3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Willst du mit denen in einer Suppe schwimmen, damit ihr euch gegenseitig euer Leid klagen könnt? Oder suchst du pseudo-psychologisches Wissen? Was soll denn so ein Forum bringen?

Die Leute in solchen Foren haben keine Lösungen, sonst wären sie nicht dort. Das PU-Forum ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste Forum, das du dir vorstellen kannst, wenn es darum geht, dein Leben zu meistern. Hier gibts genügend Leute, die Probleme hatten, sie überwunden haben und nun auf Erfolgskurs sind. Wenn es also um Probleme geht, die du selbst noch lösen kannst, ist dieses Forum schon richtig. Ansonsten machst du besser zuerst einmal eine Therapie, denn irgendwo gibt es da auch Grenzen.

Für mich ist das grad lebensentscheidendes Thema, daher frage ich die PU-Community
Depressionen etc. können an allem möglichen liegen; z.B. können sie hormonell bedingt sein (irgendwas mit Seratonin), ich denke wirklich nicht, dass dir ein Forum bei sowas irgendwie behilflich sein kann. Ansonsten sind Depressionen aber relativ gut behandelbar, soweit ich weiss, auch wenn das für einen selbst eine sehr ernste Sache ist.

Das hier hab ich bei google ziemlich schnell gefunden, scheint informativ zu sein: http://www.frnd.de/public/data/m_fakten.php?id=1

Ansonsten: Hast du schon mit irgendjemandem aus der Familie drüber gesprochen?

Ach ja: Mir hat "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle sehr geholfen, ruhiger, ausgeglichener und glücklicher zu werden. Falls du auch Interesse an einem guten Buch hast.

Und: Bewegung, frische Luft und Sonne hilft viel (!) und wird oft verschrieben.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je früher du dich bei Panikstörungen oder einer Angstkrankheit an einen Facharzt für Psychotherapie und/oder Psychiatrie wendest, desto schneller kommst du aus diesem Zustand wieder raus! Von Foren - gleich welcher Art - würde ich dir dringend abraten. Genauso davon, im Internet ewig zu dem Thema zu surfen. In deiner jetzigen Situation neigst du dazu, dort nur alle negativen Fallberichte und Verläufe auf dich zu beziehen, wodurch deine Ängste sich verschlimmern werden.

Angstkrankheiten sind inzwischen so ein häufiges und bekanntes Thema, dass sie gut behandelbar sind! Aber eben nur durch einen Spezialisten. Sich selbst behandeln kann man nicht.

Das effektivste ist die kognitive Verhaltenstherapie! Ein Arzt kann dir im Gegensatz zum Psychologen auch vorübergehend Medikamente verordnen, die die Angst beeinflussen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden