Wohin mit den Händen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin.

Ich war gestern mit ein paar Kumpeln in einem kleinen Live-Musik-Club verabredet. Ich bin extra eine Stunde vor ihnen gekommen, um mich selbst zu zwingen, mit Fremden in Kontakt zu treten. Lief auch ganz gut. Hab mit zwei HBs stabilen Small-Talk gemacht und ihnen in die Augen gesehen, wenn ich mit ihnen geredet habe. Lief also gut.

Irgendwann waren viele Bekannte von mir da und ich fing wieder an, nur mit denen rumzuhängen.

Was mir dann im Laufe des Abends aufgefallen ist: Ich habe darauf geachtet, meine Hände nicht in die Hosentasche zu stecken. Als ich dann aber irgendwann keine Bierflasche mehr in der Hand hatte, hatte ich auf einmal Probleme, meine Hände unterzubringen. Also: Wohin mit den Händen?

Und was mir noch aufgefallen ist: Ich war kurz draußen und als ich wieder reinkam, war meine Brille beschlagen. Also hab ich sie kurz abgesetzt (2 Minuten oder so). In der Zeit haben mich auf einmal auffallend viele HBs angesehen und -gelächelt. Kann eine Brille soviel Unterschied machen? Also Aussehenstechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst falsch an die Sache heran. Frage dich nicht "wohin mit den Händen", sondern was in dir löst das unsichere Gefühl aus nicht zu wissen wohin mit den Händen. Gehe das Nächte mal aus deiner Comfort zone, mache Twirly Twirlty mit den HBs. Auf dem weg zu party fängst du leise an zu sagen "Ich schaffe es, Ich schaffe es,Ich schaffe es " und wirst immer lauter bis du auf vollem halse schreist " Ich schaffe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!".

Glaube mir danach kommen dir solche fragen nicht mehr ;). Und wegen der Brille - nein so ein Unterschied macht es nicht !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Händeproblem beschäftigt mich auch manchmal. Ich würde sie ja am liebsten in den Taschen haben, aber das sollte man ja wohl lassen.

Um mal Oliver Kuhn zu zitieren:

Ich lasse meine Hände friedfertig baumeln wie ein Cowboy beim Shoot-out. Frauen schauen zuerst ins Gesicht und dann auf die Hände. Das ist evolutionär programmiert. Ein friedfertiger Gesichtsausdruck und keine Waffen in der Hand beziehungsweise keine bedrohlich angespannten Hände bedeuten keine Gefahr.

Weil ich mich allerdings unwohl fühle, wenn die Hände da einfach rumhängen, habe ich mir von BadBoy folgende Händeposition abgekuckt:

Daumen in die Hintertasche und den Zeigefinger in die Vordertasche gehackt. So nimmt man auch viel Platz ein.

Desweiteren ist dir wahrscheinlich nur aufgefallen, dass du ohne Brille soviel belächelst wurdest, weil du darauf geachtet hast. Warscheinlich hast du gedacht "OMG, jetzt habe ich keine Brille an, wie sehe ich nun aus? Was denken die anderen?" Wahrscheinlich wärst du auch mit Brille so belächelt geworden, du hättest nur nicht so darauf geachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Daumen in die Hintertasche und den Zeigefinger in die Vordertasche gehackt. So nimmt man auch viel Platz ein.

Schaut das nicht irgendwie... komisch aus? Ich weiss nicht. Ich denke das wirkt dann so ähnlich wie wenn man nur die Daumen in den Vordertaschen hat, irgendwie komisch eben.

Das kann sein, dass ich mich ohne Brille nur mehr darauf konzentriert habe, was andere denken, eben weil es ungewohnt ist und ich mich ohne ein bischen unwohl fühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut das nicht irgendwie... komisch aus? Ich weiss nicht. Ich denke das wirkt dann so ähnlich wie wenn man nur die Daumen in den Vordertaschen hat, irgendwie komisch eben.

Es wird dir alles " komisch " vorkommen , wenn du weiterhin die Symptome und nicht die Ursache beseitigen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird dir alles " komisch " vorkommen , wenn du weiterhin die Symptome und nicht die Ursache beseitigen willst.

Unterschrieben !

Am besten sind Deine Hände immer noch an ihren Möpsen aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden