Berliner Stammtisch - Sammelthema

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unser Thema am Samstag, den 12. Juni 2010:

Nachdem wir nun Sachen wie Opener und den Approach und evtl. damit verbundenen Amogs behandelt haben und anschließend die Nummern der Damen bekamen kommt der nächste Schritt.

Das erste Date.

Diskussionsvorschläge könnten dann sein:

- Wie mache ich einen Termin aus wenn es mit dem instant nicht geklappt hat. (SMS oder Call?)

- Wo führe ich sie hin? (Besondere Plätze in Berlin die sich da anbieten?)

- Wie gestalte ich es am besten?

Ich werde dazu eine Ausgabe erstellen mit möglichen Datelocations in Berlin, Tipps & Tricks sowie Dateideen.

Ich würde mich freuen wenn von euch noch Tipps zu Datelocations in meinem Postfach einflattern würden.

Diese Ausgabe werde ich dann ausdrucken und mehrfach kopieren. Sodass jeder Teilnehmer nach dem nächsten Treffen etwas in der Hand halten kann. Mit Tipps & Tricks zum ersten Date und vielen verschieden Datelocations in Berlin & wichtigen Informationen.

Insofern es umfangreicher wird, was ich denke, würde ich mich beim nächsten Treffen über ein Unkostenbeitrag von 50 cent pro Ausgabe freuen. Günstiger als die Motz!

Edit:

Die Idee mit der Ausgabe gefällt mir unheimlich, habe direkt ein Deckblatt erstellt und begonnen einige Informationen zusammen zufassen. Allerdings habe ich dann auch meine Meinung zum Ausdrucken pulvierisiert, schliesslich möchte ich den Stammtisch ja kostenlos halten.

Deshalb werde ich mir nun die Zeit nehmen und Informationen zusammen tragen und eine Online-Ausgabe erstellen/entwickeln, sozusagen unser erstes PUCKnick Magazin.

Dort kann ich dann noch weiteres mit einfliessen lassen.

Es wäre toll wenn ihr Wünsche und Beiträge mit einfliessen lassen würdet in dem ihr mir sie zuschickt oder hier veröffentlicht. Ich denke wir können das PUCKnick Magazin auch wunderbar benutzen, um uns anderen Städten vorzustellen. Vielleicht ist das der leichte Großenwahnsinn der mich bei Projekten packt, aber ich fühle mich als wäre grade eine Entwicklung entstanden, die doch gleich neben an im Gehirn platziert ist.

Das Schülerzeitungsprinzip. Wobei Schüler auch sehr passend wirkt, da wir alle im Berliner Stammtisch Lehrer und Schüler zugleich sind.

Während der eine mehr Ahnung von Rapport hat, hat der andere mehr Ahnung von der Eskalation. Und da wir uns zusammen finden und unsere Erfahrungen und unser Wissen austauschen, sind wir Schüler sowie auch Lehrer.

Ich mag neue Prozesse, neue Projekte, dort sprudelt mein Kopf über vor Ideen.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein, nicht noch mehr lesen!

Kann man doch alles hier posten. Da les ichs wenigstens. Ich hab schon so viel Zeig abgespeichert und schaff nie, hinterherzukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht haste... warum nicht. Ist wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn die Qualität stimmt, wirds auch gelesen. Übrigens - Hut ab, @romantichezkij, zu Deiner Entscheidung, Geld aussen vor zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag für zukünftige PUcknicks: Was haltet ihr von Übungen wie die "BadBoy-Drehung"? Solche Bewegungsabläufe muss man ein bisschen trainieren, damit sie ganz selbstverständliche Routine werden.

:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorschlag für zukünftige PUcknicks: Was haltet ihr von Übungen wie die "BadBoy-Drehung"? Solche Bewegungsabläufe muss man ein bisschen trainieren, damit sie ganz selbstverständliche Routine werden.

^_^

Ja!

Ich habe noch ein Thema, wo ich diesen Samstag noch gerne ein paar Meinungen zu hören würde:

(Privat)Party versus Streetgame: Die jeweiligen Vor- und Nachteile gegenübergestellt. Was bevorzugt ihr und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch ein Thema, wo ich diesen Samstag noch gerne ein paar Meinungen zu hören würde:

(Privat)Party versus Streetgame: Die jeweiligen Vor- und Nachteile gegenübergestellt. Was bevorzugt ihr und warum?

Naja da könntest du auch gleich fragen,w as die Vor- und Nachteile Äpfel gegenüber Birnen bringen. Ich finde das beides nicht direkt gegenübergestellt werden kann, aber da kann man ja drüber reden.

Auf nochmehr Badboy Gedöns kann ich eigentlich verzichten, aber die Drehung, dich ich nicht mehr gesehen habe, würde ich gerne mal sehen, aus purer Neugier. :D Ansonsten wäre es eine Gute Idee auch Körpersprache zu üben.

@romantichezkij: Super Sache mit dem Magazin, es kostet sicher viel Zeit das zu machen, Respekt dafür das du diese unentgeltlich aufbringen willst. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Ja!

Die Drehung würde ich auch gern üben. Das wird die Schwulen im Park noch mehr verwirren

B-)

Thema - Party versus Streetgame: Ich hab mich immer für den Comfortzonengamer gehalten. Seit ich mich mit dem DJBC versuche (noch fest im Sattel!) habe ich gemerkt, wie feige das war und wie dagegen selbst kleine Erfolge auf der Straße pushen. Meine Meinung: beides machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berliner Stammtisch Magazin - Ausgabe 1

Das soll rein kommen(das mit sternchen ist schon geschrieben):

- Deckblatt*

- Inhalt

- Informationen zum Berliner Stammtisch*

- Confidencetest Zusammenfassung*

- Dating Locations in Berlin

- Review zu Badboys Besuch in Berlin

- Veranstaltungskalender mit Tipps zu kostenlosen Veranstaltungen im Juni

- Gästeliste - Wie komm ich da drauf?*

Ich habe auch schon ein paar Ideen gefasst für die Ausgabe 2:

- Sarging Locations in Berlin

- Club Locations in Berlin

- Veranstaltungen im Juli

- Buchvorstellung von ein oder zwei PUA Büchern

Ich und Fabel haben mal wieder gequatscht. Und er hat mich natürlich auf den richtigen Weg gebracht, die Ausgabe sollte keinesfalls einen Besuch bei uns ersetzen, im Gegenteil es sollte Gedankenbrücken geben und die Möglichkeit Erinnerungslücken aufzufrischen. Wie z.B. Datelocations. Und dennoch soll es und wird es Informationen umfassen die im Berliner Stammtisch keinen Platz oder keine Zeit finden(wie eine Veranstaltungsübersicht über den Juni oder ein Review zu Badboy).

Achja, Ausgabe 1 soll am 14.06 Abends erscheinen... Ich würde mich also freuen wenn jemand einen Part übernehmen möchte, ich würde gerne das Review zu Badboy abgeben an jemand anderes. Ausserdem möchte ich das es unsere Ausgabe wird. Und nicht meine Ausgabe für euch, sondern unserer Ausgabe. Also wenn ihr Vorschläge und Ideen habt, dann schreibt mir das und helft mit an unserem Magazin zu basteln.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag beides gleichermaßen und natürlich hat jedes seine Vorteile. Bei einer Privatparty sind sich alle Gäste deutlich näher als Passanten auf der Straße beim Streetgame. Dafür sind die Frauen-Ressourcen bei Privatpartys meist begrenzt, beim Streetgame hat man die Möglichkeit des Standortwechsels und kann sich wie ein Angler genau den Fischgrund suchen, wo sie beissen.

Die Drehung würde ich auch gern üben. Das wird die Schwulen im Park noch mehr verwirren

Stimmt, das öffentliche Drehungs-Training wird uns noch mehr stärken und mutiger machen als Training im stillen Kämmerlein.

Die Idee für das Berliner PUcknick-Magazin finde ich übrigens prima!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loveit hat mich drauf gebracht;

Am Dienstag(15.06.2010) ist es soweit, Don Juan kommt wieder im "Amphitheater Berlin", da Dienstag Theatertag ist und die Tickets bei freier Sitzplatzwahl nur 12 Eur kosten.

Möchte ich dort gerne hin. Es geht um 19.30 Uhr los. Ich bin nachher noch mit loveit unterwegs, ich denke mal er wird mit kommen.

Wie siehts bei euch aus? Möchte uns jemand begleiten?

Informationen zum Theater und zum Stück gibt es hier; http://www.amphitheater-berlin.de/don-juan.html

Nebenan ist auch die Oranienburger Str und der Hackischer Markt. Also wunderbar um unser Don Juan Bootcamp auszuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Don Juan mit Euch im Theater gucken - die Idee gefällt mir! Habs notiert. Dienstag ist zwar eigentlich mein Rubys Tuesday-Tag in Potsdam, aber mal sehen...

Beim DJBC werde ich dann ja schon in Woche 5 sein, bin sooo gespannt was da noch für Aufgaben kommen... (läuft z.Z. gut, heute 7/10 geschafft - ich verrate nicht mehr, wovon... soll ja eine Überraschung sein)

Freu mich erst mal auf euch Nervensägen am Samstag! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

Das mit dem Berliner Stammtisch Magazin

hört sich sehr interessant an

wann werden wir das Vergnügen haben das Magazin in den Händen zu halten?

2.

Über welches Thema habt ihr heute im Lairtreffen gesprochen?

konnte selbst leider nicht da sein

3.

Wer hat Lust am 15 Juni um 16:00 Uhr am HBF sargen zu gehen.

Geplant ist folgendes

am Dienstag spielt Spanien gegen die Schweiz

und ich finde es ist eine gute Möglichkeit viele Spanierinen kennenzulernen

oder einfach nur einen aufregenden Tag zu erleben

Sag Bescheid wenn DU dich mir anschließen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.

Das mit dem Berliner Stammtisch Magazin

hört sich sehr interessant an

wann werden wir das Vergnügen haben das Magazin in den Händen zu halten?

2.

Über welches Thema habt ihr heute im Lairtreffen gesprochen?

konnte selbst leider nicht da sein

Steht beides in dieem Thema drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War schön das uns Fabian und Brummbär besucht haben vom Hannover Lair. Diesmal waren wir eine gemütliche Gruppe von 15 Personen. Vielen Dank für die vielen Datelocationtipps. Ich werde es in Ausgabe mit rein nehmen. Allerdings wird die Badboy Review weg fallen, habe schlicht nicht die Zeit dafür.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den großtenteils reibungslosen Ablauf bei unserem Berliner Stammtisch.

Es gibt neue Wochenaufgaben die ans DJBC anknüpfen, leicht verändert für uns Berliner MÄNNER;

- Spreche mit 20 Frauen(HB) über einen 2min. Zeitraum.

- Spreche mit 10 fremden Menschen(UGs & Guys, Oldies) über einen 2min. Zeitraum.

Die abgeschwächte orginal DJBC Version, für die, die noch in Anfängerschuhen stehen;

- Spreche mit 10 fremden Menschen über einen 2min. Zeitraum.

Ich nehme die Idee von "Pua der Bär" die er nach dem Stammtisch äusserte, Neue an die Handzunehmen nach dem Stammtisch mal auf. Möchte sich jemand dazu bereit erklären dies Regelmäßig oder erstmal einmalig zu machen?

Früher habe ich das Gerne nach dem Berliner Lair gemacht und Leute mit rausgenommen. Aktuell fehlt mir meist Zeit dafür und es ist schlicht nicht rentabel für meine persönliche Entwicklung.

Das nächste Treffen ist am:

Samstag, 19.06.2010 um 15:00 Uhr am S-Bhf Tiergarten

Um Fragen vor zu beugen, ja wir treffen uns am S-Bhf auch bei schlechten Wetter, und fahren dann zu einer unserer Alternativlocations, ausserdem ist der Bhf recht klein, also sind wir auf dem Bhf oder unten beim Bäcker zu finden. Wichtig, wir warten immer 5 Minuten in Respektive auf andere potenzielle Teilnehmer, danach sind wir auf dem Weg.

Es ist wünschenswert das Teilnehmer, auch Teilnehmer die uns das erste Mal besuchen, Kekse mitbringen sowie eine Decke oder ein Badetuch um darauf zu sitzen beim Picknick.

Ich habe schon Themen im Sinn für nächste Woche, die ich mit euch besprechen möchte, bin dennoch für Vorschläge offen.

Die Themenauswahl wird Mittwoch veröffentlicht, sodass jeder genug Zeit hat sich individuell vorzubereiten.

Für mich steht nun erstmal das Pucknick Magazin Ausgabe 1 zu Ende schreiben. Sowie mich ausruhen und Dienstag geht die Action wieder los mit Don Juan im Open Air Theater.

Ich freue mich auf nächste Woche mit euch.

Wichtige Information, "Loveit" wird am Montag dem 14.06.2010 ein viertel Jahrhundert alt. Also hat er noch 5 Jahre. Bestimmt 5 sehr tolle und geile und erotische Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

Ich habe schon Themen im Sinn für nächste Woche, die ich mit euch besprechen möchte, bin dennoch für Vorschläge offen.

Die Themenauswahl wird Mittwoch veröffentlicht, sodass jeder genug Zeit hat sich individuell vorzubereiten.

Für mich steht nun erstmal das Pucknick Magazin Ausgabe 1 zu Ende schreiben. Sowie mich ausruhen und Dienstag geht die Action wieder los mit Don Juan im Open Air Theater.

Ich freue mich auf nächste Woche mit euch.

Also was mich mal interessieren würde, wäre mid-game bzw. end-game. Ich denke wir haben in letzter Zeit unheimlich viel über Approaches geredet und das kann man ja auch wunderbar üben. Aber was danach kommt ist ja eigentlich noch viel interessanter!

/gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich nehme die Idee von "Pua der Bär" die er nach dem Stammtisch äusserte, Neue an die Handzunehmen nach dem Stammtisch mal auf. Möchte sich jemand dazu bereit erklären dies Regelmäßig oder erstmal einmalig zu machen?

Früher habe ich das Gerne nach dem Berliner Lair gemacht und Leute mit rausgenommen. Aktuell fehlt mir meist Zeit dafür und es ist schlicht nicht rentabel für meine persönliche Entwicklung.

Wir könnten einen neuen Thread eröffnen und die Idee des Rent a PUA wiederbeleben. Maybe "Berliner Stammtisch - Rent a PUA".

Im ersten Post werden dann die PUAs aufgelistet die Lust und Zeit haben dies zu machen und eine kleine Information (z.B. Vorstellung, damit man sich schonmal ein kleines Bild von demjenigen machen kann).

Und dann kann sich jeder in dem Thread melden der Anfänger ist und / oder Hilfe braucht.

Die Announce kann dann von jedem Berliner PUA gelesen werden und man kann sich connecten <_< .

greetz,

eisenheim

PS Ich würd dann auch mit Anfängern was unternehmen, da ich selbst erst neu dabei bin und ich denke das man sich so auch besser pushen kann (kann aber erst dann in zwei Wochen mitmachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtige Information, "Loveit" wird am Montag dem 14.06.2010 ein viertel Jahrhundert alt. Also hat er noch 5 Jahre. Bestimmt 5 sehr tolle und geile und erotische Jahre.

Endlich sagts mal einer - okay, ich geh dann mal gleich zum Friedhof. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Artikel 32:

Bro's ist es untersagt zu heiraten - bis sie 30 Jahre alt sind.

In den späten Zwanzigern kehrt sich das Machtverhältnis von Frauen und Männern um. Mädchen, die früher unerreichbar waren, sind plötzlich so anhänglich wie betrunkene Groupies.

Grund: Die Frauen merken, dass sie immer älter und die guten Männer immer weniger werden. Diese einmalige Zeit sollte man mit seinen Bro's genießen. Und zwar unbedingt als Single.

Zusatz von eisenheim:

Mit dem Alter ist nicht das biologische Alter gemeint, sondern das "Ich fühl mich als wär ich XX Jahre jung"-Alter :rolleyes:

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt absolut, dass sich mit steigendem Lebensalter das Machtverhältnis zwischen Mann und Frau massiv zugunsten des Mannes umkehrt. Ein 35-jähriger Mann hat es deutlich leichter als ein 20-Jähriger - bei Frauen ist es umgekehrt.

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Liebevollen Arbeit an dem PUCKnick Magazin scheint nun ein Ende in Sicht zu sein.

Wer mich begleiten möchte am Dienstag ins Theater um Don Juan anzuschauen:

Treffpunkt ist 18.30 Uhr, am S-Bhf. Hackescher Markt. Eintritt ist günstiger als sonst, weil Theatertag ist und liegt bei 12 Eur pro Person bei freier Sitzplatzwahl.

Meine Kontaktnummer ist unten in meiner Signatur anzufinden.

Wichtig; Wenn ihr mich begleiten wollt, erwarte ich ein gewisses benehmen, es gibt bestimmte Themen, bei denen denke ich, über diese müssen keine Witze gemacht werden.

Ich denke das es klar sein sollte, ein gewisses Niveau mitzubringen. Wir sind keine kleinen jungs, natürlich ist es uns egal was andere von uns denken, dennoch sind wir Männer und PUAs und handeln natürlich und verzaubern Menschen, positiv verzaubern wir sie, in dem wir nicht sozial angepasst sind sondern unsere Individuelle Art haben.

Gewalt- und Krimitalitätsverherrlichung ist für mich nicht individuell und schon garnicht positiv. Irgendwer wird sich vielleicht angesprochen fühlen, genau solches Niveau soll mich am Dienstag bitte nicht begleiten. Alle anderen dürfen sich frei fühlen zu kommen.

Bis Dienstag.

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es stimmt absolut, dass sich mit steigendem Lebensalter das Machtverhältnis zwischen Mann und Frau massiv zugunsten des Mannes umkehrt. Ein 35-jähriger Mann hat es deutlich leichter als ein 20-Jähriger - bei Frauen ist es umgekehrt.

Da fällt mir als Jungspund aber ein Stein vom Herzen ;-)

@KingJones:

Ich würd gern sargen gehen. Ich denke das lässt sich zeitlich auch gut arrangieren mit der Don Juan Aufführung...

@Pascal:

Personen, die zu kulturellen Verantstaltung wie diese Aufführung gehen, sollten schon wissen wie sie sich zu verhalten haben

und das sollte grundsättzlihc jeder, ob nun PUA, oder nicht. Außerdem glaub ihc kaum, dass dort jemand das erste mal ins Theater geht.

Hoffe es bleibt beim vereinbarten Treffpunkt und bin schon total auf dier erste PUCKnick ausgabe gespannt,

sind nun weniger als 24h bis zur 1. Augabe ;-)

bearbeitet von heylo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frechheit ,dass Brummbär für meine Erfolge gelobt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

also wie ist es eigendlich für die leute die noch keine 18 sind? Gibts ja einige hier (unter anderem ich...). Können die auch beim treffen teilnehmen? Also ist klar das da das gewisse benehmen herrschen muss, das ist selbstverständlich, würde mal gerne mitkommen, bloß weiß ich nicht ob ich da wirklich "reinpassen" würde :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Birdost,

bei uns kann Jeder teilnehmen, wir haben auch Teilnehmer die unter 18 sind, beim ersten Treffen hatten wir z.B. einen 15jährigen dabei.

Viele Teilnehmer sind zwischen 18-25. Unser ältester Teilnehmer ist Ende 40. Kurzum wir sind eine Bunt gemischte Gruppe. Wir haben viele verschiedene Nationalitäten bei uns zu Gast.

Vor kurzen hatten wir einen Teilnehmer, der aus den USA ist und grade eine Europareise macht. Auch haben wir einen Schweden bei uns der in Deutschland ein Austauschjahr macht.

Das einzige was du beachten solltest, allerdings ist das für alle Teilnehmer gültig;

Du solltest dir eine Decke oder Badehandtuch mitbringen damit nicht auf dem blanken Gras sitzen musst. Gerne freuen wir uns über Kekse, Chips oder Schokolade.

Ansonsten komm einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

Unser nächstes Treffen ist Samstag, 19.06.2010 um 15Uhr am S-Bhf. Tiergarten.

Meine Telefonnummer falls du Fragen hast findest du unten in meiner signatur, ausgewiesen als die Berliner Stammtisch Hotline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.