Brauche dringend Hilfe!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke das ihr das lest! Es geht um die Entscheidung Attraction aufzubauen oder sie glücklich zu machen.

Sie:

Meine Freundin ist 19, man könnte sie sofort in die LSE Schublade stecken da Sie relativ starke Anti-Depri Pillen nimm, früher anorektisch war und immer noch große Probleme hatt.

Sie ist oft verzweifelt und weint etc..

Sie zeigt aber meistens eine ganz andere Seite, Sie lacht viel mit mir, ist spontan liebevoll. Auch der Sex ist meistens gut.

Ich

Ich bin fast 20, kann sagen das Frauen mich mögen nicht viele aber gute Freunde, komme gut mit Menschen zurecht, denke zu viel nach.

Hatte vor dieser LTR(ca 1,5 Jahre) nicht sehr viel Erfahrung mit Frauen. Ich habe mit der Ltr gelernt mit Frauen umzugehen.

Die Situation:

Sie wollte gesetern Schlussmachen, sie war zwar angetrunken doch sie meinte unter anderem:

- Die Beziehzung wäre eine Freundschaft mit Sex. Sie hatt sich nie sexuell angezogen gefühlt (wie von anderen Jungs)

-sie weiß nicht ob sie mich liebt weil sie keine gefühle dh für nichts und niemanden empfindet.

-sie fühlt sich in der Beziehung nicht mehr wohl

-sie schläft nur mit mir weil es dazu gehört, nicht weil sie das Verlangen dazu hatt.

nach dem blabla bin ich mit einem Freund ausgegangen, in dieser Nacht rief sie ca 10 mal an,

ich nahm nie ab, erst um ca 5 uhr, sie wörtl "ich flehe dich an bitte ich flehe dich an komm vorbei bla habe heulkrämpfe..

Ich kahm noch zu ihr, ihr ging es wirklich schlecht. Am nächsten Morgen haben wir etwas gesprochen. Sie meinte sie hatt Angst von jemand abhängig zu sein, bla alles sei ihr zu viel..

Man kann sagen scheiß auf das Drama gerede, aber sie ist gestern wirklich ausgetickt. Außederdem geht es ihr wirklich schlecht.

Ich weiß nicht wie ich handeln soll. Attraction hochziehen oder weiter Sicherheit und Stabilität bieten.

z.B kommt sie später zu mir, ich weiß ihr geht es nicht gut und würde sie alleine schlafen würde sie die halbe Nacht weinen. Doch könnte ich ihr auch absagen da ich viel zu tun habe. Sich etwas selten machen. Und mir solchne Ansagen sparen..

Danke für das Lesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction hoch fahren.

Mach Dich rar, animiere sie zu flirten, flirte selber. Ihr Gezicke und ihre Pseudoansagen wären Anlass genug für einen souveränen Verführer, sich mal zwei Wochen mit anderen Menschen als ihr zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adrian,

in meinem Zustand gerade bin ich wohl nicht gerade die beste Person um ratschläge zu geben. Aber ich war ebenso wie du mit einer Dpressiven/Borderline Frau zusammen. Quasi deine Geschichte. Auch meine erste, auch 1,5 Jahre, darama usw... Fast genauso hab ich damals auch gehandelt. Und ich hab´s ihr veziehen und weiß der guguck was... Letztendlich haben wir uns getrennt und ich bin froh darüber.

Man kann sagen scheiß auf das Drama gerede, aber sie ist gestern wirklich ausgetickt. Außederdem geht es ihr wirklich schlecht.

Solchen Menschen werden immer die Mitleidskarte ausspielen. Das ist deren Art sich die Aufmerksamkeit zu holen. Das Weinen, die Depressiver, Ritzen was auch immer... So haben die es ihr lebenlang unterbewusst gelernt und es hat auch immer wunderbar geklappt. Deswegen brauchen die auch solche wie uns, die denen, mit deinen Worten, Sicherheit und Stabilität bieten.

Das wirklich schlimme an solchen Menschen ist, dass deren Verhalten auf einen abfärbt. Man wird selber Depressiv oder noch schlimmer...

Also ich würde sagen, du sollst in erster Linie an dich selbst denken. Sie wird es schon überleben. Wenn du es nur aus mitleid beibehalten willst, dann solltest du es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Es ist bis jetz sehr gur gelaufen, Sie ist zwar etwas Depri manchmal jedoch keine Bordeline Persönlichkeit. Vielmehr kommt sie mit Herrausforderungen nicht zurecht. z.B starker Prüfungsdruck..

Es ist schwehr die klassischen Pickup Ratschläge zu befolgen wenn man ein Menschen wirklich sehr liebt und es diesem schlecht geht..

Vlt hatt jemand Erfahrung damit emotional Abstand zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liebst sie und du nimmst sie in schutz, das verstehe ich. Borderline hin oder her. Meine ex konnte auch keinem starken Druck stand halten und hat immer schnell aufgegeben. Sie hat selbst von sich immer behauptet "Aber ich bin ja anders...". Solche menschen sind noch bessere Verführer als wir. Sie haben es ihr lebenlang gelernt wie sie die zuneigung sich erschleichen können (Dazu gibts ne menge Lesestoff). Du hast selber doch davor gesagt dass sie große Probleme hat, das Weinen, die Depriphasen usw. Ich kann mir nicht vorstellen dass es GUT ist. Ich weiß ja wie schwer das auszuhalten ist. Das ist eine Lüge die wir uns selbst erfinden.

Ich sage ja nicht, mach schluss. Aber du sollst einfach nichts tun nur weil es ihr sehr schlecht geht, weil es einfach nur sehr gute Spielerei ist.

Gruß,

Toto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toto, danke für die Hilfe!

wie hast du erkannt dass es sich bei diesen Situationen um Manipulation/Spielerei handelt? Vlt kannst du es mir mit Beispieln erläutern?

es fällt einfach schwer das einzusehen..

Thx Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keine bestimmten Situationen wo ich es gemerkt habe es war einfach ihr gesamtes Verhalten. Ihr verhalten mir gegenüber ähnelte sehr dem zu ihrer Familie und Freunden. Kaum gab es ein Problem, sei es ein Streit gewesen oder andere Schweiriegkeiten, tat sie sich entweder was an oder brach plötzlich in tränen aus. Darauf bekam sie, nötige zuneigung. Zudem schuf sie sich damit eine Gerundlage für eine Ausrede sollte sie etwas falsch gemacht haben. Dann hieß es "Du weißt doch, ich bin nicht wie alle anderen..." Damit konnte sie sich aus jedem Quark rausreden, sei es Schwierigkeiten mit mir oder die dritte Ausbildung die sie abgebrochen hat oder was auch immer...

Ich hab vieles für sie aufgegeben weil ich mitleid mit ihr hatte. Beispielsweise mit Freunden in die Disco gehen. Kaum war ich weg, fing sie an zu heulen. Kaum lief eine andere hübsche Frau an mir vorbei fing sie an zu heulen... usw. Jedes Problem ende mit heulen oder mit Ritzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Fastlane hat dir schon einen richtigen Tipp gegeben. Ebenso steht in der Pu literatur genügend Tipps, wie du mit sDrama und schwerigeren Frauen umgehen sollst.

Ich halte aber nichts vom LSE Konzept. Nicht, weil ich denke, daß es solche Frauen gar nicht gäbe oder, daß es nicht stimmen würde, daß ein bestimmtes Verhalten hier Erfolg erzielt.

Ich wende dieses Konzept nicht an, weil es einerseits oft falsche (übertriebene) Diagnosen hervorruft. So wird hier z.B. von einem User vorschnell das Wort Borderline in den Mund genommen. Dabei wissen wir nicht, ob es einfach ein ganz normales 19jähriges Mädchen ist, daß noch seine Schwierigkeiten mit sich selbst hat, wie es bei sehr vielen Mädchen in diesem Alter vorkommt. Generell wird hier immer vorschnell zu LSE gegriffen, wenn eine Frau Drama macht oder die Beziehung nicht gut läuft.

Andererseits führt dieses LSE System dazu, daß ich mich bei jeder Frau anders verhalt. Darauf habe ich keinen Bock.Ich habe keine Lust den sehr dominanten Bad Boy zu spielen. Andererseits legen nicht alle Frauen mit psychischem Problemen destruktives Verhalten an den Tag. I

ch mache es anders: Ich verhalte mich gleich. Ich habe meine Prinzipien. Wenn die Frau Probleme hat, ok, aber sie dürfen nicht mich herunterziehen und ich werde nur bis zur einer bestimmten Stufe helfen, weil alles andere ungesund ist, und mich selbst herunterzieht. Zum anderen:Jede Frau macht mal Drama, aber wenn es irgendwie ständig Ärger gibt, oder es immer ein Hin und Her ist, dann Lust, und gehe. So würde ich deiner Freundin sagen, ich hätte auf solche Ansagen keine Bpock und wenn so einDrama zu oft vorkäme, dann würde ich gehen. So, daß sie weiß, daß du es ernst meint. Du mußt eoimne Grenze aufzeigen. Auch würde ich sagen: ich helfe dir gerne und bin für dich da, aber nur zu einem bestimmten Grad, du würdest auch nicht mehr tun. Ich kann nicht dein Therapeut sein. Und das ist der Knackpunkt: Wieviel würde sie denn für dich tun? Gewiß würde sie nicht soviel mitmachen , wie du. Darum geht es.- So belohnst du ihr Verhalten, sich gehen zu lassen. Wenn sie sich weiter so verhält, dann brauchst du nicht einen Haß zu schieben und sagen, "Was für eine LSE Bitch" Du findest es schade, daß es nicht geklappt hat und ziehst einfach weiter, ohne jetzt dich in einem Groll gegen das Mädchen zu steigern. Sie kann in diesem Fall nicht aus ihrer Haut, deswegen brauchst du sie nicht diffamieren.

Klar mußt du nicht sofort Schluß machen, aber wenn es mal zu viel wird, gehst du auf Distanz, läßt dich aber auch nicht erpressen "Mir geht es so schlecht!" Wenn es trotzdem nicht aufhört, gehst du. So einfach ist das, unabhängig ob sie LSE oder HSE LD oder sonstwas ist.

Es sind einfach Grundprinzipien, an die du dich halten solltest. Wenn du dich so konsequent verhälst, werden einige LSE- Mädels plötzlich zu ausgeglichenen HSE Frauen. Andererseits mußt du dich nicht zum Badboy verstellen oder künstlich dominant werden, wenn es nicht in deiner Natur liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Drama hatt sich gelegt, Sie hatt alles getan um es wieder gut zu machen. Ich werde bei Gelegenheit deutlich machen dass sie es nicht zu weit treiben sollte.

Der Beitrag von Jon29 sollt Irgentwo angepinnt werden, ich denke es ist allgemein verbreitet dass viele Frauen vorschnell in die Kategorien einteilen.

Danke nochmals für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.