Berliner Stammtisch - Sammelthema

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Gott ist uns gnädig, was für geniales Wetter. Heute werden 16 Grad. Die Sonne scheint in mein Fenster rein.

Jeder ist beim Stammtisch erwünscht. Denkt an eure Decken. Kekse sind schon vorhanden, 5 Packungen.

Wir sind für jeden Menschen offen, das ihr euch überwinden müsst und nicht nur dabei seid, sondern Mittendrin seid. Ist klar.

Es kam eine Anfrage wie ich zu erkennen sein werde. Ich werde am linken Handgelenk ein buntes Armband tragen, was mit Brief von meiner LTR gestern angekommen ist. Ansonsten werde ich wohl eine rosa Herzchenbrille bei mir haben, oder ggf aufhaben.

Thomas hat gefragt wies mit zuspät kommen aussieht, weil es bei ihm eng wird wegen der Arbeit.

Also wer pünktlich oder mit maximal 5 Minuten Verspätung kommt, wird von mir persönlich empfangen am S Bahnhof Tiergarten.

Danach machen wir uns auf den Weg. Ein schönes Plätzchen zu suchen. Mein Handy wird bis 15.15 etwa noch auf laut sein. Danach Lautlos, damit ich mich voll auf das treffen konzentrieren kann.

Ich freue mich auf alle die kommen möchten! Auf alle die kommen werden! Auf das wundervolle Wetter! Auf die Aufgaben!

Und auf Pokern heute Abend!

Bis nachher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfi*** mist, ich muss leider auf Arbeit. Spätschicht auf Abruf, sorry.

Ich bin dabei so bald sich das wieder einrichten lässt, leider steht nächsten Samstag auch Spätschicht an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer alle Teilnehmenden, das sie gekommen sind, sich rege beteiligt haben, und aktiv daran gearbeitet haben das wir uns kennenlernen!

Nächsten Samstag, 15:00 Uhr, S-Bhf Tiergarten;

Starten wir zum nächsten Treffen. Bitte, wenn ihr keine Decke zuhause habt, bringt euch ein Bade-/Handtuch mit.

Beim nächsten Treffen besprechen wir Themen und tauschen dazu Erfahrungen aus.

Ausserdem besprechen wir die Wochenaufgabe. Und fuer die nächste Wochenaufgabe werde ich genug Zettel machen.

Die Wochenaufgaben von Heute bis zum Nächsten Treffen sind;

- Spreche 3 Sets an und gehe beim höchsten Punkt der Attraction.

- Spreche 3 Sets an und verlasse das Set lächelnt.

- Mache 3 Sets ein Kompliment.

und die PD Aufgabe ist;

- Schreibe dir selbst eine Liebeserklärung.

Ich würde mich ueber Feedback zum Treffen freuen sowie ueber konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge.

Die Themen die wir besprechen werden beim nächsten Treffen gebe ich noch bekannt, so kann jeder sich darauf vorbereiten, bin atm etwas unter Zeitdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein verdammt guter Nachmittag. (Besonders die Kekse :D ) Ich persönlich habe sehr interessante Gespräche geführt und einige neue Kontakte geknüpft.

Es wäre sehr angenehm, wenn wir beim nächsten mal etwas gemeinsam unternehmen(z.B. Sets öffnen etc.) würden, oder halt über ein bestimmtes Thema debattieren würden.

Ein riesen Lob an dich romantichezkij,dass du das alles organisiert hast. Und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, bei zukünftigen Treffen auch zu mit dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ganz großes Dankeschön an Pascal, der uns dieses coole Pickup-Picknick geschenkt hat (was für eine Wortschöpfung, willkommen bei den Picknick-Artists). 19 Männer waren gekommen und es hat riesig Spaß gemacht, bei Sonnenschein und guter Laune miteinander zu quatschen. Ja, miteinander ist das passende Stichwort, 19 Männer ohne Rivalität, dafür voller Neugierde auf Gespräche und Erfahrungsaustausch, die Stimmung war genial bei unserem kleinen PUA-Woodstock im Tiergarten. Gerne wieder, diese Initiative war ein Volltreffer ins Schwarze mit perfektem Timing zum Frühlingsanfang.

Andere Städte dürfen jetzt neidisch sein auf unser Berliner Pickup-Picknick - Nachahmung in Hamburg, München, Leipzig & Co. empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich werde das nächste mal auch dabei sein. die wochenaufgabe erledige ich, ich bin gespannt und freue mich drauf.

falls bis dahin unter der woche noch jemand lust/zeit hat, was in der richtung zu machen, schreibt mich an.

ich wohne u. studiere seit einer woche in berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde btw nicht kommen können - bday feier irgendwo aufm dorf :/

dann muss ich ja auch die wochenaufgabe nich machen wa :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich werde btw nicht kommen können - bday feier irgendwo aufm dorf :/

dann muss ich ja auch die wochenaufgabe nich machen wa :D :D :D

Die Wochenaufgabe ist für dich, nicht für mich, nicht für den Stammtisch. Sie ist für dich allein.

Wenn du entscheidest das sie dir zu schwer ist, dann reduziere dich auf eine Aufgabe, oder auf jeweils 1 Set pro Aufgabe.

Grade die Geburtstagsfeier auf dem Dorf ist doch wunderschön um zu gamen.

24.04.2010 - 15:00 Uhr S-Tiergarten:

Themen die wir Samstag besprechen werden in Kleingruppen;

- Was ist mein Punkt grade, wo will ich hin, was habe ich auf meinem Weg der Persönlichkeits Entwicklung(auch mit Pick Up) schon für mich verändert, was möchte ich noch ändern?

- Wingregeln - Sinnhaftigkeit & Nutzen davon. (Ich kenne auch nicht mehr alle, mal schauen wie viele wir zusammen bekommen)

Der Plan;

Wir treffen uns wieder am S-Bhf Tiergarten, danach wenn noch jmd Mittagshunger hat machen mir einen kurzen 3 Minuten abstecher bei Burger King. Keks werden auch bei dem Treffen gestellt, zumindest die 2 Packungen die letzte mal übergeblieben sind, wenn noch wer was mitbringen will, freue ich mich sehr drüber.

An gekommen am Lagerplatz, schlagen wir unsere Decken oder Badetücher auf. Diesmal gleich im Kleingruppen format, zwar beieinander, vielleicht auch Kreisförmig, aber schon einander zugewandt. Setzt euch mit Leuten zusammen die ihr nicht so kennt. Mag schwierig sein, grade für Neue. Aber ihr wollt etwas verändern in eurem Leben, also fangt damit an.

Dann stellen sich der ganzen Gruppe die Neuen im Stammtisch vor. Und dann geniessen wir 2-3 Stunden in der Sonne, bei angenehmen gesprächen in Kleingruppen. Finden uns am Ende zusammen. Um die Wingregeln zu besprechen. Unklarheiten transparent zu machen.

Machen unseren Clubkreis. Und ihr bekommt ein paar neue Aufgaben von mir, dort wieder die Unterteilung, etwas für eure Fähigkeit in der Verführung sowie etwas was nur euch alleine gehört, eine Frage/Aufgabe zum Personal Development.

Diesmal bringe ich eine Mülltuete mit, dort bitte ich, wenn ihr Abfall habt, ihn gleich reinzuschmeissen. Schliesslich wollen wir unseren Lagerplatz sauber hinterlassen.

Nochmal sehr wichtig, damit niemand auf dem Grass sitzen muss, bringt euch Badetücher oder Decken mit. Ich kenne das von meiner eigenen Wohnung früher, ne Decke hätte ich auch nicht zur Hand gehabt, aber ein Badehandtuch bzw. Badetücher lassen sich bestimmt auftreiben.

Leiter/Leader:

Mir ist letzten Samstag aufgefallen das ich keine klare Leitungsposition übernommen habe. Z.B. Ich habe nicht angeleitet in welche Richtung wir gehen oder ähnliches.

Ich denke aber, wir brauchen bei unseren Treffen kein absolutes Alpha Männchen was alles entscheiden muss.

Ich denke viel mehr, wir sind alle (etwas) erwachsen, Männer und haben die selben Ziele. Und zu entwickeln. Stellen uns dabei manchmal selbst ein Bein, oder lassen uns von anderen ein Bein stellen. Dennoch glaube ich fest daran, das wir ohne einen Leader auskommen. Einen der restlos alles entscheidet. Deshalb möchte ich gerne weiter zum Ende des treffens mit euch Vorschläge sammeln zum nächsten treffen und gemeinsam mit euch Entscheidungen treffen. So ein bisschen wie in einer Demokratie.

Natürlich bleibe ich weiter gerne bei der Organisation des Treffens. Es ist toll sich das Gedanklich auszumalen. Sich kreative Gedanken zu machen. Trotzdem bitte ich euch um mit Hilfe. Lasst uns gemeinsam an jeden Ende des Treffens das nächste Treffen ansatzweise Planen, bzw. zumindest Vorschläge sammeln.

Wichtig:

Samstag, 24.04.2010 - 15:00 Uhr S-Bhf Tiergarten.

Seid pünktlich. Aus gegenseitigem Respekt warten wir maximal 5 Minuten.

Bringt euch Decken oder Badetücher mit.

Bringt euch bitte Kugelschreiber mit.

Kekse werden da sein, wenn ihr was Essbares oder Trinkbares habt, ihr könnt es gerne mitbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Wingregeln - Sinnhaftigkeit & Nutzen davon. (Ich kenne auch nicht mehr alle, mal schauen wie viele wir zusammen bekommen)

Als Diskussionsgrundlage hier noch ein Link zu einer (unvollständigen?) Liste mit den "Wing rules by Mystery":

http://venuskuesstamor.blogspot.com/2007/0...by-mystery.html

Ciao, bis nachher im Park...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super! Heut natürlich verpasst :( Egal, ich hoff ihr seid nächste Woche trotz Maifestspielen auch wieder am Start, dann komm ich als Neu-Berliner auf jeden Fall!

Übrigens super Idee mit dem ungezwungenen Lair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich bei allen die diesen Samstag da waren.

Es war wieder eine gemütliche Runde. Und wieder war Gott uns gnädig und die Sonne schien wunderschön. Ich denke es wird Sommer und wir haben nun häufiger,das Glück, dass die Sonne uns wärmt

Nächsten Samstag findet das Treffen natürlich wieder statt.

Deshalb;

Samstag, 01.05.2010 - 15:00 Uhr S-Bhf Tiergarten

Zudem findet seit Samstag(24.04) bis nächsten Sonntag(02.05) das 131. Blütenfest in Werder statt. Von Florian weiss ich das er nächsten Samstag hin will. Ich überlege dort nach dem nächsten Stammtisch hinzufahren. Da die Veranstaltung täglich bis 22 Uhr geht.

Der Link zum Blütenfest

Die Wochenaufgabe für alle die es diese Woche nicht zum Berliner Stammtisch geschafft haben;

Pickup:

Informiere dich über das Thema Back-up-opener, wähle dir deinen aus und approach 5 Sets mit deinem Backupopener.

PersonalDevelopment:

Erfüll dir einen Wunsch! Jeder von uns hat kleine und größere Wünsche. Erfüll dir jede Woche einen. Und fang diese Woche damit an.

Noch eine Sache. Die Wochenaufgabe ist für euch. Ihr macht sie für euch. Also tut euch etwas gutes, und tut sie für euch. Aber natürlich koennt ihr euch auch andere Wochenaufgaben, euch selbst stellen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Wochenaufgaben die ihr euch selbst stellt auch hier rein postet. Vielleicht finden sich Anhänger zu euren Wochenaufgaben. Zudem verfestigt ihr eure Entscheidung das durchzuziehen.

Edit: Meine Kontaktnummer ist 015787109267

Und aus Gegenseitigem Respekt gilt. Wir warten maximal bis 15:05 Uhr also 5 Minuten, bevor wir uns Richtung Tiergarten machen. Im Lairforum kam die Frage auf wo wir uns am S-Bahnhof treffen. Da ich in der Regel mit der S Bhf komme, findest ihr mich oben oder unten. Der S-Bhf Tiergarten ist glücklicherweise nicht sonderlich gross. Sodass uns bisher hoffentlich noch niemand verpasst hat.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Männer, viele spannende Gespräche, strahlender Sonnenschein, Kekse und Toffifee - das Pickup-Picknick war toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde diesen Samstag auch wieder versuchen anwesend zu sein, solange die Bahnen nicht wegen dem 1. Mai spinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, war cool, hab mich gefreut, einige Leute wiederzusehen. Besonders natürlich Pascal, der eine tolle Energie ausstrahlt.

Hab den Samstag 15 Uhr jetzt fest in meinen elektronischen Kalender als wiederkehrenden Termin eingetragen und bei der Option "endet:..." "nie" geklickt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, Baumblütenfest wäre eine Option für Samstag.

Bitte abstimmen, ob das Treffen dort oder wieder im Tiergarten stattfinden soll.

Oder wie Pascal meint: wir fahren gemeinsam nach dem Treffen hin. Soweit ich weiß, geht das länger als 22 Uhr.

Chick-technisch ist da die Hölle los. Leider sind die Züge nach Berlin dann immer derart gerammelt voll, dass die Heimfahrt langwierig werden könnte. Der einzige dicke Minuspunkt bei der Sache.

Beste Grüße,

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yep, Baumblütenfest wäre eine Option für Samstag.

Bitte abstimmen, ob das Treffen dort oder wieder im Tiergarten stattfinden soll.

Oder wie Pascal meint: wir fahren gemeinsam nach dem Treffen hin. Soweit ich weiß, geht das länger als 22 Uhr.

Chick-technisch ist da die Hölle los. Leider sind die Züge nach Berlin dann immer derart gerammelt voll, dass die Heimfahrt langwierig werden könnte. Der einzige dicke Minuspunkt bei der Sache.

Beste Grüße,

Florian

...und die großen Messer nicht vergessen! Und vorher den Kopf rasieren! :rofl:

Baumblütenfest am Samstag Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchen nicht abstimmen ;)

Treffen im Tiergarten bleibt vorhanden. Samstag 15 Uhr - S-Bhf Tiergarten

Bringt euch eine Decke oder ein Handtuch mit. Es ist möglich das einige danach noch zum Baumblütenfest fahren wollen.

Eventuell spielt das Wetter diesen Samstag nicht so mit. Der Treffpunkt bleibt allerdings wie gehabt! Alternativplan ist bereits ausgeknobelt falls der Negativ-Fall eintritt.

Meine Kontaktnummer: 015787109267

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich Fabelhaft an :D

Nächstes Treffen ist dann wohl der 1. Mai?

Freu mich schon!

-Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für alle Teilnehmer das ihr dort wart.

Ich war überrascht wie das Wetter doch mit gespielt hatte.

Für die, die es diesmal nicht geschafft haben, wir hatten eine offene Runde, diesmal als gesamte Gruppe.

Florian hat uns etwas über Pre-Opener bei Directs erzählt. Es war äusserst cool und interessant.

Wir haben Backup Opener durchgesprochen.

Die Aufgaben diese Woche:

Pick up:

Setze dir selbst eine Aufgabe und erfülle sie für dich.

Personal Development:

Verführe 4 Menschen(keine HBs) und hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast.

(Und natürlich solltet ihr auch wieder euch einen Wunsch erfüllen, so wie letzte Woche.)

Nächstes Treffen:

Samstag, 08.05.10, 15:00 Uhr S-Bhf Tiergarten

Decke oder Bade-/Handtuch mitbringen. Gerne auch etwas zu trinken/essen.

P.S. Bin bei dem Treffen nicht dabei, bei Fragen/Wünschen einfach an Brighton, Pua der Bär oder Driemeo wenden.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.