Kritik unserer Sprache

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr guter Post !

Gibt halt einfach sauviele Vollidioten in der Community, die selbst einfach nur dumm sind, schlecht angezogen, hässlich.

Diese müssen Attraction "aufbauen".

Ich sag immer Attraction kommt dadurch wer ihr seid, durch eure Persönlichkeit... nicht durch irgendwelche Routinen.

Mystery hat mir noch NIE zugesagt.

Mit diesen Begriffen macht man das ganze halt zu einem spiel/hobby, dadurch wirds lustich :) Das is das positive.

"Lass ma nen Set machen" hört sich eben toll an :)

Übrigens genau das meine ich Realandruff. Du beleidigst 1) irgendwelche Leute 2) du behauptest, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren, die schon lange bewiesen wurden 3) du hast einen Widerspruch, man kann Attarktion nur durch seine "Persönlichkeit, durch dem was man ist aufbauen", dir sollte klar sein, dass eine Frau innerhalb der ersten 30 Minuten nichts über deine Persönlichkeit in dem Sinne erfährt, pickup ist dafür da, einer Frau auf einer leichten Weise zu seigen "Hey, das hier bin ich!".

Da gilt wieder mein Satz "Durch Pickup habt ihr kein Erfolg, doch durch Pickup werdet ihr zu einer Person, die Erfolg hat"

Nimm das nicht persönlich! Du könntest dir mal überlegen, warum du so ein Denken und so ein Inner Game hast.

S. (gebanned)

Naja vielleicht wurden sie bewiesen, aber bei Miststücken mit nem IQ von 50. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass irgendeine Routine bei einer Frau zieht, wenn sie was in der Birne hat? Das ist jetzt ins extrem gefahren, sicherlich gibt es Ausnahmen.

Und eine Frau erfährt was über deine Persönlichkeit, wenn sie nur 1 Sekunde EC hält, und sieht wie du dich gibst, wie bist du angezogen, was hast du für ein Blick. Das Wort Persönlichkeit passt vielleicht nicht ganz, aber sie erfährt was über dich. Und Das macht eben viel aus. Kennt ihr das nicht, ihr öffnet ein Set, und die Attraction ist sofort da, Ihr habt direkt nach dem Opener den Hook Point, das ist genau dann der Fall, wenn Attraction durch DICH da ist.

"pickup ist dafür da, einer Frau auf einer leichten Weise zu seigen "Hey, das hier bin ich!"." <- Dann versteh ich nicht, wenn ich einer Frau die C&U Shaped SMilies erzähle, "das bin ich" mitzuteilen?

Mein Inner Game ist voll okay - ich beschwer mich auch garnicht.

Das mit den Vollidioten mein ich auch so. Klar hätt ichs nich so ausdrücken sollen - ich will auch niemanden angreifen :) aber es gibt sie einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja vielleicht wurden sie bewiesen, aber bei Miststücken mit nem IQ von 50. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass irgendeine Routine bei einer Frau zieht, wenn sie was in der Birne hat?

Camelo, bist du es? :lol::lol:

Mein Inner Game ist voll okay

das behaupten die meisten, deren inner game NICHT okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Naja vielleicht wurden sie bewiesen, aber bei Miststücken mit nem IQ von 50. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass irgendeine Routine bei einer Frau zieht, wenn sie was in der Birne hat? Das ist jetzt ins extrem gefahren, sicherlich gibt es Ausnahmen.
Totaler Bullshit =) Warum layt man dann regelmäßig 8en, 9en, die studieren? Die meisten von uns sind Studenten (behaupte ich jetzt einfach mal :P) und ich denke, dass es keine Studentinnen gibt, die einen IQ von 50 haben.

Diese Routinen ziehen, weil sie DIR SELBER gefallen - somit sind sie ein Teil deiner Persönlichkeit, ein Teil von dir.

Warum - Waaarumm sollten die Routinen nicht funktionieren? Das ist ganz normaler Bullshit-Talk. Wenn du dich mit deinen Freunden unterhälst, albert ihr auch herum - es ist herumalbern, nicht mehr, nicht weniger. Es ist einfach witzig und schön mit anzusehen, was die Frauen antworten.

Und eine Frau erfährt was über deine Persönlichkeit, wenn sie nur 1 Sekunde EC hält, und sieht wie du dich gibst, wie bist du angezogen, was hast du für ein Blick. Das Wort Persönlichkeit passt vielleicht nicht ganz, aber sie erfährt was über dich. Und Das macht eben viel aus.
Du hast teils recht, teils unrecht. Wenn du die Straße entlangläufst, wirst du dann aus allen Richtungen approacht? Nein! Sie sehen dich und denken "Woa, der ist bestimmt cool" und im nächsten Satz können sie sich nicht entscheiden, ob sie die blauen oder roten Schuhe kaufen sollen. Verstehst du? Mit PickUp hast du die einzigartige Möglichkeit, selber auf Frauen zugehen zu können, ihnen zu sagen "Yeah, that's me!" und ein Gespräch aufbauen.

Ich bin schon länger im Game dabei, aber ich habe noch nie auf der Straße von einer Frau ein Angebot bekommen, direkt mit ihr nach Hause gehen zu können. Im Club ist es schon anders. Da werde ich approacht und kann auch ohne Worte, nur mit Tanz, kissclosen, aber daraus wird keine Beziehung entstehen, wenn du nicht redest.

Kennt ihr das nicht, ihr öffnet ein Set, und die Attraction ist sofort da, Ihr habt direkt nach dem Opener den Hook Point, das ist genau dann der Fall, wenn Attraction durch DICH da ist.
Ja, das kenne ich. Schaffst du aus so einer Situation ohne zu reden eine Beziehung enstehen zu lassen?
"pickup ist dafür da, einer Frau auf einer leichten Weise zu seigen "Hey, das hier bin ich!"." <- Dann versteh ich nicht, wenn ich einer Frau die C&U Shaped SMilies erzähle, "das bin ich" mitzuteilen?
S.o.
Mein Inner Game ist voll okay - ich beschwer mich auch garnicht.
Nein, das denke ich nicht.
Das mit den Vollidioten mein ich auch so. Klar hätt ichs nich so ausdrücken sollen - ich will auch niemanden angreifen :) aber es gibt sie einfach
Hätte und haben sind zwei Paar Schuhe :) Dein "aber es gibt sie einfach" ist gleichzusetzen mit "Vollidiot". Du beleidigst auch hier, wenn auch nur auf indirekte Weise.

Überlege dir mal, warum du so denkst und ob es nicht viel erfolgreicher für allerlei Lebenslagen wär, wenn du dir selber und anderen Menschen mehr Respekt zollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Routinen funktionieren nicht. Routinen SIND Bullshit. ABER sie geben dem AFC oder BPUA das Gefühl, er habe "etwas in der Hand" und er "Könne etwas ausrichten". Das boostet sein Selbstvertrauen, gibt ihm die Nötige Sicherheit und "Alphaness", wenn man es denn so nennen will.

DARUM hat er Erfolg. Das ist das selbe wie bei Openern. Der Opener ist Egal, es zaehlt NUR wie DU wirkst und wie DU ihn rüberbringst.

Vergleichbar mit einem Placebo-Medikament. Es hat keine Wirkung AN SICH, doch man glaubt fest daran und am Schluss wird man gesund (Gibts übrigens wirklich)

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön ausgedrückt ;). Wenn der PUA funktioniert, dann funktioniert auch die Routine, der Opener und alles andere.

Um mal zurück zu den Abkürzungen zu kommen. Ich mag sie eigentlich sehr, denn ich verstehe sie ironisch. Mir gefällt diese bildhaftte Sprache z.B. von solchen Wörtern wie Bitch Shield, oder Target, Freeze Out und so weiter. Es ist doch in erster Linie eine Frage dessen wie man sie versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts davon, als Anfänger sofort emotional "abzurüsten" und alle Menschen als wertvoll und potentielle Breicherung anzusehen. Das führt direkt ins AFC-Land.

Das kann man schon daran erkennen, daß viele Lebensmaximen, die wirklich gut sind ("Siehe das Gute in jedem Menschen") v.a. von Leuten verbreitet werden, die keine Vorbilder sein können - der Sozialpädagogen-/Öko-/Relilehrer-Fraktion.

Welcher erfolgreiche Mensch ist denn zum Erfolg gekommen, ohne eine Phase des Zynismus', der Arroganz und der Gefühllosigkeit zu durchlaufen? Erst muß man "hart" werden, damit man sich dieses Gutmenschentum leisten kann. Sonst mutiert man zum Buddha.

Eine Lebenswelt voller Liebe und Schönheit - hübsch. Aber soll man die anderen Dinge, die die Welt bewegen, wie Macht und Geld, etwa den kranken Machtneurotikern überlassen? Auch auf diesen Feldern müssen "gute" Menschen doch Erfolge anstreben können, wenn sie etwas bewirken wollen. Und da ist nunmal nix mit Liebe und Schönheit. Das ist auch das Leben.

Wenn ich etwas über Inner Game gelernt habe, dann, eigene Antriebe nicht zu unterdrücken, sondern zu kanalisieren und für sich produktiv zu machen. Dazu gehören auch die Antriebe nach Sex, Wohlstand und sozialer Anerkennung. Insofern sind wir alle "needy" - wer nicht needy ist, ist tot. Es hat aber auch jeder eine "dunkle" Seite in sich, die sich z.B. manchmal zeigt, wenn wir im Kino mit dem "Bösen" mitfiebern anstatt mit dem langweiligen Helden.

Diese Seite fordert auch ihr Recht und wer sie unterdrückt, wird krank. Ich kann sie auch nicht aus meinem Weltbild ausschließen. Wenn ich jemanden für einen Idioten halte, dann fällt es mir sehr schwer, in ihm dennoch einen grundsätzlich wertvollen Menschen zu sehen, der irgendwo positive Seiten versteckt - ich habe auch keine Lust dazu. Er bleibt ein Idiot.

Um diesen völlig unstrukturierten Beitrag abzuschließen: Wie gehst Du, DonArturo, mit diesen Widersprüchen um? Bist du "nur gut"? Kennst du keine wertlosen Menschen - die man besser heute als morgen abknallen sollte? Massenmörder, Sadisten oder auch nur miese Chefs? Wie kommt die natürliche Aggressivität, das Feuer, das allem erst die Würze gibt, in dein Weltbild rein?

Wenn du damit sagen willst, man soll vor allem Schwierige Probleme durchstehen um seine Naivität abzuschütteln und eine Phase der Gefühlskälte durchleben muss um zu erkennen dass das alles letztendlich nicht so ist, dann Stimm ich dir zu. Wenn du damit sagen willst, dass die Härte im Prinzip nichts anderes ist, als eine Auswahl von Dingen die einem wichtig sind um unwichtiges zu beseitigen, dann stimm ich dir auch zu.

Wenn du aber meinst, dass man Gefühlskalt werden muss und im Kern kalt werden soll ohne ein gewisses Maß an Integrität und Loyalität den Grundgefühlen gegenüber zu bewahren, dann stimm ich nicht zu.

Wenn du meinst, dass man nicht auch Erfolg haben kann ohne Aggressivität (das sind an sich menschliche aber für mich negative Emotionen von Unreife) zu haben, dann stimm ich nicht zu.

Es ist nicht einfach herauszulesen wie du das meinst, da es mir ziemlich radikal rüberkommt. Es ist nicht unwahr, aber halt nur nicht in dieser Härte.

Wer im Kern kalt wird, ist tot, auch wenn sein Herz noch schlägt. Ich meine das Gegenteil. Wie bringe ich alle meine vorhandenen weissen und schwarzen Seiten zusammen, auch wenn sie an sich mit einem positiven Weltbild kollidieren?

Das Wort "Aggressivität" wird meistens mit passiv-aggressivem AFC-Abwehrverhalten gleichgesetzt. Man kann Aggressivität aber auch produktiv machen. Alle Alphatiere der Gesellschaft brauchen Aggressivität, die das Testosteron pumpen und dich alle Krisen überstehen läßt, bis du auf dem Vorstandssessel sitzt. Mit Menschenliebe hat das allerdings wenig tun - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Bullshit, Leute :lol::blink:

Es ist einfach nur zur vereinfachten Verständigung gedacht, päng. Das war's.

Ich denke, es geht nicht vordergründig um die Begriffe an sich, sondern darum, dass viele zu PU Nerds werden. "Sie 'verwissenschaftlichen' die Freizeitbeschäftigung die Spaß machen soll."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halte nichts davon, als Anfänger sofort emotional "abzurüsten" und alle Menschen als wertvoll und potentielle Breicherung anzusehen. Das führt direkt ins AFC-Land.

Das kann man schon daran erkennen, daß viele Lebensmaximen, die wirklich gut sind ("Siehe das Gute in jedem Menschen") v.a. von Leuten verbreitet werden, die keine Vorbilder sein können - der Sozialpädagogen-/Öko-/Relilehrer-Fraktion.

Welcher erfolgreiche Mensch ist denn zum Erfolg gekommen, ohne eine Phase des Zynismus', der Arroganz und der Gefühllosigkeit zu durchlaufen? Erst muß man "hart" werden, damit man sich dieses Gutmenschentum leisten kann. Sonst mutiert man zum Buddha.

Eine Lebenswelt voller Liebe und Schönheit - hübsch. Aber soll man die anderen Dinge, die die Welt bewegen, wie Macht und Geld, etwa den kranken Machtneurotikern überlassen?

:lol: Danke, Boyplay, für diesen Lacher! :lol:

Auch auf diesen Feldern müssen "gute" Menschen doch Erfolge anstreben können, wenn sie etwas bewirken wollen. Und da ist nunmal nix mit Liebe und Schönheit. Das ist auch das Leben.

Wenn ich etwas über Inner Game gelernt habe, dann, eigene Antriebe nicht zu unterdrücken, sondern zu kanalisieren und für sich produktiv zu machen. Dazu gehören auch die Antriebe nach Sex, Wohlstand und sozialer Anerkennung. Insofern sind wir alle "needy" - wer nicht needy ist, ist tot. Es hat aber auch jeder eine "dunkle" Seite in sich, die sich z.B. manchmal zeigt, wenn wir im Kino mit dem "Bösen" mitfiebern anstatt mit dem langweiligen Helden.

Diese Seite fordert auch ihr Recht und wer sie unterdrückt, wird krank. Ich kann sie auch nicht aus meinem Weltbild ausschließen. Wenn ich jemanden für einen Idioten halte, dann fällt es mir sehr schwer, in ihm dennoch einen grundsätzlich wertvollen Menschen zu sehen, der irgendwo positive Seiten versteckt - ich habe auch keine Lust dazu. Er bleibt ein Idiot.

Um diesen völlig unstrukturierten Beitrag abzuschließen: Wie gehst Du, DonArturo, mit diesen Widersprüchen um? Bist du "nur gut"? Kennst du keine wertlosen Menschen - die man besser heute als morgen abknallen sollte? Massenmörder, Sadisten oder auch nur miese Chefs? Wie kommt die natürliche Aggressivität, das Feuer, das allem erst die Würze gibt, in dein Weltbild rein?

Puh...

Ich lache nicht dich aus, nein. Ehrlich gesagt, hat mir dein Post gut gefallen. Er gefällt mir gut, weil du jetzt auf Widerspüche stößt. Und Widersprüche sind oft ein Hinweis darauf, dass mehr dahinter steckt, als anfangs vermutet.

Du hast recht, wer Gefühle unterdrückt, wird krank. Ich war mal in einer Beziehung, in der ich partout fremdgehen wollte, ich fühlte mich aber schlecht dabei, weil die "Moral" es mir verbot (dahinter steht diese "Sozialpädagogen-/Öko-/Relilehrer-Fraktion", wie du sie nennst, also Gesellschaft, Kirche). Das sind immer die Leute, die Liebe predigen und Frieden auf der Welt, alle halten Händchen und sagen "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!". Und das sind die Leute, die gar nix verstanden haben - ich nenne sie FFE-Menschen (Friede, Freude, Eierkuchen) ;). Diesbezüglich hast du recht. Und es ist gut, dass du da ausbrichst und tust, was du willst. Du hast Moral abgeschüttelt, dank PU wahrscheinlich. Wie auch wohl dir, war mir der Teufel seitdem sehr sympathisch :blink: hehe, wie könnte es anders sein für einen Verführer.

So, dann kommen wir zu PU, schütteln alle Moral des "AFC" ab und tun, was wir wollen. Weg von FFE, hin zum Arschloch, zur Manipulation, Egoismus etc. etc. Das ist nichts Schlechtes, sondern einfach Teil unseres Weges. Da hast du auch recht. Nun merkst du, dass es das nicht sein kein. Arschloch sein ist nicht toll und führt uns nicht zu den Erfolgen, die wir uns wünschen. Und jetzt predigt so jemand wie ich wieder Liebe. "Hä?" Was macht das für einen Sinn.

Nehmen wir dein Beispiel. Jemand verhält sich, wie ein Idiot. Was folgerst du? Er ist ein Idiot. Was folgere ich? Er ist kein Idiot, er ist, so wie er eben ist. Er verhält sich idiotisch und weile ich keine Menschen in meiner Nähe dulde, die sich idiotisch verhalten, entscheide ich mich dazu, ihn aus meinem Leben zu verbannen. Dabei wünsche ich ihm nichts Schlechtes oder Böses - er ist, wie er ist. Mit einem Wort - Ich verurteile sein Verhalten und nicht ihn als Menschen. Das ist ein Unterschied. Und wenn mir jemand blöd kommt, dann verweise ich ihn auf seinen Platz mit ernster Stimme. Insofern bin ich keineswegs "nur gut". Nein, ich kenne keine wertlosen Menschen, weil ich Menschen keinen Wert zuordne: sie sind eben, wie sie sind. Menschen eben so zu akzeptieren - das ist Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nehmen wir dein Beispiel. Jemand verhält sich, wie ein Idiot. Was folgerst du? Er ist ein Idiot. Was folgere ich? Er ist kein Idiot, er ist, so wie er eben ist. Er verhält sich idiotisch und weile ich keine Menschen in meiner Nähe dulde, die sich idiotisch verhalten, entscheide ich mich dazu, ihn aus meinem Leben zu verbannen. Dabei wünsche ich ihm nichts Schlechtes oder Böses - er ist, wie er ist. Mit einem Wort - Ich verurteile sein Verhalten und nicht ihn als Menschen. Das ist ein Unterschied. Und wenn mir jemand blöd kommt, dann verweise ich ihn auf seinen Platz mit ernster Stimme. Insofern bin ich keineswegs "nur gut". Nein, ich kenne keine wertlosen Menschen, weil ich Menschen keinen Wert zuordne: sie sind eben, wie sie sind. Menschen eben so zu akzeptieren - das ist Liebe.

Das habe ich jetzt auf Anhieb nicht ganz verstanden ;) Wie kannst du einen Menschen von seinem Verhalten abspalten? Das Verhalten ist doch letztlich Ausdruck des eigenen Selbst.

Wenn sich jemand offensichtlich oder dauerhaft wie ein Idiot benimmt, kann ich doch nicht die logische Schlußfolgerung vermeiden, daß er einer ist. Sicher, kein Grund sich aufzuregen (was hat er mit mir oder meinem Leben zu tun?), aber das Label pappe ich ihm doch an die Stirn. Ignorieren ok, aber wie soll ich ihn akzeptieren?

Wer sich selbst bewertet - und das bleibt ja nicht aus, wenn man sich entwickeln will - bewertet doch andere nach seinen Maßstäben automatisch auch, oder?

Schon mal danke für die bisherige Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das habe ich jetzt auf Anhieb nicht ganz verstanden ;) Wie kannst du einen Menschen von seinem Verhalten abspalten? Das Verhalten ist doch letztlich Ausdruck des eigenen Selbst.

Wenn sich jemand offensichtlich oder dauerhaft wie ein Idiot benimmt, kann ich doch nicht die logische Schlußfolgerung vermeiden, daß er einer ist. Sicher, kein Grund sich aufzuregen (was hat er mit mir oder meinem Leben zu tun?), aber das Label pappe ich ihm doch an die Stirn. Ignorieren ok, aber wie soll ich ihn akzeptieren?

Wer sich selbst bewertet - und das bleibt ja nicht aus, wenn man sich entwickeln will - bewertet doch andere nach seinen Maßstäben automatisch auch, oder?

Schon mal danke für die bisherige Antwort.

Sehr gut, Boyplay, du stellst die richtigen Fragen! Jetzt decken wir eine sehr wichtige und negative soziale Programmierung in uns auf: wir definieren uns und andere Menschen fälschlicherweise über unsere/ihre Eigenschaften.

Sieh mal zum Beispiel auf die Werbung im Fernsehen. Du siehst ein Auto und daneben eine gutaussehende Frau. Was ist die unterschwellige Botschaft? Richtig. Kauf das Auto und du kriegst die Frau. Geh arbeiten, kauf das Auto, kauf Parfüms, Häuser etc. "Sex sells" ist das Stichwort. Geh arbeiten und werde ein guter Bürger, dann wirst du geliebt, bekommst Anerkennung etc. Werde reich und dann wirst du glücklich.

Nein. Das sind alles Illusionen.

Illusionen, wie die im Grunde auf eins abzielen: uns glauben zu lassen, dass wir etwas werden, wenn wir etwas haben. Und viele Menschen eifern diesen Illusionen nach, wollen reich werden, ein dickes Auto fahren, angesehen sein. Hier kommt eine extrem wichtige Botschaft der PU Community an die Männer: du brauchst das alles nicht! Aber viele gewöhnliche Männer erkennen erst so um die 40, dass das erhoffte Glück nicht eintritt. Das ist bekannt als Midlife-Krise. Diese Männer sehen plötzlich, dass sie ihr ganzes Leben von der Gesellschaft verarscht wurden, sie fangen an, die Moral über den Bord zu werfen, gehen fremd etc. Sie sehen vor allem, dass das, was sie sind, nicht über ihre Eigenschaften oder ihr Eigentum definiert werden kann. Sie merken, dass dieses Äußere sie nicht glücklich machen kann - denn Glück muss von innen kommen, das hast du bestimmt schon mal gehört. Sie werfen die kriminelle Oberflächlichkeit über Bord, die ihnen so lange von der Gesellschaft anerzogen wurde - die Oberflächlichkeit, den Wert eines Menschen über seine Eigenschaften, seinen Besitz oder den gesellschaftlichen Status zu definieren. Sie fangen an, sie selbst zu sein. Sie fangen an, sich so zu akzeptieren, wie sie eben sind und sie fangen dann an, auch andere so zu akzeptieren, wie sie eben sind, ohne sie zu verurteilen - denn das wäre eine Zuweisung des Wertes aufgrund der Eigenschaften eines Menschen. Nein, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, sie hat seine Oberfläche geformt zu der, die er jetzt hat. Wärst du ein seiner Stelle, Boyplay, dann hättest du dich genauso entwickelt. Würdest du dann wollen, dass andere Menschen dich verurteilen? Bestimmt nicht. Und darum geht es, zu erkennen, dass wir Menschen sind, wie wie sind, und unsere Eigenschaften sind nur eine Schale um uns. Manche nennen dieses Innere Seele, nenn es wie du willst.

Aus dieser Erkenntnis folgt unmittelbar, dass man aufhört zu verurteilen und sich über andere Menschen zu ärgern, das ist state control in action in PU Sprache! Man hört auch auf, irgenwelche dummen Alphaspielchen zu spielen und sich über andere zu stellen. Man hört auch auf, Angst zu haben. Wovor denn? Dass jemand schlecht über dich denkt und damit deinen "Wert" erniedrigt? Das kann er nicht, weil dein Wert der gleiche ist, wie der aller Menschen. Er kann über deine Eigenschaften lästern, na und? Das braucht dich nicht zu jucken, denn du bist, wie du bist und akzeptierst dich selbst, wie du bist. Eine solche Einstellung führt zu einer unheimlichen inneren Ruhe. Das ist Selbstliebe. Und du akzeptierst auch andere so wie sie sind, das ist Nächstenliebe. Du siehst, dass wenn du inner game wirklich tief betreibst, du in die spirituelle Sphäre kommst, das bringt dich näher zu Gott oder Universum oder wie auch immer du es nennen willst. Aber das führt jetzt zu weit.

Ich hoffe, dass mein Post nicht allzu verwirrend war! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh genau was du meinst. Ich würde gern mal mit dir philosophieren. Gib mir mal deine Telefonnummer. (Geiler Opener, wa? :D )

So langsam leuchtet mir auch ein, was Jesus meinte. (Nicht die Kirche, die versteht ihn falsch, deshalb bin ich auch ausgetreten) Ich glaube, er hatte Inner Game, wie es besser nicht sein kann. Er alle so akzeptiert, wie sie sind, selbst die, die ihn umbrachten. Diese Eintstellung hat zu einer Ausstrahlung geführt, so daß man 2000 Jahre später noch von ihm spricht.

Ich selbst bin meiner Frau nicht böse, daß sie mich verlassen hat. Sie konnte nicht anders, wenn ich Waschi geworden bin. Außerdem hat das dazu geführt, daß ich endlich richtig LEBE. Ich bin meinen Eltern nicht böse, daß sie es nicht schafften, mir mehr Selbstvertrauen mitzugeben. Sie wollten nur mein Bestes. Sie waren halt nicht dazu in der Lage. Es ist nun meine Aufgabe, mich aus dem Schlamassel zu befreien. Und es ist meine Aufgabe, es bei meinem Sohn besser zu machen. Und das werde ich tun, und wenn ich sonst nichts mehr tun werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausgangspost klingt sehr interressant und auf den ersten Blick ist auch viel Wahres dran.

Aber wenn man ernsthaft drüber nachdenkt, dann beruhen die Aussagen auf Fehlinterpretationen.

PU ist dazu da, leuten wie mir eine Anleitung zu geben, wie man sich entwickeln muss, um auch mal ne Frau ins Bett zu kriegen.

Es geht nicht darum, andere Menschen als wertlos zu betrachten. Ganz im Gegenteil. Ich denke die meisten Leute, die hier anfangen, haben eher das Problem, eine sehr hübsche Frau auf eine Art Podest zu stellen und so eine niemals ins Bett zu kriegen.

Ist es jetzt das Ziel von PU, eine Frau ins Bett zu kriegen ? Eindeutig ja!

Das klingt jetzt hart, ist aber ehrlich!

Denn überlegen wir mal: Was ist unser langfristiges Ziel ?

Eine Beziehung mit einem wertvollen Menschen, am besten noch gut aussehend.

Erster Schritt ist es, so eine Person sexuell anzuziehen.

Mir wurde schon oft gesagt, dass ich süss bin, oder dass ich so ein toller, netter Mensch bin, aber sind diese Mädels mit mir ins Bett oder haben versucht mit mir eine Beziehung aufzubauen, die über Freundschaft hinausgeht ? Nein!

Und ich denke so gehts auch vielen anderen hier, sonst wären sie nicht hier.

Mit PU hat man eine Art "Kochbuch" dafür, wie man sich verhalten sollte, um auch sexuell anziehend und interressant zu wirken.

Ohne diese Anziehung wird unser einer niemals eine anständige Beziehung führen können..

Extrem ausgedrückt: Man unterhält eine Frau ein paar Stunden auf einer Party, sie lacht, man hat Spass. Dann kommt jmd. mit dem "gewissen Etwas" und legt die Frau flach. Und man selbst schläft alleine.

Und es geht ja nicht nur darum, eine Frau "Flachzulegen", sondern auch menschliche Nähe zu spüren.

PU zerlegt also alle Phasen des Kennenlernens eines möglichen Sexualpartners in seine Bestandteile und gibt uns die Fachterminologie an die Hand. Die Wörter sind erst mal neutral und die jeweilige Bedeutung entsteht nur aus dem persönlichen Kontext.

Die meisten Menschen kennen die Wörter wie Hot Bunny nur aus schlechten Ballermann Filmen oder aus dem Playboy-Umfeld und interpretieren das ganz anders als es gemeint ist.

Jeder kann sich hier einlesen und dann die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der "Fehlinterpretationen", die hier schon öfter zur Sprache kommen. Es ist nicht etwa so, dass ich die "wirkliche" Bedeutung von Alpha nicht kenne. Oder AMOGen kann man durchaus so definieren, dass die Führung über eine Gruppe übernimmt, indem nach dem AMOG ein gutes Gefühl verschafft und alle sich wohl fühlen während man selbst die Führung hat.

Das ist aber nicht mein Punkt! Der Punkt ist, dass die Sprache

1. Newbies ein falsches Bild von PU gibt

2. Uns selbst bei unserer Entwicklung bremst

denn, wie Grenzgaenger es hervorragend betont hat:

Sprache erzeugt Realität.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich schon an anderer Stelle versucht habe, deutlich zu machen, ist der PU Slang teilweise unter aller Sau.

Ich habe dir schon damals gesagt, warum ich da nicht deiner Meinung bin, jedoch leider keine richtige Antwort darauf erhalten...

Wie gesagt, meine Meinung dazu ist (ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben):

Es ist nicht schlimm, das ganze als ein Spiel zu sehen. Mag sein dass einige ex WoW Spieler inzwischen dieses Spiel spielen, so what? Gerade den Newbies macht das doch Mut. Dass sie ein falsches Bild von PU bekommen muss nicht sein (wenn sie nicht ausgerechnet Dawes LR als Einstieg lesen ;)), ich denke die meisten werden sich sicher ein eigenes Bild machen können, wie gegenüber jeder anderen Sache auch. Ich finde es total super, wie Style PU als "Game" beschreibt, das stimmt einen doch gleich positiv! Es ist nichts weiter als ein Spiel, wie Fußball! Wenn man verliert geht das Leben weiter! Und die ganzen Begriffe dafür sind ganz einfach Abkürzungen.

Die Techniken die wir entwickeln sorgen im Grunde einfach dafür, dass Frauen sich für uns interessieren! So entsteht ein beidseitiges Interesse und die Basis einer guten Kommunikation.

Du schreibst glaube ich irgendwo, viele wollen die HBs nur "rumkriegen". Das mag sein ja, aber Frauen sind zum Glück keine willenlosen Wesen, die nicht "nein" sagen können, wenn ihnen etwas nicht passt.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Diese Begriffe sind

- Abkürzungen

- Begriffe innerhalb des Spiels

- Techniken, um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen (nicht, um ihren Willen zu manipulieren)

Ich selbst verwende diese Sprache auch nicht, verstehe aber trotzdem die Aufregung darum nicht....... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist aber nicht mein Punkt! Der Punkt ist, dass die Sprache

1. Newbies ein falsches Bild von PU gibt

2. Uns selbst bei unserer Entwicklung bremst

:blink:

omfg. und ich dachte du hast ahnung vom game.

ähm wtf?

ich muss zugeben ich habe den ersten post nicht gelesen. weil ich mir denken kann was drin steht. ich hab ein paar punkte angelesen und das fett markierte angeschaut.

was zur hölle ist falsch bei dir?

ich merk hier gerade wie sich die spreu vom weizen trennt. alle die dir zustimmen sind anfänger und mitläufer und lassen sich von großen namen beeindrucken und denken was der sagt ist richtig.

alle andern sind leute die verstanden haben worum es geht.

Kompliment an euch! Respekt an The Dawe - so jung und schon gecheckt wo der frosch die locken hat und wo nicht.

das ganze ist so:

der pua slang wurde nicht aus langeweile erfunden oder weil wir wieder möglichst nerdig werden wollten. der pua slang wurde erfunden um uns dialoge leichter zu machen.

"hey ich hab das geile Mädl da angemacht."

- wie? mit opener? gleich SOI oder WAS HAST DU GEMACHT?

- Mädl - aha. und? ne 5,6,7,8,9? wie geil. die einzelnen zahlen gamen sich anders. deswegen wurden sie eingeführt herr arturo.

- ug? cockblock. gamed sich anders als eine 9.

"und dann hab ich ihr ne coole story erzählt."

- wie cool?

- du hast opa nen witz erzählt und ihn dann vorm sicheren erstickungstot durch schweizer hustenbonbons gerettet?

- du warst einkaufen und dir ist ein glas gurken runter gefallen?

- du hast bei worls of warcraft einen lvl24 magier mit dem brennenden schwert des afterkrampfes besiegt?

sag doch einfach:

"ich hab die hb8 da drüben mit Jealous Girlfriend approacht. Danach hab ich eine DHV storie erzählt."

und jeder weiß bescheid.

Nein! wir regen uns lieber über die sprache auf! morgen fangen die monteure vom superflieger A380 an sich aufzuregen wie bauteile benannt wurden und dann werden die teile einfach nur zufällig benannt. so wie man gerade lust hat...

kommen wir zu deinem punkt1:

erm. nein. warum? wo bitte ist das für boons missverständlich? die b4$h ich 0wnehin w3g 4lt0r! (muhahaha) ne warum? es ist nur eine sprache die es uns einfacher macht uns zu verständigen. missverständlich wird es nur wenn ein newbie zu pua gebracht wird und nicht selbst dazu gefunden hat. DANN wird er das ganze als komisch empfinden.

punkt2:

etwas vereinfachendes und simples und dem game förderliches hemmt unser weiterkommen. ?!!!?! wenn in dem satz irgendjemand was widersprüchliches findet bekommt er einen keks. solange der vorrat reicht. und ich hab noch 2. tendenz sinkend. *mampf*

Das einzig wirklich "sinnvolle" ist das:

Worauf es ankommt

Bis jetzt habe ich nur kritisiert und geschrieben worauf es nicht ankommt. Ich hätte das Gefühl, dass dieser Post nicht vollständig wäre, wenn ich nicht hinzufügen würde, worauf es ankommt. Wie könnte es anders sein: das inner game.

Entwickelt eure Persönlichkeit!

aber das is auch nur bullshit. das is nur nochmal dazu da damit die leser dir ein letztes ja geben und sagen "der mann hat recht".

hättest du die zeit mal sinnvoll genutzt und etwas über inner game geschrieben. oder wie man wirklich weiterkommt.

"Entwickelt eure Persönlichkeit!"

das ich nicht lache. was soll denn ein anfangender oder fortgeschrittener pua damit anfangen.

"rettet die wale!"

"esst mehr obst."

wäre genauso gut gewesen.

und schön dass du gewachsen bist. aber schau doch bitte mal ob da nicht noch etwas mehr zu wachsen ist...

ich will nicht sagen ich bin besser als du, aber der post ist komplett nutzlos. und ich hasse es wenn ich antworten auf nutzlose posts schreibe weil damit andere leute noch mehr nutzloses lesen und schreiben können. und dennoch wird kein guter post draus.

ich sehe pu als phasen-spiel. man steigt ein level auf und denkt anders. nimm dir meinen post nicht so zu herzen. ich bin nur gerade sehr geschockt. ich hätte vom hörensagen jetzt mehr von dir erwartet... wenn du ein paar phasen weiter bist dann wirst du schon merken was ich meine. und du wirst diese paar phasen schon weiter kommen. ziemlich sicher.

mach dir kein kopp dass ich dich hier grad etwas angepisst habe. irgendwie hat ich mal lust einfach bischen zu flamen. ich wollt hier keine wissenschaftlich fundierte antworrt geben (mit zitaten z.b.) und genauer erläuterung weil ich es für schwachsinn halte sowas auseinanderzunehmen. da ist mir meine zeit zu schade. und ich muss dir nicht beweisen dass meine meinung richtig ist. mich interessiert es noch nicht mal was du von meiner meinung hältst. seh es einfach als hinweis dass du noch an dir arbeiten kannst.

So und jetzt noch zum schluss:

Erbeereis schmeckt mit Sahne besonders gut!

wehe ihr stimmt mir jetzt nicht alle zu

PS: achso und wenn jetzt so kram kommt wie "du schreibst man darf alles nicht so eng sehen und siehst den post hier so eng" nein. mich juckt dieser post einen sch*ißdreck. mich juckt es nichtmal ob sonst noch irgendjemand meiner meinung ist. (einige sind das ja schon) was mich juckt ist dass vielleicht einer von den leuten die dir blindling recht gegeben haben sich eines tages an meinen post erinnern werden und feststellen werden dass es wirklich komplett unnütz ist sich über fachbegriffe aufzuregen. und am besten noch mystery kritisieren... na super. hömma spotzfreund, jeder n4p kritisiert mystery wegen seinen krassen depressionen und denkt "naja so gut isser auch nicht". wir alle sind menschen. und demnach fehlbar. mystery ist kein gott. (ich seh schon einige puas umkippen. achso wo wir schonmal dabei sind: den weihnachtsmann gibts nicht...)

wir sind alle nur menschen.

Vielleicht befinde ich mich auch gerade im moment 5 phasen unter dir und merks nicht. ich glaube aber dem ist nicht so. der post ist auf jeden schwachsinn ohne ende. wenn dir mm nicht gefällt oder der slang oder das game allgemein warum hast du dann damit angefangen? hör am besten gleich auf damit.

setz dich auf dein tolles roß der persöhnlichkeit und reite dem sonnenuntergang entgegen cowboy. oder komm runter davon und spiel das game wie dir es dir spaßmacht und mach nicht ein bischen trubel und wirrwarr um nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe diesen Artikel eher zwiegespalten, der wichtigste Satz jedoch ist der folgende:

Wo bleibt der Respekt?

Das Problem ist nicht der Slang. Wenn der eine gutaussehend schreibt und der andere hübsch, was muss man sich darunter vorstellen? Da braucht man eine Skala, genauso ist es mit den anderen Begriffen, man muss sich halt auf eine gewisse Sprache einigen, ansonsten sind Unterhaltungen nicht möglich, wenn keiner weiß was der andere meint.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass jeder Zugang zu PU hat.

Was passiert mit einem Jungen, der klein und schmächtig ist, mit 22 Jahren noch Jungfrau, nicht sehr beliebt ist in der Schule und bis jetzt nicht viel Spaß in seinem Leben hatte? Ich kann es euch sagen, er wird gottverdammt nochmal ficken wollen! Die Leute haben ihn nicht respektiert, also respektiert er sie auch nicht. Er nimmt was er kriegen kann.

Dann der Natural, der seit er 15 ist, keine Jungfrau mehr ist. Er ist beliebt bei Frauen und bei Männern, doch wie jeder Mensch strebt er nach mehr, er will nicht nur eine hübsche Frau, er will eine geile Frau nach der sich jeder umdreht, wenn sie durch den Club läuft. Also wird er seine Fähigkeiten perfektionieren wollen.

Man könnte hier noch viel mehr aufzählen, aber was ich sagen will sollte klar sein.

Es gibt viele Einstellung im PU und ebenso viele Leute die verschiedene Seiten vertreten. Niemand wird gezwungen den Slang zu verwenden, jede Nacht einen Lay zu haben, oder Zaubertricks zu lernen. Alles hier ist freiwillig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das alles hier super. Man kann an sich selbst arbeiten, Fähigkeiten die man hat verbessern, Ängste besiegen, neue Dinge erlernen, neue Freunde finden und man kann Frauen treffen.

Aber was passiert, wenn man die Realität eines Zaubertricks erkennt? Er wird langweilig.

Was passiert wenn wir verstehen wie Menschen in ihrem tiefsten Inneren funktionieren? Wir verlieren den Respekt vor ihnen. Wie kann ich Respekt vor einer Person haben, von der ich weiß, dass ich sie in wenigen Stunden im Bett haben kann? Wie kann ich Respekt vor einem Menschen haben, der mich vergöttert nur weil ich ein paar Witze und Zaubertricks mache?

Ich möchte niemandem verwehren eine Frau an seiner Seite zu haben, mit der er Freud und Leid teilen kann und wie soll er sie auch anders bekommen, wenn ihn seine Eltern und sein Umfeld nie den Umgang mit Frauen gelehrt haben?

Viele Leute sind sich dieser Macht nicht bewusst, sie behandeln Leute wie sie selbst nie behandelt werden wollten und das alles nur, weil sie eine Anleitung gefunden haben die andere nicht haben.

Ich verstehe PU als Bereicherung für mein Leben. Es unterstützt mich, es hilft mir eine Frau zu finden mit der ich etwas unternehmen kann, mit der ich Spaß habe. Spaß steht für mich an oberster Stelle meiner Lebensziele und ist für mich der Sinn des Lebens. Doch warum schlafen Leute wie Mystery mit hunderten von Frauen? Ist es ihr Lebensziel ins Guiness-Buch zu kommen? Auf die Top-Scorer Liste zu kommen? Den Highscore zu brechen?

Menschen kriegen hier ein Werkzeug in die Hand mit der sie jede Tür öffnen können, doch sie wissen nicht welche Tür die richtige ist. Also öffnen sie viele Türen, zerstören dabei Schlösser und Rahmen bis sie am Ende sehen welches Chaos sie angerichtet haben. Viele finden niemals die richtige Tür. Ich denke einige Leute werden sich hier wieder spiegeln, das ist wirklich eine der besten Metaphern die ich je gebracht habe, vielleicht sollte ich das als Routine einbauen (kleiner Scherz am Rande :) )

Fragt euch mal ernsthaft:

BRAUCHT IHR EINE ANLEITUNG UM MENSCH ZU SEIN?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

crosspost aus einem andern forum. hier mal genau am post erklärt was bei don schief läuft:

sorry dass das quoten nicht geht aber dazu bin ich zu faul...

Reißerische Bildüberschrift. keinesfalls objektiv recherchiert.

Mystery's schweres Erbe

Objektive Slang words:

gamen, running sets

kurz zur erklärung: gamen - approachen, socializen, wasauchimmer. eigentlich alles was mit DHV (auch non-verbal), socializing und field zu tun hat.

running set: ein set das schnell läuft weil es offensichtlich in eile ist. die hemmschwelle etwas neues zu tun (z.b. stehen bleiben) ist für das set höher als wenn es langsamer läuft. da es:

a) in gedanken versunken ist und in ihrer welt ist

B) es eilig hat, evtl. termindruck

c) es erwiesenermaßen einfacher ist die momentane bewegung beizubehalten als etwas neues zu beginnen. (psychologisch vorallem analog ja-ja-ja schiene...)

hier kommt Dons dämonisierte, vergefühlsduselte und subjektive einschätzung.

Warum sets gamen? Warum nicht einfach mit Menschen witzig und freundlich umgehen und Menschen kennenlernen? Die wahre Schwierigkeit ist doch am Anfang wirklich normal, ohne Angst, auf unbekannte Menschen zuzugehen, mit ihnen zu feiern, Spaß zu haben, sich mit ihnen zu verbinden, Freundschaften zu schließen - und nebenbei auch Frauen kennenzulernen, mit denen man evtl. Sex hat (egal, ob für eine Nacht oder fürs Leben). "gamen" muss doch nur jemand, der im tief im Inneren glaubt, dass er SO WIE ER EBEN IST, nicht attraktiv genug ist, um Frauen auch so anzuziehen. Er glaubt, er sei nicht genug. DAS ist doch das wahre Problem. Innerlich ist er nicht von sich überzeugt und muss so seine Defizite über irgendein "game" kompensieren.

das fett gedruckte IST DAS GAME! der herr aturo klagt hier an was er schon verstanden hat aber irgendwie nicht kapiert dass gamen das gleiche meint.

objektiver begriff:

DHV = Demonstrate High Value

Display higher value: einem andern menschen zeigen dass man in der sozialen rangliste weiter oben steht. (diese liste existiert meiner meinung nach. beobachtet das mal...)

und jetzt wieder gefühlsduselei und missinterpretation vom don:

Die Idee ist, dass man unter Menschen, in einem "set", verschiedene Dinge tut, um alle zu überzeugen, dass sein "Wert" höher ist, als der aller anderen. Hmm... stellt euch vor, ein geachteter und selbstbewusster Mann kommt in eine Gruppe Menschen, die ihn nicht kennen. Stellt euch vor, er würde nun mit aller Kraft versuchen diese Menschen zu beeindrucken. Wie wirkt das? Seltsam, nicht wahr? Nein. Er würde nichts tun. Er würde sich einfach verhalten wie er ist. Wenn er wirklich hohen Wert hat, dann werden das die Menschen früher oder später erkennen. Selbst wenn sie es nicht tun, sinkt sein "Wert" nicht! Weil er genau weiß, dass er ok ist. Er muss niemandem etwas beweisen. Und genau DAS, macht seinen Wert auch hoch.

Drehen wir es um. Jemand der versucht, einen hohen Wert zu demonstrieren, zeigt doch damit in Wirklichkeit, dass er es NÖTIG hat, den anderen beweisen zu müssen, er habe einen hohen Wert. In Wirklichkeit sucht er nur nach Anerkennung. Dass das fatal ist, wird im verlinkten Thread mehr als deutlich. Genau diese Suche (oder Sucht) nach Anerkennung macht seinen "Wert" niedrig. Er wird von anderen dann automatisch weniger geachtet und respektiert. Menschen spüren das.

so und genau das fett gedruckte ist DHV. wieder dämonisiert Don einen Begriff. er definiert ihn um, und sagt dass ein zwanghaftes aufdrängen DHV ist.

Don hat nicht kapiert dass das kein DHV ist - oder besser das hat er kapiert aber er kapiert nicht dass der begriff DHV eigentlich NUR für das fettgedruckte da ist - was er ja schon richtig erkannt hat.

schon kapiert oder gehen wir weiter?

Beispiele für DHV: Münz- und andere Zaubertricks, Handlesen, Astrologie etc. etc. Hier ist eine ganze DHV Skills Sammlung - eine Sammlung von Dingen, die ihr NICHT braucht. Ich sage nichts gegen diese Sachen an sich. Sie können alle witzig und unterhaltsam sein. ABER: wenn man sie dazu lernt, um dafür zu kompensieren, dass man selbst kein interessanter und witziger Mensch ist, dann ist das mehr als armselig. Ich habe in meiner gesamten Entwicklung nie etwas davon gebraucht.

was don heir beschreibt sind routines. am anfang verwendet ihr gerne routines weil man das dhv noch nicht über BL aufbauen kann. Routines sollen also auch noch scheiße sein. mein lieber Don...

ich denke nicht dass routines scheiße sind sondern dass sie einem den einstieg erleichtern. und genau dafür sind sie da. dafür sidn auch opener da. wenn der herr don mit seiner ach so coolen persöhnlichkeit (siehe schluss) so cool ist dann verwendet er bestimmt gar keine opener mehr und verwendet situation opener.

ich glaube nein don. hier vergisst du eher deine wurzeln und weißt nicht mehr wie du angefangen hast und um jede routine froh warst die dir attraction erzeugt hat. egal ob opener, dhv story, zaubertricks oder wasauchimmer.

und was don nebenbei noch impliziert:

Mystery soll angeblich behaupten NUR durch zaubertricks und andere DHV stories würde man frauen ins bett bekommen. so ein kappes. denkt überhaupt noch einer mit. wann hat mystery das behauptet? er hat gesagt es funktioniert, und er hat auch gesagt dass es sein weg ist. wenn das nicht für euch passt dann müsst ihr das nicht machen.

Fakt ist aber DHV sind keine zaubertricks. DHV sind die vorführung der zaubertricks und dazu gehört auch das auftreten einer person. also persönlichkeit.

nächster begriff:

BS = Bitch Shield

Beschreibt die abwehrmethode die frauen hochfahren um euch rauszuwerfen. tritt je höher ihr HB-grad ist und je niedriger eure "persönlichkeit" (also DHV durch körpersprache und socializing etc...) ist, häufiger auf. manchmal kommts auch gar nicht.

wichtig ist jedoch dass es eine institution namens bitch shield gibt die frauen hochfahren um nicht den ganzen tag mit loosern reden zu müssen. oder führt ihr gerne smalltalk mit nervigen typen die euch nur ins bett kriegen wollen. nein? ganz sicher nicht schwul und ihr steht da nicht zufällig drauf? nein?

dacht ich mir. damit ist bitch shield erklärt.

doch hört was der meister davon hält:

Unter einem Bitch Shield versteht man im Allgemeinen das anfängliche abweisende Verhalten einer Frau nach dem Ansprechen. Die Ursache wird meist damit erklärt, dass sie ja so schön ist und dauernd von Männern angequatscht wird. Deswegen blickt sie abwertend auf alle Männer, die sie ansprechen. Gehen wir auf den Grund, was in diesen Frauen vorgeht: Ein Bitch Shield ist ein DHV für Frauen. Mit ihrem bitchigen Verhalten versuchen sie sich selbst aufzuwerten. Und ihre "DHV Routine" ist ihre Schönheit. Wenn wir DHV verwenden, dann definieren wir innerlich unseren "Wert" über die DHV Routinen. Genauso definiert innerlich eine solche Frau ihren Wert über ihre Schönheit. Was verrät DHV über uns? Wie im vorigen Absatz beschrieben - das wir in Wirklichkeit innerlich unsicher sind. Genau das verrät das auch über eine Frau mit Bitch Shield. In ihrem tiefen Inneren ist sie sich unsicher. Egal, wie schön sie ist, sie hat ANGST, nicht schön genug zu sein. Sie versucht diese Angst zu verstecken, indem sie arrogant wird. Tief im inneren ist sie ein kleines, ängstliches und verletzliches kleines Häschen, das wieder nach Anerkennung sucht. Hier haben wir wieder das Motiv. Ich frage euch im ernst: wollt ihr solche Frauen? Ich persönlich nicht. Solche Frauen bringen nur Negatives in mein Leben (genauso wie solche Männer), sie haben Müll im Herzen und ich muss diesem Müll dann mit ihnen teilen. Nein, danke! Ehrlich. Kein Interesse.

das rot markierte hat nichts mit bitch shield zu tun ist eine weirterführende, gefühlsduselnde interpretation. manche sind so aber das hat nichts mi dem bitch shield zu tun.

das bitch shield ist auch keine dhv routine. nur ein afc würde das so bewerten. das bitch shield ist zur abwehr da. sie will nicht eindruck bei euch schinden indem sie dhv zeigt. sie will euch loswerden weil ihr gerade eben kacke rüber kommt. dhv routine schönheit... bla... blabla. alles gelaber das fett markierte reicht zu erklärung der rest ist interpretation von einzelfällen und schwachsinn.

Neghits

Nun. Wenn Frauen mit bitch shield disqualifizert sind, dann braucht man auch keine Neghits. Fertig. :)

achja so einfach ist das also. gibts das eine nicht gibts das andere auch nicht. indem man fadenscheinig und auf klapprigen füßen das birtch shield zerlegt (als begriff nicht im set) ist damit auch der neg hinfällig. von der schlechten argumentation davor wird nicht mehr gesprochen.

Ok, ich sage ein paar Worte auch dazu. Neghits sind kleine "Beleidigungen" oder Verarschungen, die dazu verwenden werden, um bitch shields zu brechen. Brechen? Hört mal auf die Sprache! Wann bricht man denn ein Schild? Im Kampf. Ist denn ein Kampf eine passende Metapher für die Verführung? Das bezweilfe ich. Der größte Kampf spielt sich in uns selbst ab. Der "Kampf" gegen unsere Ängste und Unsicherheiten. Kampf gegen Frauen? Nein, das ist keine Verführung. Der Kern der Neghits (im Gegensatz zu cocky&funny!) das Ziel, die Frau in ihrem Selbstwertgefühl zu verletzen und damit nach euerer Anerkennung zu trachten. Wenn also dieses Vorhabe funktiert (und es funktieriert gewiss), welche Frauen zieht man dann an? Richtig. Solche, die nach Anerkennung suchen. Unsichere Frauen, kranke Frauen. Frauen, die vielleicht unter Bulimie leiden und eine Minute davor sich auf dem Klo den eigenen Finger in den Rachen gestopft haben. Viel Spaß bei der Begrüßung. Nein, danke! Kein Interesse.

super don dass du ohne negs auskommst. ich persönlich verwende auch nicht mehr viele. sache ist aber dass sie manchmal echt nützlich sein können. unsichere kranke frauen die bulemie haben darfst du niemals negen. dein game muss so schlecht kalibriert sein dass du noch n icht mal das kapierst don. wenn du jemanden mit bulemie siehst dann würdest du , wenn du mal ganz ehlrich bist don, nie im leben negen. NIEMALS. weil du weißt dass sie nicht damit klar kommt.

also schlechte argumentation.

das fett gedruckte iost wieder richtig. der rest gelaber und geschwafel.

Target = die Frau, die man will

Es ist nichts dabei, für eine Frau, die man sich ausgesucht hat, einen eigenen Namen zu wählen. Nur, target? Ein Ziel zum Abschießen. Eine Metapher aus dem Kampf. Wie schon erwähnt, sehr unpassend.

meine güte wie kindisch ist das denn? man kann einem kuchen ja verdammt viele namen geben aber warum gerade käsekuchen. DA IST KEIN KÄSE DRIN! *heul*

mal echt don. 2te klasse. target hat etwas mehr bedeutungen. vieleicht nimmst du mal dein EINSPRACHIGES englisch wörterbuch raus und schlägst das nach. zudem schwingt im normalfall bei PU target nicht der komische beigeschmackt des zeils eines atomsprengkopfes mit. sehr netter versuch das hier zu konstruieren. besiert aber nicht auf tatsachen...

Cockblocks und obstacles

Ein Obstacle ist jeder Mensch, der bei der Verfühung stört oder potentiell stört. Ein cockblock ist ein weiblicher obstacle. Lasst euch das mal durch den gesunden Menschenverstand gehen. Hä? Nicht wirklich, oder? Man klassifiziert jeden Menschen im "set" daraufhin, ob er ein target ist oder ein obstacle. Man reduziert die Menschen darafhin. Wo bleibt die Authenitizität? Wo bleibt der Respekt? Und vor allem: ein solches Denken schiebt und unterschwellig unter, dass wir nicht authentisch zu sein brauchen, dass wir nur noch "gamen" müssen, in anderen Worte - dass wir ohne inner game auskommen könnten. Aber das wisst ihr bereits, inner game ist sehr wichtig.

das reduzieren wie du es so schön nennst, ich verwende mal lieber klassifizieren, machst nur du don. jeder pua der das macht ist noch keiner. nur afcs klassifizieren das so und denken in so engen schranken.

man kann begriffe auch ganz objektiv sehen wenn man will. man kann auch bedeutungen von begriffen im kopf verändern. geht alles. manmuss nur wollen...

[...]

//mehrere absätze gekürzt - läuft analog.

HB = Hot Babe

HB mit einer Zahl dahinter bewertet das Aussehen einer Frau. Daran ist an sich nichts Schlimmes. Nur was verrät es über unser Denken? Wie beginnt denn ein typischer FR? Ich approachte HB9.75, bla, bla. Wie Frau wird zu einer Zahl. Abgesehen davon, dass es respektlos ist, eine Frau auf eine Zahl zu reduzieren, schneiden wir uns selbst ins eigene Fleisch. Wie? Die Frau sieht gut aus, darum gehen wir hin und "gamen" sie an. Ihr Aussehen wird durch diese Beschreibung überbetont! Wir stellen sie insgeheim auf einen Podest. Wie können wir dann der Preis sein? Es hindert uns daran, ein gesundes inner game Frame zu verwenden, das wäre: "Gut, sieht gut aus. Aber reicht es, um mich zu gewinnen? Nein! Ich spreche sie an, um herauszufinden, ob ich sie mag und ob sie die Qualitäten hat, die ich schätze." (selbst wenn diese Qualitäten nur sexueller Art sind!) Folglich hindert uns die Verwendung des HB-Systems daran, uns wirklich gesunde inner game Frames anzueignen, die uns den Weg zum Verführer wesentlich ebnen würden.

das rote ist gefühlsduselei. afc gelaber. er hat nicht verstanden worum es bei den zahlen geht.

die zahlen wurden erfunden weil sich unterschiedliche hbs eben anders gamen lassen - im durchschnitt. am konkreten beispiel kann das schonmal vom durchschnitt weit abweichen. aber nur dafür. dieses klassensystemdenken scheinst du aus deinen anfangs pua zeiten nicht aus dem kopf zu bekommen. oder?

das zuckerstück:

Worauf es ankommt

Bis jetzt habe ich nur kritisiert und geschrieben worauf es nicht ankommt. Ich hätte das Gefühl, dass dieser Post nicht vollständig wäre, wenn ich nicht hinzufügen würde, worauf es ankommt. Wie könnte es anders sein: das inner game.

Entwickelt eure Persönlichkeit!

Dazu gehört wahres Selbstbewusstein, eine interessantes Leben, Ziele im Leben, entwickelt euren Humor. Das ist möglich, ich weiß es! Werdet eure Ängste und Unsicherheiten los. Lernt, Menschen einzuschätzen, "durch die hindurchzusehen" auf ihre wahre Persönlichkeit. Lernt Körpersprache zu lesen. Entwickelt mächtlge Glaubenssätze, wie "ich bin geliebt. Ich bin genug. Ich bin eine interessanter und attraktiver Mann" . Und dann lernt über Frauen, ihre Emotionen, wie sie denken und "funktionieren". Lernt sie zu führen und mit ihnen umzugehen. Lernt, was es heißt "Spaß zu haben" - viele Menschen wissen das nicht. Öffnet euer Herz für eure Umwelt und eure Mitmenschen und macht neue Erfahrungen. Baut euch ein turbulentes, aufregendes und faszienirendes Leben auf, in das Frauen automatisch hineingezogen werden und von dem Frauen nur ein Teil sind. Genauer kann ich darauf hier leider nicht eingehen, weil es den Rahmen eines Posts sprengen würde.

ja stimmt. wirklich. aber als anfänger kann man das mal nicht einfach so. dafür wurde diese sprache erfunden. damit man dinge guzt beschreiben kann. damit man rat einholen kann bei andern und nicht um anzugeben oder ein klassensystem zu erzeugen.

das ganze geschwafel vorher war so nutzlos. dieser letzte absatz reicht als post. warum vorher alle herren und meister kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: Ein schöner und zum Nachdenken anregender Post, danke dafür.

Was ich hier aber DonArturo vorwerfe ist dass er vergisst das viele die mit dem PU-Soff anfangen als absolute AFCs herkommen. Es ist immer schön zu sagen "Entwickle dein Inner Game" aber ohne eine Handlungsgrundlage kannst du damit gar nicht anfange. Das Äußere Game GIBT dir doch erst die Möglichkeit dein inner Game zu entwickeln. Letztendlich kannst du erst wenn du es verstanden hast ein Inneres Game entwickeln.

Ein Beispiel ist das Fahren auf einem Fahrrad - am Anfang werden Stützräder benutzt und später brauchst du die nicht mehr weil du das Gleichgewicht halten kannst, weil du verstehst die Balance zu halten. Das canned Material ist somit das Stützrad und die Balance ist das inner Game - wenn du ein paar dutzend Frauen angesprochen hast und merkst das sie gar nicht beißen verschwiendet deine innere Angst nach und nach und du bekommst Selbstbewustsein was ja einen Teil den inneren Games darstellt. Irgendwann wirst du dann dir selbst was ausdenken wie du sie ansprichst und das ganze wird zu einer Verhaltensänderung führen und vielleicht wird dann ein Natural geboren.

Nebenbei hat hier natürlich auch jeder andere Ziele - für mich war es wichtig generellen Erfolg bei Frauen zu erwerben - dies hab ich einigermaßen geschafft - heute kann ich mit Frauen reden und hab dabei keine dümmlichen Stimmen im Kopf die mir zuflüstern das ich mich gerade hier blamiere. Das Idealbild für manche EINE Frau in seinem Leben zu bekommen habe ich nicht - ich will tatsächlich lieber einige Affähren (gleichzeitig) haben - bin ich nun ein Mensch "mit Müll im Herzen" oder einfach nur jemand mit anderen Zielen, Wünschen, Erfahrungen und Bedürfnissen?

Und. sind wir doch mal ehrlich. wer glaubt das er die Sprache nicht mitmachen möchte der lässt es einfach. Es wird keiner einem den Kopf abreißen wenn er "hübsche Frau" statt HB7 schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
setz dich auf dein tolles roß der persöhnlichkeit und reite dem sonnenuntergang entgegen cowboy.

:blink: und ich dachte, dass die Erkenntnis, dass es in PU um die Entwicklung einer attraktiven Persönlichkeit geht, inzwischen auch in das letzte Loch durchgesickert ist. Ich habe mich wohl geirrt...

Am3x, nein, du pisst mich nicht an. Sieh mal, wie du dich aufregst. Ich rege mich nicht auf, weil ich weiß, dass es hier nicht um mich oder meinen Post geht: deine Aufregung ist eine Projektion aus deinem Inneren auf mich. Betrachte das als eine Chance, etwas aus deinem eigenen Ärger zu lernen, Am3x! Das ist eine Chance, dein inner game zu verbessern. (du hast ja mich gebeten, etwas zum inner game zuschreiben ;))

Viel Glück dabei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Titeltopic

Auf die Frage, was man am AFC-Leben vermisse

... deutsch sprechen zu können:

"Schau mal die zwei Mädels da drüben schauen grad zu uns rüber, ich glaub die sprech ich mal an, kommst du mit?"

"Hey da drüben ein 2er Set HB 7&8, die sind attracted, los lass approachen, ich opene!"

Das meines Erachtens einzige Problem an der bloßen Existenz einer Fachsprache ist, dass sie einen vom Handeln entfremdet. 1) Es keine "normale" allgemeine Sprache ist, sondern wird als Fremdkörper empfunden 2) nicht zuletzt aufgrund des vielen Englisch 3) und der Akronyme.

Wenn man die Realität durch diese Brille sieht, dann hindert es einen sicher daran ein Natural zu werden, falls dies das eigene Ziel ist. Denn welcher Natural denkt über seine Aktionen in einer ihm als unnatürlich vorkommenden Sprache nach (bzw. denkt überhaupt in Worten beim sozialen Interagieren?) - Irgendwann verschwindet das auch. Man denkt beim Sprechen der eigenen Muttersprache ja auch nicht an grammatische Regeln.

@realtopic

De facto geht es hier ja nur darum Mysteries Game bzw. Denken zu kritisieren, denn dass die Sprache das Denken hier richtig widerspiegelt wird ja nicht angezweifelt. Solche Ausdrücke wie UG, Obstacle oder BFD erzeugen aber nicht zwangsläufig ein aggressives arrogantens kaputtes Robotgame, denn sie sind erstens englisch, zweitens abkürzungen, drittens verschwindet die urbedeutung sowieso hinter dem PU-Denken.

my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, dass mein Post nicht allzu verwirrend war! :)

Nein, war alles schlüssig, danke! Ich laß das erstmal sacken...

Dann hat Am3x noch Zeit, sich weitere 22 Seiten lang sinnlos über dich aufzuregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf mögliche Missverständnisse eingehen:

- Ich würde das wirklich gemeinte "fehlinterpretieren"

Nein. Ich habe die Begriffe so erklärt, zu welcher Denkweise sie verleiten, denn Sprache erzeugt Realität. Wenn unter den Begriffen tatsächlich etwas anderes verstanden wird - und das wird es oft - dann sind diese Begriffe ungeeignet. Mehr noch, sie verwirren den Anfänger in PU. Einer hat sich doch gefragt, wieso ein Alpha DHV braucht. Zurecht.

- Es sei nur eine Diskussion um Wörter oder Abkürzungen, alle Bezeichnungen wären gleichberechtigt.

Nein. Nochmals: Sprache erzeugt Realität. Genau sowas wie DHV zeigt doch, dass der Newbie jetzt denkt, Menschen wäre ein verschiedener Wert zuzuordnen und er müsse jetzt seinen Wert demonstrieren. Und nicht nur Newbie denken hier so. Diese Begriffe hindern uns daran, den wichtigsten inner game Frame auszubauen: ich bin der Preis. Ich bin mir genug. Ich akzeptiere mich selbst, wie ich bin. Ich muss niemanden etwas demonstrieren oder beweisen.

- Mystery be/verurteilen.

Es geht mir nicht um einen Angriff auf Mystery. Er ist mir egal. Nicht egal ist, welche Denkweise über PU durch ihn eingeflossen ist.

- Ich würde etwas gegen eine eigene Terminologie haben.

Nein. Ich habe nichts dagegen, dass wir eine eigene Sprache haben. Begriffe wie AA, Opener oder Approach sind völlig ok. Ich kritisiere keineswegs unsere ganze Sprache, sondern vor allem den Teil, den ich im Post erwähne.

- Canned material als Krücke für Anfänger

Ich habe nichts gegen Krücken. Anfänger können sich alles aneignen, was sie wollen, um endlich ihre AA zu überwinden. Ich freue mich für sie, wenn sie das schaffen, weil ich weiß, wie schwer das ist. Aber diese Krücken sind Krücken und nicht mehr - sie sind nicht dazu da, um einen hohen Wert zu demonstrieren o.ä.

DHV ist needy. Und das schiebt der Begriff unter.

Die Community - und davon bin ich überzeugt - weiß, dass hinter diesen Begriffen mehr steckt, als es erscheint, wenn man sie oberflächlich betrachtet. Die Community hat sich entwickelt und ein tieferes Verständnis von PU erlangt und die Sprache sollte dieser Entwicklung folgen.

Mir ist auch klar, dass ein solcher Post viele hier aufwühlen wird, aber das passiert immer, wenn man den Mut hat, Dinge zu sagen, die schon lange reif sind, zur Sprache gebracht zu werden. Ich möchte euch dazu anregen, diese Begriffe und Fundamente, die man als Anfänger oft unkritisch aufsaugt, zu überdenken. Was ihr davon behaltet und was nicht, ist jedem einzelnen überlassen.

Noch eine Anmerkung: lasst uns respektvoll miteinander diskutieren, das betrifft vor allem dich, Am3x. Es kann sein, dass es hier manche aufregt, was ist schreibe. Das verrät mir aber nur, dass ich recht habe. Jemand, der sich aufregt, verrät mir nur, dass er mit seiner eigenen Meinung nicht kongruent ist. Ich habe in ihm einen Punkt berührt, über den er sich selbst aufregt - die Welt ist immer ein Spiegel unserer selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus dem Eröffnungsposting die Bereitschaft heraus, sich von bestimmten Begriffen und den damit verbundenen Vorstellungen zu emanzipieren.

Die Meisterschaft in einer Disziplin muss die Disziplin und ihre Regeln übersteigen und führt zu einer Meisterschaft des Lebens selbst, hat mal jemand gesagt. (Vermutlich Mister Miyagi oder einer seiner Bonsais.)

Begriffskritik ist ein gutes Mittel, um sich die Beschränkungen der eigenen Schule vor Augen zu führen. Man muss nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage lesen. Der Threadstarter mag an dieser und jener Stelle übertrieben haben, trotzdem glaube ich, dass hier einige sehr wichtige Bereiche ansatzweise thematisiert wurden, für die die Community gelegentlich blind ist. So scheinen zum Beispiel Liebe, Eifersucht, große Gefühle in der Community weitgehend tabu zu sein. Etwas, wovor man sich zu schützen hat, das man unterdrücken soll, etc.

Warum ist das so? Sind große Gefühle nicht der Zweck, weswegen ich PU betreibe? Zu solchen Fragen gelangt man erst, wenn man bereit ist, ein paar unausgesprochene Regeln der PU-Community zu brechen.

Anfängern wird das alles nicht viel bringen, aber Fortgeschrittene könnten zum Nachdenken angeregt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist ein häufiges Missverständnis. Viele Menschen haben Müll im Herzen, das ist halt so und dafür verurteile ich sie nicht. Sie sind eben so, wie sie sind - mit Müll im Herzen eben. Und ich ENTSCHEIDE mich dazu, mich von diesen Menschen fernzuhalten, weil ich nichts anderes als Schönheit und Liebe in meinem Leben will.

Danke nochmal, dass du mich daran erinnert hast.

Bin ich aber weiterhin nicht mit Einverstanden. Auch wenn ich mit dem was sie in ihrem Herzen tragen nicht einverstanden bin, warum ist es dann Müll? Weil meine Meinung die richtige ist? Damit hat man es auf das Klassendenken zurückgeführt.

Don, wenn du diesen "compassion"-Gedanke konsequent annimmst, dann reicht es nicht nur für die Menschen Mitgefühl zu haben, sondern auch für ihre Taten. Was hindert dich daran?

"Idiotisches Verhalten" ist nur aus deiner Sichtweise idiotisch. Und es idiotisch zu nennen ist eine schlechte Lösung (wo wir schon bei der Kritik unserer Sprache sind :blink: ). Nenn es "für dich z.Z. inadäquat", oder was auch immer, aber "idiotisch" ist eine negative Wertung, die auf einem Ego-bezogenen Frame beruht (s.o.)

- Ich würde das wirklich gemeinte "fehlinterpretieren"

Nein. Ich habe die Begriffe so erklärt, zu welcher Denkweise sie verleiten, denn Sprache erzeugt Realität. Wenn unter den Begriffen tatsächlich etwas anderes verstanden wird - und das wird es oft - dann sind diese Begriffe ungeeignet. Mehr noch, sie verwirren den Anfänger in PU. Einer hat sich doch gefragt, wieso ein Alpha DHV braucht. Zurecht.

das ist doch genau die Fehlinterpretation. Ein Alpha braucht immer DHV, sonst wäre er kein Alpha. Natürlich macht er das nicht indem er DHV-Stories raushaut etc., aber seine BL, Art mit anderen umzugehen etc. sind DHV (sie demonstrieren, dass er selbstsicher ist. das heißt nicht, dass er andere unterdrückt oder anderen weniger Wert zuordnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier für dich Werbung machen zu wollen (und nein, DonArturo hat mich auch nicht engagiert :P ), dein Posting reicht mir um mich zum Kauf deines Buches zu bewegen!

und bestellt B)

und nein, AFC bin ich keiner mehr :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.