situation flasch eingeschäzt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits

ich befasse mich noch nicht lange mit pu also habt bitte etwas nachsicht ^^

bin gestern mit meinem kumpel in eine disco gwesen. es war so ne 90er party und ich war wirklich gut drauf. meisst kämpfe ich stark mit der nervosität eine frau anzusprechen (obwohl ich "theoretisch" wüsste wie es geht :-D ).

auf jeden fall standen auf der tanzfläche drei 9er frauen (wirklich 9er). ich hab sie erst bemerkt als die eine mich von hinten gestossen hat als das lied narcotic lief (das doofe, dass ich noch aus den kinderjahren kannte ^^). hab mich dann umgedreht und sie völlig entgeister angeschaut

ich: das lied ist scheisse (lachen und so ^^)

sie: nee ich finds cool

ich: ja stimmt mit 16 hab ichs ja auch gut gefunden (wieder breites grinsen), wie alt bist du?

sie: älter als 16 (super doofe antwort, aber war damit zu rechnen)

ich: oo, dann hab ich dir ja n komplment gemacht, da ich dich jünger geschätzt habe und das mögen frauen doch :-D

dann machte das alphaweibchen aus der gruppe eine abwägige handbewegung, dass ich mich verziehen soll.

ich lachte sie an drehte mich wieder um und tanzte weiter.

diejenige die ich angesprochen hab, meinte noch sie hätte ein sohn, der vermutlich etwa gleich alt sei wie ich.

ich schätzte sie bissl über meinem alter, vieleicht 25 (ich 23). verstand aber nicht recht was sie sagen wollte

war sie wirklich so viel älter, oder wollte sie mir einfach eine reinhauen und mich quasi mit dem 3-jährigen sohn gleichstellen, keien ahnung

auf alle fälle dachte ich es wär gelaufen. die kollegin von ihr hat mich stark verunsichert mit ihrer abweisenden geste. das ding war für mich gelaufen, dachte ich

wir (kolleg und ich) gingen so ca. 5min später kurz nach draussen und als wir drausen waren, meinte mein kolleg sie haben so was wie

endlich geht ihr und noch so tussihaft tschüüüüssss gerufen

das hab ich allerdings nicht mitgekriegt, sonst hätte ich mich bestimmt nochmals umgedreht ^^

nun was denkt ihr, was hätte ich besser machen können?

wenn ich nach dem ich draussen war nochmal hingegangen wäre, wäre ich mir irgendwie doof vorgekommen

bin mal gespannt was ihr dazu sagt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dich zu schnell verunsichern und fällst dann aus deinem Frame!

Ich denke der grösste Fehler war sich umzudrehen als das "alphaweibchen" abweissend reagiert hat...

Arbeite an deinem Frame und traue dir mehr zu, denn mit solchen "Neckereien" musst du immer rechnen und lernen damit umzugehen.

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das denk ich mir auch.

wie hättest du konkret reagiert?

mir viel da (auch jetzt nich so wirklich) einfach nix ein.

immerhin drehte ich mich mit einem lächeln um und stand nicht ganz so wie ein idiot da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen, da ich natürlih nicht dabei war, aber ich glaube ich hätte die anderen aus der Gruppe anschaut und gesagt:

"Mmhh, sie steht auf mich, das merkt man gleich. Ist es nicht so Darling?" (alles natürlich mit einem frechen Grinsen)

In solchen Situationen ist Schlagfertigkeit die bete Waffe... :-D

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwer zu sagen, da ich natürlih nicht dabei war, aber ich glaube ich hätte die anderen aus der Gruppe anschaut und gesagt:

"Mmhh, sie steht auf mich, das merkt man gleich. Ist es nicht so Darling?" (alles natürlich mit einem frechen Grinsen)

In solchen Situationen ist Schlagfertigkeit die bete Waffe... :-D

Lg Duke_36

hmm doch der ansatz klingt gut.

ich studierte immer an etwas in dieser richtung herum:

musst du deine freundin beschützten?

ist deine freundin nicht selbstständig genug dafür?

aber da wird sie mir nur nochmals einen reindonnern und sich nochmals bestätigen.

eben noch gesehn, dass dieses thema in "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen " besser aufgehoben wäre. also bitte verschieben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm die Situation ist nicht sehr angenehm, ich denke wenn man sie aber im richtigen "mood" angeht und schön im Frame bleibt kein grosses Problem.

Die Kollegin kurz anschauen und freundlich "Hey, gibts was?" oder "Hey ich unterhalte mich gerade, du kommst grad danach dran" , es kommt weniger darauf an was man sagt, sondern wie man es sagt und mit welcher Körpersprache man es unterstreicht.

Danach wird Sie dich in ruhe lassen.

Die andere Möglichkeit ist, Sie einfach nicht zu beachten, obwohl erstere wohl die besser Lösung ist.

Das wichtigste hier wie überall: Spontanität, Selbstbewusstsein, Körpersprache

Umdrehen= im shittest durchfallen, auch wenn der nicht von ihr direkt getestet wurde.

Mit der Aussage sie hat einen Sohn der fast so alt ist wie du, möchte Sie dich kontrollieren und sozial herunterstufen(sie gibt dir sozusagen die Dämpfer), dies musst du ubedingt mit gezielten Dämpfern bekämpfen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hät einfach ein Auge zugekniffen, die Zunge rausgestreckt und den Mittelfinger dem Alphaweib gezeigt. Dann einfach umdrehen und weiter Spaß haben :rolleyes:

Es ist aber zu sagen, dass ich 18 bin und meist auch Mädchen in dieser Kategorie game, wie es mit den älteren Hasen aussieht hmhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunge rausstrecken oder "Stinkefinger" empfinde ich jetzt nicht wirklich als Souverän.

Solche Situationen klappen dann am besten wenn man im "Frame" "Superfrech" ist....

Eine spontane Antwort wäre zum Beispiel:

Du wendest dich wieder an die Frau die behauptet sie hätte einen Sohn in deinem Alter und sagst so dass "das Alphaweibchen" (und möglichst weitere) es

auch hören:

"Das mit dem Sohn in meinem Alter glaube ich dir nicht... ich glaube eher du bist noch minderjährig... jedenfalls guckt die Frau vom Jugendamt (zum Alphaweibchen schauen) unheimlich grimmig wenn du mit fremden Männern wie mir flirtest...".

Also eher in die Richtung "tue immer das Unerwartete"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Das mit dem Sohn in meinem Alter glaube ich dir nicht... ich glaube eher du bist noch minderjährig... jedenfalls guckt die Frau vom Jugendamt (zum Alphaweibchen schauen) unheimlich grimmig wenn du mit fremden Männern wie mir flirtest...".

uii der wär super gewesen ;)

naja wie gesagt bissl überrascht gewesen, das nächste mal kommts gut ^^

(habe allgemein noch mühe wenn sie nicht "alleine" da steht, mag gruppen noch ned so)

thx für die tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden