kfa senken - mein Ernährungsplan - bitte checken.

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Hmm vielleicht sollten wir mal die ganzen Abnehmthreads irgendwie in ein Unterforum packen und dann die wichtigen Sachen entsprechend pinnen.

Das mit dem "Ernährung ein Guide" beinhaltet zwar das wichtigste aber ist vom mnemotechnischen nicht unbedingt eindeutig erkenntlich. Ehrlich gesagt auch ziemlich allgemein. Ein Unterforum Ernährung wäre vielleicht sinnvoll...

Das Witzige ist ja dass viele zu faul sind um die Suchfunktion zu nutzen und dann einfach gleich einen neuen Thread erstellen und wieder neu anfangen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa, die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren. Lustig ist nur wieder mal, dass du halt auf sekundäre Quellen verweist (BB'ler etc.), die ihr Wissen allerdings aus primären Quellen (die bösen, bösen Studien) ableiten. Jetzt sind wir wieder am Anfang. Also entweder du argumentierst nun oder wir lassen es sein!

Wir lassen es dann einfach sein. Falls ich beim nächsten Mal nicht vergesse, werde ich auch mal nach der Quelle fragen. Wobei sich bei mir der Sinn auch nicht großartig erschließt, wozu man Quellen von den Studien braucht, wenn man selber in der Praxis sieht was funktioniert und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich jetzt auch, warum alle Alex diesmal einhacken. Ich halte mehr von reinen Low Carb Approaches, die Sachen die er in diesem Thread genannt hat sind alle durchaus funktionierende Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Sie funktionieren, es geht mir nur um die Erklärungen dahinter. Und sie sind für den TE suboptimal.

@Alex: Nur weil etwas funktioniert bedeutet das nicht, dass die Erklärung dahinter richtig ist. Die Methode kann genauso keine Relevanz für das Ergebnis haben, als auch in unterschiedlichem Ausmass schädlich sein. Vieles ist auch einfach Tradition. Nur weil ich grad mit einem "1 Mahlzeit am Tag" Ansatz mich kraftmässig steigere UND einen Haufen Fett verliere bedeutet das nicht, dass ich mit Recht behaupten kann, dass unser Körper den Energieverbrauch hochfährt und Muskeln + Kraft aufbaut wenn er "merkt", dass es selten was zu essen gibt. (Z.b. mit der Begründung dass ich für die "Jagd" fettfreier, stärker und muskulöser werden muss).

Fakten sind Fakten und auch appeals to authority bringen dir da nichts. (Sportler haben nebenbei gesagt selten Ahnung von der Theorie.) Ich muss einfach nur den Kopf gegen die Wand schlagen wenn ich deine Posts lese, da dort einfach keine sachliche Argumentation vorhanden ist.

Weder Kraftleistungen, noch Aussehen, noch was irgendwelche "Autoritäten" interpretieren und auch nicht dass etwas "für mich funktioniert" sollte ein Maßstab für die Richtigkeit von Informationen sein.

Ich liefere dir einen Haufen Quellen warum der TE auch nur eine Mahlzeit essen könnte und du sagst:

Und ja, ich wiederhole, 6 Mahlzeiten beschleunigen sehr wohl den Stoffwechsel und von den profitiert man viel mehr als von 3 Mahlzeiten

Wobei es 0 Beweise dafür und einen Haufen dagegen gibt. Und es auch von einem evolutionären Standpunkt nicht sinnvoll für unsere Vorfahren gewesen wäre. Ja, es schadet nicht 6 Mahlzeiten zu essen. Aber es gibt beim Abnehmen keinen Unterschied zwischen 1, 6 oder sogar 12 Mahlzeiten. Es ist für viele aber einfacher (insbesondere wenn sie zum Überessen tendieren) weniger Mahlzeiten zu essen, da sie somit ihre Nahrungsaufnahme besser kontrollieren können (Blutzuckerschwankungen, Ghrelinausschüttungen etc.). Und dass das so ist, dafür gibt es neben Studien (und das sind an sich logischerweise schon praktische Versuche) auch noch einen Haufen erfolgreiche praxisfälle.

Ich halte nur nichts davon Leuten suboptimale Pläne zu geben, weil "es funktioniert". Warum nicht das Beste, das sie am leichtesten implementieren können? Warum mit der Kneifzange die Hose anziehen? (@KK ;) )

Und das wars auch von mir für dich, falls du weiterhin keine echten Argumente bringen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich folgere daraus, Amzing Smile nimmt durch Alex' Ratschläge ab durch den Kalorienverbrauch beim fortwährenden Kopf gegen die Wand schlagen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) ca. 50g Haferflocken + 1,5% Milch + 1 EL Eiweißpullver

2.) 1x Thunfisch

3.) ca. 100g Pute + Salat oder Gemüse. (Pute mit Olivenöl anbraten + Olivenöl in Salat rein)

4.) Mehr komponenteneiweiß (2 EL + Wasser dazu)

5.) siehe punkt 4.

6.) vor dem schlafen gehen 2 EL Wallnußöl + Mehrkomponenteneiweiß..

Das ist in Ordnung wenig KH viel EW & gesunde Fette.... ein User bei Muskelschmiede hatte genau den ähnlichen Ernährungsplan (EP).... es bestand aussschließlich nur aus Mehrkomponenteneiweiß :)

Da habe ich es ja so sieht seiner aus und es wurde von den User als Gut eingestuft....

Cadio 30- 60min. : 15min. davor Bcaa 10g, 1 Koffein Kapsel, 2 Grüne Tee Kapseln

danach folgt:

1. Mahlzeit: 8:00 Uhr

Whey Proteindrink 60g

Haferflocken 50g

1 Banane

4 Fischölkapseln

2 Grüne Tee kapsel

2. Mahlzeit: 10:00 Uhr

Mehrkomponenten Proteindrink 60g

3. Mahlzeit: 12:00 Uhr

Mehrkomponenten Proteindrink 60g

Haferflocken 50g

1 Banane

4 Fischölkapseln

2 Grüne Tee Kapsel

5. Mahlzeit: 16:00 Uhr (nach dem Training)

Whey Proteindrink 60g

Dextrose 80g

6. Mahlzeit: 17:00 Uhr

Hühnchen, Pute, Fisch 300g

Brocoli 250g

4 Fischölkapseln

2 Grüne Tee Kapsel

7. Mahlzeit: 19 Uhr

Mandeln 50g

Salat + Tomate + Gurke

Olivenöl 20g

Tunfisch 2 Dosen

8. Mahlzeit: 21:30 Uhr

Casein Proteindrink 60g

Leinöl 20g

Kcal: 3100

Protein: 400g

Kh: 120g

Fett: 90g

(Proteindrinks immer mit Wasser)

Supps:

Whey

MKP

Casein

Fischölkapseln

Green Tea Kapseln

Koffein Kapseln

Glutamin

Creatin

BCAA

L-Arginin

Zink

Er benützt auch fast nur Whey usw....ohne naturale oder fast ohne naturale Ernährung....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja, ich wiederhole, 6 Mahlzeiten beschleunigen sehr wohl den Stoffwechsel und von den profitiert man viel mehr als von 3 Mahlzeiten

Wobei es 0 Beweise dafür und einen Haufen dagegen gibt. Und es auch von einem evolutionären Standpunkt nicht sinnvoll für unsere Vorfahren gewesen wäre. Ja, es schadet nicht 6 Mahlzeiten zu essen. Aber es gibt beim Abnehmen keinen Unterschied zwischen 1, 6 oder sogar 12 Mahlzeiten. Es ist für viele aber einfacher (insbesondere wenn sie zum Überessen tendieren) weniger Mahlzeiten zu essen, da sie somit ihre Nahrungsaufnahme besser kontrollieren können (Blutzuckerschwankungen, Ghrelinausschüttungen etc.). Und dass das so ist, dafür gibt es neben Studien (und das sind an sich logischerweise schon praktische Versuche) auch noch einen Haufen erfolgreiche praxisfälle.

Ich halte nur nichts davon Leuten suboptimale Pläne zu geben, weil "es funktioniert". Warum nicht das Beste, das sie am leichtesten implementieren können? Warum mit der Kneifzange die Hose anziehen? (@KK ;) )

Und das wars auch von mir für dich, falls du weiterhin keine echten Argumente bringen möchtest.

Ui, die 6 Mahlzeiten vs 3 hab ich übersehen. Kurzfassung : Es gibt keine Metabolic Advantage, ob 2 oder drei oder 10 Mahlzeiten ist kalashnikov. Nutrient timing an sich ist ziemlich egal solange Nutrient Partioning klargeht. Siehe Alan Aragon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lach Ich hatte früher ziemlich langsamen Stoffwechsel, früher aß ich auch 3 Mahlzeiten am Tag. Jetzt durch 6 Mahlzeiten am Tag [und durch die qualitative Wahl der Lebensmittel] kann ich ständig wie ein Tier essen und werde nicht fett. So und jetzt sag mir bitte, was Du an meiner Stelle denken würdest, wenn dir jetzt mit der Erfahrung jemand sagt, dass es 0 Beweise dafür gibt, dass man den Stoffwechsel beschleunigen kann? *kopfschüttel* Es ist toll, dass Du für alles immer eine Studie parat zur Hand hast, aber was habe ich davon, wenn eine Studie nicht meinen praktischen Erfahrungen entspricht? Bin ich dann abnormal oder kann es doch sein, dass die Studie doch keinen Absolutheitsanspruch besitzt? Du sagst mir, ich befolge blind der Autorität und was machst Du mit deinen Studien? Verstehe mich bitte nicht falsch, hätte ich keine Widersrpüche in deinen Studien gesehen, hätte ich kein Problem mit den gehabt, aber so haben sie die gleiche Wertigkeit wie die Aussagen derjenigen von denen ich mein Wissen habe.

@TE

lach Was willst Du mit so vielen Shakes? Und was ist mit all den Supps? Bei so vielen Supps musste ich ne Bank ausrauben.

Du glaubst wohl echt nicht, dass jemand so etwas ernsthaft empohlen hat? Poste mal bitte den Link, ich will mal das mit eigenen Augen sehen.

Hier sind meine Punkte nach welchen ich in Kombination mit Low Carb einen EP erstellen würde:

- beim Frühstück Eiweiß+KH+Fett -> der Fettstoffwechsel für den Rest des Tages sollte angeregt werden

- 6 Mahlzeiten alle 2-3 Stunden essen-> die ersten drei aus Eiweiß+KH [die erste +Fett] die letzten drei Eiweiß+Fett

- Obst vormittags, Gemüse nachmittags

- 100g KH nicht überschreiten [wenns nicht geht, auf Obst verzichte und nur auf langkettige KH setzen]

- benutze gesunde Fette [Fischölkapseln, Öle, sonstige pflanzliche Fette]

- 2 Stunden vor dem Schlaf nichts mehr essen!

- 4-5l Wasser trinken und 1-2l Grüntee

- nicht mit zu hohem Kaloriendefizit beginnen, sondern nur -200kcal und dann jede Woche bisschen kürzen

- baue Cardioeinheiten ein, beginne mit einer Einheit und steigere alle zwei Wochen

Bis auf den Shake nach dem Training würde ich möglichst auf die Supps verzichten. Aber als Pragmatiker würde ich trotzdem folgende empfehlen:

- Zink, 25mg täglich mit letzter Mahlzeit [~10€ 50 Tabs, Zinkorotat in der Apo]

- Ascorbinsäure, 100g 2,50€ in der Apo, 1g über den Tag verteilt, an Trainingstagen 1g zusätzlich im Shake nach dem Training

- Fischölkapseln, 2-3 Stück vor jeder Mahlzeit

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brichst es auf einen Faktor runter obwohl sich mehrere verändert haben. (Du hast kcal, Makrokomposition und Bewegung, Alter etc. nicht kontrolliert) Daraus ziehst du falsche Schlüsse bzw. Erkärungen. Davon hat aber keiner was, wenn du solche Tipps gibst. Ich weiss, dass du schlauer bist, als du dich gibst.

Hohe Antioxidantendosen wie Megadosen Vitamin C um das Training herum behindern die Trainingsadaptionen. (Weniger Muskelwachstum auf deutsch). (Und stehen in Verdacht Krebs zu fördern.) Typischer Fall von zuviel des Guten. Ist aber sinnvoll wenn du erkältet bist.

Sowas kannst du kaum mit "persöhnlicher" Erfahrung herausfinden. Also warum zusätzlichen Aufwand betreiben für etwas kontraproduktives.

(Ich habe schmerzen wenn ich deinen Post lese. Autorität und Studie sind 2 verschiedene Dinge. Ob ein Experiment durchgeführt wird oder mir der Arzt/nächstbeste Hobbypumper sagt, dass etwas so ist (ohne gesicherte Fakten), erscheint mir nicht äquivalent)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.100kcal Abnehmplan, ja klar...

Ich gebs auf, dem Bengel ist nicht zu helfen, wenn ich mir seine Pläne so anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.muskelschmiede.de/forum/58576-w...n-so-gehen.html

das ist der link.

Ich möchte einfach nicht so viel Geld in Ernährung stecken sondern viel mehr durch Eiweißshakes Frühstück, vormittag und mittagessen kann ich ja durch normale Nahrung das EW einnehmen :)

also so halt:

Früh: 30g-45g Haferflocken + 1,5% fett milch + 1el eiweißpullver + 1apfel dazu

vormittag: 1 Dose Thunfisch + 2EL Walnussöl /Olivenöl dazu.

mittag: 100g putte + salat oder Gemüse + 2-3EL Olivenöl dazu.

nachmittag: Mehrkomponenteneiweißshake (mit wasser gemischt natürlich :) )

Abend: ca. Mehrkomponenteneiweiß + 2 EL Leinöl/Walnussöl..

das ist doch in Ordnung ich verstehe nicht , was daran nicht gut sein soll? viel ew viel fett wenig kohlenhydrate (kh)....

und dazu am Tag (mit Training ) ca. 4-5L trinken also 20kg = 1 L Wasser so wurde es auch in Muskelschmiede gesagt :)

Ich finde, das es so gut ist... ich möchte kein Bodybuilder oder Athletentyp sein einfach nur dünn und fit wie so triathlet oder Formel 1 Fahrer die sind ja auch so wie triahtlet fast....dünn und definiert mit wenig muskeln....ich hoffe ihr versteht was genau ich meine ....kennt einer den Rapper 2pac? genau so ein körper würde mir vollkommen reichen nicht mehr nicht weniger und er ist 183cm und 75kg.....

Nachdem ich sagen wir mal auf 9% runter bin mit meinem kfa kann ich dann 1x pro woche sündigen also sprich vom Chinesen oder Mcdonalds, döner usw essen? Soll ich Cardio-einheiten weiterhin ausführen auch wenn ich mein Ziel von ca. 9% erreicht habe? wie schaut es nach meinem Ziel mit der ERnährung aus? soll ich weiterhin nur Thunfisch , pute usw essen?

Das wären so meine Ziele:

1.)

http://img186.imageshack.us/img186/2572/ma...malemodel12.jpg

2.)

http://img301.imageshack.us/img301/5889/davidbeckhamg.jpg

3.)

http://img52.imageshack.us/img52/9995/bf1502large.jpg

4.)

http://img638.imageshack.us/img638/1141/03...ctupacshaku.jpg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3.100kcal Abnehmplan, ja klar...

Ich gebs auf, dem Bengel ist nicht zu helfen, wenn ich mir seine Pläne so anschaue.

Der plan wird natürlich nicht so übernommen ...ich werde die kcal natürlich für mich optimieren für mich wären auserdem 3.100kcal viel zuu viel ;)

erst denken dann schreiben ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, auf Muskelschmiede haben sie Baers, einem erfolgreichen ProfiBBler versucht sinnlose Tipps zu geben. U.a., dass man mit unter 4g Eiweiss/kg nie aufbauen könnte...

@Bob marley: Mach was du willst. Wenn du gerne mehr Aufwand reinsteckst und langsamer zum erfolg kommen möchtest... (geringeres kcal defizit= anscheinend grundloses langsameres Abnehmen)

Wenn du dein Ziel erreicht hast musst du es nur halten. D.h. Energie rein=energie raus. Egal was du isst. Kannst auch täglich zu Mcdonalds gehen. Für Körperkomposition (fettanteil & muskelmasse) sind nur Makros (Eiweiss, KH, Fett) und Kcal relevant. Kannst auch nur einmal am Tag essen oder 38mal.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott, auf Muskelschmiede haben sie Baers, einem erfolgreichen ProfiBBler versucht sinnlose Tipps zu geben. U.a., dass man mit unter 4g Eiweiss/kg nie aufbauen könnte...

@Bob marley: Mach was du willst. Wenn du gerne mehr Aufwand reinsteckst und langsamer zum erfolg kommen möchtest... (geringeres kcal defizit= anscheinend grundloses langsameres Abnehmen)

Wenn du dein Ziel erreicht hast musst du es nur halten. D.h. Energie rein=energie raus. Egal was du isst. Kannst auch täglich zu Mcdonalds gehen. Für Körperkomposition (fettanteil & muskelmasse) sind nur Makros (Eiweiss, KH, Fett) und Kcal relevant. Kannst auch nur einmal am Tag essen oder 38mal.

Die ultimative Antwort auf die Frage, wie viele Mahlzeiten am Tag das Optimum sind, ist natürlich 42 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AmazingSmile: Abnehmen ist kein probelm doch ich war mal eine zeit lang 56kg bei 171cm und ich dachte jetzt ist mein kfa unten doch nichts ist passierts ich will das mein gesicht makanter wird und das erreichen ich nur durch kfa senkung... ok f*** ich hör auf mit Muskelschmiede:D....natürlich will ich das es schnell geht den ich will auch noch rumlayen :D

also pro Tag max. 1700kcal

eiweiß + gesunde fette erhöhen und kohlenhydrate max. pro Tag 50g ;)

1. ) zum früstück kann ich ja die Haferflocken essen (ca. 40g) mit 1,5% Fett Milch dazu und ein Obst (Apfel o. ä. )....die Haferflocken will ich gleich in der Früh weg haben weil wenn ich sie um erst 18uhr esse (die kohlenhydrate) dann ist es auch net gut...

2.) würde ich gleich eiweiß mit gesundem fett essen also hier dann Thunfisch + 1-2el olivenöl

3.) wieder eiweiß mit Gemüse Pute + Gemüse oder Salat

4.) Eiweißshake

5.) Eiweißshake + 2el leinöl

So jetzt, das musste jetzt so passen....viel eiweiß , gesunde fette und viel grünzeug:D...wenig kh (50g und das zum frühstück)

jeden Tag Cardioeinheit von 60min auf nüchternem Magen (vor dem Frühstück also)

und 4x pro Woche training und 2 Tage Pause

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kfa Senkung ist in meinen Augen=Abnehmen. Es sei denn du hättest gesagt, dass du Musken oder Gehinrmasse verlieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kfa Senkung ist in meinen Augen=Abnehmen. Es sei denn du hättest gesagt, dass du Musken oder Gehinrmasse verlieren möchtest.

dabei würde der KFA aber steigen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe halt ein kaloriendefizit gemacht und jeden Tag bin ich 60min gelaufen auf dem laufband....

ich möchte aber meinen kfa senken :) und das alles einfach fester ist und wie ein triathlet nicht zu viel auch nicht zu wenig muskeln...

wie ist mein Ernährungsplan? - das ich oben gepostet habe?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frühstück ist meiner Meinung nach Mist, Getreide + Milch ist die denkbar schlechteste Kombi.

Olivenöl bitte nicht zum Braten nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Dein Frühstück ist meiner Meinung nach Mist, Getreide + Milch ist die denkbar schlechteste Kombi.

Olivenöl bitte nicht zum Braten nutzen.

Kann ich nur unterstreichen möchte es aber noch etwas audführen...

Fett und Kohlenhydrate mischen schlägt immer an.

Man sollte Kohlenhydrate und Fett immer trennen wenn man abnehmen will ...

Ob jetzt Low-Fat oder Low-Carb ist natürlich immer so eine Frage, doch mit Low-Carb habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und fühl mich auch total wohl. Low Fat hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Enrgiegehalt und sorgt wohl auch für zu viel Hungergefühl. Meistens haben eben diverse Proteinquellen auch einen gewissen Fettanteil mit dabei wo dann auch schon der nächste Hacken wäre.

Doch denke ich kann man sich darüber wohl auch ewig streiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fett und Kohlenhydrate mischen schlägt immer an.

Man sollte Kohlenhydrate und Fett immer trennen wenn man abnehmen will ...

JOa... ist jetzt aus meiner Sicht nicht so nötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lach Ich hatte früher ziemlich langsamen Stoffwechsel, früher aß ich auch 3 Mahlzeiten am Tag. Jetzt durch 6 Mahlzeiten am Tag [und durch die qualitative Wahl der Lebensmittel] kann ich ständig wie ein Tier essen und werde nicht fett. So und jetzt sag mir bitte, was Du an meiner Stelle denken würdest, wenn dir jetzt mit der Erfahrung jemand sagt, dass es 0 Beweise dafür gibt, dass man den Stoffwechsel beschleunigen kann? *kopfschüttel* Es ist toll, dass Du für alles immer eine Studie parat zur Hand hast, aber was habe ich davon, wenn eine Studie nicht meinen praktischen Erfahrungen entspricht? Bin ich dann abnormal oder kann es doch sein, dass die Studie doch keinen Absolutheitsanspruch besitzt? Du sagst mir, ich befolge blind der Autorität und was machst Du mit deinen Studien? Verstehe mich bitte nicht falsch, hätte ich keine Widersrpüche in deinen Studien gesehen, hätte ich kein Problem mit den gehabt, aber so haben sie die gleiche Wertigkeit wie die Aussagen derjenigen von denen ich mein Wissen habe.

Das Problem ist folgendes : Du hast KEINE Methode wie indirekte Kalorimetrie oder zweifach markiertes Wasser genutzt. Daher hast du überhaupt keine Ahnung was dein Stoffwechsel genau getan hat. Deine praktische Erfahrung ist das GEFÜHL, dass dein Stoffwechsel angekurbelt wurde.

Dein Erfolg ist super. Du hast allerdings unter Garantie folgendes in dieser Zeit getan :

Mehr Protein gegessen --> Thermischer Effekt des Essens

Weniger Schrott gemümmelt --> Veränderte Insulinantwort

Masse zugelegt

Kapillarisierung der Muskulatur verändert

Aufgenommene Kcal veränderte

Allein diese Sachen verändern deinen Stoffwechsel schon so dermaßen, dass sie deinen Erfolg erklären. Hättest du ansonsten gar nix geändert, d.h. die gleichen Makronährstoffe und Mikronährstoff bei absolut gleicher Bewegung auf 6 Mahlzeiten umgetauscht von 3, hätte sich NULL getan.

Einzelne Studien haben nie einen Absolutheitsanspruch, dafür gibt es Meta Analysen, Meta Regressionen und andere übergeordnete Forschungsformen.

Und insgesamt hat die Mehrheit der gut designten Studien mit MESSUNG der Stoffwechselrate per indirekter Kalorimetrie oder zweifach markiertem Wasser KEINE Vorteile gezeigt.

Ein netter Artikel mit einigen Experimenten und Papieren hier :

http://www.fitnessspotlight.com/2008/11/05...our-metabolism/

Ich bin persönlich deswegen kein Fan von Hören Sagen im Sport, da oft die genaue Überprüfung fehlt. Man ging oft von Veränderungen der Stoffwechselrate aus. De facto gibt es diese in der Energiebilanz nicht. Nicht wenn man sie misst mit einem Verfahren, mit dem man diese exakt erfassen kann. Viele kleine Mahlzeiten können andere Vorteile haben. (Erhöhte Proteinsynthese übrigens auch nicht...)

Um gleich einen weiteren Nagel im Sarg zu zerlegen :

Im BB sagt man auch immer, man soll Insulin gleichzeitig mit Proteinzufuhr nach dem Training Postworkorkout erhöhen. Ist auch keine gesicherte Problematik. Schaut man sich Alan Aragon's Research Review an, sieht man die Problemaitk dahinter :

http://user210805.websitewizard.com/files/...RR-Jan-2008.pdf

Kann das jedem nur empfehlen, zu abonnieren. Studien, interpretation und dazu dementsprechend Stärken und Schwächen der Forschung an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden