Nie mehr Sex mit der Ex? Oder "wie wird das wieder zur LTR"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Das Thema, kurz und schmerzlos: Ich würde gern wieder mit meiner Ex zusammenkommen.

Da gibt es allerdings das ein oder andere Problem, weswegen ich gern ein paar Ratschläge einholen möchte.

Ein bisschen Backgroundinformation: Wir waren ziemlich genau ein Jahr lang zusammen, seitdem sind ca. 5 Monate vergangen.

Nachdem also Schluss war bin ich auf die Werke von David DeAngelo gestoßen, was mein Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt hat.

Im Nachhinein habe ich mit Hilfe dieser "Literatur" unschwer erkennen können, dass ich so einiges falsch gemacht habe was "Alpha" und solche Dinge betrifft; ich hab halt immer versucht sie auf Händen zu tragen und viel zu wenig auf meine Bedürfnisse geachtet.

Wie ich mit Frauen alles "richtig" mache ist mir mittlerweile bewusst geworden und ich würde mal sagen, dass ich mittlerweile passabel darin abschneide das Wissen anzuwenden.

Nun mal kurz dazu, wie ich auf die "Idee" kam, wieder was festes mit ihr anzufangen:

Anfangs fiel es mir ehrlich gesagt unheimlich schwer darüber hinwegzukommen, demnach war ich absolut nicht in der Lage mit der Sache abzuschließen, was ja bekanntlich unabdingbar für einen "Neuanfang" ist.

Dieser Zustand hielt ca. 2 Monate an, mit Hilfe von David D. habe ich dann Spaß daran bekommen mich wieder mit anderen weiblichen Wesen zu verabreden etc. Anfangs war das wohl mehr oder weniger eine Art Schmerzbewältigung, um mir selbst zu zeigen, dass ich sie (meine Ex) nicht brauche oder sowas.

Jedenfalls habe ich dann mehr und mehr gemerkt, dass ich tatsächlich immer weniger an ihr hänge und das entwickelte sich dann zu einem "ist mir eigentlich egal, was mir ihr ist".

Karneval diesen Jahres ist es dann irgendwie dazu gekommen, dass sie mich geküsst hat. Klingt ein bisschen kindisch, ist mir schon klar, aber das hatte dann für mich den Anschein, als wären von ihrer Seite aus noch Gefühle da, denn übermäßig Alkohol hatte sie nicht getrunken und für mich blieb da nur das "vermissen" als Erklärung übrig. Jedenfalls haben wir uns daraufhin verabredet und das Thema mal angeschnitten. Ich hab also auf die c&f Tour gefragt, was sie denn da geritten habe.

Ihre Antwort war eher ernüchternd, ich musste mich nach ein bisschen Rumgerede mit einem "Ich weiß es auch nicht wirklich" zufrieden geben, wobei ich mir in meiner Rolle teilweise sogar vorkam wie einer, der ihr helfen sollte, das rauszufinden, was wir wohl beide gern wissen wollten.

Nun könnte man denken, dass mich das irgendwie noch berührt hat, was auch zu dem Zeitpunkt irgendwie der Fall war, aber nach dem Treffen konnte ich mich recht schnell damit abfinden, dass ihr wohl in dem Moment einfach danach war mir nah zu sein.

Seitdem ging der Kontakt immer mehr flöten und ich habe immer mehr Kontakt mit anderen HBs aufgebaut, lief also alles blendend und die Momente, in denen ich an sie gedacht habe, wirkten auf mich eher wie "es war eine schöne Zeit" als "Ich vermisse diese Zeit", ich hatte also das Gefühl, dass ich unsere Beziehung als eine Erfahrung ansehen konnte und nicht als etwas verlorenes, was ich zurückhaben will.

Vor einiger Zeit kam es dann dazu, dass wir telefoniert haben und mit der Anwendung meines PU Wissens konnte ich dann dafür sorgen, dass sie mich besuchen kommen wollte.

Soweit so gut. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, sogar als der Tag X dann da war habe ich in der ersten halben Stunde nicht damit gerechnet, dass es zu mehr kommen würde als einen halben Meter Abstand. Ich hatte auch gar nicht das Verlangen was daran zu ändern und so ging das Treffen halt vor sich hin und es war einfach nett sich auszutauschen.

Wir waren allein bei mir zu Hause und ich sagte dann, wir könnten doch in mein Zimmer gehen. Gesagt getan und so saß sie dann auf meinem Schreibtischstuhl, ich auf dem Bett und zwischen uns der Schreibtisch. Bis dahin war alles soweit in Ordnung, bis sie sich dann auf einen Schaukelstuhl setzte, der unmittelbar neben dem Bett steht. Ich stellte mich hin, lehnte mich an den Schreibtisch, stand also vor ihr. Auf einmal sagte sie dann irgendetwas, was mich mehr oder weniger umgehauen hat. Dabei ging es kaum darum, was sie gesagt hat, sondern wie sie es gesagt hat, nämlich auf diese Art, die mir bei unserem Kennenlernen schon den Kopf verdreht hatte. Ich merkte also, dass ich irgendwie Feuer gefangen hatte und verspürte das Bedürfnis Körperkontakt aufzubauen.

Nach allen Regeln der Kunst hab ich mir natürlich gar nichts anmerken lassen bis sie mir dann ihren Fuß entgegenstreckte und wieder auf diese merkwürdige Art sagte "Massier doch mal". Ich hab daraufhin nur gegrinst und meinte "Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich dir den Fuß massiere?"

Kurze Stille, dann hab ich ihr vorgeschlagen sie solle sich doch auf mein Bett werfen, dann würde ich sie richtig massieren. Begeistert schmiss sie sich auf mein Bett und wartete.

Um es mal etwas kürzer zu machen: ich war so dreist ihren BH aufzuknipsen mit dem arroganten Spruch "Hey das ist doch mein Lieblings BH". Dann "mach mal deine Bluse auf", worauf sie erstaunt sagte "nee?!" was ich aber damit entschärfen konnte zu behaupten ich würde doch sowieso nichts sehen, da sie auf dem Bauch liege. Ohne zu murren knöpfte sie also die Bluse auf und ich schob meine Hände darunter, massierte und brachte Sprüche wie "Ich glaube ich könnte dich jetzt glatt verführen".

Sie meinte dann "das wäre keine gute Idee, ich will dich nicht ausnutzen", woraufhin ich entgegnete "Ich glaube, dass ich damit eher dich ausnutzen würde als umgekehert, nur nicht, dass du Gewissensbisse hast" Dann fing ich nach ein paar Sprüchen von wegen "jetzt liegst du doch wieder halbnackt in meinem Bett" an ihren Hals zu küssen.

Dauerte nicht lang, da hingen unsere Lippen aneinander. Sie unterbrach das dann mit "das können wir nicht tun, du bist mein Ex Freund", konnten wir aber dann wohl doch, nachdem ich erwiderte, dass ihr Körper das wohl anders sieht. Mit einem unbeanworteten "das werden wir sicher bereuen" fing sie an mich auszuziehen. Sie bestand auf einen Quickie, weil sie zu diesem Zeitpunkt schon bei ihrer Schwester sein wollte, mir wars Recht.

Nun gut, sah so aus, als hätte es ihr gefallen, das nur nebenbei :D

Jedenfalls sagte sie als sie sich die Schuhe anzog "Das wird auf jeden Fall nicht nochmal passieren" worauf ich nur mit einem Grinsen entgegnete "Jaja, das sagen sie alle". Sie musste auch grinsen und um der womöglich unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen verabschiedete sie sich mit einem "ja gut, wir sehen uns dann".

Was anzumerken ist: Sie muss auf jeden Fall nochmal hier antanzen, weil sie noch Abiturnotizen meines Bruders hat, die sie auf jeden Fall vorbeibringen wird.

Ich habe daraus einen halben Report gemacht um nebenbei zu fragen, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob man etwas besser machen könnte.

Ein Probelm bei der ganzen Sache ist noch folgendes: Sie hat seit mehreren Wochen wieder regen Kontakt mit ihrem Ex Freund (der vor mir) und ihrer Aussage nach haben die beiden wohl ein paar mal, "so 4 oder 5 mal" miteinander geschlafen. Sie sagte mir bei dem Telefonat, dass sie das in nächster Zeit mit ihm klären würde, dass sie wissen wolle, ob das in Richtung Beziehung geht oder nicht. Ich denke falls das nicht der Fall ist würde sie das mit ihm beenden.

Worauf ich also eigentlich hinaus will ist die Frage, wie ich nach dieser Sache und unter Anbetracht der Situation mit dem anderen Kerl etwas ernstes draus machen kann. Ein Problem könnte sein, dass sie scheinbar manchmal denkt, ich wäre nicht vollkommen über sie weg und es dürfte sich als äußerst schwierig erweisen eine LTR daraus zu machen, wenn sie bei Kontaktaufnahme von meiner Seite davon ausgeht, dass dieses Ereigniss womöglich alte Gefühle in mir geweckt hat.

Ich bitte um Entschuldigung wegen der Länge des Beitrags und hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus!!

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst beharrlich, ohne aufdringlich zu sein. Das ist eine gute Haltung. Dein Ergebnis zeigt dir eh, dass du es richtig gemacht hast.

Ob du mit ihr nocheinmal zusammen kommst ist eine ganz andere Frage.

Wichtig ist dabei, dass du dich von dieser Ex-Geschichte überhaupt nich beeindrucken lässt. Wirst du hingegen eifersüchtig, hast du die Garantie, dass nichts daraus wird. Achte darauf, dass ihr eine gute Zeit habt, wenn ihr euch trefft. Damit erreichst du, dass sie dich mit positiven Gefühlen verbindet.

Wenn der Ex kein Player ist, scheint die Warscheinlichkeit hoch, dass er in dieser Situation eifersüchtig wird. Damit hat er schlechte Karten.

Überleg dir mal, wie ihr zusammen kommen wollt. Muss ja nicht unbedingt eine feste Beziehung sein. Es gibt ja auch die Möglichkeit, das ganze eine zeitlang locker zu sehen und sie als FB zu sehen.

Halt dir generell für die nächste Zeit andere Optionen offen. Triff dich mit anderen Mädels, hab Spaß mit ihnen, übe dein Game und schau, dass du nicht in Oneitis verfällst.

Und wenn du sie das nächste mal triffst, verführst du sie wieder. Der Rest ergibt sich, oder nicht. Geh an die Sache entspannt und ohne Ergebniserwartung heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema, kurz und schmerzlos: Ich würde gern wieder mit meiner Ex zusammenkommen.

Die Antwort kurz und schmerzlos:

Meine Frage: Lohnt es sich die LTR zu regamen?
Beseitige Deine Probleme. Dann ist die Verführung kein Problem:
Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich denke auch ich sollte ein paar Tage warten und sie dann einfach fragen, wann sie denn bezüglich der Notizen vorbeikommt. Ich hoffe nur, dass sie nach diesem "Das passiert auf jeden Fall nicht nochmal" nicht total distanziert ist und zB die Sachen abgibt und direkt wieder fahren will. Das hieße für mich, dass sie es wirklich bereut, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

zu Fastlane:

Ich denke nicht, dass das eine Oneitis ist. Es gibt einfach Frauen, die einen gewissermaßen umhauen können. Das bedeutet ja nicht, dass ich süchtig nach ihr bin oder sowas. Sie ist eine tolle Frau, aber ich weiß auch, dass es viele andere tolle Frauen da draußen gibt, die ich jetzt und auch in Zukunft gamen werde, genau wie sie. Aber dein Beitrag hat mich nochmal daran erinnert wie tödlich es in jeder Hinsicht ist, in eine Oneitis zu verfallen!

Wäre dankbar für weitere Meinungen und Ratschläge!

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.