Shit-tests in einer Beziehung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich der einzige der in ner Beziehung immer das Gefühl hat als einziger "Fehler" zu machen?

Mein Freundin nörgelt oft an mir rum (was ich mittlerweile durch C&F abzuwehren weiß) ich kritisier sie aber so gut wie nie - auch weil ich schlicht keine Lust auf Konflikte hab.

Junge, Junge wie sehen denn hier Beziehungen aus??

Du kritisierst a) nicht weil es Spaß macht oder um dem Anderen einen reinzuwürgen, es gibt auch so etwas wie konstruktive Kritik, deren Ziel es ist, eine für beide eher annehmbare Situation im Zusammenleben zu ermöglichen. Des Weiteren kann man b) auch diese Kritik ohne jegliche Konflikte ausüben, vorausgesetzt: angemessene Situation, in der die Kritik vorgetragen wird sowie angemessene Art und Weise der Äußerung. Weiterhin vorausgesetzt: 2 kritikfähige Partner !

Ohne ehrliche Kritikfähigkeit beider Partner kann keine Beziehung länger als ein paar an einer Hand abzählbare Monate erfolgreich ablaufen, denn entweder sieht man stillschweigend über die Punkte hinweg, in denen man dem Partner gern ein anderes Handeln vorschlagen würde, um den angesprochenen "Konflikten" aus dem Weg zu gehen oder aber es entsteht Woche für Woche neuer Stress aufgrund von kritischen Äußerungen und schon nach kürzester Zeit entsteht in Beziehungen das Ehe-Problem: Rechthaberei. Aus frisch Verliebten werden rechthaberische Furien, die dem Gegenüber nicht den Hauch einer "Überlegenheit" in dieser Form gönnen, welche gerade durch falsch interpretierte Kritik mal schnell entstanden ist und die Partner entzweit.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nee... sowas ist doch echt Kinderkacke. Ich hab da mal was gehört, "Shit-Tests"... Wie erkenne ich Die? Wie reagiere ich darauf? Usw.

Sorry... meiner Meinung nach kannst Du es auch "die Zahl 23" nennen. Sobald Du dann mehr darüber mitbekommst, wirst Du nur noch die 23 sehen.

Meine Güte... geniesse Deine Beziehung! Sollte Dir irgendwann mal was "Spanisch" vorkommen, kannst Du noch immer um Rat fragen.

Das sind die TE die dann schreiben: "PU hat meine Beziehung kaputt gemacht".

Nee, nee, nee ...

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weitere Frage zu einem möglichen Test :-) :

Ich interpretiere den Satz in einer Beziehung: "Du willst immer nur das Eine"/"Männer wollen immer nur Sex" als Shit-test einer Frau.

Wie sollte man optimal auf solche Sätze/Vorwürfe reagieren?

Früher auch schon gehört. Antwort z.B.: Jau natürlich. Und du stehst drauf. Hose aus. Röckchen an. Der Commander braucht freien Zurgriff.

Alternativ halt irgendnen C&F Stuss.

"Äh Momen. Du meinst deine Pussy, oder?" "ja, du blabla" ins Wort fallen "Iwo Bärchen. So eindimensional bin ich nicht. Ich denk auch oft an andere Frauen. Keine Sorge." "Du ARSCH!" :-D

oder ganz harmlos

"Gibt´s noch was anderes, an das sich zu denken lohnt?"

"Ich hab begrenzte Kapazitäten."

"Quatsch. Du kannst auch gut blasen/putzen/Kaffee kochen"

usw usf

Hauptsache nicht dafür entschuldigen, daß du nen Schwanz hast.

Du willst sie ficken. Sie mosert dran rum. Du willst sie aber immer noch ficken, oder? Also Frame halten. Nimm dir die Kritik intern dennoch zu Herzen. Der Spruch sagt dir nämlich, daß deine Attraction und deine Needyness in nem Ungleichgewicht stehen. Also entweder Attraction anziehen, oder Needyness etwas runter kalibrieren.

Bei uns zu Hause besteht btw wirklich "Hosenverbot" für sie. Is natürlich ein nicht ganz ernst gemeinter C&F Plot. Verstöße werden trotzdem mit Schlägen auf den Arsch geahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Shit-test. Meine Freundin hat gesagt "Geh!" Da hab ich gesagt "Wirklich" und sie meinte "Ja!".... Nagut bin ich einfach gegangen...Sie kam dann hinterhergerannt und meinte "Du weisst doch das es nur Spass ist". Da hab ich gesagt "Lieber geh ich, wenn es nur Spass ist, als zu bleiben wenn es keiner mehr ist!" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzter Shit-test. Meine Freundin hat gesagt "Geh!" Da hab ich gesagt "Wirklich" und sie meinte "Ja!".... Nagut bin ich einfach gegangen...Sie kam dann hinterhergerannt und meinte "Du weisst doch das es nur Spass ist". Da hab ich gesagt "Lieber geh ich, wenn es nur Spass ist, als zu bleiben wenn es keiner mehr ist!" :)

Finde ich dreist von ihr , bzw dass du so etwas mit dir machen lässt .

Vonwegen "geh" da würde die von mir erstmal was zu hören bekommen. (wenn es ein ernster Ton war.)

bearbeitet von TeddyJunkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch nicht, dass ein halbes Jahr Vorausplanung in einer Beziehung zu weit gegriffen ist. In der Regel plant nunmal man einen Urlaub bis zu einem halben Jahr voraus, vorallem wenn beide Berufstätig sind.

Die Aussage "Wenn wir da noch zusammen sind" würde ich einfach mit, dann sei mal schön artig, hündchen ;) o.Ä. beantworten, auf jeden Fall nicht darauf eingehen.

Wenn sie dann wieder mit einem Kommentar in der Hinsicht kommt einfach ablenken und Themawechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich dreist von ihr , bzw dass du so etwas mit dir machen lässt .

Vonwegen "geh" da würde die von mir erstmal was zu hören bekommen. (wenn es ein ernster Ton war.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe diese Frage einfach mal an diesen Thread, da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte.

Es gab eine Situation, wo ich mich von meiner Freundin unangemessen behandelt fühlte. Ich war ziemlich sauer und traurig.

Ich habe sie ignoriert, auch wie wir uns über den Weg liefen. Seitens ihr keine Entschuldigung. Es kam nichts.

Erst eine ganze Weile später suchte sie das Gespräch und es stellte sich heraus, dass es sie ziemlich mitgenommen hatte, wie ich sie ignorierte.

Letztendlich wurde die ganze Sache von ihr dann so gedreht, dass ich der Blöde war. Ich war der Blöde weil ich sie ignorierte.

Dann fing ich an zu zweifeln, ob ich richtig gehandelt habe. Fragen wie, "war es richtig sie zu ignorieren, auch wenn sie an dem Zeitpunkt doof zu dir war, habe ich übertrieben, überreagiert?" usw.

Was mich interessieren würde:

Sind solche Dinge Teil von Manipulationen seitens der Frau?

Ich habe das Gefühl, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, werde ich oft als der Blöde hingestellt.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schließe diese Frage einfach mal einen Thread, da ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte.

Es gab eine Situation, wo ich mich von meiner Freundin unangemessen behandelt fühlte. Ich war ziemlich sauer und traurig.

Ich habe sie ignoriert, auch wie wir uns über den Weg liefen. Seitens ihr keine Entschuldigung. Es kam nichts.

Erst eine ganze Weile später suchte sie das Gespräch und es stellte sich heraus, dass es sie ziemlich mitgenommen hatte, wie ich sie ignorierte.

Letztendlich wurde die ganze Sache von ihr dann so gedreht, dass ich der Blöde war. Ich war der Blöde weil ich sie ignorierte.

Dann fing ich an zu zweifeln, ob ich richtig gehandelt habe. Fragen wie, "war es richtig sie zu ignorieren, auch wenn sie an dem Zeitpunkt doof zu dir war, habe ich übertrieben, überreagiert?" usw.

Was mich interessieren würde:

Sind solche Dinge Teil von Manipulationen seitens der Frau?

Ich habe das Gefühl, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht, werde ich oft als der Blöde hingestellt.

hey,

also ich glaube schon das es sich hier um manipulationsversuche handelt. sie will dich ja wieder als "blöden" stehen lassen und erwartet dann auch noch ne entschuldigung.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir Zweifel kommen ob du richtig gehandelt hast hat sie deinen Frame gebrochen. Dein Ziel sollte sein, dir einen Frame zuzulegen (diesen kannst du, nicht sie, auch gerne öfters mal hinterfragen), der es ihr unmöglich macht nachträgliche "Schuldaufwiegespielchen" anzuwenden. Wenn sie dir Vorwürfe macht um von ihrem Fehlverhalten abzulenken dann hat sie dich natürlich manipuliert. Frauen sind gut in sowas. Das einzig produktive in dieser Situation wäre gewesen das Verhalten von beiden Seiten zu thematisieren und nach Lösungen für die Zukunft zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Gesprächen erwähnt meine Freundin manchmal beiläufig den Satz, "falls wir dann noch zusammen sind".

Beispiel: Letztens meinte sie, dass es schade ist wenn der Sommer wieder um ist.

Ich erwähnte daraufhin, dass der Winter auch schöne Seiten mit sich bringt, "dann können wir in die Berge zum Skifahren".

Dann kommen Sätze von ihr: "Du planst weit vorraus", "Falls wir dann noch zusammen sind" usw.

Meine Frage:

a) Es handelt sich um einen Shit-test, wie darauf reagieren

b) Verlustangst ihrerseits

c) Sie hat keinen Bock so lange mit mir zusammen zu sein ;-)

Bisher habe ich meistens kein Kommentar dazu gegeben bzw. bin nicht drauf eingegangen.

Genau den Satz hab kenn ich auch von meiner LTR. Ist mir schwer gefallen das als C&F ihrereits einfach abzutun, aber ich denke ich habs (zumindest äußerlich) hinbekommen. Jedenfalls hab ich den Satz dann auch ein paar Mal gebracht. Am Anfang hat sie es auch versucht drüber zu lachen und es scherzhaft aufzufassen. Aber nach der fünften Gelegenheit oder so, als ich den Spruch in irgendeiner Situation gebracht hatte (natürlich um sie aufzuziehn) war sie dann doch sichtlich ein wenig bedrückt. Auf ihren Vorschlag hin haben wir uns dann darauf geeinigt, es beide nicht mehr zu sagen :) Mit den eigenen Waffen geschlagen sozusagen!

Ansonsten interessiert mich das Thema Manipulation/Drama/Shit-Test sehr. Kennt jemand noch gute Links und Texte dazu (Erkennen, Deuten, Abwehren)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden