Händezittern - immer

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Hände immer zittern, nicht nur wenn ich nervös bin sondern einfach immer. Haben andere in meiner Familie auch. Ich werde ab und an mal angesprochen ob ich aufgeregt bin, oder sogar mal ob ich Probleme mit dem Kreislauf hätte, was natürlich vollkommender Quatsch ist. Der Arzt sagt ist nichts schlimmes, man könnte zwar Tabletten dagegen nehmen, aber das will ich nicht, ist ja nichts schlimmes.

Gestern in der Disco habe ich eine Frau angetanzt, einfach nur mit fröhlichen Bewegungen. Sie ist auch gleich drauf eingegangen und hat mich an sich rangezogen. Wir hatten schönen Augenkontakt, haben sehr nah beisammen getanzt und uns gegenseitig etwas mit den Händen berührt, ich an ihrer Hüfte und Po, sie bei mir am Hemd. Dann hat sie meine Hände genommen, wir ein bisschen Händchen gehalten, und sie sagte zu mir, "du bist ja total nervös", ich darauf "meinst du weil meine Hände zittern? Das hab ich immer". Jedenfalls war sie dann etwas abgeschreckt, und wurde innerhalb von wenigen Sekunden immer distanzierter, bis sie sogar weggegabngen ist nach Andeutungen dass es "nix wird".

Was könnt ihr mir in der Hinsicht für Tips geben? Offensichtlich wäre es besser gewesen, zumindest etwas lustiges zu antworten, aber mir ist nichts anständiges eingefallen. Desweiteren würde sie ja immernoch die ganze Zeit denken ich sei nervös und würde Interesse an mir verlieren. Im Alltag bemerkt man das Zittern meistens nicht, außer jemand sitzt direkt neben mir wenn alles ruhig ist und guckt auf die Hände.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

bearbeitet von thomas_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die Tabletten! Beim Körperkontakt wird die Frau es immer merken und, wie du sagst, wieder "Attraction" verlieren.

Das Zittern wird weggehen wenn Kino etwas normales für dich ist. Bis das soweit ist, wird dir nichts anderes helfen.

Auch wenn du etwas witziges sagst, wird sie dieses Zittern darauf hinweisen, dass du dich unwohl fühlst.

Körpersprache macht wesentlich mehr aus als das was du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es noch andere Ratschläge? Mir fällt auch kein besonders guter Spruch dazu ein, außer sowas wie "das liegt am Drogenentzug" oder so. Aber klappt auch nicht gerade mit Garantie gut wenn man schon Attraction verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Zittern: Setz Dich einfach ganz ruhig und zurückgelehnt hin und halte die Hände still (gefaltet, auf die nächste Stuhllehne gelegt etc.). Solange Du nicht am ganzen Körper am Schlottern bist bemerkt kein Mensch das Zittern, solange er nicht gelernt hat, darauf zu achten (und das haben die Mädchen nicht). Typische & auffällige Nervositätsmerkmale sind:

• Am Kragen ziehen,

• an den Ohren spielen,

• Hand vor den Mund legen / die Lippen anfassen,

• auf den Lippen kauen,

• unruhig hin- und hergucken,

• mit den Füßen wippen,

• mit den Beinen zittern,

• auf dem Stuhl unruhig rumrutschen, oft die Position wechseln,

• im Stehen unruhig wippen, die Füße wechseln, hin- und hergehen,

• mit den Fingern hektische Bewegungen machen,

• laut schlucken, räuspern, auffällig Wasser trinken (trockenen Hals haben),

• stammeln, oft "äh, hm, öh" benutzen,

• keinen Blickkontakt halten können,

• Fluchtposition einnehmen, Körper zur Tür richten, ständig zur Tür schauen

etc.

Aber das kannst Du alles bewusst ganz easy kontrollieren. Ein leichtes Zittern fällt da nicht auf, solange der Rest des Körpers ruhig ist. Fieldtested.

Und wenn es dann doch auffällt, sag einfach, dass das ein erblicher Faktor ist, alle aus Deiner Familie das haben und dass Du zwar nie Chirurg werden wirst, Deine Nerven aber sonst ganz in Ordnung sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden