Augenkontakt halten - hilfe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit einer HB oder einem normalen Menschen (Arbeitskollege, Freunde, Eltern etc..) rede und wenn ich ihn oder der hb in die Augen sehe (Augenkontakt) dann vergesse ich was ich sagen wollte....was kann ich dagegen tun damit ich es das nächste mal besser mache und es nicht mehr vorkommt...? Es bringt mich halt durcheinander....wenn ich die ganze Zeit nur auf die Augen dann sehe....

Gruß und danke im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frühzeitige Abbrechen des ECs ist meistens ein Zeichen für ein schlechtes inner game. Evolutiv bedingt impliziert das, dass du dich unterbewusst unterordnest. Ich würde dir raten daran mal zu arbeiten und als Alpha aufzutreten. Übe aber auch den EC zu halten. Egal mit wem. Einen guten Tipp habe ich hier vor paar Tagen von jemandem gelesen (weiß jetzt aber nicht mehr von wem): Anstatt in die Augen, einfach auch die Augenbrauen schauen. Die betreffende Person denkt dann du würdest ihr in die Augen schauen und du lässt dich nicht vom EC ausm Konzept bringen.

Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen warum dich der EC so "durcheinander" bringt, dass du noch nicht mal deinen Freunden und Eltern in die Augen schauen kannst. Klingt für mich nach nem Fall fürn Psychologen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das frühzeitige Abbrechen des ECs ist meistens ein Zeichen für ein schlechtes inner game. Evolutiv bedingt impliziert das, dass du dich unterbewusst unterordnest. Ich würde dir raten daran mal zu arbeiten und als Alpha aufzutreten. Übe aber auch den EC zu halten. Egal mit wem. Einen guten Tipp habe ich hier vor paar Tagen von jemandem gelesen (weiß jetzt aber nicht mehr von wem): Anstatt in die Augen, einfach auch die Augenbrauen schauen. Die betreffende Person denkt dann du würdest ihr in die Augen schauen und du lässt dich nicht vom EC ausm Konzept bringen.

Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen warum dich der EC so "durcheinander" bringt, dass du noch nicht mal deinen Freunden und Eltern in die Augen schauen kannst. Klingt für mich nach nem Fall fürn Psychologen ;D

Nein ich kann schon schaun....doch ich selber habe kein Selbstbewusstsein...und wenn ich z.B. ist es mir letztens passiert ich schaue in die Augen von HBs und dann habe ich fast vergessen was ich sagen wollte und kurz weggeschaut dann wusste ich wieder was ich sagen soll....

der Dialog:

Ich: (mache ein handzeichen damit sie die kopfhörer raustun soll - dabei lächeln)

Ich: sehe ihr in die Augen ....hätte jetzt schon beinahe vergessen was ich sagen soll und dann fil es mir wieder ein....Fährt hier die U-Bahn richtung .....??

Sie: Neee....

Ich: Ok, alles klar danke dir...

Wenn ich die in die Augen sehe bin ich so fixiert auf die Augen das ich meist auch nicht zuhören kann... und ich einfach nur ja ja sagen:D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden