Shit-tests in einer Beziehung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit läuft in meiner Beziehung alles bestens. Dennoch interessiere ich mich für sogenannte Shit-tests.

Über die Forensuche bin ich nicht wirklich schlau geworden. (Sollte sich dazu doch etwas im Forum finden, kann dieser Thread geschlossen werden.)

Mich würde interessieren, wie sehen Shit-tests in einer Beziehung eigentlich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hängst das tolle Pärchenfoto auf.

Dir fällt der Hammer auf den Fuß.

Sie: Das mit dem Handwerkern üben wir aber noch.

Du: auf die knie du Luder...... :wub:

Wie normalerweise auch, bekommste was vorn latz geknallt um zu gucken ob du Nüsse hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wieso schaut die Schlampe dich so an? Hast/Hattest du was mit der?"

"Ich hab heute echt keine Lust auf Sex!"

"Musst du IMMER x/y/z machen?"

"Wie wäre es mal, wenn du zur Abwechslung mal a/b/c machst?"

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hängst das tolle Pärchenfoto auf.

Dir fällt der Hammer auf den Fuß.

Sie: Das mit dem Handwerkern üben wir aber noch.

Du: auf die knie du Luder...... :wub:

Wie normalerweise auch, bekommste was vorn latz geknallt um zu gucken ob du Nüsse hast...

Das sind imho keine Shittests, sondern spielerisches Necken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn eigentlich Shit-Tests?

Vor Jahren hat mir das mal eine Cat aus ihrer Sichtweise geschildert und mit dieser stimme ich überein.

Shit-Tests sind Tests an die Männlichkeit. Beziehhungsweise was die Frau unter Männlichkeit versteht.

Und das sind keine unerreichbare Super-Alpha-Eigenschaften, es langt der Frau tatsächlich wenn er sich wie ein normaler Mann benimmt.

Geradlinig, zielstrebig, ein wenig Frustrationstoleranz, und in sich stimmig (Kongruent)

Das Gegenteil davon ist Wechselhaft, Sprunghaft, Dramaqueen und ein Poser.

Da dies aber nicht immer offensichtlich ist, wird getestet. Völlig normal und richtig.

Die Frau möchte auch wissen an wen Sie geraten ist.

Hat aber die Frau von Anfang an das Gefühl..(geradlinig, zielstrebig..).. wird definitiv nicht getestet. Denn es gibt keinen Grund.

Sie hat keinen Grund und keine Motivation dem Mann irgendwas aus der Nase zu ziehen, was sie sowieso nicht wahrnimmt.

Wenn in der Beziehung alles bestens läuft, wird definitiv nicht getestet. Es gibt keinen Grund. Und Shittests sind kein Selbstzweck.

Das Typische Axiom aus weiblicher Sicht lautet: Der Typ, als denn du dich darstellst, kauf ich dir noch nicht ab, deswegen kommen ein paar Gegenfragen..

Diese werden nicht auf der rationalen Ebene abgehandelt, sondern auf der emotionalen Ebene, deswegen haben Männer Schwierigkeiten Shit-Tests einzuordnen und verstehen es meist so daß der Grund darin liegt was sie eben sagt - und das ist mitnichten was sie fühlt..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wieso schaut die Schlampe dich so an? Hast/Hattest du was mit der?"

"Musst du IMMER x/y/z machen?"

"Wie wäre es mal, wenn du zur Abwechslung mal a/b/c machst?"

etc.

Was wird denn dabei getestet?

Wenn sie sagt, sie hat keine Lust auf Sex, akzeptiere ich es und fange nicht an zu diskutieren.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit einem Shit-test zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wird denn dabei getestet?

Wenn sie sagt, sie hat keine Lust auf Sex, akzeptiere ich es und fange nicht an zu diskutieren.

Sollst du auch nicht. Aber versuch doch, sie einfach heißzumachen. Dann hast du in 90% der Fälle Sex, in denen es bei direkter Kapitulation inklusive Schwanzeinziehen (Das war ein Wortwitz :wub:) nicht geklappt hätte.

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Großteil der Shittests ist nicht als solcher geplant. Bewusst geplant sind sogar eher die wenigsten. Unbewusst schon mehr.

Viele Shittests entstehen erst dadurch, daß Mann sie nicht besteht.

Beispiel: Frau kriegt eine SMS vom Ex, oder einem beliebigen Verehrer/Orbiter. Antwortet und erzählt es dir im gleichen Atemzug. In den allerallermeisten Fällen ist das imho rein ihrem Mitteilungsbedürfnis geschuldet. XY macht mich schon wieder an.. Da liegt erstmal überhaupt keine Wertung drin. Bleibst du jetzt cool, oder desinteressiert, hat nie ein Shittest stattgefunden. Es war einfach ne banale Aussage von ihr, die du dementsprechend beantwortet hast.

Zum Shittest macht man es erst, wenn man eifersüchtig wird, oder sich davon sonstwie aus der Bahn werfen lässt.

Is praktisch so, als wenn dir ein Wildschwein vor´s Auto rennt. Das Vieh will nicht deine Reaktion(szeit) testen. Es geht einfach nur über die Straße. Umfährst du es, oder bremst rechtzeitig, verschwindet es im Wald und hat das Ereignis sofort vergessen. Reagierst du falsch, sinkt deine Attraction beim Wildschwein enorm.

Wobei ich genau diesen (SMS) Shittest natürlich auch schon explizit geplant vorgesetzt bekam. Sehr gern nach Gesprächen, wo im Subtext stand, daß ich nicht auf sie angewiesen bin. :hi: Schon süß..

Wenn in der Beziehung alles bestens läuft, wird definitiv nicht getestet. Es gibt keinen Grund. Und Shittests sind kein Selbstzweck.

Kann ich so nicht bestätigen. Sie sind selten ja. Aber abunzu schaut Weibchen halt mal gezielt nach, ob du noch so cool bist, wie du tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiel: Frau kriegt eine SMS vom Ex, oder einem beliebigen Verehrer/Orbiter. Antwortet und erzählt es dir im gleichen Atemzug. In den allerallermeisten Fällen ist das imho rein ihrem Mitteilungsbedürfnis geschuldet. XY macht mich schon wieder an.. Da liegt erstmal überhaupt keine Wertung drin. Bleibst du jetzt cool, oder desinteressiert, hat nie ein Shittest stattgefunden. Es war einfach ne banale Aussage von ihr, die du dementsprechend beantwortet hast.

Zum Shittest macht man es erst, wenn man eifersüchtig wird, oder sich davon sonstwie aus der Bahn werfen lässt.

Interssant, denn genau in so einer Situation war ich letztens. Es kam eine SMS vom Ex.

Zugegeben macht man sich im ersten Moment etwas Gedanken, aber ich würde ihr den Kontakt zu ihrem Exfreund nicht verbieten.

Sie kann andere Männer treffen, mit ihrem Exfreund simsen, es stört mich nicht.

Ich bin, weshalb auch immer, nicht eifersüchtig. Unterhalte ich mich mit Kollegen, wären diese dann schon dabei an die Decke zu gehen.

Liegt bei mir aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ihr vertraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Is praktisch so, als wenn dir ein Wildschwein vor´s Auto rennt. Das Vieh will nicht deine Reaktion(szeit) testen. Es geht einfach nur über die Straße. Umfährst du es, oder bremst rechtzeitig, verschwindet es im Wald und hat das Ereignis sofort vergessen. Reagierst du falsch, sinkt deine Attraction beim Wildschwein enorm.

Die wohl geilste Erklärung zum Thema Shittest die ich je gelesen habe, wunderbar gelacht. fein Fein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geradlinig, zielstrebig, ein wenig Frustrationstoleranz, und in sich stimmig (Kongruent)

Das Gegenteil davon ist Wechselhaft, Sprunghaft, Dramaqueen und ein Poser.

Wobei ein Mann immer ein bisschen unberechenbar bleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wohl geilste Erklärung zum Thema Shittest die ich je gelesen habe, wunderbar gelacht. fein Fein

Selten so gelacht !!!

;-):-D;-)

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so gelacht !!!

:-D :-D ;-)

Thx

*lol* Danke, that saved my day! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal wieder zum Thema:

Mich würde interessieren, wie sehen Shit-tests in einer Beziehung eigentlich aus?

wenn du irgendwas schleifen läßt, wird sie dir es unter die Nase reiben.

z.B.

Wie lange willst du noch in diesen ausgelatschen Schuhen rumrennen?

Wann kaufst du endlich ein neues Auto, diese ausgebeulte Rostschüssel ist doch nicht mehr zum Ansehen.

Zum Friseur könntest du auch mal wieder.

Wie lange hast du diese Jacke eigentlich schon, ist die noch 80er oder schon 90er?

Du studierst jetzt 12 Semester, willst du nicht mal fertigwerden?

usw.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal wieder zum Thema:

z.B.

Wann kaufst du endlich ein neues Auto, diese ausgebeulte Rostschüssel ist doch nicht mehr zum Ansehen.

Wie lange hast du diese Jacke eigentlich schon, ist die noch 80er oder schon 90er?

usw.

dein george clooney

Antworten gerne erwünscht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal wieder zum Thema:

z.B.

Kaufst du mir neue?

Auto als Statussymbol...hab ich nicht nötig!

Und ich dachte es fällt dir nie auf, dass ich meine Haare selber geschnitten habe.

Nein, ich liebe das Studentenleben...

usw.

So könnten meine Antworten aussehen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will, stelle ich die Frage hier.

In Gesprächen erwähnt meine Freundin manchmal beiläufig den Satz, "falls wir dann noch zusammen sind".

Beispiel: Letztens meinte sie, dass es schade ist wenn der Sommer wieder um ist.

Ich erwähnte daraufhin, dass der Winter auch schöne Seiten mit sich bringt, "dann können wir in die Berge zum Skifahren".

Dann kommen Sätze von ihr: "Du planst weit vorraus", "Falls wir dann noch zusammen sind" usw.

Meine Frage:

a) Es handelt sich um einen Shit-test, wie darauf reagieren

b) Verlustangst ihrerseits

c) Sie hat keinen Bock so lange mit mir zusammen zu sein :-D

Bisher habe ich meistens kein Kommentar dazu gegeben bzw. bin nicht drauf eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Force

Du planst wirklich zu weit voraus, deine Freundin hat recht, sie weist dich momentan noch nett darauf hinaus. Mit solchem geplane engst du deine Freundin ein, plane nicht ein halbes Jahr im voraus.

Du hast Verlustängste.

Alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Force

Du planst wirklich zu weit voraus, deine Freundin hat recht, sie weist dich momentan noch nett darauf hinaus. Mit solchem geplane engst du deine Freundin ein, plane nicht ein halbes Jahr im voraus.

Du hast Verlustängste.

Alucard

Verlustangst, ich muss mir wohl selber eingestehen das es so ist.

In der Tat beschleicht mich manchmal das Gefühl der Verlustangst.

Wodurch kommt es zustande?

Ich denke durch mangelnde Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weitere Frage zu einem möglichen Test ;-) :

Ich interpretiere den Satz in einer Beziehung: "Du willst immer nur das Eine"/"Männer wollen immer nur Sex" als Shit-test einer Frau.

Wie sollte man optimal auf solche Sätze/Vorwürfe reagieren?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Force

Du hast Verlustängste.

Alucard

Ich finde nicht, dass er zu weit im Voraus plant!

Wenn seine Freundin ständig sagt "Falls wir dann noch zusammen sind" kommt das mir etwas "Kindergartenmäßig" rüber. Entweder man hat eine Beziehung, oder nicht. Aber wieso sie andauernd schon das Ende sieht, kann ich mir nicht erklären. Ich würde solch ein Unsicheres Hinundher nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie sie es sagt,(c+f?,ernst,traurig...)kann auch sein,dass sie verlustangst hat.ach übrigens,das wort einer frau bedeutet rein gar nichts.um deine verlustangst zu mildern ,solltest du dir alternativen(ressourcen)zulegen.always have a back up chick.ist zwar leicht dahingesagt,aber die mühe lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wieso sie andauernd schon das Ende sieht, kann ich mir nicht erklären. Ich würde solch ein Unsicheres Hinundher nicht mitmachen.

Es könnte natürlich auch sein, dass sie das Ganze realistisch betrachtet und keine von diesen "oh ich liebe dich über alles du bist das beste was mir je passiert ist ich will für immer und ewig mit dir zusammenbleiben" Frauen ist.

Kommt drauf an wie sie es sagt,(c+f?,ernst,traurig...)kann auch sein,dass sie verlustangst hat.ach übrigens,das wort einer frau bedeutet rein gar nichts.um deine verlustangst zu mildern ,solltest du dir alternativen(ressourcen)zulegen.always have a back up chick.ist zwar leicht dahingesagt,aber die mühe lohnt sich.

Wie sie es sagt?

Schwer zu sagen. Eine Mischung aus Ernst und C+F.

Richtig, ich müsste mir Alternativen zulegen.

Das ist allerdings nicht mal eben. Ich war nie der "große Frauenheld", muss aber dazu sagen, dass die Frauen bei denen ich ernsthaft etwas investiert bzw. versucht habe zu "landen", sich an zwei, drei Händen abzählen lassen B-) . Hat aber nicht geklappt, heute weiß ich wieso es bei den meisten fehlschlug ;-) .

Jetzt habe ich Neil Strauss "Die perfekte Masche" und "Lob des Sexismus" gelesen.

Sollte vorerst an Theorie reichen, wie ich das Ganze jetzt in der Praxis verwirkliche um mir Alternativen zuzulegen weiß ich noch nicht. Sie soll ja nicht den Eindruck bekommen, ich fände sie nicht mehr attrativ oder ähnlich.

Zurzeit ist der Drang dazu andere Frauen kennen zu lernen gering, weil ich mit meiner Situation (Freunde, Hobbys, Freundin) vollkommen zufrieden bin. Ob das eine faule Ausrede meinerseits ist ;-) .

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der in ner Beziehung immer das Gefühl hat als einziger "Fehler" zu machen?

Mein Freundin nörgelt oft an mir rum (was ich mittlerweile durch C&F abzuwehren weiß) ich kritisier sie aber so gut wie nie - auch weil ich schlicht keine Lust auf Konflikte hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden