Meine ehrliche emotionale Meinung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier nun auch noch eine weitere Frage:

Punkt 2: freie Meinungsäußerung

Meine Freundin rief mich heute wärend meiner Arbeitszeit an und meldete mich mit einem lockeren Spruch. Sie fragte sogleich ob ich heute besonders gute laune hätte. Das be"ja"te ich, da wir uns in ein paar Minuten sehen würden. Ich hatte nach Arbeit noch kurz einen Weg zu erledigen (wo sie eigentlich mitgehen wollte) und fragte mich ob wir danach zusammen noch zu "****" Möbelhaus fahren um ein Regal und Teppich abzuholen. Ich sagte das ich dazu keine Lust habe. Sie schnappte daraufhin sofort ein und schaltete auf stur. Sie sagte sowas wie "... selbst wenn du etwas aus xy holen würdest, wäre ich für dich da und bereit ...". Sie fragte mich noch mal warum ich nicht will - und ich antwortete wieder, "weil ich keine Lust habe!" Eine direkte Begründung habe ich ihr aber nicht gegeben.

Im telefonat nervte sie mich dann einfach und ich habe dann doch klein beigegeben und gesagt

"ok, für dich mache ich es und komme doch mit".

Sie sagte dann nur noch sowas wie ich "... brauchste nich mehr, ich melde mich gleich noch mal bei dir ...".

Kurz darauf klingelte sie mich wieder an und fragte

"... wann kommst du morgen noch mal zu mir? ... (wir haben uns für Samstag ohne Zeitangabe verabredet).

Ich sagte "so gegen 14/15 Uhr."

Sie "aha, ok - ich mach das mit jemand anderen (ihr Vater-sagte sie aber nicht!)"

Ich fragte sie "Warum? Ich hab dir doch gesagt ich fahre mit!!!" - ich schon leicht sauer! :-D

Von ihr kamen nur noch zwei kurze Sätze, wobei ich aber merkte das sie mächtig sauer ist.

Ehrlich gesagt löste ihre Art ein schlechtes Gewissen bei mir aus. Warum?

Per sms kam dann einige Minuten später die Nachricht, das sie an meinem Termin nicht teilenehmen würde, da sie noch duschen und einkaufen gehen muss und ihn deshalb nicht mit wahrnehmen kann. Nach dem Ding wusste ich was die Uhr geschlagen hat. War ja eigentlich auch nicht zu überlesen! Ich bat sie dann doch mitzukommen, da ich mich auch nicht mit ihr streiten möchte. Keine Antwort ...

Ich überlegte nach meinem Termin zu ihr zu fahren oder nicht. Ich wusste das unser heutiges Treffen unter "schlechten" Sternen stand. Ich fuhr dann doch zu ihr, klingelte, sie öffnete die Tür und ich fragte sie ob wir nun zum **** Möbelhaus fahren. Sie sagte "Nö, ganz ehrlich so nich" Drama par exelanche folgte woruaf ich nach kurzem hin und her (und auch innerem zögern) mich von ihr mit den Worten "das (rumgezicke) tu ich mir nich den ganzen Abend an" verabschiedete (Freezout). Dabei küsste ich sie zum Abschied noch kurz und verschwand. (Ist alles nur ne Kurzversion)

Nun die Frage: Warum akzepiert sie nicht meine Meinung das ich eben wirklich keinen Bock hatte dahin zu fahren?

Habe ich etwas falsch gemacht oder gesehen? Habe ihr im Gespräch auch gesagt das ich nicht immer sofort springe wenn sie etwas will. Kann aber sein das ich das aus einer zu EGo bezogenen Sichtweise sehe. Oder ist ihr Verhalten zu Egoistisch?

Was mache ich mit dem morgigen Abend? Nicht hingehen? Melden? Absagen? Hingehen und vögeln? What ever - ich weiß es einfach nicht ... . Was ist der richtige ansatz? Freezout ist gemacht, aber wie lange - Bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum akzepiert sie nicht meine Meinung das ich eben wirklich keinen Bock hatte dahin zu fahren?

Dramaqueen

Habe ich etwas falsch gemacht oder gesehen?

Wenn Du ihr nicht hoch und heilig versprochen hast, mit ihr zu Ikea zu fahren, dann nicht. Nach der Arbeit keine Lust zu haben durch ein Möbelhaus zu schleppen, ist wirklich nur normal.

Oder ist ihr Verhalten zu Egoistisch?

Ihr Verhalten ist kindisch. Sie bekommt ihren Ikea-Trip nicht und daraufhin bricht sie wieder in Diskussion aus. Dann hast Du letztendlich doch zugesagt und sie tritt dir dafür in den Arsch und cancelled die weiteren geplanen gemeinsamen Aktionen. Respekt - da bekommt Papas Prinzessin mal nicht, was sie haben will und schon wirbelt sie rum wie ein tasmanischer Beutelteufel auf Speed. Kleine Dramaqueen.

Freezout ist gemacht, aber wie lange - Bis sie sich meldet?

Kühl die erstmal ab. Der ganze Stress ist absolut unnötig und trägt auch nicht dazu bei, dass eine Beziehung an Leidenschaft gewinnt. FO und wie immer in diesem Zusammenhang: Hobbies, Freunde, Freundinnen!

Hingehen und vögeln?

Gute Alternative aber so wie ich sie einschätze, kannst Du dich vorher auf eine Diskussion einstellen, bei der sie von dir verlangt, dass Du ihr Recht gibst. So eine Scheiße habe ich vor paar Jahren Eins zu Eins miterlebt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ GoSammy

b]Punkt 2: freie Meinungsäußerung

Meine Freundin rief mich heute wärend meiner Arbeitszeit an und meldete mich mit einem lockeren Spruch. Sie fragte sogleich ob ich heute besonders gute laune hätte. Das be"ja"te ich, da wir uns in ein paar Minuten sehen würden.

Die direkte Antwort von ihr?

Ich hatte nach Arbeit noch kurz einen Weg zu erledigen (wo sie eigentlich mitgehen wollte) und fragte mich ob wir danach zusammen noch zu "****" Möbelhaus fahren um ein Regal und Teppich abzuholen.

Also du willst das sie mit dir mitfährt und du dann keine Lust hast mit ihr etwas zu holen?

Ich sagte das ich dazu keine Lust habe. Sie schnappte daraufhin sofort ein und schaltete auf stur. Sie sagte sowas wie "... selbst wenn du etwas aus xy holen würdest, wäre ich für dich da und bereit ..."
.

Da hast du dich ja gut abgeschossen, Gratulation.

Sie fragte mich noch mal warum ich nicht will - und ich antwortete wieder, "weil ich keine Lust habe!" Eine direkte Begründung habe ich ihr aber nicht gegeben.

Bist du im Kindergarten, da wäre dein Verhalten unter 3 jährigen angebracht.

Im telefonat nervte sie mich dann einfach und ich habe dann doch klein beigegeben und gesagt

"ok, für dich mache ich es und komme doch mit".

Oh der Kleine hat klein beigegeben ja, weißt du überhaupt was das ist?

Sie sagte dann nur noch sowas wie ich "... brauchste nich mehr, ich melde mich gleich noch mal bei dir ...".

Ganz klar, denn du verhältst dich wie eine Dramaqueen.

Kurz darauf klingelte sie mich wieder an und fragte

"... wann kommst du morgen noch mal zu mir? ... (wir haben uns für Samstag ohne Zeitangabe verabredet).

Ich sagte "so gegen 14/15 Uhr."

Sie "aha, ok - ich mach das mit jemand anderen (ihr Vater-sagte sie aber nicht!)"

Ich fragte sie "Warum? Ich hab dir doch gesagt ich fahre mit!!!" - ich schon leicht sauer! :rolleyes:

Von ihr kamen nur noch zwei kurze Sätze, wobei ich aber merkte das sie mächtig sauer ist.

Ehrlich gesagt löste ihre Art ein schlechtes Gewissen bei mir aus. Warum?

Ich sage es jetzt frei heraus, weil du dich nicht richtig verhalten hast.

Per sms kam dann einige Minuten später die Nachricht, das sie an meinem Termin nicht teilenehmen würde, da sie noch duschen und einkaufen gehen muss und ihn deshalb nicht mit wahrnehmen kann. Nach dem Ding wusste ich was die Uhr geschlagen hat. War ja eigentlich auch nicht zu überlesen! Ich bat sie dann doch mitzukommen, da ich mich auch nicht mit ihr streiten möchte. Keine Antwort ...

Das ist nur eine Auswirkung, mit was bist du nicht zufrieden?

Ich überlegte nach meinem Termin zu ihr zu fahren oder nicht. Ich wusste das unser heutiges Treffen unter "schlechten" Sternen stand. Ich fuhr dann doch zu ihr, klingelte, sie öffnete die Tür und ich fragte sie ob wir nun zum **** Möbelhaus fahren. Sie sagte "Nö, ganz ehrlich so nich" Drama par exelanche

Nein, du hast nur die Reaktion auf deine Aktion bekommen.

folgte woruaf ich nach kurzem hin und her (und auch innerem zögern) mich von ihr mit den Worten "das (rumgezicke) tu ich mir nich den ganzen Abend an" verabschiedete (Freezout). Dabei küsste ich sie zum Abschied noch kurz und verschwand. (Ist alles nur ne Kurzversion)

Der Einzige der Drama macht bist du.

Nun die Frage: Warum akzepiert sie nicht meine Meinung das ich eben wirklich keinen Bock hatte dahin zu fahren?

Akzeptierst du ihre?

Du benimmst dich daneben, bei einer Kleinigkeit, welche ein alltäglicher Ablauf ist.

Hast du ihr versprochen sie zu begleiten?

Habe ich etwas falsch gemacht oder gesehen? Habe ihr im Gespräch auch gesagt das ich nicht immer sofort springe wenn sie etwas will.

Lebst du am Mond?

Deine Interpretation ist ziemlich flau, , das N**** vor mir hat gleich losgelegt ohne richtig gelesen zu haben.

Du nimmst irgendwelche Sprüche damit du dich für deine Handlungen rechtfertigen kannst. =@

Kann aber sein das ich das aus einer zu EGo bezogenen Sichtweise sehe.

Ja!

Oder ist ihr Verhalten zu Egoistisch?

Soll sie sagen Danke dass du nicht mitkommst?

Was mache ich mit dem morgigen Abend? Nicht hingehen? Melden? Absagen? Hingehen und vögeln? What ever - ich weiß es einfach nicht ... . Was ist der richtige ansatz? Freezout ist gemacht, aber wie lange - Bis sie sich meldet?

Stell dich, wenn du Mist gebaut hast.

Ganz einfache Frage: " ich glaube, ich habe gestern die falschen Worte gewählt, ist das so?"

Danach die Situation klären.

Deine Unsicherheit zeigt eindeutig, dass du wieder deinem Oberstübchen gefolgt bist.

Willst du sie, dann steh zu deinem Patzer und verführe sie.

Wenn nicht dann lasse es sein und widme dich anderen Targets.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei euch hat sich Pillepalle zu Knatsch aufgeschaukelt, DIR wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn du mit ihr schnell die paar Sachen abholen gegangen wärst einerseits, und SIE reagiert wie die Prinzessin auf der Erbse weil sie nicht jetzt sofort und gleich ihre innenarchitektische Ader ausleben kann.

Cool bleiben beim nächsten mal für das ach so schwere schleppen ne Massage abkassieren.Oder Möglichkeit 2 wenn du wirklich kein Bock hast sie auflaufen lassen wenn sie sich aufregt, indem du dich ärgerst gibst du ihr Angriffsfläche, wenn du cool bleibst und sagst "ich hatte heute nen anstrengenden Tag und freu mich drauf dich zu sehen, aber ich hab keine Lust noch Regale zu schleppen, und auch nicht, dass du direkt pampig bist, nur weil du mal nicht genau das bekommst was du willst" wird sie sich wahrscheinlich ein wenig lächerlich fühlen weil sie aus so einer Mücke einen Elefanten macht.Sollte sie sich dann nicht geben sagst du einfach "schade, dass du dir wegen so einer Kleinigkeit einen schönen Tag versaust" und belässt es dabei.

Zusammengefasst war dein fehler, dass du nicht konsequent geblieben bist, entweder su willst was nicht, dann bleibts aber auch dabei, oder du machst was, dann aber ohne Maulerei.Mit deinem Verhalten hast du sie für ihr Gejammer belohnt, sie regt sich auf wie ne Nasse Katze und du bekommst ein schlechtes Gewissen und rennst ihr hinterher.

LG

Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eigentlich passiert?

Er hat gesagt daß er keine Lust hat

Sie war eingeschnappt.

Er hat`s gemerkt und macht gut Wetter..

Sie macht das Spiel nicht mit..

Dazu bedarf es kein PU, um zu wissen warum wer, wegen was, beleidiigt ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden