Hilfsbereitschaft der Männer

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr glaubt, dass Frauen sich einen abbrechen, wenn sie ne Kiste in den Keller tragen müssen, dann hat die die Gehirnwäsche ja gut funktioniert.

Weiss ja nicht was für Frauen ihr kennt. Aber ich kenne 60 Kg Frauen, die tragen 150 Kilo Schränke bei Umzügen oder 20 Kilo Tüten nach dem Einkaufen :wub:

OHNE PROBLEME.

Was ich sagen will ist folgendes:

Hilfbereitschaft etc. alles okay. Aber wenn erwartet wird das lästige Dinge von Männern abgenommen werden nur weil sie Frau ist. Dann ist bei mir Ende Gelände.

Und genau so läuft es nämlich meistens. Lästige Dinge werden gern den Kerlen überlassen. Das hat aber GAR NICHTS damit zu tun, dass Frau es nicht könnte

oder das es zu schwer wäre.

Wenn die Frau lieb fragt ob man das machen würde ist es wieder was anderes. Selbst dann ist es aber frech, wenn sie nur einfach kein Bock hat.

Aber einfach erwarten, dass Mann es tut? NO !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein spontan gefallen mir die Antworten weiter oben in denen vorgeschlagen wird sich die Kiste zu schnappen und ihr statt dessen ein bisschen C&F zu geben am besten.

Wenn du wegen einer recht schweren Kiste Angst haben musst den "Frame" zu verlieren läuft etwas ganz anderes Schief.

Ein anderes Thema ist der weitverbreitete Glaube bei Frauen "wenn er mich liebt muss er das doch merken". Dagegen empfehle ich dieses Buch:

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-sind-Mars...5051&sr=8-1

Am besten Ihr lest das beide.

Also: wenn du siehst dass sie ein (echtes!) Problem hat das du leicht lösen kannst: greif zu, evtl. etwas C&F.

Andererseits ermutige ich Frauen mit denen ich eine Beziehung habe (ob Freundschaft, FB oder mehr) Dinge direkt anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfsbereitschaft ja.

Hilfe, die über ein normales Niveau hinausgeht, ok.

Aber beim zweiten Fall, erwarte ich das sie wenigstens Freundlich bleibt, und das ganze nicht als das Selbstverständlichste von der Welt nimmt.

Oder noch besser eingeschnappt ist, wenn man nicht von alleine spurt.

Und da gilt auch nicht die Entschuldigung "ich krieg meine Tage". Freundlichkeit, ist das Minimum für Hilfsbereitschaft.

Wer würde den nachdem er dem Kollegen beim Umzug geholfen hat, noch die Bude streichen, und sich dabei blöde Kommentare ala "du streichst scheiße" gefallen lassen (Wir gehen von einer vernünftigen "Anstrichleistung" aus. Gerade beim streichen kann man auch ne menge falsch machen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden