kfa senken - mein Ernährungsplan - bitte checken.

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu mir: bin 19Jahre 170cm groß und 80kg schwer...kfa: sehr hoch ich schätze 30%? möchte es runter auf ca. 8-9% mein Ernährungsplan:

7:00 Uhr --> Haferflocken + 1,5% Milch + 1x Apfel + 1-2 EL Mehrkomponenteneiweis

10:00 Uhr --> 1 Banane oder 1x Thunfisch in Wasser.

13:00 Uhr Pute + Salat

16:00 Uhr Mehrkomponenteneiweis mit Wasser gemischt

19:00 Uhr Obststückchen mit Magerquark

vor dem schlafen ca. 22uhr Eiweissshake wieder :)

Tagesbedarf ist in der Diät dann : 1900kcal - 2000kcal :)

wie ist das so?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kurz zu mir: bin 19Jahre 170cm groß und 80kg schwer...kfa: sehr hoch ich schätze 30%? möchte es runter auf ca. 8-9% mein Ernährungsplan:

7:00 Uhr --> Haferflocken + 1,5% Milch (Achtung Milchzucker) + 1x Apfel + 1-2 EL Mehrkomponenteneiweis

10:00 Uhr --> 1 Banane (Banane streichen) oder 1x Thunfisch in Wasser.

19:00 Uhr Obststückchen mit Magerquark (bau mehr Gemüse ein und lass Obst raus)

vor dem schlafen ca. 22uhr Eiweissshake wieder :) (nimm da am besten Casein)

wie ist das so?

Gruß

Mir fehlen die Mengenangaben. Sieh zu, dass genügend Protein drin ist. Wie sieht es aus mit Krafttraining, bzw. generell Sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

7:00 Uhr --> Haferflocken + 1,5% Milch + 1x Apfel + 1-2 EL Mehrkomponenteneiweis

10:00 Uhr --> 1 Banane oder 1x Thunfisch in Wasser.

wie ist das so?

Gruß

KFA hier checken: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php Du hast nie im Leben über 30% bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht oder du hast weniger Muskelmasse als eine Qualle Knochen. Für über 30% müsste dein Gewicht bei deiner Körpergröße 3-stellig sein.

Zum Ernährungsplan:

7Uhr: von den 1-2 EL Eiweiß abgesehen beschissen, ganz ehrlich, da kannst du genauso gut Weißbrot mit Nutella essen, sit nur noch ein kleienr Utnerschied, perfektes Frühstück, wenn du Fett zulegen willst.

10Uhr: schon besser, aber auch nicht gerade optimal, die Banane würde ich aber streichen

13Uhr: Das sieht hingegen super aus

16Uhr: was die Nährstoffe angeht in Ordnung, ich würde aber feste Nahrung vorziehen, da sättigender

19Uhr: nicht optimal, aber besser als 7Uhr ist das allemal

22Uhr: siehe 16Uhr

Verbesserungsvorschläge: Obst durch Gemüse ersetzen, Haferflocken und Milchprodukte streichen, stattdessen große Mengen Fisch und mageres Fleisch einbauen.

Kalorienzufuhr kannst du durchaus auf 1.200-1.500kcal am Tag senken am Anfang, damit es schneller geht, aber nicht mit dem obigen Ernährungsplan, bei der Kalorienmenge ginge dann der Großteil der Kalorien für Eiweiß und essentielle Fettsäuren drauf (letztere fehlen bei dir übrigens ganz, nicht gerade gesund, ich würde dringend raten, eine ordentliche Portion Fettfisch und ein paar wenige Nüsse mit aufzunehmen, zu mehr Fleisch würde ich auch raten und zu mehr Gemüse).

Am besten hier in den Links im zweiten Absatz einlesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry530923

Wie sieht dein (geplantes) Sportprogramm aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10:00 Uhr 1x Thunfisch in Wasser.

zum Frühstück: Der Körper braucht in der früh doch Kohlenhydrate? habe die ernährung so gemacht das wenig kh vorhanden sind aber dafür eiweiß und fett bissl höher....& bei 10Uhr steiche ich die Banane raus und esse dafür eine Dose Thunfisch schmeckt nicht hat aber kein kohlenhydrate dafür aber viel Eiweiß..

Dann esse ich in der früh : 1 Banane + Mehrkomponenteneiweiß ist das in Ordnung?

"Obst durch Gemüse ersetzten" das Gemüse kan ich auch ab und zu neben der Pute essen um 13Uhr wenn ich mal keine Lust auf Salat habe....

Training:

Mo: Brust, Schulter, Trizeps

Di: 45 / 60min Cardio

Mi: Bauch, Beine

Do: 45/ 60Min. Cardio

Fr: Rücken, Bizeps

Sa: 45/60Min Cardio

So: Pause

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Frühstück: Der Körper braucht in der früh doch Kohlenhydrate? habe die ernährung so gemacht das wenig kh vorhanden sind aber dafür eiweiß und fett bissl höher....& bei 10Uhr steiche ich die Banane raus und esse dafür eine Dose Thunfisch schmeckt nicht hat aber kein kohlenhydrate dafür aber viel Eiweiß..

Dann esse ich in der früh : 1 Banane + Mehrkomponenteneiweiß ist das in Ordnung?

"Obst durch Gemüse ersetzten" das Gemüse kan ich auch ab und zu neben der Pute essen um 13Uhr wenn ich mal keine Lust auf Salat habe....

Training:

Gruß

Kommt auf die Gemüsemenge drauf an.

Nicht mal wenn du "in der früh" mit "mein ganzes" Leben gleichsetzt, würde die Aussage mit den KH stimmen. Zwangsläufig brauchen tut man sie nicht, im Gegensatz zu Eiweiß und Fett, sie sind nur eine günstige Kalorienquelle, Kalorien sind allerdings ja gerade das, was man in einer Diät einsparen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

Gruß

Nicht mal wenn du "in der früh" mit "mein ganzes" Leben gleichsetzt, würde die Aussage mit den KH stimmen. Zwangsläufig brauchen tut man sie nicht, im Gegensatz zu Eiweiß und Fett, sie sind nur eine günstige Kalorienquelle, Kalorien sind allerdings ja gerade das, was man in einer Diät einsparen will.

Ok, Danke! Soll ich auf kh ganz verzichten oder? nur ganz wenig davon essen? wenn ich keine kohlenhydrate zu mir nehmen darf was soll ich dnan in der Früh essen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, Danke! Soll ich auf kh ganz verzichten oder? nur ganz wenig davon essen? wenn ich keine kohlenhydrate zu mir nehmen darf was soll ich dnan in der Früh essen?

Google nach "Low Carb Rezepten" oder "Low Carb Recipes".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

Gruß

Gruß

Wenn du das optimale KFa-Reduktion zu Diätdauerverhältnis erreichen oder ihm möglichst nahe kommen willst, ja. Da es die Motivation dank großer Erfolge erhöht und so die Erfolgsaussichten steigen, würde ich es für den Anfang auf jeden Fall empfehlen, auch wenn du es dann später lockerer angehen willst. Dabei spreche ich von möglichst geringer KH-Zufuhr, ganz streichen ist sehr schwer, da es die Nahrungsmittelauswahl extrem eischränkt, aber ob man nun von z.B. 300g am Tag auf 40g reduziert oder auf 0g, die letzen 40g macht auch keinen so großen Unterschied mehr wie die ersten 260g.

Meine Faustformelempfehlung für dich wäre: 800g Eiweißquellen am Tag (Fisch, mageres Fleisch, Eiklar, Meeresfrüchte, Proteinshakes (wobei bei letzren die Mengen entsprechend geringer anzusetzen sind je nach Konzentration), um auf ca. 160g Eiweiß am Tag zu kommen. Du solltest jeden Tag 120g-160g Proetein erreichen, wenn du versuchst, immer die 160g zu schaffen, bist du auch noch über 120g, wenn du es mal nicht ganz schaffst. Dazu ca. 800g Gemüse am Tag, ca. 8 g Nüsse täglich (das wären z.B. 8 Mandeln). 250-300g der Eiweißquellen in Form von Fettfisch, um den Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken (zusammen mit den Nüssen, der fisch ist aber der bedeutendere dieser beiden Lieferanten), empfehlen kann ich da diese Sorten: http://www.menshealth.de/food/gesunde-lebe...rten.109969.htm? Dazu noch mindestens 4Liter Wasser täglich (vorzugsweise Stilles), alternativ oder ergänzend ungesüßter Tee. Damit hast du den Bedarf an allen essnntiellen Nährstoffen auf möglichst wenig Kalorienzufuhr optimiert, den bei so wenig Kalorien drastisch erhöhten Eiweißbedarf abgedeckt und durch das viele Eiweiß und die vielen ballaststoffe auch mehr als genügend Sättigunseffekt (die meisten schaffen es nur mit Mühe, so viel zu essen und doch sinds sehr wenig Kalorien). Abnehmeffekt dürfte je nach Sportprogramm bei ca. 1,5kg Körperfett pro Woche liegen, in den ersten 2 Wochen auf der Waage mehr dank Wasserverlust. Nach 2-4 Wochen lockern wir das ganze dann etwas (fettigeres Fleisch erlaubt, ganze Eier erlaubt, Beerenfrüchte und Äpfel erlaubt, daher auch nicht merh so viel Gemüse nötig), nach nochmal 2-4 Wochen wird dann nochmal gelockert (bis auf Getreide, Reis, kkartoffeln, Mais wieder alles erlaubt, diese nur vereinzelten Modelmahlzeiten auch erlaubt), je nach Bedarf anschließend wieder zurück in Phase 1 oder 2, solange, bis Ziel-KFA erreicht ist.

Zum Thema Frühstück schließ ich mich eifnach mal everybodys_darling an.

Zum Thema Training: 1 Pausentag die Wooche ist zuwenig, da brennst du entweder schnell aus oder hast ein ineffektives Waschlappentraining, bei dem du nicht viel Erholung rbauchst, was aber unnötig zeitintensiv ist für das, was es bringt.

a) wozu der 3-er Splitplan? Wenn du nicht gerade 120kg beugst und 160kg hebst, ist der auf jeden Fall nicht sinnvoll (und selbst dann wäre er es nicht unbedingt). Grundübungen werden die mehr bringen.

z.B. so:

Workout a)

3x5 tiefe Kniebeugen

3x5 Bankdrücken

1x5 Kreuzheben

3xmax Dips

3xmax Klimmzüge Untergriff

Workout b)

3x5 tiefe Kniebeugen

3x5 Millitary Press

5x3 Standumsetzen

3xmax Klimmzüge Obergriff

jeweils plus Aufwärmsätze

b) statt 45-60min Cardio würde ich eher zu 10-20min intensivem Conditioning-Training raten: HIIT (High Intensity Intervalltraining), erweitertes Intervalltraining, Zirkeltraining oder Metabolic Complexes (Langhantelzirkeltraining); ist einfach effektiver

Traingsplan wäre dann z.B. so:

Mo Workout a)

Di Intervalltraining

Mi Pause

Do Workout b)

Fr Intervalltraining

Sa Pause

So Pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, kann man nicht ganz so unterschreiben. Intervalle würde ich weglassen. Lieber aufs Kraftraining in der Diät konzentrieren. Geh vielleicht 20-30 Minuten locker laufen an Trainingsfreien Tagen. Macht einfach keinen Sinn die Erholung der Beine zusätzlich zu beanspruchen, wenn man doch damit nur so wenig kcal mehr verbrennt.

Ansonsten sehr gute Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der diät (phase 1 phase 2 usw....) wie heißt diese diät? low carb? anabole diät? ... muss ich in der defi einen eiweißshake einnehmen oder nicht? ist ja nur dafür eig. gedacht das man sein gramm pro Tag erreicht und sein eiweiß abdeckt pro tag oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das mit der diät (phase 1 phase 2 usw....) wie heißt diese diät? low carb? anabole diät? ... muss ich in der defi einen eiweißshake einnehmen oder nicht? ist ja nur dafür eig. gedacht das man sein gramm pro Tag erreicht und sein eiweiß abdeckt pro tag oder?

Gruß

Eiweißshakes sind sinnvoll, wenn man es ohne sie nicht schafft, seinen Eiweißbedarf zu decken, wenn man es hingegen auch durch normale Nahrung schafft, braucht man sie nicht zwingend, sie können aber ganz praktisch sein, wenn es mal schnell sein muss oder man etwas für unterwegs braucht (obwohl es auch in diesen Fällen ohne geht, wenn man das will)., oder wenn man sich nicht mit Fleisch oder Fisch zum Frühstück anfreunden kann.

Die beschriebene Diät hat keinen speziellen Namen, ist aber ganz klar in die Kategorie low-carb-Diäten einzufordnen, wie es die anabole Diät auch ist. Ich habe sie ursprünglich im Eigenversuch aus der New-York Diät entwickelt, indem ich das sinnvolle in Kurzform zusamengefasst und das unsinnige durch sinnvolleres ersetzt habe und nach und nach ist daraus die jetzige Form entstanden. Im Grunde ist Phase 1 eine PSMF (Protein Sparring Modified Fast) + Gemüse, bei der man essentielle Fettsäuren und Vitamine nicht in Kapselform supplementieren muss und dazu kommen die phasen 2+3, da Phase 1 nicht unbedingt auf Langzeiteinsatz (Monate oder Jahre am Stück) ausgelegt ist. Haben mitttlerweile über 50 leute hier im Forum gemacht, bzw. sind noch dabei, im ellenlangen "Abnehmen möglichst schnell"-Thread und weiteren Threads hier kannst du die Erfolge nachlesen: 1-2kg Fettverlust pro Woche, mehre Hosenweiten verloren, praktisch kein Muskelverlust und besseres allgemeines gesundheitliches Wohlbefinden spiegeln die durchschnittliche Rückmeldung wieder.

Mehr oder weniger vergleichbar ist sie mit praktisch allen brauchbaren Diäten: Ultimate Diet 2.0, PSMF, Anabole Diät, New York Diät, South-Beach-Diät, Warrior Diet, Steinzeitdiät, Logi-Methode, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Eiweißshakes sind sinnvoll, wenn man es ohne sie nicht schafft, seinen Eiweißbedarf zu decken, wenn man es hingegen auch durch normale Nahrung schafft, braucht man sie nicht zwingend, sie können aber ganz praktisch sein, wenn es mal schnell sein muss oder man etwas für unterwegs braucht (obwohl es auch in diesen Fällen ohne geht, wenn man das will)., oder wenn man sich nicht mit Fleisch oder Fisch zum Frühstück anfreunden kann.

Die beschriebene Diät hat keinen speziellen Namen, ist aber ganz klar in die Kategorie low-carb-Diäten einzufordnen, wie es die anabole Diät auch ist. Ich habe sie ursprünglich im Eigenversuch aus der New-York Diät entwickelt, indem ich das sinnvolle in Kurzform zusamengefasst und das unsinnige durch sinnvolleres ersetzt habe und nach und nach ist daraus die jetzige Form entstanden. Im Grunde ist Phase 1 eine PSMF (Protein Sparring Modified Fast) + Gemüse, bei der man essentielle Fettsäuren und Vitamine nicht in Kapselform supplementieren muss und dazu kommen die phasen 2+3, da Phase 1 nicht unbedingt auf Langzeiteinsatz (Monate oder Jahre am Stück) ausgelegt ist. Haben mitttlerweile über 50 leute hier im Forum gemacht, bzw. sind noch dabei, im ellenlangen "Abnehmen möglichst schnell"-Thread und weiteren Threads hier kannst du die Erfolge nachlesen: 1-2kg Fettverlust pro Woche, mehre Hosenweiten verloren, praktisch kein Muskelverlust und besseres allgemeines gesundheitliches Wohlbefinden spiegeln die durchschnittliche Rückmeldung wieder.

Mehr oder weniger vergleichbar ist sie mit praktisch allen brauchbaren Diäten: Ultimate Diet 2.0, PSMF, Anabole Diät, New York Diät, South-Beach-Diät, Warrior Diet, Steinzeitdiät, Logi-Methode, etc.

klingt echt gut :)

Also Abnehmen an sich ist überhaupt kein problem doch kfa-senken ist bei mir ein großes problem :(

Naja

hier mal mein Ernärhung verbessert:

1.) Früh --> 2 Bananen

2.)vormittag--> 1x Thunfisch

3.) Mittag--> Pute + Gemüse oder Salat

4.) Nachmittag--> Eiweißshake

5.) Abends ca...--> 1 Apfel

6.) vorm Schlafen gehen Eiweißshake

bin also 170cm und 80kg und soweit ich weiß braucht der körper ca. 1700kcal um zu überleben also grundbedarf um überhaupt zu funktionieren....wären dann bei mir 2000kcal pro Tag in Ordnung bei der Defi? habe nicht so viel kohle für Ernährung usw...würde gerne meine Diät größtenteils mit Eiweißshakes einnahme machen....würde doch auch gehen wenn ich einen Mehrkomponenten eiweiß nehmen würde? es besteht aus Eiern, Soja, Molke usw....

Da ich auch arbeite + Berufschule habe , habe ich keine lust in der pause putenschnitzel zu essen dann würde ich einfach einen schnellen Eiweißshake einnehmen und gut ist :)

1g fett = ?

1g kohlenhydrate= ?

1g Eiweiß=?

also so ca. 2000kcal müssten reichen und vorallem viel Cardio und Krafttraining :)

Wird das Gesicht durch kfa senkung auch dünner und Makanter oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und schon bin ich ungeduldig weitere Beiträge durchzulesen. :-D

Der EP ist Schrott, der allergrößte, den ich bis jetzt sah, ehrlich gesagt. Ich schreib dir kurz wichtige Punkte auf:

- beim Frühstück Eiweiß+KH+Fett -> der Fettstoffwechsel für den Rest des Tages sollte angeregt werden

- 6 Mahlzeiten alle 2-3 Stunden essen-> die ersten drei aus Eiweiß+KH [die erste +Fett] die letzten drei Eiweiß+Fett

- Obst vormittags, Gemüse nachmittags

- benutze gesunde Fette [Fischölkapseln, Öle, sonstige pflanzliche Fette]

- 2 Stunden vor dem Schlaf nichts mehr essen!

- 4-5l Wasser trinken und 1-2l Grüntee

- nicht mit zu hohem Kaloriendefizit beginnen, sondern nur -200kcal und dann jede Woche bisschen kürzen

- baue Cardioeinheiten ein, beginne mit einer Einheit und steigere alle zwei Wochen

...

Wenn ich es mir aber genauer überlege, Du willst von geschätzten 30% auf unter 10% runter -ganz schön bescheiden- dann brauchst Du etwas was für längerfristige Fettabnahme gedacht ist. Mein Rat, ernähre dich Low-Carb und eventuell ziehst Du die anabole Diät durch. Und eigne dir auch das Grundwissen an was die Ernährung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex, kannst du uns mal deine Quelle für deine Ratschläge nennen? Zum Teil sind die echt belustigend :-D

Ich hab jetzt nichts gegen dich persönlich, aber die Tipps die du gibts verlangsamen den TE hier eher als das sie ihm helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Versuch -.-

1.) ca. 7 Uhr Haferflocken mit Milch und 1x Apfel und dazu 1-2EL Eiweißpullver

2.) ca. 10 Uhr 1x Dose Thunfisch

3.) ca. 13 Uhr Pute mit Gemüse oder Salat

4.) ca. 16uhr Magerquark mit 1-2 Obst

5.) ca. 20 Uhr Eiweißshake

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bringen wirs doch einfach mal auf den Punkt:

Ernähre dich überwiegend von

Fleisch und Gemüse

Sinnvollerweise nimmst du beim Fleisch, das mit den wenigsten Kalorien also in erster Linie Geflügel oder falls es der Geldbeutel hergibt durchaus auch mal Wildfleisch... Weitere Proteinquellen bei wenigen Kalorien wären dann Fisch, der zudem noch Omega 3 liefert und ferner Meeresfrüchte.

Für den Snack zwischendurch falls man was zum Naschen möchte eignen sich Gurken und Karotten wunderbar. Ferner hat es auch den Vorteil, dass man bei vielen Gemüsesorten mehr Kalorien bei der Verdauung verbrennt als man eigentlich zu sich nimmt ...

Im "Abnehmen möglichst schnell" Thread kannst du übrigens auch sehr viel raus ziehen und wirst auch sehen wie Ludi und Co mir da wirklich geholfen haben schnell abzunehmen. Ich bin dabei stets ehrlich geblieben und hab auch meine Sünden gebeichtet aber auch die Erfolge heraus geschrieben ...

Bin noch heute knallhart mit der Diät dabei. PSMF nennt sich der ganze Spaß wenn mans mal sehr allgemein ausdrücken kann. Doch unter dem Stichwort Low-Carb wirst du sicher einiges finden. Vor allem die asiatische Küche ist hier auch sehr zu empfehlen wenn man mal den Reis außen vorlässt.

Beim Gemüse sollt man ferner noch sagen, dass du kohlenhydrathaltige Sachen wie Kartoffeln und Mais natürlich meiden solltest. Hülsenfrüchte sind zwar auch nicht gerade so kohlenhydratarm unterstützen aber die Verdauung recht gut.

Ferner wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und erwarte schon bald die ersten Erfolgsergebnisse ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ganz genau was Hadon und Kaiserludi schreiben. Damit wirst du viel mehr Erfolg haben als sonstwas. NICHT abändern. Genau so machen. Und ignorier Alex. Dem fehlt leider noch ein bischen Hintergrundwissen um dir zu helfen deine Ziele schneller zu erreichen, weil er sich noch nicht in vernünftiges Material eingelesen hat.

@Alex:

Lies zumindestens nur das hier ganz kurz durch zum thema Mahlzeitenhäufigkeit zum abnehmen: http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex, kannst du uns mal deine Quelle für deine Ratschläge nennen? Zum Teil sind die echt belustigend :-D

Ich hab jetzt nichts gegen dich persönlich, aber die Tipps die du gibts verlangsamen den TE hier eher als das sie ihm helfen.

Naja, ich würde eher das Gegenteil behaupten. Aber da ich für so eine 'Betreuung' ehe keine Zeit hätte, ist es für den TE ehe sinnvoller, auf die Leute hier zu hören. Ich weiß aber nicht was an den Ratschlägen belustigend sein soll. Bei 30% KFA hat keiner erwähnt, dass da eine Menge Wasser im Körper gespeichert ist und dass er möglichst viel Wasser trinken soll, um das überflüssige zu verlieren und so nebenbei beschleunigt das auch den Stoffwechsel. Auch keiner hat dem TE etwas empfohlen wie er sich um die Zurückbildung der Haut kümmern sollte. Ist auch egal, wenn jemand um Masse aufzubauen 10l Milch empfiehlt, dann wundert es mich auch nicht, wenn die Empfehlung fürs KFA-Senken lauten würde, bisschen Eiweiß und Gemüse essen, dazu viel Sport und passt. Dazu kann ich genauso gut auch die Diät aus der Birgitte, Victoria, Elise und Co durchziehen...

Wenn Du es unbedingt so machen möchtest, hier meine kleine Korrekturen.

3. Versuch -.-

1.) ca. 7 Uhr Haferflocken mit Milch und 1x Apfel und dazu 1-2EL Eiweißpullver Angaben fehlen. Hier fehlt auch gesundes Fett um den Fettstoffwechsel für den Rest des Tages anzuregen.

2.) ca. 10 Uhr 1x Dose Thunfisch Wenn Obst, dann hier, besser Gemüse, Grünzeug.

3.) ca. 13 Uhr Pute mit Gemüse oder Salat Dazu noch ein Löffel Olivenöl.

4.) ca. 16uhr Magerquark mit 1-2 Obst Kein Magerquark, nimm Hüttenkäse. Hat kaum KH und die im MQ sind hochglykämisch, schießen deinen Insulinspiegel in die Höhe und für die Fettverbrennung nicht optimal.

5.) ca. 20 Uhr Eiweißshake Dazu 1-2 Löffel Öl.

! Viel trinken, aber nichts was Kalroein enthält. Am besten nur Mineralwasser und Grün- oder Schwarztee [Tee nicht vor dem Schlaf trinken, Wasser schon]. !

Gruß

Du willst eine Diät durchziehen, weißt aber weder wieviel Kalorien Du verbrauchst noch wieivel in dem EP drine sind. Du kannst mit der Diät anfangen, trotzdem würde ich dir raten, dich mit der Ernährung auseinanderzusetzen. Grobe Regeln sind nicht nur fürs Diäten wichtig, sondern nutzen einem für den Rest des Lebens. Alleine dich an die Regeln zu halten wird dir helfen zu einem gewissen Grad gesund abzunehmen. Sonst würde ich dir auch die Low Carb Ernährung ans Herz legen. In deinem Fall würde ich 100g KH täglich nicht überschreiten, vorzugsweise nur mit den Mahlzeiten bis zum Mittag, ab dann keine KH mehr, damit in der Nacht für die Fettverbrennung optimale Umgebung geschaffen ist.

Mach ganz genau was Hadon und Kaiserludi schreiben. Damit wirst du viel mehr Erfolg haben als sonstwas. NICHT abändern. Genau so machen. Und ignorier Alex. Dem fehlt leider noch ein bischen Hintergrundwissen um dir zu helfen deine Ziele schneller zu erreichen, weil er sich noch nicht in vernünftiges Material eingelesen hat.

Wie geil. lach

An den TE noch mal, tu auf jeden Fall das was dir hier gesagt wird. Aber so ein Spruch ist schon geil. Nur weil irgendwelche Leute irgendwelche 'Studien' rausbringen und 'beweisen' können, dass es tagsüber dunkeler ist als nachtsüber, heißt das nicht, dass das automatisch auch der Realität entspricht und das man solche 'Studien' blind befolgen sollte. Manchen würde es viel besser tun, wenn sie sich mit eigenen Körper auseinandersetzen und auf ihn hören würden. Denn genauso wie wir im Kopf und äußerlich unterschiedlich sind, genauso arbeitet auch unser Körper anders. Und seinen eigenen Stoffwechsel kann man sehr wohl beeinflüssen, gerade beim Fett verlieren, geht es darum den in bestimmte Lage zu versetzen, die besonders günstig für die Fettverbrennung ist.

@Alex:

Lies zumindestens nur das hier ganz kurz durch zum thema Mahlzeitenhäufigkeit zum abnehmen: http://www.bodyrecomposition.com/research-...rch-review.html

Hahahaha, naja egal, ich bin anscheinend so eine Art Übermensch, ein Spezifikum der menschlichen Rasse. rofl All die Studien 'belegen', dass das was ich tue Schwachsinn ist, bei mir funktioniert es aber perfekt. Und das was ich tue, habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern ich befolge eine ganz bestimmte Richtung im BB und das ist die Sache. Aber viele Wege führen nach Rom. Der TE kann genau den gleichen Thread bei Team Andro, auf Bambamscorner oder Muskelschmiede erstellen und immer wird ihm etwas anderes empfohlen und mit den meisten wird er irgendwie abnehmen. Und bei 30% KFA kann er mit keiner Methode etwas falsch machen. Ich frage ihn aber wie es dann mit dem KFA-Senken aussieht, wenn er sich 5-10kg Muskelmasse mühsam erarbeitet hat und bei 13-14% liegt, für welchen Weg er sich dann entscheiden wird...

I personally consider 3-4 meals/day a workable minimum for most, 3 meals plus a couple of snacks works just fine too. High meal frequencies may have benefits under certain conditions but are in no way mandatory. And, in case you missed it the first time through: eating more frequently does NOT, I repeat DOES NOT, ’stoke the metabolic fire’.

rofl 3 Mahlzeiten + paar Snacks, da wären wir schon bei mehr als 3-4 Mahlzeiten am Tag, denn der Stoffwechsel weiß nicht, ob das eine richtige Mahlzeit oder n Snack ist, er fängt einfach an zu arbeiten. Und ja, ich wiederhole, 6 Mahlzeiten beschleunigen sehr wohl den Stoffwechsel und von den profitiert man viel mehr als von 3 Mahlzeiten. Und die erwähnte 1200kcal sind wohl ein Witz. Mein Grundumsatz liegt bei 2300kcal, das ist ja fast die Hälfte, und dann erzählt er wie es besser ist 3 größere Mahlzeiten mit mehr Kalorien zu nehmen als mehr kleinere, da sie gar kein Sättigungsgrad haben, bei 1200kcal ist das klar, dafür brauche ich keine Studie. lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lustige an der Sache ist ja, Alex, dass AmazingSmile nicht nur Medizin studiert und daher auch über die Zusammenhänge besser Bescheid weiß als du, sondern wenigstens argumentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

klingt echt gut :)

Also Abnehmen an sich ist überhaupt kein problem doch kfa-senken ist bei mir ein großes problem :(

Naja

hier mal mein Ernärhung verbessert:

1.) Früh --> 2 Bananen

2.)vormittag--> 1x Thunfisch

3.) Mittag--> Pute + Gemüse oder Salat

4.) Nachmittag--> Eiweißshake

5.) Abends ca...--> 1 Apfel

6.) vorm Schlafen gehen Eiweißshake

bin also 170cm und 80kg und soweit ich weiß braucht der körper ca. 1700kcal um zu überleben also grundbedarf um überhaupt zu funktionieren....wären dann bei mir 2000kcal pro Tag in Ordnung bei der Defi? habe nicht so viel kohle für Ernährung usw...würde gerne meine Diät größtenteils mit Eiweißshakes einnahme machen....würde doch auch gehen wenn ich einen Mehrkomponenten eiweiß nehmen würde? es besteht aus Eiern, Soja, Molke usw....

Da ich auch arbeite + Berufschule habe , habe ich keine lust in der pause putenschnitzel zu essen dann würde ich einfach einen schnellen Eiweißshake einnehmen und gut ist :)

1g fett = ?

1g kohlenhydrate= ?

1g Eiweiß=?

also so ca. 2000kcal müssten reichen und vorallem viel Cardio und Krafttraining :)

Wird das Gesicht durch kfa senkung auch dünner und Makanter oder?

Gruß

Wenn du leicht Gewicht verlierst, aber dabei dein KFa nicht sinkt, dann stimmen zwar die Kalorien, aber du nimmst zu wenig Eiweiß auf.

1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

Dein Kalorienverrbauch dürfte je nach Sportprogramm 2.000kcal - 2.800kcal betragen. Wenn du nun in der Zufuhr 1.000kcal am Tag drunter bist, verlierst du 1kg pro Woche, wenn die Eiweißzufuhr stimm und ernthaftes krafttraining dabei ist, kannst du davon ausgehen, dass das auch Fett ist, also der KFA sinken wird.

Sojaeiweiß ist nicht gerade die beste Wahl, ich würde eher auf Molkeeiweiß, Eierprotein, von mir aus auch auf Casein setzen in den Shakes.

Wie sind denn nun die Mengenangaben bei deinen Mahlzeiten, wie viel g Pute z.B.? Dann können wir sehen, ob die Eiweißmenge passt.

Ja, durch einen geringeren KFA wird auch das Gewicht dünner und markanter, ob das bei dir aber bei 25% der Fall ist oder erst bei 10%, ist genetisch bedingt.

Wow, ich hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen und schon bin ich ungeduldig weitere Beiträge durchzulesen. :-D

Der EP ist Schrott, der allergrößte, den ich bis jetzt sah, ehrlich gesagt. Ich schreib dir kurz wichtige Punkte auf:

- beim Frühstück Eiweiß+KH+Fett -> der Fettstoffwechsel für den Rest des Tages sollte angeregt werden

- 6 Mahlzeiten alle 2-3 Stunden essen-> die ersten drei aus Eiweiß+KH [die erste +Fett] die letzten drei Eiweiß+Fett

- Obst vormittags, Gemüse nachmittags

- benutze gesunde Fette [Fischölkapseln, Öle, sonstige pflanzliche Fette]

- 2 Stunden vor dem Schlaf nichts mehr essen!

- 4-5l Wasser trinken und 1-2l Grüntee

- nicht mit zu hohem Kaloriendefizit beginnen, sondern nur -200kcal und dann jede Woche bisschen kürzen

- baue Cardioeinheiten ein, beginne mit einer Einheit und steigere alle zwei Wochen

...

Wenn ich es mir aber genauer überlege, Du willst von geschätzten 30% auf unter 10% runter -ganz schön bescheiden- dann brauchst Du etwas was für längerfristige Fettabnahme gedacht ist. Mein Rat, ernähre dich Low-Carb und eventuell ziehst Du die anabole Diät durch. Und eigne dir auch das Grundwissen an was die Ernährung angeht.

- KH + Fett zum Frühstück ist kontraproduktiv

- kann man machen, aber eine Mahlzeit am Tag bringt das gleiche (sofern die Nähsrstoffzufuhr mit den 6 vergleichbar ist)

- ich würde eher sagen, Gemüse vormittags, Gemüse nachmittags, aber kann man auch so stehen lassen

- Fischölkapseln ja, bei dem Gedanken, pflanzliche Öle und Fette generell als gesund darzustellen, sträuben sich bei mir aber die Nackenhaare, es gibt zwar auch welche, gegen die wenig einzuwenden ist, im Schnitt sind sie aber eher ungesunder als tierische.

- wann er isst, ist ziemlich egal, wichtig ist nur, wie viel und vor allem was

- macht zusammen dann 5-7 Liter täglich bei gerade mal 80kg, im Hochsommer mit entsprechend schweißtreibendem Sportprogramm durchaus angebracht, als generelle Empfehlung halte ich das aber für zu hoch gegriffen, da soltlen 4 Liter insgesamt auch reichen (im Essen ist auch noch viel Flüssigkeit enthalten)

- wozu sol ldas bitteschön gut sein? Sich langsam zum Zieldefizit hinzuquälen, in dem man sich immer mehr beschränkt, verschenkt zum einen Zeit, zum anderen ist es schlecht für die Motivation, da man sich jedes Mal aufs neue Mehr beschränken muss und genau weiß, dasss es in ein paar Wochen noch härter wird. Dann lieber auf einen Schlag in die Vollen gehen und wissen, es kann nicht mehr härter werden in Zukunft, nur noch einfacher

- er hat doch jetzt schon 3 Cardioeinheiten drin, wie viele sollen es denn noch werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

so, wenn ich das sehe, meine Low-Carb-Diäter, warum macht man bei gleicher Eiweißzufuhr eine Low-Carb und keine Low-Fat Diät? Da würde man doch noch mehr kcal mit einsparen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1g Fett == 9kcal

1g KH == 4,3kcal

1g Eiweiß == 4,3kcal

so, wenn ich das sehe, meine Low-Carb-Diäter, warum macht man bei gleicher Eiweißzufuhr eine Low-Carb und keine Low-Fat Diät? Da würde man doch noch mehr kcal mit einsparen

Den Gedankengang hatten schon sehr viele vor dir, nicht umsonst gibt es low-fat Diäten wie Sand am Meer, ist leider eine Milchmädchenrechnung. 1g Fett macht duetlich satter, als 2g KH, zu geringe Fettzufuhr einhergehend mit zu hoher KH-Zufuhr stoppt den Fettabbau. Ich empfehle dazu, dir folgendes Video anzusehen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das lustige an der Sache ist ja, Alex, dass AmazingSmile nicht nur Medizin studiert und daher auch über die Zusammenhänge besser Bescheid weiß als du, sondern wenigstens argumentiert.

Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen fauler Mensch. All mein Wissen habe ich eben von Ernährungsberatern, Personal Trainern, Sport- und Biostudenten und sonstigen, die mit dem BB zu tun haben und eventuell auch selber betreiben. Also irgendwelche Internetquellen wird man von mir nicht erwarten können. Und wenn ich doch irgendetwas nicht weiß, dann gehe ich ehe zu meinem Arzt und frag den bisschen aus, wenn es um allgemeine Sachen geht. Praktisch ist auch, dass er selber hobbymäßig KDK betrieben hat und das eine gute Kombi darstellt, wenn es um Ratschläge geht.

- KH + Fett zum Frühstück ist kontraproduktiv

- kann man machen, aber eine Mahlzeit am Tag bringt das gleiche (sofern die Nähsrstoffzufuhr mit den 6 vergleichbar ist)

- ich würde eher sagen, Gemüse vormittags, Gemüse nachmittags, aber kann man auch so stehen lassen

- Fischölkapseln ja, bei dem Gedanken, pflanzliche Öle und Fette generell als gesund darzustellen, sträuben sich bei mir aber die Nackenhaare, es gibt zwar auch welche, gegen die wenig einzuwenden ist, im Schnitt sind sie aber eher ungesunder als tierische.

- wann er isst, ist ziemlich egal, wichtig ist nur, wie viel und vor allem was

- macht zusammen dann 5-7 Liter täglich bei gerade mal 80kg, im Hochsommer mit entsprechend schweißtreibendem Sportprogramm durchaus angebracht, als generelle Empfehlung halte ich das aber für zu hoch gegriffen, da soltlen 4 Liter insgesamt auch reichen (im Essen ist auch noch viel Flüssigkeit enthalten)

- wozu sol ldas bitteschön gut sein? Sich langsam zum Zieldefizit hinzuquälen, in dem man sich immer mehr beschränkt, verschenkt zum einen Zeit, zum anderen ist es schlecht für die Motivation, da man sich jedes Mal aufs neue Mehr beschränken muss und genau weiß, dasss es in ein paar Wochen noch härter wird. Dann lieber auf einen Schlag in die Vollen gehen und wissen, es kann nicht mehr härter werden in Zukunft, nur noch einfacher

- er hat doch jetzt schon 3 Cardioeinheiten drin, wie viele sollen es denn noch werden...

- nicht in einer Diät, genau dazu hat mir der eine Trainer vor wenigen Tagen darüber ausführlich erklärt wie welche Nährstoffkombinationen am besten sind, hab leider keine genaue Erklärung aus welchen physionomischen Gründen das der Fall ist, was aber übrig geblieben ist: in der Diät beim Frühstücken, beim Masseaufbau vor dem Training, sonst nach Möglichkeit Nährstoffe Trennen und [für mich persönlich] beste Kombis Eiweiß+KH und Eiweiß+Fett sind, wobei Eiweiß immer den größten Kalorienanteil haben sollte

- ja gut, würde ich auch, ich dachte nur falls er unbedingt Obst im EP haben wollte, aber allgemein würde ich auf Fructose in einer Diät verzichten

- bitte nicht die Fettdiskussion :-D, ich hab mich früher darum gar nicht gekümmert, aber eine meine Freundin ist Ernährungberaterin und sie hat mir so oft über Fetten erzählt, ich kanns nicht mehr hören, mein persönliches Fazit: nur pflanzliches Fett aus Nüssen, Fett aus Ölen und Fischöl, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht, anderen rate ich nur es selber auszuprobieren

- genau, bei der Ernährung geht es immer an erster Stelle um Was und erst danach um Wieviel, aber wieviele Mahlzeiten er essen soll, werden wir nicht diskutieren, ich bleibe bei meinen 5-6 Mahlzeiten am Tag :-p

- stimmt auch, 4l Wasser und 1l Grüntee würden bei ihm schon dicke ausreichen. ich pack wegen dem hohen Eiweißkonsum immer 1-2l extra drauf, damit die Nieren entlastet werden

- ja gut, in seinem Fall so gesehen schon überflüssig, vor allem wegen der Psyche, wobei ehrlich gesagt, wer nicht mal die nötige Disziplin und geistige Stärke für eine Sache nicht besitzt, soll zurecht untergehen, klingt hart, ist aber so. Ich hab das wieder mit meiner Art der Diät bisschen im Hinterkopf gehabt - leichter Defizit + wenig Cardio -> Defizit und Cardio gleichmäßig erhöhen - aber bei ~25% sind solche Vorgehensweisen eher Luxus ;-), er soll lieber erst das Grobe runter kriegen.

- 3 Cardioeinheiten sind eher das Minimum, ich würde an jedem trainingsfreien Tag eine Cardioeinheit machen, verbessert außerdem die Regeneration, soweit die Intensität nicht zu hoch ist, sondern eher moderat

Hahaha, ich glaube in diesem Beitrag waren wir uns mehr einig als in den bisherigen zusammen, wir machen Fortschritte. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren. Lustig ist nur wieder mal, dass du halt auf sekundäre Quellen verweist (BB'ler etc.), die ihr Wissen allerdings aus primären Quellen (die bösen, bösen Studien) ableiten. Jetzt sind wir wieder am Anfang. Also entweder du argumentierst nun oder wir lassen es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder seltsam, dass Leute hier im Forum für persönliche Entwicklung es nicht mal schaffen ein paar Themen durchzulesen, um die vielen Tipps und Ratschläge von Ludi, klein KK und den anderen zu erfahren. Es wird einfach ein total dummer Plan erstellt und die Arbeit sollen die anderen machen :/

Ludi hat bestimmt ne Datei mit den selben Antworten, die er immer wieder posten muss...

@Themenersteller

1.Entscheidung= Fett runter (Ernährung) oder Muskeln rauf (Sport, dadurch auch Fett rauf)

2.Entscheidung= Diätsystem, viele schwören auf Low Carb (siehe 100000 Themen hier), würde ich an deiner Stelle nehmen

3.Entscheidung=Arsch hochbekommen und Nahrungsmittelnährwerte lernen. Dann weißt Du auch warum eine Banane nicht schlecht, aber ungeeignet für strikte Low Carb Diät ist

4.Entscheidung=Künftig mehr lesen als schreiben. Das Unterforum hier ist echt Gold wert !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden