kfa senken - mein Ernährungsplan - bitte checken.

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

TE,

pro 10kg Körpergewicht 100g mageres Fleisch und 100g Gemüse.

Ganz einfach.

100g Fleisch kannst du zum Frühstück wenn dir da Fleischessen zu pervers ist auch einfach 7-8 Eiklar futtern.

Ich nehme jetzt erst einfach mal ab auch wenn ich Muskelmasse verliere (mache sowieso seit 4-5Monaten fitnesspause)...und wenn ich dan ca. 65kg bei 170cm bin dann fang ich wieder mit dem Krafttraining an....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE,

Ganz einfach.

100g Fleisch kannst du zum Frühstück wenn dir da Fleischessen zu pervers ist auch einfach 7-8 Eiklar futtern.

Ich nehme jetzt erst einfach mal ab auch wenn ich Muskelmasse verliere (mache sowieso seit 4-5Monaten fitnesspause)...und wenn ich dan ca. 65kg bei 170cm bin dann fang ich wieder mit dem Krafttraining an....

Gruß

Wieso nicht einfach während der Diät trainieren, um zusammen mit genügend Eiweißkonsum eben Muskelmasseverlust zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE,

Ganz einfach.

Gruß

Wieso nicht einfach während der Diät trainieren, um zusammen mit genügend Eiweißkonsum eben Muskelmasseverlust zu verhindern?

Will ich ja gerne aber bekomme leider keinen feedback zu meinem ernährungsplan....

ich bin Azubi und kann mir nunmal nicht so viel leisten was Ernährung angeht... da wär ich mit einem Eiweißshake besser dran....

z.B.

1. Mahlzeit: 2 Bananen

2. Mahlzeit: 1x Dose Thunfisch mit olivenöl

3.Mahlzeit: Pute + Gemüse/Salat mit olivenöl

4.Mahlzeit: Eiweißshake

5.Mahlzeit: Eiweißshake mit Leinöl

Ich weiß NICHT was daran falsch sein soll viel eiweiß viel fette und wenig Kohlenhydrate....

Ich möchte nicht voll muskelös sein so wie 2pac in seinem Video würde mir vollkommen reichen:

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE,

Ganz einfach.

Gruß

Will ich ja gerne aber bekomme leider keinen feedback zu meinem ernährungsplan....

ich bin Azubi und kann mir nunmal nicht so viel leisten was Ernährung angeht... da wär ich mit einem Eiweißshake besser dran....

1000g Hähnchen kaufe ich für 4,38 Euro ein, dass Gemüse dazu kostet mich 2 Euro. auf 30 Tage sind das 180 Euro.

Außerdem IST das jenes Feedback, wie du dich auf einer Diät ernähren kannst, ohne Muskeln zu verlieren, wenn du gleichzeitig Krafttraining machst.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du uns verarschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verarschen? Es ist so mit eiweißshake bin ich besser dran sowohl in der Arbeit als auch in der Schule....ich bin oft im Kundengespräch da kann man nicht einfach vom Tisch aufstehen und sagen "moment, muss meine 3. Mahlzeit essen bin in 5min da..."

Aber mit einem Eiweißshake geht es viel schneller nicht mal 5min ....max. 2min....Versteht ihr was ich meine?

Naja....ich nehme einfach ab auch wenn ich Muskelmasse einbüße...und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hhabe, kann ich ja immer noch mit dem Krafttraining anfangen....Es ist mir nicht wichtig ob ich Muskeln habe oder nicht....es reicht mir auch einfach fit auszusehen mit nur ganz wenigen Muskeln...wie halt ein Triathlet halt..

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was vom Jojo-Effekt gehört? Genau das planst du! Aber gut, wenn du nicht mal die einfachsten Ratschläge berücksichtigen kannst wegen deines High-Stress-Enviroments, dann lassen wir es lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon mal was vom Jojo-Effekt gehört? Genau das planst du! Aber gut, wenn du nicht mal die einfachsten Ratschläge berücksichtigen kannst wegen deines High-Stress-Enviroments, dann lassen wir es lieber!

Bei mir hat es 4J gehalten ohne JOJO-Effekt.....jetzt habe ich nur wegen meiner ex zugenommen...onits :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verarschen? Es ist so mit eiweißshake bin ich besser dran sowohl in der Arbeit als auch in der Schule....ich bin oft im Kundengespräch da kann man nicht einfach vom Tisch aufstehen und sagen "moment, muss meine 3. Mahlzeit essen bin in 5min da..."

Aber mit einem Eiweißshake geht es viel schneller nicht mal 5min ....max. 2min....Versteht ihr was ich meine?

Naja....ich nehme einfach ab auch wenn ich Muskelmasse einbüße...und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hhabe, kann ich ja immer noch mit dem Krafttraining anfangen....Es ist mir nicht wichtig ob ich Muskeln habe oder nicht....es reicht mir auch einfach fit auszusehen mit nur ganz wenigen Muskeln...wie halt ein Triathlet halt..

Gruß

Dann iss 2 Mahlzeiten am Tag und maximal Snacks dazu. Lies "The Primal Blueprint" von Mark Sisson, das dürfte dir nen wenig die Augen öffnen. Mark beleuchtet Stoffwechselfunktionen OHNE dabei Calories in vs calories out zu vergessen. (Wird ihm oft vorgworfen, nur auf Insulin zu achten, was klar zeigt, dass diejenigen die Rechnungen in seinem buch nicht gelesen haben.(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja mehrere Wege zum abnehmen und mehr oder weniger effiziente, aber dabei kein Krafttraining zu machen ist das dümmste was du machen kannst.

Du willst ja nachher aussehen wie ein Triathlet, das wirst du aber nicht, wenn du in der Diät deine Muskeln einbüst und jedes bischen Muskel, das du nicht verlierst, musst du dann nicht wieder mühsam aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ja mehrere Wege zum abnehmen und mehr oder weniger effiziente, aber dabei kein Krafttraining zu machen ist das dümmste was du machen kannst.

Du willst ja nachher aussehen wie ein Triathlet, das wirst du aber nicht, wenn du in der Diät deine Muskeln einbüst und jedes bischen Muskel, das du nicht verlierst, musst du dann nicht wieder mühsam aufbauen!

Ok diät + Krafttraining :)...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kurz zu mir: bin 19Jahre 170cm groß und 80kg schwer...kfa: sehr hoch ich schätze 30%? möchte es runter auf ca. 8-9% mein Ernährungsplan:

7:00 Uhr --> Haferflocken + 1,5% Milch + 1x Apfel + 1-2 EL Mehrkomponenteneiweis

10:00 Uhr --> 1 Banane oder 1x Thunfisch in Wasser.

13:00 Uhr Pute + Salat

16:00 Uhr Mehrkomponenteneiweis mit Wasser gemischt

19:00 Uhr Obststückchen mit Magerquark

vor dem schlafen ca. 22uhr Eiweissshake wieder :)

Tagesbedarf ist in der Diät dann : 1900kcal - 2000kcal :)

wie ist das so?

Gruß

KFA hier checken: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php Du hast nie im Leben über 30% bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht oder du hast weniger Muskelmasse als eine Qualle Knochen. Für über 30% müsste dein Gewicht bei deiner Körpergröße 3-stellig sein.

Zum Ernährungsplan:

7Uhr: von den 1-2 EL Eiweiß abgesehen beschissen, ganz ehrlich, da kannst du genauso gut Weißbrot mit Nutella essen, sit nur noch ein kleienr Utnerschied, perfektes Frühstück, wenn du Fett zulegen willst.

10Uhr: schon besser, aber auch nicht gerade optimal, die Banane würde ich aber streichen

13Uhr: Das sieht hingegen super aus

16Uhr: was die Nährstoffe angeht in Ordnung, ich würde aber feste Nahrung vorziehen, da sättigender

19Uhr: nicht optimal, aber besser als 7Uhr ist das allemal

22Uhr: siehe 16Uhr

Verbesserungsvorschläge: Obst durch Gemüse ersetzen, Haferflocken und Milchprodukte streichen, stattdessen große Mengen Fisch und mageres Fleisch einbauen.

Kalorienzufuhr kannst du durchaus auf 1.200-1.500kcal am Tag senken am Anfang, damit es schneller geht, aber nicht mit dem obigen Ernährungsplan, bei der Kalorienmenge ginge dann der Großteil der Kalorien für Eiweiß und essentielle Fettsäuren drauf (letztere fehlen bei dir übrigens ganz, nicht gerade gesund, ich würde dringend raten, eine ordentliche Portion Fettfisch und ein paar wenige Nüsse mit aufzunehmen, zu mehr Fleisch würde ich auch raten und zu mehr Gemüse).

Am besten hier in den Links im zweiten Absatz einlesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry530923

Wie sieht dein (geplantes) Sportprogramm aus?

ich wiege 80kg dann muss ich 800g mageres Fleisch + 800g Gemüse essen... soll mein Tagesbedarf ca. 1500kcal pro Tag sein oder?

das mit phase 1, 2 , 3 habe ich gelesen eine frage hätte ich da noch bei phase 3 da darf man ja wieder etwas kohlenhydrate essen soweit ich es verstanden habe....steigt nicht dadurch der Körperfettanteil wieder? auch wenn ich ein Tagesbedarfdefizit von max. 1500kcal pro Tag habe?

dann noch die letzte frage ... garkein kohlenhydrate bei phase 1 und 2? oder wie viel sollte ich max. davon pro Tag bei phase 1,2 & 3..?

Ansonsten fang ich gleich morgen damit an:)

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kurz zu mir: bin 19Jahre 170cm groß und 80kg schwer...kfa: sehr hoch ich schätze 30%? möchte es runter auf ca. 8-9% mein Ernährungsplan:

7:00 Uhr --> Haferflocken + 1,5% Milch + 1x Apfel + 1-2 EL Mehrkomponenteneiweis

wie ist das so?

Gruß

KFA hier checken: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php Du hast nie im Leben über 30% bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht oder du hast weniger Muskelmasse als eine Qualle Knochen. Für über 30% müsste dein Gewicht bei deiner Körpergröße 3-stellig sein.

Zum Ernährungsplan:

7Uhr: von den 1-2 EL Eiweiß abgesehen beschissen, ganz ehrlich, da kannst du genauso gut Weißbrot mit Nutella essen, sit nur noch ein kleienr Utnerschied, perfektes Frühstück, wenn du Fett zulegen willst.

10Uhr: schon besser, aber auch nicht gerade optimal, die Banane würde ich aber streichen

16Uhr: was die Nährstoffe angeht in Ordnung, ich würde aber feste Nahrung vorziehen, da sättigender

Verbesserungsvorschläge: Obst durch Gemüse ersetzen, Haferflocken und Milchprodukte streichen, stattdessen große Mengen Fisch und mageres Fleisch einbauen.

Kalorienzufuhr kannst du durchaus auf 1.200-1.500kcal am Tag senken am Anfang, damit es schneller geht, aber nicht mit dem obigen Ernährungsplan, bei der Kalorienmenge ginge dann der Großteil der Kalorien für Eiweiß und essentielle Fettsäuren drauf (letztere fehlen bei dir übrigens ganz, nicht gerade gesund, ich würde dringend raten, eine ordentliche Portion Fettfisch und ein paar wenige Nüsse mit aufzunehmen, zu mehr Fleisch würde ich auch raten und zu mehr Gemüse).

ich wiege 80kg dann muss ich 800g mageres Fleisch + 800g Gemüse essen... soll mein Tagesbedarf ca. 1500kcal pro Tag sein oder?

das mit phase 1, 2 , 3 habe ich gelesen eine frage hätte ich da noch bei phase 3 da darf man ja wieder etwas kohlenhydrate essen soweit ich es verstanden habe....steigt nicht dadurch der Körperfettanteil wieder? auch wenn ich ein Tagesbedarfdefizit von max. 1500kcal pro Tag habe?

Gruß

Nein, am Ende gilt Calories in, Calories Out. Die Kohlenhydrate, Fette, Proteine Ratio ist zum Schutz der Muskulatur da. D.h. Mit genug Fetten und Proteinen sorgst du für genug Ausschüttung der richtigen Hormone, ausreichend hohem Aminosäurenpegel zum "Protein einsparen," und somit das Niveau zu halten.

Bei Gesundheit/Wellness geht es nach und nach mehr um Insulin. Aber du wirst mit ein wenig Kohlenhydraten bei einem Defizit auch abbauen. Muskeln schützt du durch ausreichend Protein und essentielle Fette + Krafttraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dann fang ich mal an mit Phase 1 2-3Wochen dann meld ich mich wieder....

800g Pute/Hänchenbrustfilet und 800g Gemüse pro Tag....(bin ca. 81-82kg bei 171cm)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit der diät (phase 1 phase 2 usw....) wie heißt diese diät? low carb? anabole diät? ... muss ich in der defi einen eiweißshake einnehmen oder nicht? ist ja nur dafür eig. gedacht das man sein gramm pro Tag erreicht und sein eiweiß abdeckt pro tag oder?

Gruß

Eiweißshakes sind sinnvoll, wenn man es ohne sie nicht schafft, seinen Eiweißbedarf zu decken, wenn man es hingegen auch durch normale Nahrung schafft, braucht man sie nicht zwingend, sie können aber ganz praktisch sein, wenn es mal schnell sein muss oder man etwas für unterwegs braucht (obwohl es auch in diesen Fällen ohne geht, wenn man das will)., oder wenn man sich nicht mit Fleisch oder Fisch zum Frühstück anfreunden kann.

Die beschriebene Diät hat keinen speziellen Namen, ist aber ganz klar in die Kategorie low-carb-Diäten einzufordnen, wie es die anabole Diät auch ist. Ich habe sie ursprünglich im Eigenversuch aus der New-York Diät entwickelt, indem ich das sinnvolle in Kurzform zusamengefasst und das unsinnige durch sinnvolleres ersetzt habe und nach und nach ist daraus die jetzige Form entstanden. Im Grunde ist Phase 1 eine PSMF (Protein Sparring Modified Fast) + Gemüse, bei der man essentielle Fettsäuren und Vitamine nicht in Kapselform supplementieren muss und dazu kommen die phasen 2+3, da Phase 1 nicht unbedingt auf Langzeiteinsatz (Monate oder Jahre am Stück) ausgelegt ist. Haben mitttlerweile über 50 leute hier im Forum gemacht, bzw. sind noch dabei, im ellenlangen "Abnehmen möglichst schnell"-Thread und weiteren Threads hier kannst du die Erfolge nachlesen: 1-2kg Fettverlust pro Woche, mehre Hosenweiten verloren, praktisch kein Muskelverlust und besseres allgemeines gesundheitliches Wohlbefinden spiegeln die durchschnittliche Rückmeldung wieder.

Mehr oder weniger vergleichbar ist sie mit praktisch allen brauchbaren Diäten: Ultimate Diet 2.0, PSMF, Anabole Diät, New York Diät, South-Beach-Diät, Warrior Diet, Steinzeitdiät, Logi-Methode, etc.

klingt echt gut :)

Also Abnehmen an sich ist überhaupt kein problem doch kfa-senken ist bei mir ein großes problem :(

Naja

hier mal mein Ernärhung verbessert:

1.) Früh --> 2 Bananen

2.)vormittag--> 1x Thunfisch

3.) Mittag--> Pute + Gemüse oder Salat

4.) Nachmittag--> Eiweißshake

5.) Abends ca...--> 1 Apfel

6.) vorm Schlafen gehen Eiweißshake

bin also 170cm und 80kg und soweit ich weiß braucht der körper ca. 1700kcal um zu überleben also grundbedarf um überhaupt zu funktionieren....wären dann bei mir 2000kcal pro Tag in Ordnung bei der Defi? habe nicht so viel kohle für Ernährung usw...würde gerne meine Diät größtenteils mit Eiweißshakes einnahme machen....würde doch auch gehen wenn ich einen Mehrkomponenten eiweiß nehmen würde? es besteht aus Eiern, Soja, Molke usw....

Da ich auch arbeite + Berufschule habe , habe ich keine lust in der pause putenschnitzel zu essen dann würde ich einfach einen schnellen Eiweißshake einnehmen und gut ist :)

1g fett = ?

1g kohlenhydrate= ?

1g Eiweiß=?

also so ca. 2000kcal müssten reichen und vorallem viel Cardio und Krafttraining :)

Wird das Gesicht durch kfa senkung auch dünner und Makanter oder?

Gruß

Wenn du leicht Gewicht verlierst, aber dabei dein KFa nicht sinkt, dann stimmen zwar die Kalorien, aber du nimmst zu wenig Eiweiß auf.

1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

Dein Kalorienverrbauch dürfte je nach Sportprogramm 2.000kcal - 2.800kcal betragen. Wenn du nun in der Zufuhr 1.000kcal am Tag drunter bist, verlierst du 1kg pro Woche, wenn die Eiweißzufuhr stimm und ernthaftes krafttraining dabei ist, kannst du davon ausgehen, dass das auch Fett ist, also der KFA sinken wird.

Sojaeiweiß ist nicht gerade die beste Wahl, ich würde eher auf Molkeeiweiß, Eierprotein, von mir aus auch auf Casein setzen in den Shakes.

Wie sind denn nun die Mengenangaben bei deinen Mahlzeiten, wie viel g Pute z.B.? Dann können wir sehen, ob die Eiweißmenge passt.

Ja, durch einen geringeren KFA wird auch das Gewicht dünner und markanter, ob das bei dir aber bei 25% der Fall ist oder erst bei 10%, ist genetisch bedingt.

Wow, ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und schon bin ich ungeduldig weitere Beiträge durchzulesen. :-D

Der EP ist Schrott, der allergrößte, den ich bis jetzt sah, ehrlich gesagt. Ich schreib dir kurz wichtige Punkte auf:

- beim Frühstück Eiweiß+KH+Fett -> der Fettstoffwechsel für den Rest des Tages sollte angeregt werden

- 6 Mahlzeiten alle 2-3 Stunden essen-> die ersten drei aus Eiweiß+KH [die erste +Fett] die letzten drei Eiweiß+Fett

- Obst vormittags, Gemüse nachmittags

- benutze gesunde Fette [Fischölkapseln, Öle, sonstige pflanzliche Fette]

- 2 Stunden vor dem Schlaf nichts mehr essen!

- 4-5l Wasser trinken und 1-2l Grüntee

- nicht mit zu hohem Kaloriendefizit beginnen, sondern nur -200kcal und dann jede Woche bisschen kürzen

- baue Cardioeinheiten ein, beginne mit einer Einheit und steigere alle zwei Wochen

...

Wenn ich es mir aber genauer überlege, Du willst von geschätzten 30% auf unter 10% runter -ganz schön bescheiden- dann brauchst Du etwas was für längerfristige Fettabnahme gedacht ist. Mein Rat, ernähre dich Low-Carb und eventuell ziehst Du die anabole Diät durch. Und eigne dir auch das Grundwissen an was die Ernährung angeht.

- KH + Fett zum Frühstück ist kontraproduktiv

- kann man machen, aber eine Mahlzeit am Tag bringt das gleiche (sofern die Nähsrstoffzufuhr mit den 6 vergleichbar ist)

- ich würde eher sagen, Gemüse vormittags, Gemüse nachmittags, aber kann man auch so stehen lassen

- Fischölkapseln ja, bei dem Gedanken, pflanzliche Öle und Fette generell als gesund darzustellen, sträuben sich bei mir aber die Nackenhaare, es gibt zwar auch welche, gegen die wenig einzuwenden ist, im Schnitt sind sie aber eher ungesunder als tierische.

- wann er isst, ist ziemlich egal, wichtig ist nur, wie viel und vor allem was

- macht zusammen dann 5-7 Liter täglich bei gerade mal 80kg, im Hochsommer mit entsprechend schweißtreibendem Sportprogramm durchaus angebracht, als generelle Empfehlung halte ich das aber für zu hoch gegriffen, da soltlen 4 Liter insgesamt auch reichen (im Essen ist auch noch viel Flüssigkeit enthalten)

- wozu sol ldas bitteschön gut sein? Sich langsam zum Zieldefizit hinzuquälen, in dem man sich immer mehr beschränkt, verschenkt zum einen Zeit, zum anderen ist es schlecht für die Motivation, da man sich jedes Mal aufs neue Mehr beschränken muss und genau weiß, dasss es in ein paar Wochen noch härter wird. Dann lieber auf einen Schlag in die Vollen gehen und wissen, es kann nicht mehr härter werden in Zukunft, nur noch einfacher

- er hat doch jetzt schon 3 Cardioeinheiten drin, wie viele sollen es denn noch werden...

Mein Ernährungsplan ist da folgendes:

früh: Eiweißshake

vormittag : 200g Pute + 200g Gemüse

mittag: 200g pute + 200g Gemüse

nachmittag: 200g Pute + 200g Gemüse

abends: 200g pute + 200g Gemüse

vor dem schlafen gehen: eiweißshake + 2EL Leinöl

Das mit dem gesunden Fett wo soll ich das mit dazu essen? kann ich es beim Gemüse (Salat) mit reingeben? (Walnussöl, Olivenöl)?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D.h. Mit genug Fetten und Proteinen sorgst du für genug Ausschüttung der richtigen Hormone, ausreichend hohem Aminosäurenpegel zum "Protein einsparen," und somit das Niveau zu halten.

bis zu welchem Punkt ist das denn möglich?

Sagen wir ein dicker dicker Powerlifter, der 300kg beugt speckt ab. Ist es ab solch einem Kraftlevel überhaupt möglich zu definieren ohne Leistungsverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

wie ist das so?

Gruß

Zum Ernährungsplan:

dann noch die letzte frage ... garkein kohlenhydrate bei phase 1 und 2? oder wie viel sollte ich max. davon pro Tag bei phase 1,2 & 3..?

Gruß

Dein Tagesverbrauch dürfte etwa bei 2.500-2.800kcal liegen, je nach Sportprogramm. Je weiter deine Zufuhr nun darutner liegt, desto mehr Gewicht verliert du. Das Verhältniszwischen KH, Fett und Protein bestimtm nun, in welchem Verhältnis du Fett und in welchem Muskelmasse verlierst. Ist der Fettanteil an den verlorenen kg entsprechend hoch und der Muskelanteil entsprechend niedrig, sinkt dein KFA, ist es andersherum, steigt er. Daher ist es wichtig, nicht nur auf die Kalorien zu achten, sondern auch darauf, genug Proteine zu sich zu nehmen und möglichst wenige KH. je stärker das Kaloriendefizt, desto höher muss der Proteinanteil sein. In Phase 1 kann er durchaus schon mal bei 80% der Gesamtkalorien liegen, da werden dann fast nur noch Protein und essentielle Fettsäuren zu sich genommen. Der KFa steigt in Phase 3 nicht, er sinkt nur langsamer als in Phase 1 und 2. Sinn hinter Phase 3 ist es, deinem Körper ein wenig Erholung von den hohen Defizten in den anderen beiden Phasen zu geben, auszutesten, wie viele Sünden du dir wieder erlauben kannst, bevor der KFA und das Gewicht stagnieren, sicher zu stellen, dass du deine Gesundheit nicht gefährdest, in dem Fall, dass du Phase 1 zu lange und schlecht ausführst (durch die wengien Kalorien in Phase 1 bleibt nicht viel Spielraum, alle Nährstoffe abzudecken, wenn man da grobe Fehler macht und das über Moante am Stück, ist es nicht mehr gesund, 2-4 Wochen am Stück und korrekt ausgeführt ist das ganze aber save, es sei denn, du hast bereits so wengi Körperfett, dass du verhungerst ;) ) und es hält die Motivation aufrecht, wenn man in phase 1 und 2 weiß, man muss die Wochen danach nicht ganz so hart sein.

In Phase 1 so wenig KH wie möglich, gar keine wird schwer, dann müsstest du aufs Gemüse verzichten, was heißt, Vitamin in Tablettenform und weniger Sättigungseffekt durch die fehlenden Ballaststoffe. Die paar KH und die paar kcal in Gemüse sind ein sinnvolles Opfer dafür, dass man nicht die ganz Zeit hungrig ist (obwohl das viele Protein auch schon sehr sättigend ist, so dass das Gemüse in der Hinsicht eher noch on top kommt + Sicherstellung der Vitaminversorgung). Ander KH als die aus dem Gemüse würde ich aber in Phase 1 strickt meiden, genauso übrigens wie suboptimale Fettquellen. In Phase 1 glt da, die besten Fettquellen, um die essentiellen Fettsäuren mit möglichst wenig Fettkalorien abzudecken. Phase 1 ist zum einen die Phase, die am meisten Körperfett vernichtet, zum anderen ist sie quasi eine Entziehungskur von den KH, da viele Heißhugner bekommen, wenn sie ihre KH reduzieren, weil der Körper eine regelrechte KH-mast gewöhnt ist. Das gibt sich nach ca. 2 Wochen mit fast gar keinen KH in der Regel. In Phase 2 würde ichs mit dem Fett nciht merh so eng sehen, das muss im Grunde nicht mehr beschränkt werden, so lange man noch genug Protein zu sich nimmt und die Fettkalorien keine abartig hohen Mengen betragen. Die ganz schelchten Fette wie Transfette (Margarine mit ihren künstlich gehärteten Fetten, Olivenöl als Bratöl (zur fertig zubereiten Speise oder als Salatöl ist es super, bloß nicht zum Braten geeignet, da es dabei Transfette entwickelt), etc.) würde ich natürlich dennoch meiden, aber gegen fettigeres Flesich wie mal eine Portion Hackfleisch ist nichts einzuwenden. KH sind in Form von ein wenig Obst (Schwerpuntk auf Beerenfrüchte legen, Südfrüchte meiden) in Phase 2 auch kein Problem. Fruchzucker führt zu keiner heftigen Insulinreaktion, die paar KH aus Beerenfrüchten sollte dein Körper inzwischen abkönnen, ohne gleich wieder Hunger auf mehr KH zu haben, man hat wieder was Süßes zum Frühstück dank der hohen Vitamindichte von Obst braucht man auch nicht mehr so viel Gemüse für die Viatminzufuhr (aber Achtung, Obst sättigt nicht ansatzweise so gut pro kalorien wie Gemüse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit der diät (phase 1 phase 2 usw....) wie heißt diese diät? low carb? anabole diät? ... muss ich in der defi einen eiweißshake einnehmen oder nicht? ist ja nur dafür eig. gedacht das man sein gramm pro Tag erreicht und sein eiweiß abdeckt pro tag oder?

Gruß

Eiweißshakes sind sinnvoll, wenn man es ohne sie nicht schafft, seinen Eiweißbedarf zu decken, wenn man es hingegen auch durch normale Nahrung schafft, braucht man sie nicht zwingend, sie können aber ganz praktisch sein, wenn es mal schnell sein muss oder man etwas für unterwegs braucht (obwohl es auch in diesen Fällen ohne geht, wenn man das will)., oder wenn man sich nicht mit Fleisch oder Fisch zum Frühstück anfreunden kann.

Die beschriebene Diät hat keinen speziellen Namen, ist aber ganz klar in die Kategorie low-carb-Diäten einzufordnen, wie es die anabole Diät auch ist. Ich habe sie ursprünglich im Eigenversuch aus der New-York Diät entwickelt, indem ich das sinnvolle in Kurzform zusamengefasst und das unsinnige durch sinnvolleres ersetzt habe und nach und nach ist daraus die jetzige Form entstanden. Im Grunde ist Phase 1 eine PSMF (Protein Sparring Modified Fast) + Gemüse, bei der man essentielle Fettsäuren und Vitamine nicht in Kapselform supplementieren muss und dazu kommen die phasen 2+3, da Phase 1 nicht unbedingt auf Langzeiteinsatz (Monate oder Jahre am Stück) ausgelegt ist. Haben mitttlerweile über 50 leute hier im Forum gemacht, bzw. sind noch dabei, im ellenlangen "Abnehmen möglichst schnell"-Thread und weiteren Threads hier kannst du die Erfolge nachlesen: 1-2kg Fettverlust pro Woche, mehre Hosenweiten verloren, praktisch kein Muskelverlust und besseres allgemeines gesundheitliches Wohlbefinden spiegeln die durchschnittliche Rückmeldung wieder.

Mehr oder weniger vergleichbar ist sie mit praktisch allen brauchbaren Diäten: Ultimate Diet 2.0, PSMF, Anabole Diät, New York Diät, South-Beach-Diät, Warrior Diet, Steinzeitdiät, Logi-Methode, etc.

Also Abnehmen an sich ist überhaupt kein problem doch kfa-senken ist bei mir ein großes problem :(

Naja

1.) Früh --> 2 Bananen

bin also 170cm und 80kg und soweit ich weiß braucht der körper ca. 1700kcal um zu überleben also grundbedarf um überhaupt zu funktionieren....wären dann bei mir 2000kcal pro Tag in Ordnung bei der Defi? habe nicht so viel kohle für Ernährung usw...würde gerne meine Diät größtenteils mit Eiweißshakes einnahme machen....würde doch auch gehen wenn ich einen Mehrkomponenten eiweiß nehmen würde? es besteht aus Eiern, Soja, Molke usw....

Da ich auch arbeite + Berufschule habe , habe ich keine lust in der pause putenschnitzel zu essen dann würde ich einfach einen schnellen Eiweißshake einnehmen und gut ist :)

1g fett = ?

1g kohlenhydrate= ?

1g Eiweiß=?

also so ca. 2000kcal müssten reichen und vorallem viel Cardio und Krafttraining :)

Gruß

Wenn du leicht Gewicht verlierst, aber dabei dein KFa nicht sinkt, dann stimmen zwar die Kalorien, aber du nimmst zu wenig Eiweiß auf.

1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

Dein Kalorienverrbauch dürfte je nach Sportprogramm 2.000kcal - 2.800kcal betragen. Wenn du nun in der Zufuhr 1.000kcal am Tag drunter bist, verlierst du 1kg pro Woche, wenn die Eiweißzufuhr stimm und ernthaftes krafttraining dabei ist, kannst du davon ausgehen, dass das auch Fett ist, also der KFA sinken wird.

Sojaeiweiß ist nicht gerade die beste Wahl, ich würde eher auf Molkeeiweiß, Eierprotein, von mir aus auch auf Casein setzen in den Shakes.

Wie sind denn nun die Mengenangaben bei deinen Mahlzeiten, wie viel g Pute z.B.? Dann können wir sehen, ob die Eiweißmenge passt.

Ja, durch einen geringeren KFA wird auch das Gewicht dünner und markanter, ob das bei dir aber bei 25% der Fall ist oder erst bei 10%, ist genetisch bedingt.

Wow, ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und schon bin ich ungeduldig weitere Beiträge durchzulesen. :-D

Der EP ist Schrott, der allergrößte, den ich bis jetzt sah, ehrlich gesagt. Ich schreib dir kurz wichtige Punkte auf:

- beim Frühstück Eiweiß+KH+Fett -> der Fettstoffwechsel für den Rest des Tages sollte angeregt werden

- 6 Mahlzeiten alle 2-3 Stunden essen-> die ersten drei aus Eiweiß+KH [die erste +Fett] die letzten drei Eiweiß+Fett

- nicht mit zu hohem Kaloriendefizit beginnen, sondern nur -200kcal und dann jede Woche bisschen kürzen

- baue Cardioeinheiten ein, beginne mit einer Einheit und steigere alle zwei Wochen

...

Wenn ich es mir aber genauer überlege, Du willst von geschätzten 30% auf unter 10% runter -ganz schön bescheiden- dann brauchst Du etwas was für längerfristige Fettabnahme gedacht ist. Mein Rat, ernähre dich Low-Carb und eventuell ziehst Du die anabole Diät durch. Und eigne dir auch das Grundwissen an was die Ernährung angeht.

- kann man machen, aber eine Mahlzeit am Tag bringt das gleiche (sofern die Nähsrstoffzufuhr mit den 6 vergleichbar ist)

- ich würde eher sagen, Gemüse vormittags, Gemüse nachmittags, aber kann man auch so stehen lassen

- Fischölkapseln ja, bei dem Gedanken, pflanzliche Öle und Fette generell als gesund darzustellen, sträuben sich bei mir aber die Nackenhaare, es gibt zwar auch welche, gegen die wenig einzuwenden ist, im Schnitt sind sie aber eher ungesunder als tierische.

- macht zusammen dann 5-7 Liter täglich bei gerade mal 80kg, im Hochsommer mit entsprechend schweißtreibendem Sportprogramm durchaus angebracht, als generelle Empfehlung halte ich das aber für zu hoch gegriffen, da soltlen 4 Liter insgesamt auch reichen (im Essen ist auch noch viel Flüssigkeit enthalten)

- wozu sol ldas bitteschön gut sein? Sich langsam zum Zieldefizit hinzuquälen, in dem man sich immer mehr beschränkt, verschenkt zum einen Zeit, zum anderen ist es schlecht für die Motivation, da man sich jedes Mal aufs neue Mehr beschränken muss und genau weiß, dasss es in ein paar Wochen noch härter wird. Dann lieber auf einen Schlag in die Vollen gehen und wissen, es kann nicht mehr härter werden in Zukunft, nur noch einfacher

- er hat doch jetzt schon 3 Cardioeinheiten drin, wie viele sollen es denn noch werden...

Das mit dem gesunden Fett wo soll ich das mit dazu essen? kann ich es beim Gemüse (Salat) mit reingeben? (Walnussöl, Olivenöl)?

Gruß

Bei gesunden Fette dachte ich vor allem an Fisch und Nüsse (Walnußöl läuft zwar im Endeffekt auf das gleiche raus wie Nüße, aber die beste Wahl ist immer noch Fisch).

Sorg ruhig für etwas mehr Abwechslung, muss nicht nur Pute und Hähnchen sein, jedes Fleisch unter 5% Fett und jeder Fisch ist Phase1 konform. Durch mehr Abwechselung verhidnerst du, dass es dir schnell zum Hals raushängst. Giibt zwar auch Leute wie Warrior, der dich über Monate fast nur von Pute und Alaska-Seelachs ernährt, aber mir persönlich wäre das nach ein paar Tagen zu eintönig mit nur einer Fleisch- und einer Fischsorte. das glecihe gilt natürlich für Gemüse: So viel Sortenvielfalt, wie möglich.

300gFettfisch am Tag (http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-10-omega-3-haltigsten-fischsorten.109969.htm?) dürfen es ruhig sein. Wenn du absolut keinen Fisch magst, kannst du stattdessen 10g Fischölkapseln am Tag zu dir nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Naja

1.) Früh --> 2 Bananen

1g fett = ?

1g kohlenhydrate= ?

1g Eiweiß=?

Gruß

1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

Wow, ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und schon bin ich ungeduldig weitere Beiträge durchzulesen. :wub:

...

Gruß

Bei gesunden Fette dachte ich vor allem an Fisch und Nüsse (Walnußöl läuft zwar im Endeffekt auf das gleiche raus wie Nüße, aber die beste Wahl ist immer noch Fisch).

Sorg ruhig für etwas mehr Abwechslung, muss nicht nur Pute und Hähnchen sein, jedes Fleisch unter 5% Fett und jeder Fisch ist Phase1 konform. Durch mehr Abwechselung verhidnerst du, dass es dir schnell zum Hals raushängst. Giibt zwar auch Leute wie Warrior, der dich über Monate fast nur von Pute und Alaska-Seelachs ernährt, aber mir persönlich wäre das nach ein paar Tagen zu eintönig mit nur einer Fleisch- und einer Fischsorte. das glecihe gilt natürlich für Gemüse: So viel Sortenvielfalt, wie möglich.

300gFettfisch am Tag (http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebensmittel/die-10-omega-3-haltigsten-fischsorten.109969.htm?) dürfen es ruhig sein. Wenn du absolut keinen Fisch magst, kannst du stattdessen 10g Fischölkapseln am Tag zu dir nehmen.

Ok danke :)

So dann ziehe ich phase 1 3 Wochen durch. Die Ernährung an sich passt aber oder? den Putenschnitzel kann ich mit Olivenöl anbraten oder? und zum Salat bei jeder Mahlzeit kan ich etwas öl (z. B. Olivenöl, Walnussöl) hinzugeben oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, Olivenöl ist nicht zum braten geeignet. Ich würde Butter, Kokosöl oder Traubernkernöl nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich interessiert dabei ist, inwiefern diese Diätform schlechter / besser ist wie eine reine Anabole Diät

mit Phase 1 (ca. 7-10 tage Ketose) 60-70% Fett 30-40% Proteine, Phase 2 = 1 - 2 Tage Aufladetage mit langkettigen KH.

Kann mir das jemand vielleicht erklären?

Hatte vor ab nächster Woche mit der AD anzufangen

(182cm - 85kg, 17%kfa) Ziel: 10-12%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser/Schlechter ist Zielbezogen. Also was willst du erreichen?

Anabole Diät hat was von UD 2.0. insofern finde ich sie nicht schlecht. Ich persönlich würde mich aber an die UD 2.0 halten, alleine schon deswegen weil dort die physiologischen Zusammenhänge detailliert erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anabole Diät hat keine kcal vorgaben? Ist halt lockerer, aber ob sich der Erfolg einstellt ist halt eine Frage dessen ob du alles intuitiv richtig machst. Mit dem "Carb load" ohne limitierende Vorgaben könntest du einen Riesenhaufen kcal reinziehen und damit deine Fettreduktion rückgängig machen.

Mit deinen 17% mach besser das von Kaiserludi propagierte oder direkt eine PSMF (Rapid Fat Loss Handbook von Lyle Mcdonald lesen). Das wird viel schneller gehen als die anabole Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden