Das Problem beim Namen ansprechen oder nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist eine LTR immer so kompliziert oder mach ich sie mir selbst nur kompliziert? Ich habe das Gefühl, dass ich so etwas ständig erlebe und einfach nicht im Stande bin eine LTR zu führen. Das nagt momentan an mir, also brauche ich einen Rat und eine richtige Kopfwäsche.

Erst kürzlich habe ich hier mein Problem gepostet. Ich war erst vor 2 Wochen bei meiner LTR im Ausland und schon seit dem ersten Tag war sie Plötzlich gefühlsklat. Ich bin die meiste Zeit locker geblieben, hab ihr gesagt, dass ich sie verstehe und ihr Zeit gebe da ich einfach will, dass es mit uns klappt.

Für mehr Info siehe hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry636069

Trotzdem habe ich da eine Menge von meinem Frame eingebüst. Ich war zu needy, und womöglich zu sehr im Pussy Diagnose Modus. Hab paar shit-tests nicht bestanden. Und die Situation hat mich einfach überumpelt.

Sie hat dort paar ordentliche Shit-Tests ausgelassen. Einer davon war im Club als sie mir vorgeschlagen hat zu Testen wie gut ich bei Frauen dort ankomme. Ich bin locker geblieben, bin nicht zu weit gegangen, bin die ganze Zeit mit Spass an die Sache rangegangen. Später auf dem weg nach hause hab ich ihr klipp und klar in aller Ruhe gesagt, dass ich auf solche Machtspielchen in Zukunft keine Lust habe. Als sie dann meinte, dass ich damit angefangen habe, hab ich sie einfach gefreezed bis sie sich kurz darauf entschuldigt hatte.

Seit ich wieder Zuhause bin, haben wir kaum ein Wort mit einander gewechselt. Ich wollte ja selber schon auf Abstand gehen aber plötzlich ist sie die jenige! Ein mal hab ich ihr nach ein paar Taagen ihr ein schönes Wochenende gewünscht. Dann hat sie mich zu Ostern gratuliert. Wieder paar Tage später waren wir beide gleichzeitig online und ich hab sie ganz normal angeschrieben und gefragt wann wir wieder telefonieren wollen. Ihre antwort darauf: "telen, weiß nicht, wann mal wieder zeit...". Zeit? wtf? Ich wusste nicht mal, dass sie da plötzlich so beschäftigt ist. Naja wieder mal locker geblieben keine Vorwürfe gehalten. Einfach ganz normal. Wieder paar Tage später waren wir beide gleichzeitig in Skype. Irgendwann hab ich ihr wieder ganz normal geschrieben. Da meinte sie, dass sie telefoniert und danach essen gehen will. Jetzt mal im Ernst, das ist doch mehr als offensichtlich!!! Bin trotzdem locker geblieben hab ihr nen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Gestern schluss endlich, meldet sie sich und fragt ob wir heute Telefonieren wollen und ich hab zugesagt.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir vor meiner Ankunft dort beinahe täglich telefoniert haben.

Ich versuche mein Frame nicht zu verlieren aber wenn ich mir das gerade selber durchlese dann ist es offensichtlich, dass es so ist. Oder was meint ihr?

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich das Thema vielleicht ansprechen und ihr einfach direkt sagen, dass ich es nicht okay finde, dass ich zwar verstehe, dass sie wenig zeit hat (bla bla), dass ich mir aber trotzdem mehr Kontakt wünsche, weil ich sie nun mal vermisse und mich schon interessieren würde was sie dort erlebt und wie ihr tag so ist...

Oder soll ich direkt sagen was mir nicht passt und dass es so nicht geht? ( Ich denke das ist wohl eher das schlimmste was man in so einem fall machen sollte ;) )

Oder soll ich sie selber freezen und mich erst nach einer Woche melden?

Oder soll ich weiterhin einfach cool bleiben und das Thema gar nicht ansprechen?

Ich liebe diese Frau und würde nur ungern schluss machen. Aber die Beziehung so wie sie gerade ist, macht mich komplett unglücklich. Ich lasse mein leben nicht zu kurz kommen. Seit dem ich wieder hier bin, habe ich sehr viel mit meinen Freunden unternommen und lass mein Hobby, Uni, Arbeit auch nicht zu kurz kommen. Aber kaum bin ich alleine zuhause, nagen die Gedanken an mir. Ich zerbreche mir ständig den Kopf damit, was ich wohl falsch gemacht und was ich machen soll um das alles wieder hinzubekommen. Meine Laune ist oft im keller, egal was ich mache. Habe mich dazu eingelesen. Hilft aber nicht sonderlich viel.

Also was soll ich eurer meinung nach tun?

Grüße,

Toto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es dir zu grob wird, dann lies gar nicht weiter. Es wird grob!

Du hast Oneitis, bist meganeedy und hast keinen Frame zu verlieren, weil du keinen hast.

Sie ist gefühlskalt, weil du dich wie der letzte Looser verhältst. Dass sie sich so verhält, ist alleine dir selbst zuzuschreiben, die Dramaqueen bist in dem Fall alleine du.

Schau dir doch mal diesen ganzen Quatsch wegen dem Telefonieren an: Wenn du einen Lebensinhalt hättest, bräuchtest du dir keine Gedanken machen, ob du mit ihr telefonierst. Das ist so fixiert und needy, dass ich es kaum glauben kann. Und ehrlich gesagt vermute ich stark, dass du dir es mit deiner Prinzessin aufgrund deines Looserverhaltens bereits gründlich verdorben hast. Willst du dann im nächsten Schritt noch ein Stalker werden?

Geh mal her und hör auf, dich in den Sack zu lügen. Dieses ganze: Soll ich einen Freezeout machen oder direkt was sagen blahblah.... In Wirklichkeit jammerst du erbärmlich rum und spielst das Opfer.

Du hast es dir mit deiner Neediness selber vergeigt. Mit ihr hat das gar nichts mehr zu tun. Lass sie da raus. Da kann dich auch niemand mehr retten, als du selbst.

Du bist eine beleidigte Leberwurst, weil du zu träge bist, selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Deiner Freundin kann man ja wirklich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich von einem solchen Miesepeter distanziert.

Das wird dir jetzt nicht gefallen haben, aber auf der anderen Seite hast du auch gute Chance daraus zu lernen, was dich ganz nach unten gebracht hat.

Zusammenfassung:

- Stell diese Opferhaltung ab.

- Mach etwas gegen diese zum Himmel stinkende Neediness, sprich: kümmer dich um dich selbst und hör auf, andere dafür zu blamen.

- Sei selbstkritisch zu dir selbst. Suche Punkte heraus, wo du an dir arbeiten kannst. Niemand wird dich retten, außer du selbst. Vor allem nicht deine Freundin, die du richtiggehend verprellst.

- Füll diese Leere in deinem Leben auf.

- Ersetze Drama durch verantwortungsbewußtes Handeln.

- Tu 'was gegen deine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grob war genau das richtige.

Nur Drama hab ich ihr gegenüber keins gezeigt oder woher nimmst du das?

Du bist eine beleidigte Leberwurst, weil du zu träge bist, selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Deiner Freundin kann man ja wirklich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich von einem solchen Miesepeter distanziert.

was meinst du damit?

ansonsten hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine schlechte Laune ist Drama.

Grob war genau das richtige.

Nur Drama hab ich ihr gegenüber keins gezeigt oder woher nimmst du das?

was meinst du damit?

ansonsten hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist mir klar aber ihr gegenüber hab ich keine Drama gezeigt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie sich von mir entfernt, weil ich ein Miesepeter bin. Ihr gegenüber war ich die ganze Zeit locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztendlich geht es auch gar nicht um sie, sondern um dich selbst. Fang bei dir selbst an. Schlechte Laune, Oneitis, Neediness sind Dinge, die mit den Frauen wenig zu tun haben. Frauen zeigen dir diese Eigenschaften nur wie ein Spiegel. Arbeite an dir selbst!

Ja das ist mir klar aber ihr gegenüber hab ich keine Drama gezeigt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass sie sich von mir entfernt, weil ich ein Miesepeter bin. Ihr gegenüber war ich die ganze Zeit locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht. Komischerweise sind es genau die grundlegenden Dinge die man bei PU lernt und auf ein Mal bin ich wieder in diesem Muster.

Danke

Gruß,

Toto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden