KINO oder kein KINO?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gemeinde,

ich bin im Moment an einem Scheideweg und bitte um Eure Hilfe. Ich werde aber vorher, um die Sache zu verdeutlichen, den heutigen Morgen beschreiben.

1) Ich ging einkaufen. Im Supermarkt stand eine Asiatin, eine 7, und schaute blöd aus der Wäsche. Sie kannte sich scheinbar mit den Wasserkochern, vor denen sie stand, nicht aus (als ob das eine Kunst wäre). Ich stellte mich neben sie und sagte "Kann ich Ihnen helfen?". Ich habe ein Spielchen gemacht. Ich tat so, als wäre ich ein Verkäufer, obwohl ich definitiv nicht nach einem aussah. Meine Körpersprache sowie die Tonalität waren eindeutig. Sie hat das Spielchen mitgemacht und hatte sichtlich Spaß dabei. Ich habe irgendwannmal ejected, obwohl es ewig so hätte weitergehen können.

2) Ein Paar Minuten Später bin ich in einem anderen Laden. Dort sehe ich an der Infotheke eine 8, der ich gestern in einem Club "Hallo" gesagt habe. Damit meine ich wirklich nur "Hallo", nichts weiter. Ich habe sie angegrinst, die Hand gegeben, sie wußte direkt, wer ich bin. Wir haben gequatscht, ich war ehrlich froh, sie da zu sehen, sie hat es auch gemerkt. Die Stimmung war super. Ich wollte sie aber nicht von der Arbeit abhalten, bin also erstmal einkaufen gegangen. Nach dem Bezahlen kam ich wieder zur Infotheke und habe einfach nur so mit ihr gequatscht, wieder mit einer lässigen Tonalität und Körpersprache. Ich war somit eindeutig, und sie war eindeutig interessiert, es hagelte IOIs. Wir haben uns für das WE verabredet.

In beiden Fällen wäre ein #C kein Problem gewesen. Ich kenne die Namen der Frauen nicht, sie meinen nicht. Alles lief bestens, weil ich - tatataraa - vollständig auf KINO verzichtet habe. Komplett, keine Berührung, kein gar nichts. Dafür funkte es so richtig auf mentaler Ebene. Jetzt meine Frage:

Ist KINO wirklich so notwendig und wichtig, wie es immer propagiert wird? Ich meine, ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, aber nur manchmal und ausschließlich nachts. Aber eigentlich ist es für mich eine ziemlich krasse Überwindung, jemanden zu berühren, daswegen wirke ich beim Berühren inkogruent und somit jetztlich unangenehm für das Target. Sie fühlt sich quasi belästigt.

So aber, ohne jemanden zu berühren, nur durch die Mimik, Gestikulation, volle Kanne C&F und gutes Aussehen, klappt es auch, es ist für mich persönlich auch irgendwie angenehmer.

EDIT: Wie gesagt, #Cs wären locker drin gewesen, KC oder Spontanlay waren allerdings ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KINO ist eine sehr gute Sache. Man muss aber schon bissl drauf achten, in welcher Situation man es macht und was noch viel wichtiger ist, wie es rüber kommt.

Wenn es bei dir inkongruent rüber kommt, dann lass es lieber. Damit kann man ganz schnell die Abwehrhaltung der HB´s hochschrauben, wenn sie dich nicht sofort ejecten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab letztes Wochenende auch heftige Abwehrreaktionen auf mein Kino bekommen (mag auch an meiner Inkongruenz liegen). ich finde, dass man mit Kino (vor allem im subtileren Deutschland) etwas später anfangen sollte, wenn man in der Rapport-Phase ist bspw. ich muss nämlich gestehen, dass ich selber auch nicht so gerne angefasst werde, vor allem wenn ich die Person kaum kenne, ich also kein Vertrauen zu ihr habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KINO immer anfangs und sofort. Xatrix hat's hier schön beschrieben. Erst später zu beginnen ist mehr als komisch. Das sieht sonst so aus, als ob du auf Bestätigung von ihr wartest, ob du das machen darfst. Nicht sehr männlich.

Nicht drüber nachdenken, einfach machen.

ich hab letztes Wochenende auch heftige Abwehrreaktionen auf mein Kino bekommen (mag auch an meiner Inkongruenz liegen). ich finde, dass man mit Kino (vor allem im subtileren Deutschland) etwas später anfangen sollte, wenn man in der Rapport-Phase ist bspw. ich muss nämlich gestehen, dass ich selber auch nicht so gerne angefasst werde, vor allem wenn ich die Person kaum kenne, ich also kein Vertrauen zu ihr habe.

"The World Is Your Mirror"

Wenn du selber nicht angefaßt werden willst, dann werden deine Berührungen auch nicht gut rüberkommen. Ändere deine Einstellung. Jeder Mensch will gerne berührt werden. Behandle fremde Leute einfach wie Bekannte. Dann wird dein KINO auch natürlicher rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
KINO immer anfangs und sofort. Xatrix hat's hier schön beschrieben. Erst später zu beginnen ist mehr als komisch. Das sieht sonst so aus, als ob du auf Bestätigung von ihr wartest, ob du das machen darfst. Nicht sehr männlich.

Nicht drüber nachdenken, einfach machen.

"The World Is Your Mirror"

Wenn du selber nicht angefaßt werden willst, dann werden deine Berührungen auch nicht gut rüberkommen. Ändere deine Einstellung. Jeder Mensch will gerne berührt werden. Behandle fremde Leute einfach wie Bekannte. Dann wird dein KINO auch natürlicher rüberkommen.

Stimme Hirtec vollkommen zu. Außerdem BRAUCHST du Kino, um dich mit ihr "auf sexueller Ebene entfalten zu können" ( :lol: :D ), da sie sonst Berührungen mehr als unangenehm empfinden wird. Kino ist GANZ normal, es ist NATÜRLICH, genau wie das Atmen - das müsst ihr euch einprägen und es wissen, nicht nur denken. Wichtig ist auch, dass ihr das Kino kongruent und "nebenbei" macht, das heißt, dass ihr nicht zu lange festhält, nicht auf eure Arme/Hände guckt, nicht zu feste oder zu leicht berührt, nicht an irgendwelchen unangenehmen Stellen (Busen etc), aber trotzdem soll es sexuelles Kino sein, kein freundschaftliches. Ja, man muss auf viele Sachen aufpassen, aber Kino hat man sehr schnell drauf =)

Ich sehe das bei Treffen sehr oft, dass Kino einfach falsch angewandt wird. Und das kriegt man nur dadurch weg, dass man nicht mehr denkt "Okay, jetzt kino kino kino kino kino!!", sondern es einfach macht ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das KINO den konkret bei einem set aus?

Wenn ich mit einer spreche, bringt es was, wenn ich ihre Haare nehme, ihre Ohren berühre wenn ich mich für die Ohrstecker oder whatever interessiere oder wie genau sollte ich das Kino anwenden?

Händehalten ist in einem Set ja unmöglich und alles was da weiterführend ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht das KINO den konkret bei einem set aus?

Wenn ich mit einer spreche, bringt es was, wenn ich ihre Haare nehme, ihre Ohren berühre wenn ich mich für die Ohrstecker oder whatever interessiere oder wie genau sollte ich das Kino anwenden?

Händehalten ist in einem Set ja unmöglich und alles was da weiterführend ist...

Es hilft sehr, wenn du dich mit anderen PUlern triffst, die Casual Kino (Alltagskino) gut drauf haben. Da sieht man dann wie natürlich es sein kann und wirken kann, und man kann es leichter nachmachen. Es muss wirklich ein Teil deiner normalen Kommunikation werden.

Kino im Set ist allerdings definitiv immer noch ein SP von mir. Ich vergesse es einfach immer wieder.

Ok und gut gerade für den Anfang sind Routinen oder irgendwelche Spielchen, die Kino beinhalten, z.B. Handlesen, Lesben-Hetero-Fingervergleich... oder Analsex. ;)

Meine Kino-Escalation auf Dates ist allgemein verbesserungswürdig, doch was ich als wirklich guten und einfachen Tipp ansehe, um damit anzufangen, ist bei Venue-Changes (z.B. habt ihr gerade Frisbee gespielt und du führst sie jetzt zu einem Café um was zu trinken): Einfach ihre Hand nehmen. Das mache ich immer so und es funktioniert wunderbar, und es kommt im Gehen natürlicher (damit mit meine ich es ist ein niedrigerer Hoop für das HB) als plötzlich ihre Hand zu nehmen, während ihr wo sitzt und euch unterhaltet (was genauso funktionieren KANN, aber der hoop ist dann höher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden