Berliner Stammtisch - Sammelthema

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es war diesmal etwas unruhig beim Berliner Stammtisch, aber ich denke wir kriegen das Problem in den Griff. Es lag bestimmt auch daran das diesmal 23 Teilnehmer am Berliner Stammtisch teilgenommen haben. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, mit euch ein angenehmes sommerliches PUCKnick, im Tiergarten zu verbringen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Berliner Stammtisches für ihr kommen.

Es war sehr toll das uns Ralf einen spontanen Vortrag über Romantik im Game halten konnte. Und Lance nach dem Stammtisch Ausgewählte mitgenommen hat, für einen kleinen Innergame/NLP Vortrag. Vielen Dank dafür!

Ich hoffe Dang und Andy, vom Nürnberger Lair hatten noch einen geilen Abend in Berlin.

Dang hat uns auf einen kostenlosen Vortrag von Asianplayboy ausmerksam gemacht der im September in Berlin stattfinden wird,

dazu hat er auch ein Thema: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60359

Ich habe im Trubel vergessen die Wochenaufgaben anzusagen, deshalb hier:

- Gebe 20 Frauen in 20 Minuten ein Kompliment

- Mache danach mit der Energy ein erfolgreichen Direct

- Erfülle dir auch diese Woche wieder einen Wunsch.

- Verzichte die komplette nächste Woche auf Coffein!

Das nächste Treffen ist am;

Samstag, 05.06.2010 um 15:00 Uhr am S-Bhf Tiergarten.

Themen für das Treffen werden im Laufe der Woche bekannt gegeben.

Dort ist ein Thema was mir etwas unbehargen verursacht. Thosch's Verhalten. Ich möchte gerne von euch, eure Meinungen hören, hier im Forum zu seinem Verhalten. Ich möchte ungerne unsere kostbare Stammtischzeit damit verbringen.

Ich möchte hier keine Lästerrunde antreiben, sondern ich möchte Meinungsäusserungen von euch.

Was ihr von seinem Verhalten beim Berliner Stammtisch haltet?

Wie ihr sein Verhalten bisher wahrgenommen habt und ob es sinnvoll wäre ihn auszuschiessen?

Da mich nun mehrfach verschieden Personen darauf angesprochen haben, denke ich, dass es beim Thema Thosch's Verhalten beim Berliner Stammtisch Picknick, Klärungsbedarf gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Verzichte die komplette nächste Woche auf Coffein!

Seit ich bei meiner letzten Skandinavientour mit Fahrrad und Zelt keine technische Möglichkeit hatte, mir meinen bis dahin unverzichtbaren Morgenkaffee zuzubereiten, bin ich von diesem Laster befreit und kann bestätigen: Diese Wochenaufgabe ist eine echt coole Idee, es lohnt sich wirklich, einmal eine zeitlang auf Kaffee bzw. ganz auf Koffeinzufuhr zu verzichten.

Less is more.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dort ist ein Thema was mir etwas unbehargen verursacht. Thosch's Verhalten. Ich möchte gerne von euch, eure Meinungen hören, hier im Forum zu seinem Verhalten. Ich möchte ungerne unsere kostbare Stammtischzeit damit verbringen.

Ich möchte hier keine Lästerrunde antreiben, sondern ich möchte Meinungsäusserungen von euch.

Was ihr von seinem Verhalten beim Berliner Stammtisch haltet?

Wie ihr sein Verhalten bisher wahrgenommen habt und ob es sinnvoll wäre ihn auszuschiessen?

Ich hab beim letzten Mal kaum etwas von seinem Verhalten wahrgenommen. Außerdem war er so der geringste Störfaktor in der Runde. Ich fands nur nicht geil das von der Seite das Thema der Woche so eiskalt niedergemacht wurde. Bei den Sets am Abend wurden wir zwei mal geamogt. Nicht das es mich gestört hätte. Aber das Thema war für meinen Wing widerum ganz vorteilhaft. Und allein die Tatsache, das er nicht souverän genug ausstechen konnte beweist, das dieses Thema nicht genug behandelt wurde oder zumindest nicht lehrreich angegangen wurde.

Was meinen "Vortrag" anging. Klar der war Müll :P... Ich war unvorbereitet, und außerdem war ich nicht gerade in bester Stimmung an dem Tag. Ich bin auch fast der Meinung, das ich lieber Privatcoachings führen würde in Zukunft, da ich mich so mehr auf die Person einstellen kann. Soweit meine Erfahrung reicht, bin ich so immer besser gelaufen bis jetzt und ich konnte den Leuten gezielt helfen.

Mein Vorschlag zum Picknick, das für die Themen auch theoretisches Material mitgebracht wird. Zumindest sollte sich jemand bereit erklären zum Thema sich wirklich vorzubereiten.

Weiterhin hoffe ich darauf, am Wochenende die Hauptstadt nicht verlassen zu müssen...

Gruß Raver2008 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem war er so der geringste Störfaktor in der Runde. Ich fands nur nicht geil das von der Seite das Thema der Woche so eiskalt niedergemacht wurde. Bei den Sets am Abend wurden wir zwei mal geamogt. Nicht das es mich gestört hätte. Aber das Thema war für meinen Wing widerum ganz vorteilhaft. Und allein die Tatsache, das er nicht souverän genug ausstechen konnte beweist, das dieses Thema nicht genug behandelt wurde oder zumindest nicht lehrreich angegangen wurde.

hallo hier der mit dem spontanen vortrag über romantische verführung. ich habe tosch schon immer sehr als störend empfunden. er versucht alles um jeden preis um lustig zu wirken das nervt ganz abgesehen von seinen permanenten provokationen. er tut auch immer so als wüsste er alles doch zufällig reicht es wie wir alle wissen nicht bücher auswendigzulernen, wenn wir nichts in die praxis umsetzen können, aber das ist eine andere sache. er ist ja schon als lairleiter zurückgetreten weil die leute keinen bock mehr auf ihn hatten. wenn er den berliner stammtisch aufhält dann muss er gehen. ich bin seit 3 jahren im berliner lair mal mehr mal weniger aktiv, ich weiß wie tosch ist. ich würde sagen wir sprechen noch einmal mit ihm und sagen ihm ein letztes mal das er aufhören soll wenn er nicht aufhört dann stimmen wir ab.

und übrigens:

es tut mir überhaupt nicht leid das wir uns mit DAn über das thema amogs lächerlich gemacht haben. ich habe ausdrücklich nochmal gefragt wie oft ihr geamogt werdet. und wenn alle sagen dass sie in unter 10% ihrer sets geamogt werden, dann ist das ein klares zeichen dass man über wichtigere sachen sprechen sollte:

zB: wie kriege ich sie nach hause, wie küsse ich sie , wie mache ich dancefloor game usw.

außerdem gibt es eine sache bei amog das fast immer hilft: ignorieren, und sie an der hand nehmen wo anders hingehen. wenn der amoger dann hinterherläuft macht er sich lächerlich

wenn ihr wirklich immer geamogt werdet (handgreiflich) dann lernt kampfsport.

wenn ihr immer in eine bestimmte amog situation kommt dann schreibt euch das auf und denkt nach was ihr das nächste mal macht. so übt man auch schlagfertigkeit.

wenn ihr geamogt werdet dann geht doch mal mit der einstellung ran: ihr seid der tolerante vater der nicht auf jede kleine scheiße von dem kleinen sohn eingeht---> also ignorieren, sonst macht ihr genau das was die amoger von euch wollen!

bearbeitet von poisondragon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fands nur nicht geil das von der Seite das Thema der Woche so eiskalt niedergemacht wurde. Bei den Sets am Abend wurden wir zwei mal geamogt.

In diesem wichtigen Punkt möchte ich mich raver2008 anschließen: Das destruktive, übellaunige Gemeckere eines erstmals Anwesenden habe ich als extrem nervtötend empfunden. Habe selten eine so grottenschlechte Kalibrierung für einen Gruppeneinstand erleben müssen, diesen echt peinlichen Choleriker-Auftritt hätte man filmen und bei Youtube einstellen sollen, das wäre lustig und es hätten alle etwas davon - ein Videoclip davon wäre auch ein Kandidat für den Wiederholungs-Buzzer bei TV Total.

Gegen Bluthochdruck soll Baldrian helfen.

:-D

bearbeitet von Brighton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dennoch denke ich nun das wir das Thema Amogs gut besprochen haben und das Dang und Rolf ein tolles Beispielset gemacht haben. Und uns darin eingeweiht haben, wie wir auf Amogs reagieren sollten.

Diesen Samstag werden wir über Confidence Tests reden.

Dazu bitte ich euch, die letzten 2 Confidence Tests(Shittests) die ihr erlebt habt aufzuschreiben und wie ihr drauf reagiert habt!

Ich weiss das wir häufiger von Themen abtriften bei unseren Gesprächen, aber ich glaube das dies garnicht so schlecht ist.

Denn so können auch andere Interessengebiete der Teilnehmer geklärt werden.

Wenn Anfänger die uns Besuchen, Fragen haben, bitte ich diee zu Stellen. Mir ist aufgefallen viele Teilnehmer die in Anfängerschuhen stecken, hören viel zu und nehmen auf, das ist völlig okay, allerdings fragen viele auch nichts. Wir möchten als Berliner Stammtisch natürlich uns untereinander helfen.

Gästeliste:

Freitag, 04. Juni 2010 - DJ Size legt im 40second auf und bietet Gästeliste bis Mitternacht an.

Wer mir als PN Vor- und Nachname schickt, wird mit +1 auf der Gästeliste landen. Es ist ein "Black Musik Only" Abend.

Vielleicht finden sich einige vom Berliner Stammtisch die Lust haben zu Gamen.

Ich bin noch nicht schlüssig, tendiere aber zu einer Privatparty am Freitag.

Schickt mir eure Namen(und die Namen eurer Freunde) bitte bis Heute um 23:00Uhr als PN oder auf 015787109267. Vielleicht sehen wir uns Freitag.

Fashion Show & After Show Party von Torsten Amft

Zudem ist bei mir reingeflattert das die Tickets für die Fashion Show mit Torsten Amft sowie Aftershow Party zu erhalten sind.

Der Text im folgenden ist von Christian P., wer Tickets haben möchte schreibt mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse und ich stelle den Kontakt zu Christian P. her über StudiVZ. Er wird dann mit euch Kontakt aufnehmen.

Ab sofort können Tickets für die Fashion Show von Star-Designer Torsten Amft und für die sich anschließende, atemberaubende Aftershow-Party, im Rahmen der Berliner Fashion Week am 08.Juli geordert werden.

Amft - früher ja selber Model - u.a. für Versage und namhafte Designer, ist selbst ein Meister seiner Klasse geworden und steht auf den Titelseiten der Internationalen Presse.

Nichts Geringeres als das historische und elegante Opernpalais im Zentrum von Berlin wurde erstmals für diesen Event gewonnen.

Lass Dich von einer Show in der Dämmerung auf den Terrassen, wie in Paris oder Mailand inspirieren und vor allem - überraschen.

Hier die Fakten:

Datum: * 08.Juli 2010 * Einlass 20:00 Uhr * Show-Beginn ca. 21:00 Uhr

Ticketpreise:

* Business Ticket: 25,- Euro

* Premium Ticket: 55,- Euro

* VIP Ticket: 99,- Euro

*) Business Ticket ( Zugang zur Fashion Show und Aftershow-Party)

*) Premium Ticket ( wie Business + Sitzplatz im separat abgegrenzten VIP-Bereich + Willkommens-Drink + großes Gala Buffet)

*) VIP Ticket ( wie Premium + 4 Stunden Freigetränke wie Softdrinks, Sekt, Wein, Bier, Kaffee etc.)

Dresscode: von stylisch-elegant bis zur feinen Abendgarderobe liegst Du sicher immer auf der richtigen Seite!

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was seit ihr denn alle für puzzy's, dieses lair gelästere, wenn ihr n problem mit tosch habt dann quatscht ihn doch einfach persönlich drauf an und klärt das mit ihm, wir sind uns alle einig das sein verhalten manschmal nicht akzeptabel ist, aber das was ihr hier veranstaltet ist genausowenig akzeptabel. und ich glaube auch nicht das soetwas hier hingehört. Also ma alle ganz easy, ich komm Samstag nach der Arbeit mit Patrick zum Treffen und freu mich euch zu sehen.

soll ich wieder n Laptop mitbring oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

p.s. Tosch war nie Lairleiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag, 04.06.2010 "RnBSession" mit DJ Size;

Osiris ... +1

Stefan ... +1

Bayram ... +1

Nick ... +1

Florian ... +1

Julius ... + 1

Christin ... +1

was seit ihr denn alle für puzzy's, dieses lair gelästere, wenn ihr n problem mit tosch habt dann quatscht ihn doch einfach persönlich drauf an und klärt das mit ihm, wir sind uns alle einig das sein verhalten manschmal nicht akzeptabel ist, aber das was ihr hier veranstaltet ist genausowenig akzeptabel. und ich glaube auch nicht das soetwas hier hingehört.

Problematik ist, unsere Stammtischzeit ist begrenzt, auch habe ich so das Gefühl, Thosch weiss schliesslich wie er sich verhält, das ein Gespräch mit ihm in Leere geht. Deshalb kann jeder hier seine Meinung zu dem Thema äussern. Jeder andere der sich dafür interessiert, kann sich dies durchlesen und als Stammtisch können wir dann gemeinsam eine Lösung bei einem Treffen finden.

Aber eine Gesamtdiskution bei einem Treffen zu führen halte ich nicht für zweckdienlich.

Auch denke ich, wenn Probleme beim Berliner Stammtisch auftauchen sollten sie entweder beim Stammtisch oder hier im Stammtischthema geklärt werden, denn ich denke Probleme die Klärungsbedarf haben, sollten geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei kleine Tipps, wenn ihr etwas Alternatives erleben wollt in Berlin;

Alexander Rodin / Александр Родин

http://www.bellabelarus.com/en/component/o...d,23/Itemid,49/

Hat wieder eine Ausstellung im Tacheles und ihr könnt auch DIN-A4 und DIN-A3 Bilder(Ausdrucke) für 3 bzw 5 Eur erwerben die er handsigniert. Sein Katalog ist für 10 Eur zu erwerben und die Bilder von ihm Live zu sehen ist Unbezahlbar, deshalb ist der Eintritt in seine Gallerie umsonst.

Er ist auf der 4ten Etage im White Room zu finden und hat noch einen zweiten Raum auf der 3 Etage mit sehr vielen futuristischen Bildern von sich.

Marys Farm

Auch im Tacheles, hinter der Strandbar, ist Mary's Farm. Ein Alternativer Garten. Am besten ihr holt euch vorher bei Kiri an der Saftbar eine kleine Erfrischung, sie ist aufgeweckt, freundlich und alternativ.

Danach könnt ihr mit oder ohne Begleitung entspannt durch Mary's Farm spazieren. Vielleicht trefft ihr auch die Architektin. Sie hatte uns erzählt, das Mary's Farm neu im Programm ist und so eine Art alternatives Landschaftskunstprojekt(Wildgartenkunstprojekt) ist.

Die Location hat Datepotenzial und ist sehr angenehm, freundlich, alternativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sollen Probleme geklärt werden, das bestreitet auch niemand, aber die Vorgehensweise hier hat keinen Stil. Dein Gefühl kannst du gerne prüfen indem du es einfach machst - das Thema ist ausgeschöpft und keiner weiteren Diskussion würdig. Bis Samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo hier der mit dem spontanen vortrag über romantische verführung.

Danke nochmal für den Vortrag!

es tut mir überhaupt nicht leid das wir uns mit DAn über das thema amogs lächerlich gemacht haben. ich habe ausdrücklich nochmal gefragt wie oft ihr geamogt werdet. und wenn alle sagen dass sie in unter 10% ihrer sets geamogt werden, dann ist das ein klares zeichen dass man über wichtigere sachen sprechen sollte:

zB: wie kriege ich sie nach hause, wie küsse ich sie , wie mache ich dancefloor game usw.

Ehrlich hatte ich kein Problem damit, dass ihr eure Kritik geäußert habt, aber um die Art und Weise fand ich nicht so toll. Ich denke niemand in der Runde hat ernsthaft geglaubt das AMOGs das wichtigste auf der Welt ist. Aber einige waren an dem Thema interessiert also kann man drüber diskutieren und muss das nicht von vornherein in rechthaberischem Ton abwürgen.

außerdem gibt es eine sache bei amog das fast immer hilft: ignorieren, und sie an der hand nehmen wo anders hingehen. wenn der amoger dann hinterherläuft macht er sich lächerlich

Ja, meistens! Hilft wenig, wenn der AMOG sie hochhebt (und gefühlt doppelt so groß ist wie du) und die Frau mitnimmt. Ich hab ihn erfolgreich ignoriert und hatte meinen Spaß an dem Abend, aber hätte ich genau die Frau gewollt, hätte ich ein Problem gehabt. Aber zugegebnermaßen war auch eher ne "Fool's mate" Aktion insgesamt.

\gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich hatte ich kein Problem damit, dass ihr eure Kritik geäußert habt, aber um die Art und Weise fand ich nicht so toll. Ich denke niemand in der Runde hat ernsthaft geglaubt das AMOGs das wichtigste auf der Welt ist. Aber einige waren an dem Thema interessiert also kann man drüber diskutieren und muss das nicht von vornherein in rechthaberischem Ton abwürgen.

das nächste mal werde ich, wenn ich mal wieder eine kritik haben sollte, diese objektiver äußern und das tagesthema nicht runter machen.

Ja, meistens! Hilft wenig, wenn der AMOG sie hochhebt (und gefühlt doppelt so groß ist wie du) und die Frau mitnimmt. Ich hab ihn erfolgreich ignoriert und hatte meinen Spaß an dem Abend, aber hätte ich genau die Frau gewollt, hätte ich ein Problem gehabt. Aber zugegebnermaßen war auch eher ne "Fool's mate" Aktion insgesamt.

\gonzales

wie oft ist es dir denn passiert dass einer deine "auserwählte" weggetragen hat? außerdem hätte dir das lair hier auch keine super vorschläge geben können. und wenn man erfolgreich geamogt wird liegt es häufig an der mangelden attraction!!!

du kannst zB amogen wenn du siehst, dass da irgendeiner gekommen ist und die schöne frau zu tode langweilt. hier kann man sie retten und sie wird einem sehr dankbar sein! aber wenn es mal nicht geklappt hat: einer der wichtigsten vokabulare eines erfolgreichen mannes: NEXT!

und nicht zu viel nachdenken. das ist das problem der community. man kann attraction nicht durch langes nachdenken herstellen, eher durch schnelles selbstbewusstes konsequentes aggieren.

lg poison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poisondragon, es ist wirklich skurril, wie sehr du dich immer weiter in eine aussichtlose Ecke verrennst und selbst in die Sch***e reitest. Give it up! Soviel öffentliche Selbstdemontage, wie du sie hier vorführst, muss nicht sein.

Reicht dir deine Blamage vom letzten Samstag nicht? Wer sich so krampfhaft verteidigt, klagt sich an - nur getretene Hunde bellen. There's no second chance to make a first impression - jeder Pickupper sollte das eigentlich wissen. Es ging ja nur vordergründig zu 10% um das bereits vorab in diesem Thread veröffentlichte und beschlossene Thema, zu 90% ging es den Querulanten um ihre persönliche Eitelkeit und ihr Drama. Einfach nur peinlich, diese meckrigen LSE-Männer...

Das PUcknick verlief (abgesehen von der Pöbelei am letzten Samstag) bisher immer sehr harmonisch und konstruktiv, die PUcknick-Gruppe ist frei von Testosteron-Rivalität und verzweifeltem Alpha-Gehabe, wie wir es jetzt leider erleben mussten. Wer neu in eine bestehende Gruppe eintritt, sollte sich nicht so dermaßen blamieren, wie es am vergangenen Samstag mit dieser Entgleisung leider geschehen ist.

Ernstgemeinter Rat an die beiden Störer: Wenn ihr unverändert weiter motzen wollt, passt ihr in die PUcknick-Gruppe definitiv nicht hinein. Macht euren eigenen Aggro-Lair auf und freut euch, dass ihr uns nicht sehen müssen. Wir freuen uns dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch ein Weilchen so weitermachen. So was regelt sich oft von selbst, muss man keine große Nummer draus machen (was m.E. genauso für Tosch gilt). Mich hats auch genervt, aber ich finde, wir konnten damit umgehen, und es hat sich viel Interessantes daraus ergeben.

Eine klarere Gesprächsleitung und vorbereitete Beiträge würde ich mir auch wünschen, muss nur jemand übernehmen. Regelt sich vermutlich über Angebot und Nachfrage.

Freu mich auf euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Aber zugegebnermaßen war auch eher ne "Fool's mate" Aktion insgesamt.

Dit würd je bedeuten du hast sie ohne game nur mit Glück flachgelegt... nur mal so zur Begriffklärung. ;)

@Brighton: Du bist der mit dem Bart oder? Das leite ich jetzt mal von deinem Argumentationsstil her. Ich finde deinen Stil hier am ehesten aggro. Davon abgesehen ist deine Sicht der Dinge sehr subjektiv, für dich scheinen Leute neu in der Community zu sein, das aber nur weil du noch nicht so lange dabei bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist der mit dem Bart

Du irrst dich gewaltig. Das, was du dir so zusammenreimst, liegt voll daneben.

für dich scheinen Leute neu in der Community zu sein, das aber nur weil du noch nicht so lange dabei bist.

... sagt der Neuling "bufferOverflow" mit "Beiträge: 1". Und du liegst schon wieder voll daneben mit dem, was du so von dir gibst, denn ich habe niemals etwas von "neu in der Community" gesagt, sondern das unsägliche Auftreten von Personen kritisiert, die zum ersten Mal beim Picknick dabei waren - und nur darum geht es hier in diesem Thread, um nichts anderes. Diletantischer kann ein Einstand in einer bereits bestehenden Gruppe nicht ablaufen wie die Meckerei und Nörgelei am letzten Samstag. Die beiden haben sich blamiert bis auf die Knochen, darüber lachen viele aus der Picknickgruppe.

:pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

[...] Aber zugegebnermaßen war auch eher ne "Fool's mate" Aktion insgesamt.

Dit würd je bedeuten du hast sie ohne game nur mit Glück flachgelegt... nur mal so zur Begriffklärung. ;)

Hab ich gegenteiliges behauptet? Die meisten Begriffe kenn ich durchaus.

/gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für alle die Interesse an dem NLP-Abendseminar haben.

Hier der LINK

Die Plätze sind soweit ich weiß begrenzt deshalb - der frühe Vogel fängt den Wurm.

Seit neuem bieten die auch einen kostenlosen NLP-Übungsgruppen-Abend an. Leider zurzeit nur in Hamburg und München, aber ich denke das werden sie in naher Zukunft noch ausweiten.

Es lohnt sich auch mal die Seite von denen zu durchstöbern und andere Angebote wie das NLP Training Center oder das 50-Lektionen-NLP-E-Mail-Training zu nutzen (wenn man sich das beim zweiten Mal durchliest hört sich das wie Schleichwerbung an deshalb schon mal vorab ich krieg dafür kein geld, sind einfach einige kostenlose Angebote zum interessanten Thema NLP).

Ansonsten für alle die mal gemeinsam sargen gehen wollen oder als Anfänger bisschen Erste Hilfe brauchen hat mutex die aktion winggruppe in berlin gestartet.

Wir treffen uns zurzeit jeden Freitag um 15 Uhr am Eingang des Bahnhofs Zoologischer Garten.

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle Teilnehmer für letzten Samstag. Wir waren 22 Leute sowie 3 weitere die zum Schluss dazugekommen sind.

Wir werden immer Größer und anscheinlich populärer. Ausserdem freue ich mich unglaublich das sich neben dem Berliner Stammtisch auch andere Personen sehr hervorheben mit eigenen Projekten, wie z.B. die Winggruppe, die sich immer Freitags um 15 Uhr am Zoologischen Garten trifft.

Die Wochenaufgabe diese Woche ist den Beginn in das Don Juan Bootcamp zu finden, die erste Wochenaufgabe des Don Juan Bootcamps zu erledigen und ein eigenen Beitrag zum Don Juan Bootcamp und die ersten Erfahrungen damit aufzuschreiben, in unserem Partnerthema;

Berliner Stammtisch - Don Juan Bootcamp

Unser nächstes Treffen ist am;

Samstag, 12. Juni 2010 um 15:00 Uhr am S-Bahnhof Tiergarten

Die Themen des nächsten Treffens werden im Laufe der Woche bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Don Juan Bootcamp und freue mich auf den nächsten Samstag mit euch.

In Zukunft, wenn ihr einen Beitrag zum Berliner Stammtisch halten möchtet, wie einen Vortrag oder ähnliches.

Unten ist meine Handy nummer anzutreffen. Allerdings bitte ich euch davon abzusehen mich Samstag früh um 11 oder 12 anzurufen nur um noch mal nachzufragen, ob das Treffen wirklich um 15:00 Uhr am S-Bhf Tiergarten stattfindet.

Irgendwie war das die letzten 4 Wochen immer der Fall das irgendwer anderes mich Samstag angerufen hat zwischen 9-14 Uhr um zu fragen, ob das Treffen WIRKLICH stattfindet..

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hät vllt. einen Themenvorschlag für das nächste PUcknick, wenn du noch nichts genaueres geplant hast.

Nachdem wir nun Sachen wie Opener und den Approach und evtl. damit verbundenen Amogs behandelt haben und anschließend die Nummern der Damen bekamen kommt der nächste Schritt.

Das erste Date.

Diskussionsvorschläge könnten dann sein:

- Wie mache ich einen Termin aus wenn es mit dem instant nicht geklappt hat. (SMS oder Call?)

- Wo führe ich sie hin? (Besondere Plätze in Berlin die sich da anbieten?)

- Wie gestalte ich es am besten?

Ich weiß nicht inwiefern andere darüber denken. Ist auch nur ein Vorschlag.

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut.

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Themen nicht so schnell abzuhaken. So: "Überschrift... wer hat schon mal davon gehört? Brighton sagt was, noch wer sagt was. Alles klar.. nächste Überschrift... usw." ich finds gut, zu einem Thema echt in die Tiefe zu gehen, wie es auch manchmal passiert, wenn die Leute wirklich ihre Beispiele rauskramen.

Bei Übungen wünsche ich mir noch konkretere Aufgabenstellungen.

Und ich würde mich freuen, ausser Hörweite von Nicht-PUA-Publikum zu bleiben. Ich habe keine Hemmungen, vor Fremden zu reden, auch zu PU-Themen, aber ich versuche immer, sie unterbewußt mit einzubeziehen, kann es nicht ertragen, vor Publikum zu reden, das nur Bahnhof versteht oder verlegen vor sich hin kichert... ist n bisschen schizo, aber ich denke immer automatisch für alle meine Zuhörer mit. Alter Dozentenreflex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erste Date.

Diskussionsvorschläge könnten dann sein:

- Wie mache ich einen Termin aus wenn es mit dem instant nicht geklappt hat. (SMS oder Call?)

- Wo führe ich sie hin? (Besondere Plätze in Berlin die sich da anbieten?)

- Wie gestalte ich es am besten?

Ich weiß nicht inwiefern andere darüber denken. Ist auch nur ein Vorschlag.

greetz,

eisenheim

das ist eine super idee. das wäre auch etwas wo DAn sicher einen guten beitrag haben könnte. ich kann gerne auch ein bisschen darüber erzählen.

lg poison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist ein tolles Thema!

Da könnte man dann auch auf "Phonegame" noch etwas besser eingehen. (Fänd ich spannend)

Ich freu mich drauf.

LG und bis Samstag, Loveit

bearbeitet von loveit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.