22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein paar Übergangsschuhe für den Alltag bis 200 €.

Dachte an ein Paar Chelsea Boots z.B. von Loake. Gefallen habe ich an der braunen Variante mit aufgerauter Oberfläche gefunden. Loake Mitchum sind das soweit ich weiss:

1599_0.jpg

Kommentare oder fallen euch gute Alternativen zu den Schuhen ein?

Günstige Bezugsquellen?

Passender Gürtel woher?

Pflege von dieser Schuhform? Kommt mir wegen der Oberfläche leicht ruinierbar durch Dreck & Wasser vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell ist Rauleder längst nicht so empfindlich, wie viele Menschen denken. the-großer hat eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben, regelmäßig ausbürsten mit einer speziellen Raulederbürste und vor dem ersten tragen imprägnieren.

Der Schuh ist in Ordnung und sollte den genannten Anforderungen genügen. Etwas vielseitiger wäre ein Schuh mit Gummisohle, zur Not kann man diese auch nachträglich aufbringen lassen. Es muss nicht zwingend ein Chelsea Boot sein, ein Chukka-Boot (wie der Loake Kempton) wäre auch nicht verkehrt.

Günstige Bezugsquelle: pediwear.co.uk

Einen passenden Gürtel zu finden ist nicht gerade leicht (vor allem mit schöner (Messing-)Schließe), außer dein Budget ist unbegrenzt (wovon ich nicht ausgehe :rolleyes: ). Da hilft nur suchen, suchen, suchen.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Scheint exzellente Beratung hier zu geben. :)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Von Tommy Hilfigger gibt es auch schöne Chelsea Boots zu günstigeren Preisen... (ok Qualität ist halt auch so ne Sache die man berücksichtigen sollte)

Loake ist natürlich schon Preis/Leistungsmäßig eine durchaus interessant Marke...

Interessant wären für dich wohl auch von Santoni die Nuvola Stiefeletten, die derzeit günstig (für Santoni) über den Tisch gehen...

Schau aber unbedingt auch mal nach Tod's, da die auch nicht so teuer sind wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Man muss denk ich nur schauen und findet dann schon wirklich günstige Anbieter ...

Pflegemäßig brauchst du dir garnicht mal so große Gedanken/Sorgen machen mit den "rauhen" Schuhen.

Hatte da auch erst Bedenken und auf einmal hatte ich einen riesigen Fleck auf meinen halbhohen Schnürern aber als ich dann nur mit etwas Wasser und einem Microfasertuch drüber bin waren die guten Teile wieder wie neu ...

Imprägnieren sehe ich doch mal als selbstverständlich an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TH ist grauenhaft, qualitativ, preislich, und stiltechnisch...

Santonis sind zu teuer und als Übergangschuhe nur bedingt zu empfehlen...

Tod's Stiefel kann man genauso in die Tonne Kloppen...

der Rest ist bedingt richtig...

Das PLV von Loake ist wahrscheinlich unschlagbar...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
@Giger: das? http://www.tangoshoes.com/deutsch/stores/

Ist bei mir nicht in der Nähe.

@Hadon: Wo krieg ich denn so günstige Tods? Die kosten ja das dreifache.

schau mal auf amerikanischen Seiten da bekommt man sowas meist günstiger ...

Hatte vorhin eine amerikanische Seite ...

Spontan finde ich nur bluefly.com was allerdings schon etwas teurer wieder ist ...

aber im internationalen eBay gibt es auch Händler durch die eventuell günstiger kommst..

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die Schuhe von Santoni sind runter gesetzt auf 250 und damit wohl gerade momentan etwas günstiger als sonst...

Doch Santoni und Santonis sind glaub zwei paar Stiefel oder täusche ich mich?

Edit: ok ich täusche mich wenn ich da so durchsurf im Netz...

Die von mir genannten Schuhe gibts übrigens bei Breuninger ... Sind halt etwas eleganter als das von dir vorgeschlagene aber für den Preis kann man sich das ja schon mal überlegen, da es ja wirklich äußerst edle Schuhe sind ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind nuvola BY Santoni, normalerweise kosten die auch nur ~350€...

Normale Santoni Chelsea Boots kosten UVP 540€... ganz andere Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AmazingSmile

Ja dieses Tango meine ich. Woher kommst du denn? Die Läden gibt es doch fast überall.

Spontan fällt mir dann noch Görtz17 ein. Oder wenn du aus Essen kommst, gibts im Limbeckerplatz einen Italienischen Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung ! Tod's sind gnadenlos überteuert und qualitativ eher bescheiden. Santoni sind zu teuer und im Versandhandel wäre ich mit Santoni sehr vorsichtig. Die Schuhe fallen Größentechnisch sehr unterschiedlich aus, bei einer Bestellung aus USA blöd, da Umtauschen(Versand) teuer ist. Außerdem wird da noch beim Zoll was draufgeschlagen ! Meiner Meinung nach sind Santonis überteuert, da gibts für gleiches Geld Besseres.

Das Onlinesortiment von Tango ist hässlich und überteuert. Schöne Schuhe für deine Zwecke/Anforderungen waren da keine dabei, wie es allerdings in den Filialen aussieht weiß ich nicht.

Ansonsten hier noch was aus anderen Beiträgen von mir:

[...]Ich habe schon mehrmals Links bzw. Internet-Adressen von Firmen/Herstellern gepostet, bei denen das PLV stimmt. Es ist außerdem nicht verkehrt, wenn man immer mal wieder bei ebay nach den von mir genannten Marken (Loake 1880 + Shoemaker, Barker, Prime Shoes, bexley, Loding, finsbury, Lendvay & Schwarcz, Franceschetti, W. Gibbs, Carmina, John Spencer, Tricker's, shipton heneage) sucht. [...]
[...]Allgemein könntest du mal bei folgeneden Herstellern/Marken schauen:

- Loding.fr

- Markowski-chausseur.fr

- Bexley.fr

- Loake

- Shipton

- für Horsebite Loafer wären Barker Black vielleicht ganz nett (über ebay, wie z.B. die hier)

- bei yoox gibts immer wieder schöne Loafer von italienischen Herstellern[...]

Ich denke letztendlich wären die Loakes keine schlechte Wahl.

Viele Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sofern er wirklich bei Chelsea Boots bleiben möchte und keine Desert Boots oder Chukkas möchte wird wohl Preis/Leitungstechnisch an Loake nichts vorbeiführen.

Mit 150€ ist er da ja gut dabei.

Die Hilfiger Chelsea Boots kosten 120 und sind bei weitem in der Qualität nicht so der Hit.(Sehe ich nur preislich an)

Zu den Santoni Schuhen habt ihr ja bereits alles gesagt und wenn ich so recht überlege gibt es qualitativ gesehen schon günstigee Marken.

Bei Santoni zahlt man aber wohl auch sehr viel fürs Design wie es halt bei den ganzen Mafiosis so ist ...

Hannes hat bezüglich den Marken ja schon so einiges gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die Loakes Chelseas Boots besorgt. Stell später noch Bilder rein, damit dort auch die Passform stimmt. (Sind relativ eng am Mittfuß, da ich breitere Füße mein eigen schätzen darf)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, hab ich schon im anderen geschrieben. Schlakert momentan. Schau mich mal nach kleineren Größen um und poste Bilder. Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute verschiedene Modelle anprobiert. Entweder habe ich einen sehr schmalen Fuß, oder aber es ist normal dass der Schaft oben nicht ganz abschließt?

Ich meine im Prinzip ist das ja egal, da sowieso di Hose über dem Schaft drüber ist??? Brauche da mal Expertenrat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice shoes:

i6ideb.jpg

Nice shoes, I agree. :clapping:

AmazingSmile, wie wär's, wenn du nach den mehr als 2 Jahren, die die Schuhe auf dem Buckel haben, von deinen Erfahrungen berichtest? Halten die Schuhe noch, bist du zufrieden?

Ich überlege, mir ebenfalls Chelsea Boots zu kaufen, evt. sogar dasselbe Modell. Hatte bisher noch nie Chelsea Boots, sondern immer Schnürer, und bin noch skeptisch, wie die Dinger passen / sitzen / sich tragen lassen.

An die anderen: Was haltet ihr von Chelsea Boots? Rutschen die nicht, da sie sich durch keine Schnürung regulieren lassen?

bearbeitet von D-town Cologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden