das Problem liegt darin, dass ich denke, wenn ich mich nicht bei der Frau melde, beziehungsweise nicht schnell genug es mit ihr "in die richtige Bahn lenke" ( bedeutet: so schnell wie möglich ein zweites/drittes Date auszumachen ) , dass sie sich für einen anderen Typen entscheidet.

Natürlich weiß ich dass es genau zum falschen Ergebnis führt, nämlich dass sie sich genervt fühlt und sich gegen mich entscheidet. Mir fehlen jetzt aber weitere Denkanstöße, um dem ganzen ein wenig diese Spannung zu nehmen.

Ich hatte auch schon versucht Ablenkung zu suchen, indem ich mir eine zweite Frau gesucht hatte, allerdings fruchtete dies nicht wirklich, schließlich will ich mit der einen zusammen sein, und nicht mit der "Ablenkungs-Zweiten".

So, nun die Frage. Hat jemand vielleicht weitere Denkanstöße dazu, oder denke ich wirklich einfach zu viel darüber nach?

Ich hoffe auf positive Resonanz.

Bis dahin,

Sandro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in der Tat ist das ein Problem. Du musst eben Bauch und Kopf in Einklang bringen. Dafür bist du hier im Forum und du bist einer derjenigen, der den Hintergrund kennt (also was sozialethisch alles abgeht).

Ein Durchschnittsmann, der eine Frau für sich haben will, der nervt. Einfach, weil er es nicht besser weiß. Du bist KEIN Durchschnittsmann, sondern ein PUA. Mache dir das bewusst, dass du deine Gefühle im Zaum halten solltest.

Aber wie?:

Gefühle entstehen durch Annahmen und unterbewussten Denkprozessen. Du denkst unterbewusst: Dann nimmt sie sich einen anderen.. oder dann vergisst sie mich oder vergisst den Abend, den wir hatten.

Schreibe dir deine Gedanken auf und kontrolliere sie bewusst auf "Realitätssinn". Ist das wirklich realistisch? Ist es realistisch, dass sie sich einen anderen in der Zwischenzeit sucht? Wohl nicht. Wohl nur in 1% aller Fälle.

Lese dir diese überbewussten Gedanken immer wieder durch und beruhige dich damit. Dei Unterbewusstsein muss lernen, dass alles okay ist und dass die Frau trotzdem bei dir bleibt. Besser noch: du verbindest es mit inneren Bildern. Wenn sie sich bei dir meldet oder ihr Sex hattet oder geküsst, dann ist das gut und es ist einfach unrealistisch, dass sie sich noch schnell einen anderen sucht. Denk daran, dass Frauen viel gefühlsbetonter sind. Und ist es so unwahrscheinlich, dass sie genauso denkt, aber sich nicht meldet, um sich rar zu machen?

Korrigiere jedes Mal deine unbewussten Gedanken durch deine realen Sätze, die du dir aufschreibst. Langfristig wird das Unterbewusstsein damit klarkommen und du verspürst nicht mehr diese komische Gefühl das Girl zu verpassen oder zu verlieren.

LG

GS

PS: mich würde mal interessieren, wie oft du dich meldet, wie (also welche Form) usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Ich bin erschrocken wie viel ich wirklich mit dieser Antwort anfangen kann. Wirklich. Vielen Dank dafür GeeStar.

Ich melde mich meistens per Facebook, bei anderen Frauen aber auch schonmal per SMS. Klar, die meisten schrecken allein aus dem Grund zurück, dass es vermutlich zu schnell zu ernst wird, oder zu kompliziert, oder dass sie Angst haben ich klette.

Erstaunlicherweise habe ich dieses Problem nicht, wenn ich sie gerade sehe. Klar, ich kann sie dann sehen, weiß was sie macht und kanns dann (mehr oder weniger) kontrollieren. Ich denke, dass ich diese "Kontrolle" einfach nich habe, wenn diejenige nicht gerade bei mir ist. Das Problem kommt auch nur auf, wenn ich zumindest denke, dass sie eine Liga höher als ich spielt ( sei es aussehenstechnisch, oder was auch immer).

Ich kann auch völlig ihre Seite verstehen, und würde es auch hassen, wenn mich eine Frau so versucht zu kontrollieren, nur krieg ich es selbst nicht abgestellt.

Viele Grüße,

Sandro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden