Berliner Stammtisch - Sammelthema

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jep, war mal wieder ne schöne Runde gestern!

Nächste Woche bin ich übrigens nicht da, fällt mir gerade ein. Von daher wären (ordentliche) schriftliche Aufzeichnungen nicht verkehrt.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Finde es sehr cool, dass dieser Stammtisch nun entstanden ist.

Scheint so als würde eine neue Ära für PUAs in Berlin beginnen ;-)

Ich selbst bin Anfänger und freu mich auf kommenden Samstag :)

---

Saju

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von daher wären (ordentliche) schriftliche Aufzeichnungen nicht verkehrt.

wird schwierig, laut meinen Erfahrung lassen sich da immer schwer welche finden die das machen und noch schwerer welche die das dann auch online stellen. Und dann muss das auch noch mit allen geklärt sein das sie aufgenommen werden (falls Audio und/oder Videomitschnitt) und in gewisser weise öffentlich werden.

Nebenbei auch einer der Punkte die am alten Lair kritisiert wurden und unter anderem dafür sorgte das "advanced" Member immer seltener kamen.

Jemand der dann natürlich einen direkten Leistungsanreiz für diese Aufgabe hat, wird sich leichter finden lassen.

Gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von daher wären (ordentliche) schriftliche Aufzeichnungen nicht verkehrt.

wird schwierig, laut meinen Erfahrung lassen sich da immer schwer welche finden die das machen und noch schwerer welche die das dann auch online stellen. Und dann muss das auch noch mit allen geklärt sein das sie aufgenommen werden (falls Audio und/oder Videomitschnitt) und in gewisser weise öffentlich werden.

Nebenbei auch einer der Punkte die am alten Lair kritisiert wurden und unter anderem dafür sorgte das "advanced" Member immer seltener kamen.

Jemand der dann natürlich einen direkten Leistungsanreiz für diese Aufgabe hat, wird sich leichter finden lassen.

Gruß Pierre

Pierre, diese Haltung gefällt mir nicht. Natürlich lief das schon mal gut, auch ohne "direkten Leitungsanreiz". Bsp. http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=423342

Mehr solche Berichte gab es auf der früheren Website vom Berliner Lair, die aber leider verschwunden ist...

Wenn man Faulheit und Kommerzdenken herbeiredet, dann kommt es auch so. Die Politik macht es ja vor. Aber hier in der Community finden sich immer wieder Leute, die anstehende Arbeit einfach gerne machen. Du doch auch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pierre, diese Haltung gefällt mir nicht.
joa freies Land , freie Meinung ;-)
Natürlich lief das schon mal gut, auch ohne "direkten Leitungsanreiz". Bsp. http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=423342

Mehr solche Berichte gab es auf der früheren Website vom Berliner Lair, die aber leider verschwunden ist...

klar lief das "mal" gut aber nur sehr selten und die Fälle kann ich echt an 2 Händen abzählen.

Wenn man Faulheit und Kommerzdenken herbeiredet, dann kommt es auch so.

hey meine Erfahrungswerte, du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen und warum bringst du bei jeder Gelegenheit immer dieses Kommerz-Argument. Ich hab keinerlei Spielraum dafür gegeben, das Argument ist echt schon ausgeleiert wie "Wer lügt mehr...?"

Die Politik macht es ja vor. Aber hier in der Community finden sich immer wieder Leute, die anstehende Arbeit einfach gerne machen. Du doch auch, oder?
um ehrlich zu sein, nur wenn ich dadurch ein nutzen für mich erkenne. Und die Leute die diese anstehende Arbeit einfach gern machen, enttäuschen mich immer wieder. Da kann ich dir auch einige Beispiele aufzählen, das wird dann aber zu privat und würde das dann auf "private messaging" verlegen.

Gruß Pierre

Peace und Frieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Kühe!

Im Ernst: Wunschkonzert ist ja eine lustige Idee, aber wir sollten Pierre, Pascal und andere Macher nicht mit dem Weihnachtsmann verwechseln.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich werde schauen das ich etwas Speicherplatz auf meiner Micro-Memory Card frei kriege.

Da mein Handy mit einer 5MP Camera ausgerüstet ist. Müsste es möglich sein etwas zu sehen und zu stehen, auch wenn die Qualität gemindert ist.

Dann werde ich, insofern die Referenten einverstanden sind einige Mitschnitte machen, und entweder bei allgemeinem Einverständniss auf Youtube o.ä. laden, oder um es Privat zu halten, euch beiden die Gelegenheit geben, die Videos kommenden Samstag dann auf meinem Handy anschauen zu können.

Eine Protokollführung für den Berliner Stammtisch halte ich für schwierig, da es alles frei und ungebunden, stressfrei und auf Willen basiert. Natürlich liesse sich bestimmt jeden Samstag jemand bestimmen der die Protokollführung dann übernehmen würde, aber gleichzeitig könnte diese Personal schlecht am Stammtisch teilnehmen.

Die Idee von Christian(Fox Evolution), damals Tonbandaufnahmen mit seinem Aufzeichnungsgerät zu nehmen war sehr positiv. Allerdings gleichzeitig wirft sich mir die Frage auf, ist es sinnvoll jedes Treffen aufzuzeichnen. Denn das wiederum ist mit entsprechenden Kosten verbunden.

Es gibt Teilbeiträge die ich bisher sehr sinnvoll fand. Z.B. Florians Beiträg zum Pre-Opener beim Direct game.

Diese Beiträge könnten, vielmehr sollten erfasst werden und in unserem Stammtisch Abteil hier wieder gegeben werden. Für Neuankömmlinge in unserer Szene.

So würde sich ausserdem der Wert unseres Projektes steigern, kein materieller Wert. Ich meine den Wert den wir selbst unserem Projekt geben können und den Wert indem andere unseren Stammtisch einschätzen.

Ich bin auch etwas gegen eine komplette Aufzeichnung. Denn ich möchte die Intimität von allen Teilnehmer waren. Und ich denke mir, wenn bekannt ist, dass bei uns Aufzeichnung gemacht werden die Später sicher ins Internet, also der Menschheit freizugänglich sein werden, können unsere Teilnehmer lange nicht so offen Sprechen wie bisher.

Aber dennoch würde ich mich freuen Thomas, wenn du Aufzeichnung von unseren Treffen Stichpunktartig machen wollen würdest, und dabei die wichtigsten Beiträge, ohne private Details herauskristallisieren könntest.

Auch wäre es schick wenn Florian seinen Pre-Opener Beiträg posten würde, gesondert dafür werde ich ein Externes Thema aufmachen;

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59345

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Kühe!

Im Ernst: Wunschkonzert ist ja eine lustige Idee, aber wir sollten Pierre, Pascal und andere Macher nicht mit dem Weihnachtsmann verwechseln.

;-)

@Brighton, eine Bitte: Könntest du so freundlich sein und beim nächsten Mal ein paar Notizen machen und eine Zusammenfassung hier reinstellen, würdest du das für mich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, ich werde schauen das ich etwas Speicherplatz auf meiner Micro-Memory Card frei kriege.

Da mein Handy mit einer 5MP Camera ausgerüstet ist. Müsste es möglich sein etwas zu sehen und zu stehen, auch wenn die Qualität gemindert ist.

Dann werde ich, insofern die Referenten einverstanden sind einige Mitschnitte machen, und entweder bei allgemeinem Einverständniss auf Youtube o.ä. laden, oder um es Privat zu halten, euch beiden die Gelegenheit geben, die Videos kommenden Samstag dann auf meinem Handy anschauen zu können.

Eine Protokollführung für den Berliner Stammtisch halte ich für schwierig, da es alles frei und ungebunden, stressfrei und auf Willen basiert. Natürlich liesse sich bestimmt jeden Samstag jemand bestimmen der die Protokollführung dann übernehmen würde, aber gleichzeitig könnte diese Personal schlecht am Stammtisch teilnehmen.

Die Idee von Christian(Fox Evolution), damals Tonbandaufnahmen mit seinem Aufzeichnungsgerät zu nehmen war sehr positiv. Allerdings gleichzeitig wirft sich mir die Frage auf, ist es sinnvoll jedes Treffen aufzuzeichnen. Denn das wiederum ist mit entsprechenden Kosten verbunden.

Es gibt Teilbeiträge die ich bisher sehr sinnvoll fand. Z.B. Florians Beiträg zum Pre-Opener beim Direct game.

Diese Beiträge könnten, vielmehr sollten erfasst werden und in unserem Stammtisch Abteil hier wieder gegeben werden. Für Neuankömmlinge in unserer Szene.

So würde sich ausserdem der Wert unseres Projektes steigern, kein materieller Wert. Ich meine den Wert den wir selbst unserem Projekt geben können und den Wert indem andere unseren Stammtisch einschätzen.

Ich bin auch etwas gegen eine komplette Aufzeichnung. Denn ich möchte die Intimität von allen Teilnehmer waren. Und ich denke mir, wenn bekannt ist, dass bei uns Aufzeichnung gemacht werden die Später sicher ins Internet, also der Menschheit freizugänglich sein werden, können unsere Teilnehmer lange nicht so offen Sprechen wie bisher.

Aber dennoch würde ich mich freuen Thomas, wenn du Aufzeichnung von unseren Treffen Stichpunktartig machen wollen würdest, und dabei die wichtigsten Beiträge, ohne private Details herauskristallisieren könntest.

Auch wäre es schick wenn Florian seinen Pre-Opener Beiträg posten würde, gesondert dafür werde ich ein Externes Thema aufmachen;

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59345

Platzhalter - geil, interessanter Gesprächsstoff, werd ich später drauf eingehen, bin gerade auf Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generelle Aufzeichnungen würde ich nicht machen, das würde nur einen Datenwust schaffen und die Privatsphäre des Stammtisches stören.

Offizielle Referenten mit ihrer Zustimmung aufzunehmen würde allerdings ein gutes Archiv entstehen lassen.

Stichpunktartige Zusammenfassungen der Begegnungen wären als eine Art Chronik gut. Der Mehrwert ist für jeden gegeben.

Wenn ich wieder dabei bin übernehme ich gern hin und wieder mal ne Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Brighton, eine Bitte: Könntest du so freundlich sein und beim nächsten Mal ein paar Notizen machen und eine Zusammenfassung hier reinstellen, würdest du das für mich tun?

Bekommen wir jetzt Hausaufgaben...?

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bekommen wir jetzt Hausaufgaben...?

Sowas gab es einst bei den Lair-Gründungs-Opas, aber ihr Jungvolk wollt ja alles einfach und leicht haben :-p

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Berliner Opa-Lair findet immer freitags um 17 Uhr in Clärchens Ballhaus statt, Kennzeichen rote Nelke am Revers.

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar zum Rollator-Game, beim Rentner-Lair im Café Keese geht die Post ab. C&F (Corega Tabs & Fritten) und Kino wie zu Ufa-Zeiten (FB = Feuerzangenbowle) lassen die Herzen höher schlagen, bis der AFO (Average Frustrated Opi) beim Granny-Approach Elfriedes Shittests besteht. Wer nach der 3-Sekundenregel beim Streetgame vor dem Seniorenheim die Oma-Sets aufmacht und mit Tena-Windeln sein Inner Game verbessert, dem gelingt beim Rentner-Rave with DJ Bobo nach reichlich Damals-war's-Rapport auch der langersehnte Omi-Close. Let's just be Oldie-Friends...!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15° C klingt doch schon mal ganz ok für morgen! :cray:

....

....

.... wenn man das mit heute vergleicht ^_^

Wo ist nun eigentlich der Treffpunkt? ( habt euch ja bestimmt nach den vergangenen Treffen geeinigt)

Oben bei der S-Bahn oder unten am Tunnel?

--

Saju

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
15° C klingt doch schon mal ganz ok für morgen! :cray:

....

....

.... wenn man das mit heute vergleicht ^_^

Wo ist nun eigentlich der Treffpunkt? ( habt euch ja bestimmt nach den vergangenen Treffen geeinigt)

Oben bei der S-Bahn oder unten am Tunnel?

Ich weiß nicht wo dein Wetter herkommt, aber wie sagte er noch so schön: "Es wird Regen geben..."

Der S-Bahnhof ist wirklich nicht groß, es gibt also nur einen Ausgang. Aber meistens treffen wir uns unten an der Treppe bei der Bäckerei. Du wirst niemanden verfehlen...

\gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TREFFPunkt:

Samstag, 15. Mai 2010 - 15:00 Uhr

S-Bhf Tiergarten

Also es regnet, es ist kühl, und dennoch trifft sich die Berliner Elite wieder einmal zum Stammtisch.

Heute Morgen im Eifer des Gefechts(Sex), klingelte mein Telefon schon sturm.

Unserer Treffen findet natürlich statt! Wir sind Männer und weder Wussis von Pussijs! Regen tut uns macht uns härter, kälte macht uns noch härter.

Da ich allerdings weiss das es angenehmer ist im Drinnen ist eine Alternativ Location vorhanden!

Wir treffen uns am S-Bhf Tiergarten um 15:00 Uhr. Warten wie üblich 5 Minuten aus gegenseitigem Respekt. Danach fahren wir gemeinsam mit der S-Bahn zur Alternativ Location, diese ist etwa 15-20 Minuten Gesamtzeit(mit Fussweg) entfernt.

Dort kann sich jeder nach belieben ein heisses oder kaltes Getränk ordern. Es ist möglich das nicht genügend Sitzplätze vorhanden sind, und wir direkt auf dem Boden platznehmen, was uns aber nicht stören sollte, da dort Teppich liegt.

Ich habe es telefonisch mit der Cafeleitung abgeklärt, es ist okay, insofern wie die Flucht- und Rettungswege freihalten.

Eventuell bringt euch dennoch ein Handtuch/Badetuch/Decke um nicht auf blanken Teppich sitzen zu müssen.

Ich erwarte von allen Teilnehmer benehmen.

Ich gebe hier als Beispiel das Verhalten von einem Teilnehmer der sich beim letzten Treffen auf der Decke eines anderen Schlafen gelegt hat. Ich denke der Betroffene weiss, dass er mit diesem Beispiel gemeint ist.

Sowas geht nicht. wer sich nicht benehmen kann wird ausgeschlossen vom Berliner Stammtisch!

Da es ein Selbstbedienungscafe ist besteht keine Pflicht etwas zu trinken, und es kann auch nicht entstehen das jemand vergisst sein Getränk zu zahlen. Dennoch bitte ich eine Kleinigkeit zu trinken, ich möchte eine positiven Eindruck hinterlassen. Sodass wir gerne wieder willkommen sind!

Meine Kontaktnummer ist: 015787109267

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches kommen!

Ein sehr herzlicher Dank an Joachim für seinen intensiven tiefgreifenden Beitrag mit vielen interessanten Informationen!

Den Männlichkeitstest den Joachim angesprochen hat von Xatrix ist aufzufinden in der Seduction News 01/09, da der Server von Seduction News grade nicht zu erreichen ist, folgt eine URL dazu später.

Der zweite Teil von Xatrix ist zu finden in der Seduction News 02/09, welche gelesen werden kann unter:

http://www.scribd.com/doc/23654371/SN-issue-2-09

Die Gründe für das Nicht erscheinen von Julian Morell konnte ich noch nicht klären.

Ich hoffe ihr hattet im Adagio einen genialen Abend. Ich auch, allerdings bis zum Adagio sind wir nicht gekommen, nachdem meine Freundin geduscht und frisch rasiert war, wollte ich lieber ficken als tanzen.

Die Wochenaufgaben:

Pick Up:

- Jeder hat nächste Woche ein interessantes Set erzählen zu können was er verführt hat! Das er angesprochen hat, wo er Attraction erzeugt hat, Rapport aufgebaut und sie geküsst oder vielleicht auch mit ihr geschlafen hat.

Personal Development:

- Free Hugs for twenty people!

Es gibt ein Video von Joachim, von einem Teil seines Beitrags. Da dort viele intime Informationen vorhanden sind, bleibt es natürlich zum Datenschutz von ihm auf meinem Handy. Thomas und Florian werden die Möglichkeit haben dieses Video nächsten Samstag anzuschauen auf meinem Handy. Danach wird das Video gelöscht.

Zudem hat Brighton einige Notizen angefertigt.

Trockener Orgasmus, ein Thema was ich sehr interessant finde, was Joachim angesprochen hat;

Informationen darüber sind unteranderem hier zu finden;

http://wapedia.mobi/de/Diskussion:Trockener_Orgasmus#5.

http://www.penis-king.com/penisvergroesser...leorgasmen.html

http://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/...men-only-2.html

Nächstes Treffen:

Samstag, 22.05.2010 - 15:00 Uhr S-Bhf Tiergarten

Genaue Details zu den Themen des nächsten Treffens werde ich im Laufe der Woche bekannt geben!

Ich freue mich wie immer über kreatives konstruktives Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte dieses WE - freue mich schon auf das kommende Treffen (und Pascals Video natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Samstag befassen wir uns mit dem Approach und sammeln dafür alle nötigen Informationen zusammen indem wir uns gegenseitig austauschen. Jeder hat dazu etwas Beitragen zu können.

Stelle dir als Vorbereitung einige Fragen zu dem Thema:

Was macht ein Approach mit dir?

Wie wirkt sich ein Approach auf dein Target aus?

Was ist ein Approach eigentlich?

Wo approacht du gerne, wo ungerne?

Welche Vor- und Nachteile kann dir die Wahl deines Openers bringen?

Was ist Direct Game, Was ist Indirect game?

Ich möchte anfangen unseren Stammtisch, von offenen Kennenlernrunden überzuleiten, zu offenen Gesprächsrunden, zu Themen die uns in der Seduction bewegen.

Anschliessend zu dem Thema Approach werden wir Übungssets durchführen. Da wir im Tiergarten sind denke ich das wir schnell ein Set finden was uns etwas Zeit schenkt und uns aktiv weiterhelfen möchte.

Ich freue mich auf alle Teilnehmer die kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.