Club der effektiven Lebensgestaltung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde ab heute jeden Abend um 0h hier posten, ob ichs ehrlich geschafft hab, durchzuhalten, oder nicht. Wenn ja, huldigt mir. Wenn nicht, spottet über mich. Ab jetzt 100%.

bearbeitet von TheOfficial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich bin auch dabei. Die Ereignisse der letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ich es dringend nötig habe etwas in meinem Leben zu ändern, da kommt mir dieser Thread grad recht.

Meine Ziele:

1. Geregelter Tagesablauf und Schlaf. Hatte ich mal, ist aber seit Ostern wieder total im Eimer -.-

2. Täglich kochen (damit ich endlich anfange mich ausgewogen zu ernähren)

3. Täglich ein bisschen Sport machen

4. Gitarre spielen (damit das mit der Band bald klappt)

5. Blogs schreiben / Videos machen / Webprogrammierung

6. Natürlich LERNEN LERNEN LERNEN. Das steht natürlich an erster Stelle

Auf die ganze Woche gerechnet werde ich mit den Tätigkeiten ca. 60-70 Stunden verbringen. Nein, dass sind keine 12 Stunden täglich, aber anders kann oder will ich das nicht regeln. Nach den Plänen die ich habe ist dass erstmal das Maximum. Wie es dann in den Ferien sein wird weiß ich noch nicht. Da mache ich dann nochmal neue Pläne.

Natürlich werd ich hier, so oft wie möglich posten wie die Tage waren, schon allein, damit ich das Gefühl habe von euch kontrolliert zu werden ;-)

MfG Ratze

P.S.: Start ist MORGEN!

bearbeitet von The_Phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ratze, ich finde deinen Plan sehr gelungen! Interessant, dass sich unsere beiden Pläne sehr ähneln!

So, gleich ist Mitternacht.

Bilanz seit meinem letzten Post:

Saubere Leistung. Kein Gegammle, alles produktiv.

bearbeitet von TheOfficial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

So ich kann jetzt schon sagen, dass der heutige Tag äußerst erfolgreich war. Feiertage sind für mich hauptsächlich Tage zum entspannen. Da nächste Woche aber diverse Klausuren anstehen, hab ich heute gelernt und mehr geschafft als ich mir vorgenommen hatte. Damit ist der wichtigste Punkt abgeabeitet. Dazu kamen Sport und Gitarre. Also alles im grünen Bereich :-)

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich trete auch bei. Das stundenlange Youtube und allgemein Internet rumgesurfe muss ein Ende haben. Die Zeit muss ich effektiver nutzen.

- Effektives Vorbereiten auf bevorstehende Klausuren (1,5Stunden pro Tag)

- 6-7 Stunden Schlaf, um den Tag besser zu nutzen

- CWalk erlenen

- Wiederholen alten Lernstoffes (für Abitur)

- NLP: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung lesen

- Sportlich aktiv bleiben - Basketball, Hanteltraining

- Was fürs Allgemeinwissen tun (z.B Hauptstädte lernen, Täglich Nachrichten lesen)

- Le petit prince auf Französisch lesen

Ab morgen gehts los !

bearbeitet von tellerdrehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich empfehle eine wöchentliche Planung von dem zu machen, was ihr erreichen wollt. Zusätzlich hat sich eine externe Kontrollinstanz bei mir als effektiv erwiesen, besonders wenn diese eine gewisse Macht über euch hat.

Ich hatte letztes Semester mal die Idee, mir möglichst lange keinen zu keulen, um die Auswirkungen auf mein Game zu beobachten (works!). Auf jedenfall habe ich das Feld "Keine Masturbation" in meinen Wochenplan miteingetragen und an den Kühlschrank unserer WG gehängt. Es gibt nichts besseres als vor den Augen der Mitbewohner jeden Morgen stolz sein Kreuz einzutragen. Die öffentliche Demütigung war Motivation genug.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden